Profilbild von _myhappyplace_

_myhappyplace_

aktives Lesejury-Mitglied

_myhappyplace_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _myhappyplace_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Unterhaltsame Story

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

Payton, die Protagonistin der Geschichte, ist ein verrücktes, lustiges Huhn und komplett durchgeknallt! Ihre Fantasie kennt absolut keine Grenzen und wenn sie mal mit ihren Gedanken abdriftet, wird es schwierig sie in hier und jetzt zurückzuholen. Aber man kann dieses Mädel einfach nur lieben. Ich musste während dem Lesen so viel lachen, wie schon lange nicht mehr! Aber mal kurz zur Geschichte; Payton zieht mit Ihrer besten Freundin Lydia nach Vegas. Sie teilen sich eine Wohnung und arbeiten sogar in derselben Firma, nur das Lydia in der Personalabteilung arbeitet und Payton als Eventplanerin tätig ist. Lydia hat sich bereits nach kürzester Zeit in einen der Bosse verknallt und auch dieser scheint nicht abgeneigt zu sein, obwohl er das nicht so offen zeigt. Aus diesem Grund schmieden Payton und Lydia – obwohl das eher Paytons Idee war – einen Plan um in rumzugkriegen. An dieser Stelle muss erwähnt werden; Lydia ist noch Jungfrau aber möchte unbedingt mit Rhys ihr erstes Mal haben. Der Plan lautet ins Double Diamonds, ein Stripclub, zu fahren und dort den Besitzer zu fragen, ob man die Jungfräulichkeit von Lydia versteigern kann, eine Art Fake Auktion. Payton hatte schon die wildesten Fantasien zum Besitzer und musste einmal schwer schlucken, als sie dort auf Vince traf. Denn der war alles andere als klein, rund und pervers. Er war der heisseste Typ, den sie je gesehen hat. Er ist etwas älter und reifer, was man im Laufe der Geschichte auch mitbekommt. Er überlegt bevor er handelt, aber ausgerechnet in jener Nacht scheint er das nicht gemacht zu haben und ist nach nicht mal 24 Stunden mit Payton verheiratet.. ob das gut Enden wird? Tja das müsst ihr schon selbst herausfinden
Ich fand das Buch eine richtige Abwechslung zu allem was ich bisher gelesen habe. Es war witzig, frech und absolut genial. Payton ist die verrückteste Protagonistin die ich je kennenlernen durfte und herzallerliebst! Vince hat mir ebenfalls gefallen, nur war sein Charakter nicht so weit ausgeschmückt wie sonst üblich. Den Schreibstil fand ich amüsant und es war nicht schwer der Story zu folgen, trotz den ausschweifenden Gedanken von Payton. Was mir auch sehr gefallen hat, ist die direkte Anrede an die Leser, somit hatte ich das Gefühl mit einer Freundin über eine Geschichte zu sprechen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

simple & süsse Story

Playing with Forever

Playing with forever ist der 4. Band der Hot Sydney Rugby Player-Reihe von Amy Andrews und wurde im Februar 2020 vom beHEARTBEAT veröffentlicht. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen.

In der Story ...

In der Story geht es um das Rugby Talent Ryder Davis, der Frauenheld schlechthin, aber trotzdem sehr bodenständig und charmant. Als eines Morgens die Tochter des Trainers mit einer Deutschen Dogge namens „Tiny“ vor seiner Haustür steht und ihn um einen gefallen bittet, glaubt er im falschen Film zu sein. Aber wer kann schon der Tochter des Trainers nein sagen, oder? Nur ist Tiny leider alles andere als erzogen – aber hey ist auch ein Welpe! – und Ryder braucht dringend Hilfe. Und hier kommt Juliet Morgan, die „Hundeflüsterin“, ins Spiel. Juliet ist ein junges und schlagfertiges Mädel! Sie weiss was sie will – nämlich in genau zwei Monaten nach Italien ziehen und ihren Traum verwirklichen - und lässt sich von niemanden was sagen, auch nicht von einem sexy Rugby Star namens Ryder, oder?

Ich mochte den Schreibstil der Autorin, der sehr angenehm und verständlich zu lesen ist. Man war superschnell in der Story drin und ich war überrascht wie schnell es ans Eingemachte ging Es ist ein eher kurzes Buch mit knapp 200 Seiten aber die haben es in sich. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle und das Hundesitting durch Ryder verleiht dem Ganzen eine humorvolle Note. Eine süsse Story die gut zwischendurch mal gelesen werden kann.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne Sports Romance Bücher liest oder einfach eine „einfache Lektüre“ für Zwischendurch haben möchte. Ich gebe der Story 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Süsse Story

Up All Night

Taylor ist eine junge und selbstbewusste Frau, die genau weiss, was sie vom Leben will. Als sie jedoch an ein und demselben Tag ihren Job verliert und sie ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt, droht ihre ganze Welt auseinander zu fallen. Zum Glück läuft sie Dan, ihrem alten besten Freund über dem Weg und dieser bietet ihr ein Zimmer an, natürlich nur vorübergehend bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Taylor wollte eigentlich nichts mehr mit Männer zu tun haben, aber Dan bringt sie mittels einer Lüge dazu in seine WG zu ziehen. Diese Lüge fand ich persönlich etwas irritierend, aber mehr weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, wie das Ganze nun weitergehen soll. Doch ich habe Dan dann schnell ins Herz geschlossen und man kann gut nachvollziehen, wieso er das gemacht hat und fiebert heimlich mit ihm mit und hofft, dass es ein Happy End geben kann. Ich fand die Story total süss, hätte mir aber hier und da noch etwas mehr Spannung zwischen Taylor und Dan gewünscht. Das Buch erhält von mir 4/5 Sternen und ich kann es euch empfehlen. Nun warte ich aber schon gespannt auf „Next to you“ dem zweiten Teil der Trilogie, die Bücher sind jedoch in sich geschlossen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Eine besondere Geschichte

Verdammt hell hier mit dir

„Verdammt hell hier mit dir“ ist der Debütroman der lieben Kathrin Waiz und gleichzeitig der Auftakt der „Nachtlicht“-Trilogie. Das Buch ist im Dezember 2019 als Selfpublishing erschienen.
Die Hauptprotagonisten ...

Die Hauptprotagonisten des Romans sind Tilda, die praktisch ihr ganzes Leben schon auf der Suche nach Anerkennung und Liebe ist und Elias, der einfach nur seiner Vergangenheit entfliehen möchte. Tilda ist eine junge, melancholische und sehr liebenswerte Einzelgängerin die zusammen mit ihrem Vater in Würzburg lebt, nicht mal einen Kilometer vom Campus entfernt, von der Uni an der sie ihr Studium starten wir und ihr Vater Professor ist. Dort trifft sie auf Elias. Er ist etwas älter und bereit, endlich seine Masterarbeit abzuschliessen um schnellstmöglich aus Würzburg wegzuziehen und sein Volontariat im Verlagswesen in Hamburg zu beginnen. Elias konnte ich zunächst nicht einschätzen und dennoch hat er still und heimlich mein Herz erobert. Er ist weder der typische Badboy, noch der Niceguy, er ist einfach Elias. Ein – für mich – sehr toller Protagonist in dieser Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, erfahren und detailreich. Die Geschichte fand ich anfangs etwas schleppend, da die Umschreibungen zu detailliert und lang waren und die Dialoge dabei zu kurz kamen. Jedoch hat sich das ca. ab der 100. Seite geändert und ich fand es schön zu lesen, wie die Charaktere miteinander agierten und mich von Seite zu Seite führten. Die restlichen Kapitel habe ich regelrecht verschlungen, nur um am Schluss verblüfft zurückgelassen zu werden.

Kathrin Waiz hat hier ein tolles Buchbaby erschaffen, das auf alltägliche Themen wie Trauer, Zurückweisung, Anerkennung und Liebe zurückgreift und diese in wunderbare Wörter verpackt und uns weiterreicht. Manchmal wirkt die Geschichte etwas traurig, nur um im nächsten Moment wieder wunderschön zu sein. „Verdammt hell hier mit dir“ ist kein typischer New Adult Roman. Jeder der gerne gefordert wird, sollte sich das Buch durchlesen. Ich war positiv überrascht und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Konnte leider nicht überzeugen

Love Recipes – Verführung à la carte

Cover & Schreibstil:

Cover & Schreibstil:
Das Cover ist wunderschön und mal etwas anderes! Die Farben sind gewagt und passen sehr gut zueinander. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und flüssig. Man konnte der Geschichte gut folgen.

Ich fand, dass die Protagonisten gut beschrieben wurden. Ich konnte mir gleich ein Bild von Lili und Jack machen. Lili DeLuca ist für mich die typische Italienerin. Sie ist ein absoluter Familien Mensch und seit der Krebserkrankung ihrer Mutter die Geschäftsführerin im Ristorante DeLuca. Für den Familienbetrieb würde sie alles tun und stellt somit leider ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche weit hinten an. Sie ist eine Powerfrau, die sich jedoch oftmals unnötig verunsichern lässt.
Jack Kilroy ist ein internationaler und anerkannter Koch, der eine hohe Medienpräsenz hat. Er hat eine eigene Fernsehsendung und durch diese verschlägt es ihn in das Familienrestaurant der DeLucas. Dort soll er gegen den Vater von Lili zu einem Kochduell antreten. Jack ist sehr ambitioniert und fordert somit auch seine Mitmenschen auf, immer nur ihr bestes zu geben. Er ist ein Gefühlsmensch und trägt sein Herz auf der Zunge.

Die Geschichte ist süss und es war auch schön zu lesen, wie sich die zwei Protagonisten Gegenseitig unterstützt haben, jedoch hat es mir an Tiefe gefehlt und zwischendurch war es mir zu chaotisch und unrealistisch. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 2,5 von 5 Sternen.