Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2020

Berührend, emotional und einfach toll.

Saving Love

Mir hat die Geschichte von Lacey und Nolan super gefallen.
Lacey ist eine junge Frau, die nach einer traumatischen Erfahrung auf der Suche nach sich selbst ist.
Nolan ist ein düsterer und geheimnisvoller ...

Mir hat die Geschichte von Lacey und Nolan super gefallen.
Nolan ist ein düsterer und geheimnisvoller Kerl, der sein wahres ich, vor jedem verbirgt.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit viel funken schlagender Spannung zwischen den beiden. Auch die Nebenprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war sehr gut und ich musste zwischendurch oft schmunzeln, oder war ergriffen von der Situation.
Was mich etwas gestört hat war, dass es sich am Anfang etwas gezogen hat, bis die Story in gang kam. Auch an einigen Stellen war es etwas in die Länge gezogen.
nicht dramatisch, hat aber den Lesefluss hin und wieder ins Stocken gebracht. Daher auch den Stern abzug.

Alles in allem aber ein wunderschönes Buch, bei dem man die Liebe und das Herzblut spürt! Ich lese direkt den zweiten Teil hinterher, da band eins einen Cliffhänger hat.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Schöner Auftakt

Finde mich. Jetzt

Klappentext:

Klappentext:
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Das Cover:
Zu allererst... So ein wunderschönes Cover! Es gehört definitiv zu meinen Highlights!! Die Farbe und das Glitzer, einfach wunderschön.

Die Protagonisten:
Hier geht es um Tamsin und Rhys.
Tamsin habe ich am Anfang als super sympathische junge Frau kennengelernt. Jedoch wurde ich nicht zu 100% warm mit ihr. Sie ist mir in einigen Situationen zu naiv gewesen und auch mit ihrer Kopfkamera konnte ich mich nur schwer anfreunden. Was die Story aber nicht schlecht macht.
Rhys.. In erster Linie tut er mir wirklich leid. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihn und was er in der Kindheit und Jugend ertragen musste. Er ist ein herzensguter Mensch, der nur etwas impulsiv ist. Zu ihm konnte ich direkt einen Draht herstellen.
Man kann die Chemie zwischen den beiden fast schon greifen. Das Zusammenspiel von Tamsin und Rhys machen Tamsins Kopfkamera wett.

Ich fand das Buch wirklich gelungen! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super. Es lässt sich flüssig lesen, ohne langweilig zu werden. Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Tamsin und Rhys geschrieben.
Meiner Meinung nach hat es sich am Anfang etwas gezogen und das Ende ging für mich zu schnell..
Ich möchte nicht Spoilern und hoffe, dass man in den Folgebändern noch etwas mehr zum Ende erfährt.
Wenn man aber so darüber nachdenkt ist es gar nicht so schlecht, denn ich werde mir definitiv den zweiten Teil holen um zu wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Spannend und tiefgründig

In Case We Trust

„In Case we Trust“ ist der Auftaktband der Gold Bright & Partners Reihe von Tess Tjagvad und somit völlig unabhängig lesbar.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte ihren Schreibstil ganz ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte ihren Schreibstil ganz gerne. Er ist authentisch, sehr angenehm zu lesen und detailliert. Für mich zwar etwas zu detailreich, aber es passt zu der Geschichte. Man hat alles sehr real vor Augen.
In diesem Band geht es um Gracie und Ira.
Gracie ist eine junge Frau, die ihren Traum leben möchte. Die so viel gutes tun möchte. Zwar hatte sie Unterstützung, aber eher in Form eines goldenen Käfigs. Sie stammt aus einer privilegierten Familie, die sehr klare Vorstellungen von Gracies Zukunft haben. Das ist allerdings nicht ihr Plan und sie geht ihren eigenen Weg. Einen steinigen Weg. Aber ich mochte Gracie. Sie ist so ehrlich, offen, intelligent und ich konnte direkt eine Bindung zu ihr aufbauen.
Dann haben wir noch Ira. Er hatte nicht ganz so viel Glück und musste sich richtig durchkämpfen, um da zu sein wo er jetzt ist. Dadurch hat Ira einen wahnsinnigen Ehrgeiz entwickelt. Außerdem ist er generell etwas ruhiger, verschlossener und in sich gekehrter. Er ist der Good Guy mit einer klaren Meinung. In umzustimmen ist nicht einfach. Doch trotzdem hat er etwas liebevolles an sich.
Die Beiden waren sehr tiefgründig und ernst. Man hat die Leidenschaft und die Anziehung zwischen ihnen spüren können und doch hatte das Ganze immer einen Schatten. Kennt ihr das wenn ihr an ein Buch denkt und es so schwer und tief war, dass ihr es nur in dunklen Farben vor Augen habt? So geht es mir. Das ist nicht negativ gemeint, nur eben keine leichte und glitzernde Geschichte.
Eine Slow Burn Romance ist nicht immer mein Fall, weil es sich für mich immer etwas zäh anfühlt. Hier allerdings haben mir die Spannung der Story und die Nebencharaktere das Warten erspart. Ich mochte, dass der Fokus nicht nur auf den Love Interests lag, sondern man auch das Treiben der anderen verfolgen konnte. Ich habe richtig mitgefiebert und gerätselt.
Die Anfängergruppe war bunt gemischt und jeder hat mit seiner ganz eigenen Art hervorgestochen. Man musste sie einfach ins Herz schließen. Den einen mehr, den anderen weniger.
Alles in allem habe ich das Buch, trotz der recht hohen Seitenzahl, sehr schnell durchgelesen. Ich mochte es, allerdings war es mir persönlich zu sehr beschrieben und mit Ira wurde ich nicht zu hundert Prozent warm. Aber ich muss auch sagen, dass alles geschriebene seinen Grund hatte und das Buch rund gemacht hat.
Ich werde die Reihe aufjedenfall weiterverfolgen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.12.2023

Mal was anders

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

„Book Lovers“ ist ein eigenständiger Roman von Emily Henry und somit unabhängig lesbar. Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war humorvoll und an den wichtigen Stellen einfühlsam und ehrlich. Sie hat eine Welt geschaffen, in der das Buch zum Buch wird. So hat sich diese Story sehr realistisch angefühlt. Anfangs beginnt es etwas grau und ich bin in eine etwas negative Stimmung gekommen, weil eben nicht alles glitzernd und wundervoll dargestellt wird. Was aber so passend war und ich in dieser Form auch noch nicht gelesen habe. Der Einstieg war etwas zäher. Zumindest bis ich mir ein richtiges Bild des Geschehens und der Charaktere machen konnte.Hier geht es um Nora und Charlie.Nora ist eine Karrierefrau, die nichts anbrennen lässt. Wenn sie etwas möchte, holt sie es sich. In ihren Kreisen wird sie als Haie bezeichnet, was ich sehr treffend fand. Das alles zu, allerdings nur aus beruflicher Sicht. Privat sieht das alles schon etwas anders aus. Glück mit Männern hat Nora leider nicht und auch ihre Mauer hindert sie, so etwas wie Vertrauen zuzulassen. Ihre engste und einzige Vertraute ist ihre Schwester. Bei Charlie ist es ähnlich. Er ist ein Arbeitstier durch und durch. Doch auf einmal muss er eine Entscheidung treffen, die ihm gar nicht so lieb ist. Charlie hat aber ein gutes Herz und ist wirklich clever. Er schlägt Nora mit ihren eigenen Waffen und weiß immer, was sie wann hören muss. Es ist aber nicht unheimlich, sondern eher süß. Ich habe Charlie sofort ins Herz geschlossen, ja, auch wegen seiner mürrischen Art. Die beiden sind irgendwie so anders als andere Protagonisten. Ich kann es euch gar nicht richtig beschreiben, aber ihre Arbeit geht vor. Immer. Doch trotzdem ist da dieser Funke. Nicht nur der Leidenschaftliche. Ich habe beide so gerne verfolgt. Ihre innersten Gedanken und Gefühle begleitet und sie verstanden. Das ist eine Beziehung auf einer ganz anderen Ebene. Einfühlsamer, verständnisvoller und ehrlicher. Was hier nicht unter den Teppich gekehrt werden darf, ist das Setting. Wie genial ist Sunshine Falls dargestellt. Etwas skurril, aber herzlich und chaotisch. Eben typisch Kleinstadt, aber auch so anders. Und von den Einwohnern möchte ich gar nicht anfangen. Ich habe es geliebt, auch wenn ich nicht immer Bezug zu ihnen bekommen habe. Alles in allem waren es tolle Lesestunden. Ich habe gelacht, die Augen gerollt und den ein oder anderen Schockmoment erlitten. So hundertprozentig konnte mich das Buch allerdings nicht in seinen Bann ziehen. Auch hätte ich gerne noch etwas über die Geschichte von Nadine Winter erfahren. Bzw. was Dusty sich hier gedacht hat. Es war schön und unterhaltsam, aber der letzte Funke ist einfach nicht übergesprungen.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2023

War einen Versuch wert

The Woman in Me

„The Woman in me“ ist die Autobiografie von Brittney Spears und meine erste Autobiografie welche ich gelesen habe. Ich habe somit keinerlei Vergleichswerte. Auch kommt mir das Bewerten vom Leben fremder Menschen nicht richtig vor, daher werde ich einfach meine Eindrücke schildern und versuche dabei so neutral wie möglich zu sein.

Zunächst möchte ich erstmal zur Qualität des Buches etwas sagen. Es ist ein Hardcover mit Schutzumschlag. Alles ist sehr clean und ohne Schnickschnack gehalten, was ich persönlich sehr passend finde. Auch die Qualität des Papiers ist sehr gut. Preislich finde ich 25€ für 250 Seiten, die in der Schriftgrösse doch schon groß war etwas teuer. Was es für Fans aber sicherlich wert ist.
Was mich etwas gestört hat waren die Fehler im Text. Es gab Satz Wiederholungen und generell hat mich die Sprunghaftigkeit während der Kapitel etwas verwirrt. Es fühlte sich zeitweise sehr „runtergerattert“ an.
Wo wir auch schon beim Inhalt des Buches angekommen sind. Man kann es glauben oder eben nicht. Ich bin hier doch etwas zwiegespalten, denn immer wieder kommt es vor, dass sie sich widerspricht oder bewusst was weggelassen wird. Szenen, die mich zutiefst schockiert haben und ich einfach fassungslos dagesessen habe, waren ihr gar nicht so wichtig. Es war sehr skurril das alles zu lesen, aber genauso gebannt war ich.
Man hört hier auch große Namen und mehr oder wenige intime Details bekannter Sternchen. Manche bekommen ihr Fett weg, andere haben mich positiv überrascht.
Ganz deutlich wird hier aber auch eins: diese Familie hat deutliche Probleme. Man könnte fast meinen, dass diese Biografie ein Drehbuch sei.
Aber wie schon erwähnt, möchte ich den Inhalt, Brittneys Leben, gar nicht werten. Ich war nicht dabei, habe nur eine Seite der Medaille gelesen. Allerdings ist es schon echt heftig was hier geschrieben wird. Nicht nur im Bezug auf ihren Vater.
Es war interessant ihre Sicht zu lesen, ob ich alles wirklich glaube sei mal dahingestellt. Das ziehe ich innere Bewertung nicht mit ein.
Für die Qualität der Materialien, die Fehler im Text und das doch preislich etwas höherliegende Buch gebe ich 3,5 Sterne.