Profilbild von mibea_books

mibea_books

Lesejury Profi
offline

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein faszinierendes und episches Ende!

Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Ava MacLeods Abenteuer geht weiter. Immer noch nicht ist der Krieg zwischen den Elementaren, aber auch zwischen den Clans vorbei. Doch dies möchte Ava mit ihren Freunden, Lance, Reid, Sloan, Bowen und ...

Ava MacLeods Abenteuer geht weiter. Immer noch nicht ist der Krieg zwischen den Elementaren, aber auch zwischen den Clans vorbei. Doch dies möchte Ava mit ihren Freunden, Lance, Reid, Sloan, Bowen und Juliana ändern. Dafür stürzen sich die Freunde in das letzte Abenteuer, welches ihnen bevorsteht.

Ich habe mich wirklich sehr auf den letzten Band gefreut, gerade nach dem Cliffhanger im 2. Teil. Durch ein Kapitel, welches erklärte was in den vorherigen Teilen passiert ist, konnte man sehr gut wieder in die Geschichte eintauchen. Alle Charaktere sind mir wieder sehr ans Herz gewachsen und nach beenden des Buches vermisse ich sie sehr. Von Anfang an war es spannend und ziehte sich auch bis zum Ende hin. In dem Buch konnte ich weinen, lachen und natürlich auch mitfiebern. Für mich war es ein wunderbares Erlebnis wieder in die Welt der Elemente und Clans einzutauchen, und werde diese Reihe nie vergessen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2020

Erschreckend, Märchenhaft und Mystisch. Katharina Seck entführt einen in eine vollkommen neue Märchenwelt.

Tochter des dunklen Waldes
0

Der Morgenwald ist gefährlich. Das weiß jeder aus dem Dorf. Auch Lilah, die seit Kindheit an Schreckensmärchen aus dem Wald hört. Doch plötzlich wird am Rande des Morgenwaldes eine Leiche gefunden. Lilah ...

Der Morgenwald ist gefährlich. Das weiß jeder aus dem Dorf. Auch Lilah, die seit Kindheit an Schreckensmärchen aus dem Wald hört. Doch plötzlich wird am Rande des Morgenwaldes eine Leiche gefunden. Lilah ist sich unsicher, was das mit dem Morgenwald auf sich hat. Und nicht nur das, denn auch Dorean, an den sie ihr Herz verloren hat ist in dem Morgenwald verschwunden. Lilah macht sich auf und folgt ihm.

Schaurig, aufreckend, atemberaubend… Mit so vielen Wörtern könnte ich dieses Buch beschreiben und würde es nicht annähernd darstellen. Dieses Buch hat mich in eine andere Welt gezogen. Die Autorin schreibt sehr bildreich. Man kann sich alles vorstellen, was sie beschreibt. Vom wehenden Wind bis zum letzten Grashalm. Ich habe mich gefühlt als wäre ich Teil dieser Geschichte und das fühle ich mich immer noch. Wenn man sich den Klappentext durchliest hat man eine ganz andere Erwartung, als das was wirklich im Buch passiert. Es ist mit so viel Liebe, Spannung, Freundschaft aber auch Trauer und Verzweiflung ausgeschmückt, dass es mich einfach gepackt hat. Das Buch klebte an meinen Finger und wollte sich auch nicht lösen.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist sehr tiefgründig. Lilah und Dorean sind nicht ein normales Liebespaar. In der Handlung durchleben die beiden so viele Höhen und Tiefen, dass es einen innerlich fertig macht. Zwar konnte ich nicht wirklich warm werden mit Dorean, was ich aber nicht schlimm fand, da er umso geheimnisvoller für mich aufgetreten ist.


Die Idee sowie auch die Umsetzung konnten mich einfach hundertprozentig überzeugen. Und jeder der nicht so typische Märchen mag, für denjenigen ist dieses Buch genau das Richtige.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2019

Eine Geschichte zum Lachen, Weinen und Mitfiebern!

Falling Fast
0

Hailee hatte nur eines vor diesen Sommer: eine Rundfahrt durch Amerika mit dem Auto von ihr und ihrer Schwester. Doch niemals hätte sie gedacht, das sie in der Kleinstadt ankommt, wo einst ihr Internetfreund ...

Hailee hatte nur eines vor diesen Sommer: eine Rundfahrt durch Amerika mit dem Auto von ihr und ihrer Schwester. Doch niemals hätte sie gedacht, das sie in der Kleinstadt ankommt, wo einst ihr Internetfreund Jasper gelebt hat, bevor er jung verstorben ist. Dort lernt sie durch Zufall Chase kennen und hat dadurch einen unvergesslichen Sommer, doch diese gehen bekanntlich auch zu Ende...

Für mich war dies eine Geschichte, die mich zum Lachen, zum Weinen und zum mitfiebern gebracht hat! Ich bin gefühlt eine Achterbahn gefahren. Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist einfach unglaublich schön und tiefgründig. Sie hat mich mitten ins Herz getroffen. Und dabei ist Chase so ein süßer und verständnisvoller Junge. Definitv einer meiner liebsten Bookboyfriends. Für mich war die Geschichte definitv ein Jahreshighlight! Bianca Iosivoni weiß einfach wie man einen packt!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Eine Geschichte, die einem unter die Haut geht. Gänsehaut pur!

First Comes Love
0

Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber dem Buch, da ich mich gefragt habe wie sich das alles so weit entwickeln wird, wenn das Buch so dünn ist. Aber im Nachhinein, habe ich mich so täuschen lassen. ...

Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber dem Buch, da ich mich gefragt habe wie sich das alles so weit entwickeln wird, wenn das Buch so dünn ist. Aber im Nachhinein, habe ich mich so täuschen lassen. Auch so sollte man ein Buch nicht von seinem äußeren beurteilen, wie auch bei Menschen. In diesem Buch steckt so viel Tiefe, das ich es einfach nur liebe. Der Schreibstil der Autorin ist anschaulich und flüssig, man bekommt das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Auch die Roadtrips mit den Beiden unternommen zu haben. Und die Charaktere hatten so eine tolle Persönlichkeit und Tiefe. Im Laufe des Buches haben sich die Beiden so sehr weiter entwickelt. Das Buch lernt einem viele Sachen, die einem davor nicht bewusst waren. Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein historisches Buch, welches mich zu tief beeindruckt hat.

Maria Stuart
0

In dieser Biografie geht es um, wie der Titel schon verrät, Maria Stuart, der Königin von Schottland (und Frankreich). Dabei wird sie in diesem Roman, sehr persönlich dargestellt und einem näher gebracht. ...

In dieser Biografie geht es um, wie der Titel schon verrät, Maria Stuart, der Königin von Schottland (und Frankreich). Dabei wird sie in diesem Roman, sehr persönlich dargestellt und einem näher gebracht.

Mich konnte Stefan Zweigs Schreibstil vom Anfang an packen. Er war zwar einwenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr sehr schön. Stefan Zweig umschreibt viele Situation, Gedanken und Gefühle sehr gefühlsvoll und anschaulich. Dadurch kommt man auch sehr sehr gut in die Geschichte von Maria Stuart hinein. Auch durch das Buch bin ich verzaubert von der Königin. Sie war eine unglaublich starke, fröhliche und selbstbewusste Persönlichkeit und ich musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Für mich ist es eines meiner neuen Lieblingsbücher geworden, welches mir diese Frau, und ihre Geschichte,so viel näher gebracht hat.