Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Eine neue Idee im New Adult-Genre!

Falling Fast

Mein sechstes Buch von Bianca Iosivoni und wiedermal ist der Autorin eine gelungen Geschichte gelungen.Zudem schafft sie es auch, mal etwas Neues in dieses Genre zu bringen,was zumindest ich,so noch nicht gelesen habe.Das Ende hat mir wirklich mein Herz zerrissen und ich habe direkt mit dem zweiten Band zum lesen angefangen! Haltet also Band 2 unbedingt bereit, seid versichert;ihr braucht und wollt ihn!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Sehr schön-wenn auch nicht so stark wie die Sinners of Saint-Reihe!!

Midnight Blue

Alex Winslow ist der Leadsänger der britischen Rockband; "The Little Prince". Er liebt Partys, Alkohol und Drogen. Damit Alex die anstehende Welttournee unbeschadet und ohne Drogen übersteht, stellt sein Management Indigo "Indie" Bellamy als seine persönliche Assistenin und Babysitterin ein. Indie soll aufpassen, dass Alex nicht zu Drogen greift und die Tournee mitmacht - ohne weitere Skandale.

Denn Alex hatte in den letzten Monaten für einige Skandale gesorgt und sein Management schon ziemlich verärgert. Aber sein Management braucht einen funktionierenden Alex und deswegen wird Indie eingestellt. Zwischen Indie und Alex sprühen schon ziemlich schnell die Funken. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Indie weiß, was für sie auf dem Spiel steht! Sie braucht diesen Job und das damit verbundene Geld. Deswegen versucht sie auch Alex zu widerstehen, auch wenn er noch so heiß ist und er sie mit seinem Charme beinahe zum erliegen bringt!

Dieses Buch stand über neun Monate lang auf meiner Wunschliste. Denn L.J. Shen ist eine meiner neuen, absoluten Lieblingsautorinnen! Die Vorfreude war mega groß und alles in allem hat mir das Buch auch gut gefallen!

Ich habe ja bereits die grandiose Sinners of Saint-Reihe von Shen geliebt und mich so auch selbstverständlich mega auf "Midnight Blue"gefreut. Dieser Roman ist doch komplett anders, als ihre SoS-Reihe, aber dennoch wirklich gut geschrieben. Zwar bin ich normalerweise kein so großer Fan von solchen Rockstar-Geschichten, aber diese Geschichte hier ist spannend, hat viel Tiefgang und lauter überraschende Wendungen! Zudem besticht die Geschichte durch zwei sehr sympathische Protagonisten. Indie ist das liebe, nette Mädchen von Nebenan und Alex der heiße, arrogante Rockstar. Auf den ersten Blick scheinen beide überhaupt nicht zueinander zu passen, doch weit gefehlt.Beide passen wie die Faust auf's Auge zueinander! Eine großartige Liebesgeschichte!

Diese Geschichte ist doch anders, als die vielen anderen Rockstar Geschichten, die es schon auf dem Buchmarkt gibt. Sie hat sehr viel Tiefe, große Gefühle und sie ist mal abwechslungsreich und ziemlich unvorhersehbar, in einer gewissen Art und Weise..

Ein schöner Liebesroman von meiner Queen of Romance L.J.Shen! Die Geschichte ist wirklich gut und ich empfehle das Buch auch klar gerne weiter, allerdings fand ich die vier Bücher der Sinners of Saint-Reihe, wie auch zuletzt Band vier; "Broken Love" doch eine Spur besser!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Trust in me - J. Lynn

Trust in Me

Cameron "Cam" Hamilton bekommt normalerweise immer, was er will, speziell wenn es um Frauen geht. Doch seit er Avery Morgansten auf der Uni begegnet ist und sie vergeblich um ein Date gebeten hat, ist sein Interesse geweckt. Er will Avery erobern, koste es was es wolle. Doch Avery entzieht sich Cams Avancen. Denn Avery hat vor vielen Jahren etwas traumatisches erlebt, etwas was ihr Leben von heute auf morgen komplett vereändert hat. Aber Cams Kampfgeist ist geweckt und er ist sich sicher, Avery muss seine Freundin werden, auch wenn er sie erst von sich überzeugen muss....

"Trust in Me" erzählt ziemlich genau die gleiche Geschichte wie "Wait for You" - nur wird die Story hier aus der Sicht von Cam erzählt. Wer "Wait for You" schon gelesen hat, der wird in "Trust in Me" nicht groß überrascht werden, da's eben die gleiche Story ist. So bietet die Geschichte keinerlei großartige Überraschungen - einzig die Gedanken von Cam sind interessant.Der Schreibstil von J.Lynn ist wie immer einfach und flüssig geschrieben und auch hier bin ich nur so durch das Buch geflogen.

Avery und Cam sind eines meiner Lieblingspärchen der Wait for You-Reihe. Ihre Geschichte ist einfach ganz, ganz besonders und irrsinnig mitreißend!
Cams Gedanken hier zeigen (wiedermal) was für ein toller, erwachsener, junger, wohlerzogener Mann er ist. Ich habe ihn ja schon in "Wait for You" geliebt! Er benimmt sich wie ein Erwachsener und ist total fürsorglich gegenüber den Menschen, die ihm am Herzen liegen. Welche Frau würde sich nicht so einen Mann wünschen? Avery kann man um ihn wirklich nur beneiden!

Auch seine Familie ist beneidenswert. Er hat liebevolle Eltern, eine liebe Schwester und er führt eigentlich ein großartiges Leben. Klar ein Geheimnis hat Cam auch, aber auch das macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen! Cam ist einfach so, wie er ist. Er verstellt sich nicht und ist 100% echt!

Avery ist eine ruhige, sympathische und etwas schüchterne Protagonistin. Durch Cams Fürsorge, ihr gegenüber, öffnet sie sich sehr schnell ihm gegenüber. Cam schafft es, Averys Schutzmauern einzureißen und die daraus resultierte Liebesgeschichte lässt den Leser einfach nur noch dahinschmelzen! Die beiden haben so viele süße Momente und sie sind auch einfach nur ein Traumpaar, welches man um ihre Beziehung richtig beneidet!

Eine gute Sichtweise von Cam auf seine und Averys große Liebesgeschichte.
4 von 5 Cookie- Sternchen!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Herbstzauber in briar creek,vermont

Herbstzauber in Briar Creek

Jane Madison lebt gerade in Scheidung von ihrem Noch-Ehemann und Vater ihrer kleinen Tochter. Als sie herausfindet, dass ihr Noch-Ehemann erneut Vater und seine Geliebte heiraten wird, ist es vorbei mit Janes Seelenfrieden. Zutiefst verletzt von dem Verrat, verkriecht sich Jane bei ihrer Familie. Aber auch bei ihrer Familie, findet Jane keine Ruhe. Denn beide Schwestern sind mittlerweile glücklich vergeben und Jane ist sich beinahe sicher, dass sie nie wieder einen Mann finden wird.

Aber alles ändert sich, als Henry Birch in Briar Creek auftaucht. Henry ist ein früherer, guter Freund von Jane und er ist zunächst nur auf der Durchreise in Vermont. Doch seine Schwester ist auf Henry angewiesen und so bleibt er länger in der Kleinstadt. Henry ist ziemlich angetan von Jane, und auch Jane ist von Henry schwer begeistert. Beide werden in den nächsten Wochen immer unzertrennlicher und gute Freunde, doch es gibt einen Hacken! Henry ist der beste Freund von Janes Ex und während des Sorgerechtsstreits um Janes Tochter, gerät Henry plötzlich zwischen die Fronten....

Dies ist nun schon der dritte Teil der Briar Creek-Reihe und mindestens genauso gut, wie Band eins. Band zwei war ja zuletzt eine kleine Enttäuschung für mich, umso mehr gefreut hat's mich, als sie dann für mich herausstellte, dass der dritte Teil hier, so gut wie "Winter in Briar Creek" ist.

Zwar ist die Geschichte doch recht unspektakulär, aber sie beinhaltet mit Jane und Henry zwei sehr tolle Protagonisten.
Die Liebesgeschichte ist zwar ziemlich vorhersehbar, bietet auch nicht wirklich etwas Neues, aber sie unterhält für wenige Stunden richtig gut.

Henry und Janes Liebe war überhaupt nicht geplant. Beide haben nicht aktiv nach einem neuen Partner gesucht, aber sie haben sich plötzlich, nach vielen Jahren, wiedergetroffen und Henry, der schon früh heimlich in Jane verliebt war, war auch jetzt sofort wieder hin und weg von ihr. Jane versucht noch die Gefühle, die Henry in ihr weckt, zu leugnen, doch auch sie kommt gegen seinen Charme nicht an.
Die beiden passen ganz hervorragend zusammen und Henry ist ganz klar ein sehr viel besserer Mann, als Janes Ex! Er war Jane früher, vor vielen Jahren, schon so ein guter Freund und auch jetzt, wo Jane einen Freund so dringend braucht, hat sie in Henry genau den passenden Mann an ihrer Seite. Ich finde, beide hätten schon viel früher ein Paar sein sollen. Irgendwie sind die zwei nämlich füreinander bestimmt!

Wenn ihr Geschichten mögt, wo Menschen eine zweite Chance bekommen, nachdem ihnen einmal das Herz gebrochen wurde, dann solltet ihr wirklich zu diesem Roman bzw. gleich zur ganzen Reihe greifen.
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.08.2019

ein schöner,winterlich/weihnachtlicher Liebesroman

Winter in Briar Creek

Grace Madison kehrt nach vielen Jahren in ihre kleine Heimatstadt Briar Creek in Vermont zurück. Nach ihrer erfolgreichen Karriere als Schriftstellerin kehrt sie New York City den Rücken und zieht wieder daheim, bei ihrer Mutter ein. Denn nach dem Tod von Grace Vater ist ihre Mutter, trotz Grace Schwestern, nicht mehr die selbe. Grace beschließt, für längere Zeit in Briar Creek zu bleiben, um auch den geliebten Buchladen ihres Vaters wieder zu eröffnen. Doch als plötzlich ihr Ex-Freund; Luke Hastings vor ihr steht, steht Grace Welt plötzlich wieder Kopf. Denn sofort sind die alten Gefühle für ihren Ex wieder da....

Ich habe mich sehr auf diese Reihe gefreut, da die ganzen Bücher dieser Reihe nach einer schönen, leichten Unterhaltung klingen und alle Teile dieser Reihe so hübsche und romantische Cover haben.

Mich hat diese Geschichte/Reihe und auch besonders das Setting an die Redwood Love-Trilogie erinnert. Es gibt ziemlich viele Parallelen zwischen diesen zwei Reihen! Nicht nur das Setting, auch die Geschichten sind sich sehr ähnlich. Es sind Wohlfühlbücher, ohne viel Anspruch und Tiefgang, dafür aber mit viel Herz.
Ich LIEBE das Setting hier.
Briar Creek ist eine sympathische Kleinstadt in Vermont. Dort gibt es voll die netten Menschen, urige Geschäfte, viel Schnee und einfach ALLES, was man sich für Weihnachten wünscht. Am liebsten würde ich dort selber mal hinfahren, aber leider gibt's diese Stadt ja nicht.

Ein schöner,winterlichter/weihnachtlicher Liebesroman vor der schönen Kulisse Vermonts in der fiktiven Kleinstadt;Briar Creek! Die Geschichte erzählt zwar nichts Neues, allerdings wird sie ganz süß erzählt,auch wenn es stellenweise ein paar kleinere Längen gibt, die so aber nicht groß stören.Die Geschichte ist zwar vorhersehbar und bietet keine großen Überraschungen, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten.Der Schreibstil von Olivia Miles ist recht flüssig und ich hatte das Buch relativ schnell durch, auch wenn es sich an manchen Stellen (leider) etwas gezogen hat

Grace kehrt nach vielen Jahren wieder zurück in ihre kleine Heimatstadt. Sie hat die Stadt fünf Jahre lang gemieden, da ihre damalige Beziehung zu Luke in die Brüche ging. Grace hat sich ein Leben in New York aufgebaut, schnell Karriere als Schriftstellerin gemacht, sie wurde gefeiert, bis ihr letzter Roman ein Flop war. Seitdem ging's mit ihrem Leben etwas bergab; ihre Beziehung mit einem anderen Mann ging auch in die Brüche und ihr geliebter Vater ist gestorben. Um sich über ihre Zukunft vollkommen klar zu werden, fährt sie zurück nach Hause.

Luke hat Briar Creek nie verlassen und führt ein normales, bürgerliches Leben. Er ist der Direktor der örtlichen Grundschule und Witwer. Als er auf seine frühere Liebe trifft, kommen sowohl bei ihm, als auch bei ihr, wieder viele Erinnerungen und Emotionen hoch.

Grace und Luke mochte ich sehr, sehr gerne. Ich fand beide sehr sympathisch und bodenständig. Die zwei nehmen sich auch füreinander wieder genügend Zeit, lernen sich neu kennen, bevor sie sich wieder näher kommen. Die Liebesgeschichte ist sehr süß und authentisch.

Ein schöner Liebesroman, der sich vor allem perfekt für die Vorweihnachtszeit eignet!
4 von 5 Sternchen