Profilbild von sofias_booklove

sofias_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

sofias_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sofias_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Ein GENIALER Auftakt der neuen Dilogie von Stella Tack

Cover:
Das Cover sieht nicht nur wunderschön, sondern auch unheimlich edel aus. Mit der silbernen, hervorstehenden Prägung des Titels, dem dunkelblauen bis schwarzen Hintergrund und dem weißen Akzent in der Mitte wirkt es einfach rundum stimmig und macht definitiv auf das Buch aufmerksam.

Unmittelbar nachdem der Klappentext von „NIGHT OF CROWNS – SPIEL UM DEIN SCHICKSAL“ veröffentlicht wurde, habe ich mir diesen durchgelesen – und sofort war mir klar, dass ich dieses Buch haben und lesen muss, denn das, was da über den Inhalt stand, klang einfach schon so gut.
Auf das Erscheinen dieses Buches habe ich deswegen so sehr hingefiebert und es auch kurz nach der Veröffentlichung gelesen – und es war SO UNGLAUBLICH GUT!

Die ersten Seiten bieten den perfekten Einstieg in die Geschichte; man wird nicht direkt hineingeworfen, sondern hat die Möglichkeit sich erst noch auf alles einzulassen. Aber dennoch ist es absolut nicht langweilig – im Gegenteil, schon zum Ende des ersten Kapitels, nach diesem seichten Einstieg, kommt bereits durch ein ziemlich gruseliges Ereignis Spannung auf.
Auch ein halbes Jahr später hat unsere Protagonistin Alice noch mit den Folgen eben dieses Ereignisses zu kämpfen, weshalb es ihr immer schwerer fällt, sich auf die Schule zu konzentrieren und die sonst so gute Schülerin rapide mit ihren Noten abstürzt und sogar das Schuljahr nicht bestehen würde. Alice sieht ihre letzte Chance, doch noch zu bestehen, in dem Angebot ihrer Klassenlehrerin die Sommerschule in einem der beiden Eliteinternaten – Chesterfield – zu besuchen, um den Stoff und all die nicht bestandenen Tests nachzuholen. Was Alice dabei aber nicht weiß, ist, dass sie mitten in den Jahrhundertealten Fluch, welcher über Chesterfield und dem anderen Internat St. Burrington liegt, gerät…

Die Geschichte beginnt nicht nur äußerst spannend, sondern geht auch wirklich spannend weiter. Man fragt sich die ganze Zeit, was es mit dem Fluch auf sich hat, wie die beiden Internate mit ihren Schülern da hinein gehören und vor allem – was Alice mit dem ganzen zu tun haben mag.
Aber auch nachdem diese Fragen mehr oder weniger beantwortet werden, wird es nicht weniger spannend. Viel mehr steigt der Spannungsfaktor ab diesem Zeitpunkt sogar nochmal, da Alice und der Leser stets mit unerwarteten Wendungen, neuen Offenbarungen bezüglich des Fluchs und mit Erkenntnissen über manche Charaktere, die man zu kennen glaubte, überrascht werden.

Ich fieberte die ganze Zeit mit Alice mit, konnte mich super auf sie einlassen und mich ganz in die Geschichte hinein fühlen, da die Handlung mich durchgehend packen und fesseln konnte.

Die gesamte Idee hinter diesem Buch ist einfach grandios und deren Umsetzung definitiv mehr als gelungen.

Schreibstil:
Was soll ich zu diesem Schreibstil sagen? Er ist so, so, SO toll. Unfassbar leicht und flüssig zu lesen, humorvoll, sodass mir des Öfteren ein Lachen entlockt wurde, aber auch total gefühlvoll, was es dem Leser ermöglicht, sich auf die Charaktere – vor allem natürlich auf Alice, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird – einzulassen und mir tatsächlich auch zum Ende hin mal die Tränen in die Augen trieb.

Charaktere:
Alice war mir unheimlich sympathisch. Ich mochte sie von Beginn an und fand sie super authentisch. Die Autorin Stella Tack hat es geschafft, alle Gedanken, Gefühle, Handlungen und auch Aussagen der Protagonistin nachvollziehbar und verständlich darzustellen. Sie ist keine perfekte Heldin, die alles auf sich nimmt, stets den Durchblick hat, und die keinen Angst oder Schmerz kennt – sondern einfach total echt. Sie hat Angst, macht sich Sorgen lässt und sich auch mal helfen. Dennoch ist sie aber taff, selbstbewusst und lässt sich nicht von ihrer Angst einschüchtern. Vor allem aber ist sie liebevoll, hilfsbereit und mitfühlend und hinterfragt das Verhalten ihrer Mitmenschen und verurteilt diese nicht direkt nach der ersten Aussage, was ich unglaublich stark finde.

Die zwei männlichen Protagonisten Vincent und Jackson, Vincent – das „Oberhaupt“ Chesterfields in diesem Fluch (die genauen Bezeichnungen könnten vielleicht spoilern 😅) und Jackson – Das „Oberhaupt“ St. Burringtons, waren erst ziemlich mysteriös, doch nach und nach lernt man auch diese besser kennen, zumindest denkt man das. Allerdings kann ich hier keinerlei Charaktereigenschaften der beiden aufzählen oder Näheres über sie erzählen, ohne immens zu spoilern. Dem Leser ist es aber definitiv möglich, seinen „Liebling“ zu „erwählen“, den auch ich hatte.

Fazit:
Spannend von Seite eins an, unwahrscheinlich interessant und besonders mit authentischen Charakteren und einem GENIALEM Schreibstil. Für mich hat der erste Band der „NIGHT OF CROWNS“ – Dilogie absolut Potenzial, eines meiner Top Jahreshighlights 2020 zu werden, da dieses Buch einfach wundervoll war. Ich freue mich schon so sehr auf Dezember, auf das Erscheinen des zweiten Bandes, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir! 5+/5 ⭐

Vielen Dank an den Verlag und Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! Meine Meinung wurde dadurch allerdings in keinster Weise beeinflusst, sonder ist vollkommen ehrlich.

Veröffentlicht am 20.10.2019

WOW! Eine der besten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe!

Das Licht in meiner Dämmerung

Cover:
Zum Cover kann ich eigentlich nichts anderes sagen, als: ES IST EIN TRAUM! Es gibt so viele Cover, die ich atemberaubend toll finde, aber für mich gehört das von „Das Licht in meiner Dämmerung“ definitiv zu den schönsten.

Mit diesem wunder, wunderschönen Cover kann der Inhalt definitiv mithalten. Die Geschichte, die Charaktere und das Setting, welches Sarah Saxx da erschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk und für mich eine der besten Liebesgeschichten, die ich bis jetzt gelesen habe.

Einfach alles an dieser Geschichte stimmte, weshalb ich auch absolut nichts auszusetzen habe.

Mit der Flucht vor ihren Entführern, die vorher bei einem Überfall in einem Juwelierladen ihren Bruder Lenny vor den Augen der weiblichen Protagonistin Eleonore erschossen, beginnt die Handlung schon überaus dramatisch, aber dennoch empfand ich es nicht wie bei manch anderen Büchern so, dass man sofort in die Geschichte hineingeschmissen wird, sondern es passte einfach und die Autorin hat einen gelungenen Einstieg geschaffen, durch den ich einfach weiterlesen musste.

So ging es auch weiter – spannend, dramatisch, emotional und mitreißend – sodass ich schon bald komplett der Geschichte verfallen und regelrecht süchtig nach dieser war.

Eleonore gelingt es, zu entkommen und wird am Straßenrand von Ethan McConnor, dem männlichen Protagonisten, welcher zurückgezogen in den Wäldern Noxons lebt, nach kurzem Zögern aufgegabelt. Dieser nimmt Eleonore bei sich auf, um ihr Schutz zu bieten, da ihre Entführer die Suche nach ihr nicht aufgeben. Trotz dessen mürrischer und abweisenden Art hat Eleonore keine Angst vor Ethan, was für mich als Leser auch authentisch rüberkam, da Ethan einfach nicht wie ein Verbrecher, für den ihn alle in seinem Umfeld halten, rüberkommt, sondern man von Anfang an das Gefühl hat, dass da mehr hinter seiner harten Fassade steckt.

Der einzige, der Ethan als den Menschen kennt, der er eigentlich ist, ist Heathcliff. Dieser rettete den damals jugendlichen Ethan, welcher zu diesem Zeitpunkt schon einiges schlimmes erleben musste. Diese Gemeinsamkeit Ethans und Eleonores, dass beide schon einige unfassbar schlimme Dinge durchstehen mussten, verbindet die beiden und ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass sie sich gegenseitig den nötigen Halt bieten, was sich im Laufe der Handlung auch bestätigt.

Besonders an der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hat mir gefallen, dass sie sich einerseits nur langsam annähern, was das Ganze auch umso realistischer und auch spannender gestaltete, man aber andererseits beim Lesen richtig spüren kann, dass beide sich von Anfang an zueinander hingezogen fühlen.

Während man eigentlich die ganze Zeit über Eleonores Gefühlswelt hautnah miterlebt, bekommt man erst im Laufe der Handlung immer mehr Einblicke in Ethans Gedanken und Gefühle, was immer wieder für besonders emotionale Momente sorgte.

Die gesamte Geschichte war durchgehend spannend und packend, die Gefühle und Emotionen der Charaktere immer authentisch und nachvollziehbar dargestellt und unerwartete Wendungen bildeten das i-Tüpfelchen dieses, in meinen Augen, perfekten Buches.

Schreibstil:
„Das Licht in meiner Dämmerung“ war mein drittes Buch von Sarah Saxx und gerade ihr toller Schreibstil war einer der Gründe, warum ich unbedingt nach den letzten beiden Büchern noch mehr von ihr lesen wollte. Auch mit diesem Buch verbrachte ich wieder, dank des wundervollen, flüssigen, gefühlsvollen und angenehm zu lesenden Schreibstils, einige tolle Lesestunden und war durch detaillierte Beschreibungen komplett in dieser Welt und Geschichte versunken. Sehr schön war auch, dass es immer wieder Kapitel erzählt aus Ethans Sicht gab, da man so auch einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle bekommt.

Charaktere:
Eleonore hatte ich von Seite 1 an in mein Herz geschlossen. Mit ihrer netten, sympathischen, hilfsbereiten, authentischen und liebevollen Art muss man sie auch einfach lieben. Ihre Geschichte beginnt mit grauenvollen Geschehnissen, in ihrer Vergangenheit musste sie schon schwere Verluste erleiden und trotz allem lässt sie sich nicht unterkriegen; auch nicht nachdem sich herausstellt, dass ihre Entführung und der Mord an ihrem Bruder nicht die einzigen schlimmen Ereignisse in diesem Buch bleiben sollten. Sie schaffte es, auch dank Ethan, mit ihrer Trauer irgendwie umgehen und dann auch weitermachen zu können, obwohl es immer wieder Momente gibt, in denen sie besonders mit ihren Emotionen zu kämpfen hat, was sie nur umso echter und greifbarer machte. Dafür, dass sie zumindest immer versucht, den Kopf nicht hängen zu lassen und einsieht, dass das Leben irgendwie weiter geht, bewunderte ich sie sehr und gönnte ihr von Herzen nur das Beste.

Mit Ethan ging es mit eigentlich genauso. Vor allem anfangs steht er als mürrischer, schlecht gelaunter und abweisender Mann da, doch man erkennt schnell, dass das lediglich seine Fassade bestehend aus Schutzmauern ist, welche seiner schlimmen Vergangenheit geschuldet ist. Auch Ethan ist eigentlich ein unsagbar liebevoller und loyaler Mensch, der für die Personen, die ihm wichtig sind, durchs Feuer gehen würde. Ganz besonders toll fand ich, dass es keine einzige Situation gab, in der Ethan irgendetwas nicht nachvollziehbares sagte oder tat, denn bis jetzt war dies in fast jeder Liebesgeschichte, die ich gelesen habe, leider der Fall, da es in diesen eigentlich so gut wie immer mindestens eine solche Szene, in der der männliche Hauptcharakter für mich nicht nachvollziehbar reagierte, gab. In diesem Buch konnte ich allerdings jede einzelne seiner Handlungen, Gedanken und Aussagen verstehen und nachvollziehen, weswegen ich ihn auch so unsagbar toll finde.

Heathcliff und Dolores, bei der Eleonore einen Job annimmt, um wenigstens ein bisschen auf eigenen Beinen stehen zu können, mochte ich auch beide sehr gerne, genauso wie Eleonores Freunde, die man aber erst nach einiger Zeit kennenlernt.

Fazit:
„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist eine ganz klare Leseempfehlung von mir. Eine der besten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe, welche mir lange nach dem Beenden noch nicht aus dem Kopf gegangen ist und an die ich immer noch häufig denken muss. Ich fand die Geschichte einfach rundum perfekt und werde sie mit Sicherheit mehr als einmal „rereaden“. 5+++/5 ⭐

Ein Jahreshighlight für mich

Prince of Passion – Henry

EINE LIEBE WIE IM MÄRCHEN

EINE LIEBE WIE IM MÄRCHEN

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neusten Skandal verbannt Granny mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig danebengeht…

Ein Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft! Der zweite Band der Erfolgstrilogie <>.

Cover:
Die ganzen Cover der „PRINCE OF PASSION“ – Reihe ähneln sich sehr stark und aus diesem Grund erging es mir mit diesem Cover genauso wie mit dem des ersten Bandes: Auf den ersten Blick fand ich es nicht ganz so schön, aber je häufiger ich es gesehen habe und vor allem jetzt, da ich das Buch zu Hause habe und somit in echt anschauen konnte, finde ich es eigentlich gar nicht mehr so schlecht, sondern eher sogar, dass es mit seinen gold und silber Tönen perfekt zum Inhalt passt, da ich persönlich einfach mit Königreichen, Royals und Reichtum eben diese Farben assoziiere und empfinde sie somit als passend ? .

„PRINCE OF PASSION – HENRY“ hat definitiv Potenzial dazu, ein Jahreshighlight für mich zu werden, denn ich habe dieses Buch einfach nur GELIEBT!

Ich habe die erste Seite gelesen und war sofort hin und weg – hin und weg von der Geschichte, hin und weg vom Schreibstil und vor allem hin und weg von Henry. Ich war direkt in der Geschichte versunken und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Aus diesem Grund habe ich auch so viele Seiten am Stück gelesen wie schon lange nicht mehr und musste gezwungener Maßen aufhören, da mir dann um 3 Uhr Nachts die Augen zufielen ?.

Auch habe ich noch nie so viel gelacht wie bei diesem Buch – und damit meine ich nicht nur mal eben kurz schmunzeln, sondern wirklich richtig laut lachen. Es gab einfach einige unfassbar lustige Dialoge zwischen den Charakteren, lustige Gedanken oder auch Geschehnisse, die mir extrem viel Spaß beim Lesen einbrachten. Allein schon wegen dieses Humorfaktors liebe ich das Buch.

Was mich aber am aller meisten fasziniert hat, war, wie es Emma Chase geschafft hat, von solch lustigen und humorvollen Szenen auf unfassbar ernste und teilweise auch echt traurige Momente „umzuschwenken“ , denn auch solche gibt es relativ oft in „PRINCE OF PASSION – HENRY“, durch die man auch die Protagonisten noch einmal viel besser kennenlernen kann. Diese traurigen Szenen haben mich so stark berührt, sodass mir auch hin und wieder die Tränen kamen, da sie einfach so authentisch, real und nachvollziehbar dargestellt wurden.

Allgemein konnte mich die Geschichte in jeder Hinsicht überzeugen – sie ist toll, tiefgründig, fesselnd, humorvoll und total authentisch und ich kann es gar nicht erwarten, Band 3 dieser Trilogie zu lesen.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Emma Chase ist wundervoll. Er ist unsagbar leicht, flüssig und angenehm zu lesen und besticht durch viel Humor und gleichzeitig Tiefgründigkeit. Aus diesem Grund bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte ein wahnsinnig großes Lesevergnügen und freue mich nun auf weitere Bücher der Autorin.

Charaktere:
Die Protagonisten Sarah und Henry habe ich einfach nur geliebt. Beide haben so viel mehr zu bieten, als es vielleicht auf den ersten Blick scheinen mag, beide haben ihre lustigen, ernsten und auch verletzlichen Seiten, wodurch sie auch so echt und authentisch rüberkommen und beide sind überaus sympathisch, nett und liebenswert.

Während Sarah auf den ersten Blick wie eine sehr schüchterne und sogar ängstliche junge Frau wirkt, ist es bei Henry genau andersrum der Fall: er feiert viel, hatte schon einige Frauen in seinem Leben und sorgte bereits für den ein oder anderen Skandal in der Öffentlichkeit. Doch wenn man die zwei näher kennenlernt, stellt sich schnell heraus, dass sich mehr hinter deren Fassaden verbirgt und beide durch ihre Vergangenheit geprägt wurden.

Ich konnte sowohl zu Sarah als auch zu Henry direkt eine Verbindung aufbauen, konnte die Gedanken und Gefühle beider nachvollziehen und hab sie einfach in mein Herz geschlossen.

Aber auch viele der anderen Charaktere mochte ich sehr. So zum Beispiel Nicholas und Olivia, welche man ja schon in Band 1 kennenlernt, oder auch Henrys Bodyguard James, Sarahs Schwester Penelope sowie die Queen. Alle sind sehr sympathische und nette Personen, die man eigentlich genauso wie die Protagonisten einfach lieben MUSS.

Fazit:
Ich habe an diesem Buch überhaupt nichts auszusetzen, wurde in jeglicher Hinsicht komplett überzeugt und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Somit bekommt „PRINCE OF PASSION – HENRY“ von mir auch mehr als verdiente 5+/5 ⭐.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ich bin absolut begeistert!

HUNTING ANGEL

Klappentext:
Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, nur bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe. Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst. Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.
Ob du willst oder nicht.

Er hat die Jagd auf mich eröffnet…
…will ich ihm entkommen?

Cover:
Das Cover finde ich unglaublich schön und total gut gelungen. Es fällt direkt auf und – zumindest ging es mir so – will man unbedingt wissen, worum es in diesem Buch geht. Die Federn, der Stacheldraht, die Farben, die Schriftzüge – einfach alles passt super zusammen und das Gesamtbild ist ein Traum!

Neben diesem unfassbar tollen Cover konnte mich auch der Inhalt umhauen! „HUNTING Angel“ war mein erstes Buch aus dem Genre Dark Romance und ich war total gespannt, was da auf mich zukommen mag. Natürlich war mir schon von vorneherein klar, dass es düster, geheimnisvoll und brutal werden sowie einige Erotikszenen enthalten würde, aber dennoch wollte ich mich einfach ein bisschen überraschen lassen und habe somit das Buch begonnen, ohne vorher noch großartig darüber nachzudenken, was genau mich jetzt in welchen Ausmaßen erwarten würde – und ich wurde begeistert!

Die Geschichte war von Beginn an richtig spannend und es gab keinen einzigen Moment, der auch nur minimal langatmig erschien. Aus diesem Grund war ich so von der Handlung gefesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Sogar schon vom Vorwort der Autorin war ich begeistert, denn dieses ist meiner Meinung nach so kreativ und macht gleich noch mehr Lust, das Buch zu verschlingen.

Den Einstieg in die Geschichte empfand ich als total gelungen. Ich konnte mich sofort auf diese einlassen, denn obwohl man direkt in die Handlung „hineingeworfen“ wird und schon zu Beginn einiges passiert, wird gleichzeitig alles in einem angenehmen Umfang beschrieben, sodass mir nichts zu schnell ging.

Beim weiteren Verlauf ging es mir genauso. Vieles geschieht Schlag auf Schlag, aber trotzdem passte es einfach und hat mich in keinster Weise gestört.
Viel mehr war das sogar eher einer der Aspekte, weshalb ich dieses Buch so genial fand bzw. finde. Ständig passierte etwas, womit ich nicht gerechnet habe, ständig wurde ich überrascht und das ist etwas, was ich an Büchern ganz sehr liebe. Ich war regelrecht süchtig nach dieser actionreichen Geschichte und war total in der Handlung und in dieser düsteren Welt versunken.

Die Geschichte rund um Eden und Ly konnte mich einfach komplett in ihren Bann ziehen und vor allem von Eden wurde ich häufig überrascht. Sie ist nicht einfach nur ein Escort Mädchen, welches nach dem Befriedigen ihrer Kunden diese praktisch „ausnimmt“ und so für sich und ihren Freund Tyler – welcher gleichzeitig ihr Zuhälter ist – sorgt, sondern sie ist so viel mehr und hat für einige spannende Wendungen gesorgt.

Auch bei Ly Silver gelang es mir nicht immer, diesen zu durchschauen und so brachte auch er eine große Portion Spannung mit ins Geschehen.

Doch so ging es mir nicht nur bei den beiden Protagonisten Eden und Ly, sondern auch mit Amber, C und Wres, welche man schon in der „Catching Beauty“ – Reihe kennenlernt, die ich bis jetzt aber noch nicht gelesen habe. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, was sie vorhaben, wer genau sie sind und vor allem: warum sie so sind, wie sie sind. Diese Fragen machten das Buch aber nicht weniger gut, sondern sorgten eher dafür, dass ich noch vertiefter ins Geschehen war, da ich hoffte, Antworten darauf zu finden. Da dies aber nicht unbedingt der Fall war, bin ich nun so neugierig, dass ich sowohl „HUNTING Angel“ Band 2 lesen will als auch die „Catching Beauty“ – Reihe ??.

Zum Ende hin gab es noch einige dramatische Ereignisse, die mich komplett gepackt haben, die mich mit den Charakteren haben mitfiebern lassen und auch hier wurde ich erneut überrascht, nämlich von einem richtig krassem Ende, mit dem ich zwar nicht gerechnet habe, es aber dennoch grandios fand – von diesem fiesen Cliffhanger mal abgesehen, denn jetzt MUSS ich einfach wissen, wie es weiter geht und freue mich schon ganz sehr auf Band 2!

Schreibstil:
Janes Schreibstil ist richtig rchtig toll. Er ist sowohl packend als auch mitreißend und vor allem unfassbar leicht und gut zu lesen und tat neben der spannenden Handlung sein übriges, um mich komplett an dieses Buch zu fesseln.

Charaktere:
Eden mochte ich sehr, obwohl es mir – wie oben bereits erwähnt – schwerfiel, diese zu durchschauen.
Sie ist taff, selbstbewusst, total schlau und vor allem ist sie eine phänomenale Schauspielerin, der es nicht nur gelang, die Charaktere im Buch an der Nase herumzuführen, sondern auch mich selbst als Leser;
nicht nur einmal war ich davon beeindruckt, wie sie es schaffte, scheinbar aussichtslose Situationen für sich zu entscheiden. Trotz dessen, dass ich nie wusste, was sie wohl als nächstes machen würde, mochte ich sie einfach unfassbar gerne und habe die ganze Zeit über mit ihr mitgefiebert.

Ly Silver ist ja schon irgendwie (leicht) psychopatisch veranlagt, aber dennoch war es mir nicht möglich diesen nicht zu mögen, denn er hat einfach etwas total interessantes und anziehendes an sich, sodass ich ihn einfach gernhaben musste. Auch er ist selbstbewusst, taff und schlau, aber dennoch schaffte Eden es, sowohl ihn als auch mich selbst häufig zu überrumpeln, aber meistens durchschaute Ly sie ja noch rechtzeitig.
Ich glaube allerdings, dass er auch noch eine weiche Seite hat und bin gespannt, ob man in dieser Hinsicht im zweiten Band mehr erfährt und außerdem möchte ich wissen, ob es noch mehr mit seinen Narben auf sich hat und hoffe, dass man auch dazu noch etwas erfahren wird.

Fazit:
„HUNTING Angel – ich werde dich jagen“ war zwar mein erstes Buch von Jane S. Wonda, wird aber definitiv nicht das letzte gewesen sein, denn es konnte mich einfach in jeglicher Hinsicht komplett überzeugen und ich kann dieses Buch jedem, der gerne Dark Romance liest oder es mal ausprobieren will, nur wärmstens empfehlen.
„HUNTING Angel“ bekommt von mir mehr als verdiente 5+/5 ⭐.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Einfach alles an diesem Buch gefiel mir

Extended trust

EXTENDED trust

EXTENDED trust

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exclusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert. Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy.

Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Cover:
Das Cover ist sehr schön anzusehen. Meiner Meinung nach ist es auf der einen Seite schön schlicht, auf der anderen aber auch ausdrucksstark. Die rosa-pinke Grundfarbe gefällt mir sehr und der ganze Rest – die Schriftzüge, die Blumenverzierung und der schwarze Balken – passt sehr gut dazu und zusammen.

Neben dem wunderschönem Cover konnte mich auch der Inhalt voll und ganz überzeugen.

Den Einstieg in die Geschichte empfand ich als total gelungen. Ich konnte mich direkt in die Geschichte hineinversetzen und war schon bald in dieser versunken.

Die ganze Handlung ging in einem mehr als angenehmen Tempo vonstatten, sorgte für Spannung und ein großes Lesevergnügen – und das, obwohl das Buch mit seinen etwas mehr als 300 Seiten nicht soo dick ist.

Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten war sehr authentisch und nachvollziehbar dargestellt. Charlotte hat etwas sehr schlimmes und prägendes in ihrer Vergangenheit erlebt, was sie nun panisch werden lässt, sobald es zwischen ihr und einem Mann zu etwas intimeren kommt. Aus diesem Grund geht sie ins „Extended“, um ihre Angst zu überwinden.

Wie es schon im Klappentext heißt, merkt Trenton sofort, dass Charlotte anders ist und wie dies dargestellt wurde fand ich toll. Auch kam es sehr realistisch und authentisch rüber, wie Trenton langsam auf Charlotte zu geht und versucht, dieser die Angst zu nehmen und wie er sich auch um ihr Wohlergehen sorgt.

Trentons vermeintliches Problem, von dem er dachte, dass es seine Beziehung zu Charlotte zerstören könne, sorgte noch einmal für Drama und viel Spannung, auch wenn ich schon so eine leise Vorahnung hatte, wie sich eben dieses Problem lösen würde.

Das Ende hat mir ebenfalls sehr gefallen und hat das Buch für mich perfekt abgerundet.

Schreibstil:
Sarah Saxx Schreibstil war unfassbar flüssig und einfach toll zu lesen. Alles wurde sehr schön beschrieben, sodass ich mich schon von Anfang an sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte und alles bildlich vor Augen hatte. Die Kapitel waren von einer angenehmen Länge, immer abwechselnd erzählt von Charlotte und Trenton, wodurch mein Lesefluss sehr flüssig war und ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.

Charaktere:
Charlotte war mir total sympathisch. Sie ist einfach eine total nette und liebenswerte Person, in die ich mich auch gut versetzen konnte. Ihre Ängste waren plausibel und gerechtfertigt und ich bewunderte sie sehr dafür, wie sie es letztendlich mit Trentons Hilfe schaffte, damit umzugehen. Was ich auch sehr toll fand, ist, dass sie selbst auf ihre Schwester zugegangen ist, obwohl diese beiden sich nach dem Vorfall in Charlottes Vergangenheit so voneinander entfernten.

Trenton mochte ich mindestens genau so sehr. Auch zu ihm konnte ich direkt eine Verbindung aufbauen. Wie er Charlotte helfen wollte und sich nicht von ihr entfernt hat, obwohl sein bester Freund Aaron ihm dazu „geraten“ hat, weil dieser dachte, Charlotte sei komisch und auch ein bisschen verrückt, fand ich sehr sehr toll. Allgemein mochte ich Trentons Charakter und dessen Persönlichkeit sehr und ich würde sagen, dass er ein toller Kandidat für einen Bookboyfriend ist ??.

Charlottes Freundinnen mochte ich auch gerne, denn wie sie sich gegenseitig umeinander kümmerten war sehr schön zu lesen. Aaron hingegen war mir eher weniger sympathisch, aber ich denke, im zweiten Band, in dem er selbst ja ein Protagonist ist, wird sich das bestimmt noch ändern.

Fazit:
„EXTENDED trust – Charlotte und Trenton“ von Sarah Saxx ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Mir hat einfach alles gefallen; die Geschichte, die Charaktere und auch der wundervolle Schreibstil. Und aus diesem Grund würde ich dem Buch auch ganz klar volle 5/5 ⭐ geben.