Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Sexy Crime von Jennifer L. Armentrout

Deadly Ever After

Sasha kommt 10 Jahre nach ihrer Entführung wieder in ihre Heimatstadt zurück. Zeitgleich beginnt eine neue Reihe an Entführungen und Morden. Scheinbar angelehnt an die Taten des "Bräutigams", dem Sasha entkommen konnte.
Dieser versetzt die ganze Stadt in Schrecken und auch Sasha hat unter den Vorfällen sehr zu leiden. Zum Glück steht ihr dabei Cole zu Seite, den sie damals gedatet hat und der jetzt für das FBI arbeitet.

Jennifer L. Armentrout probiert mit diesem Buch etwas neues aus und erschuf eine sexy Crimegeschichte.
Wie für die Autorin üblich sind die Charaktere gut ausgearbeitet und sehr realistisch. So konnte ich mich vollkommen in Sasha hinein versetzen, die noch immer unter den Vorfällen der Entführung zu leiden hat. Sasha ist eine sympathische und kämpferische Frau, die ihre Angst angeht und sich ihren Lebenstraum verwirklichen will. Auch wenn sie die neuen Geschehnisse aus der Bahn werfen vertraut sie sich ihren Freunden an und im Laufe der Handlung wird deutlich, wie sehr sie sich weiterentwickelt hat. Dazu trägt sicherlich auch die Beziehung zu Cole bei.
Dieser steht sofort auf der Matte, als er erfährt das Sasha wieder zurückgekommen ist. Scheinbar genauso schnell kommen die beiden auch wieder zusammen. Meiner Meinung etwas zu schnell und sehr unrealistisch.
Cole ist aus Leib und Seele FBI-Agent und scheint damit auch sehr erfolgreich zu sein. Leider kommt sein Charakter an einigen Stellen zu kurz und wird nur oberflächlich beschrieben.

So ist es leider auch mit der Spannung. An einigen Stellen des Buches wird viel Spannung erzeugt, an anderen fehlt sie leider komplett und ich hatte mehr das Gefühl eine Liebesgeschichte zu lesen. Auch die Geschichte des Bräutigams ist zu wenig beschrieben. So wird mehrmals erwähnt, dass Sasha bewusst ausgesucht wurde. Allerdings gab es nie die Auflösung aus welchen Grund dies geschehen ist.
Ich hatte schon früh einen verdacht, wer der Täter sein könnte, war schlussendlich jedoch trotzdem überrascht als dieser sich zu erkennen gegeben hat.

Fazit:
Schönes Buch, jedoch voraussehbar und an einigen Stellen fehlt die Spannung komplett.
Besonders Cole kommt mir als Hauptcharakter zu kurz und viele Dinge werden am Ende nicht ausgelöst, deshalb gibt es Punktabzug.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Gegensätze ziehen sich an, aber kann es dann auch klappen?

The Difference Between Us

Molly Maverick ist in ihrem Job als Grafikdesignerin ziemlich eingespannt. Trotzdem hat sie nicht das Gefühl ernst genommen und wertgeschätzt zu werden. Ganz im Gegenteil zu Ezra Baptiste, der trotz seines jungen Alters bereits mehrere erfolgreiche Restaurants besitzt.
Als die beiden zusammenarbeiten müssen um für ihre gemeinsamen Freunden eine Verlobungsparty zu organisieren kracht es erst einmal zwischen ihnen.
Nicht nur deshalb bekommt Molly ihn nicht mehr aus ihrem Kopf. Kann es den sein, dass der mysteriöse und arogante Ezra noch andere Seiten hat?

Der Einstieg in die Geschichte findet an Mollys Arbeitsplatz statt. Dort wird sehr detailliert auf ihre Aufgaben, die Arbeitsdynamik und ihren Chef Henry eingegangen, der immer wieder unangebrachte Dinge von sich gibt.
Molly ist mir während diesen Kapiteln stets unsicher und wankelmütig erschienen. Man merkt schnell, dass sie sich nicht wohlfühlt und das die Arbeit nicht ihre wahre Berufung ist. Leider hat sie sich jedoch von ihrer Mutter einreden lassen, dass sie mit dem Malen von Bildern niemals genug Geld verdienen könne und ihren Traum aufgegeben. Dabei waren besonders die Malszenen super schön beschrieben und haben mir sehr gut gefallen.
Ezra ist der genaue Gegensatz zu Molly. Erfolgreich in seinem Traumjob, zielsicher und engagiert. Er sieht in Molly mehr und trotz der Startschwierigkeiten zwischen ihnen unterstützt er sie und drängt sie in die richtige Richtung.
Allerdings nimmt er nur sehr wenig Platz im Buch ein. Seine Figur ist zwar sehr schön ausgearbeitet und es fehlt an nichts, trotzdem ist er ständig zu kurz gekommen. Auch die tolle und lustige Mailkonversation zwischen ihm und Molly konnte nicht alles wieder gut machen.

Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich sanft und dabei fehlt auch nichts, außer mehr von Ezra. Viel Raum hat dagegen Mollys Job und die Situation mit Henry eingenommen. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist durchaus ein sehr wichtiges Thema, das mehr Raum in unserer Gesellschaft bekommen sollte. Die Szenen waren gut ausgearbeitet und ich konnte mir Henry als grabschender Wiederling bildlich vorstellen.
Leider war das Ende für mich deshalb nicht ausführlich genug. Innerhalb weniger Seiten wurde beschrieben, wie rechtlich gegen Henry und die Agentur vorgegangen wurde. Allerdings wurde in keinem Wort mehr erwähnt, wie das für Molly war und wie diese alles Verarbeitet hat. Für mich ist das genauso wichtig wie die Darstellung der Belästigung, denn niemand kommt einfach so darüber hinweg...

Der Schreibstil von Rachel Higginson hat mir sehr gut gefallen, der gesamte Roman war sehr detailliert und mit viel Liebe geschrieben, allerdings wurde mir deshalb der Mittelteil etwas zu langwierig. Die Autor schafft es durch die Ich-Perspektive von Molly dem Leser die Gefühle zur jemweiligen Situation zu vermitteln. Leider kammen dabei auch sehr ausführlich die negativen Schwinnungen und die unzufriedenheit von Molly rüber.
Alle Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, besonders Ezra und Dillon haben mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Die Geschichte von Ezra und Molly ist sehr schön und auch lesenswert. Allerdings wird mir der Schluss viel zu schnell abgehandelt und auch die Beziehung bekommt wenig Raum im Buch. Was sehr schade ist, da die Beiden gut miteinander harmonieren und sich gegenseitig ergänzen.
Dass Rachel Higginson auf das wichtige Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz aufmerksam macht, nimmt viel Raum ein, zeigt jedoch auch deutlich die Entwicklung von Molly und wie wichtig es ist, sich dabei an andere Personen zu wenden und um Hilfe zu bitten.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 17.12.2023

Auf der Flucht vor dem Hexenzirkel

A Spell Unspoken

Gemma und Darren sind auf der Flucht, aber sie haben den Angriff des Covens überlebt. Sie kommen bei Gemmas Mütter unter und können dort in Ruhe ihre nächsten Schritte planen. Doch sie sind noch immer in großer Gefahr und der Coven ist ihnen dicht auf den Fersen.

Ich mag das Cover super gerne, es ist schön gestaltet und passt zum ersten Band der Reihe.
Der Schreibstil von Ivy Kati hat mir auch gut gefallen, jedoch war das Buch im ganzen nicht so flüssig zu lesen wie der erste Teil. Trotzdem ist ihr Schreibstil gefühlvoll und angenehm.

Gemma und Darren haben ihren Plan umgesetzt und sind nun auf der Flucht. Die Handlung knüpft damit nahtlos an das Geschehen des ersten Bands an.
Leider dauert es eine ganze Weile, bis dann wirklich etwas passiert. Die Planungsphase dauerte mir zu lange und hat mir etwas den Spaß am Lesen genommen. Das fand ich sehr schade, denn erst im zweiten Drittel geht es dann spannend weiter.

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, was die Bindung zwischen Gemma und Darren. Die beiden entwickeln sich weiter, das Vertrauen ineinander wird immer größer und sie kommunizieren viel offener. Sie nehmen Rücksicht aufeinander und das obwohl beide richtige dickköpfig sind.

Die weitere Handlung ist interessant, bis sich im letzten Fünftel plötzlich alles überschlägt. Das war für meinen Geschmack etwas zu viel. Ich hatte mir etwas mehr Ausgeglichenheit zwischen Einstieg und Ende gewünscht.
Das Ende an sich hat mich überrascht, aber passt gut zur Beziehung zwischen Gemma und Darren.

Ich mag die Geschichte um Gemma und Darren sehr gerne. Leider kommt der zweite Band nicht an den ersten heran, da ich mich mit der Geschwindigkeit der Handlung sehr schwer getan habe.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Kann die Liebe alles überstehen?

Lost on Ice

Alice hat genug von allem was mit Eishockey zu tun hat und zieht in eine neue Stadt. Dort trifft sie in einem Café auf Reed und die beiden kommen sich näher. Als Alice jedoch herausfindet, dass Reed ein aufsteigender Eishockey Goalie ist, verändert sich alles. Kann sie ihm eine Chance geben?

Ich mag das Cover sehr gerne, es ist schon gestaltet und passt perfekt zum ersten Teil.
Der Schreibstil von Allie Well ist angenehm zu lesen, sodass ich flüssig durch das Buch kam.

Mein absolutes Highlight war Reed. Er ist ein sympathischer, empathischer und intelligenter junger Mann, der für seine Träume kämpft.
Auch Alice kämpft, jedoch oft gegen sich selbst. Mit ihr bin ich überhaupt nicht warm geworden. Auch wenn ich verstehe, dass sie durch ihren Zwillingsbruder viel zurück stecken musst und deshalb mit Eishockey nichts mehr zu tun haben möchte, kam ich mit ihrer Einstellung nicht zurecht. Sie wirkte auf mich nörglerisch, unsympathisch und verbittert. Denn sie sieht in Reed oft nicht den Menschen der er ist, sondern nur den Sport den er ausübt.
Was mich zudem sehr gestört hat, war die fehlende Kommunikation. Alice spricht die Probleme nicht an und auch Reed ist nicht mutig genug um nachzufragen.
Das finde ich sehr schade, denn die beiden haben viel Potenzial und ich mochte die Stimmung zu Beginn der Handlung sehr gerne.
Das Ende hat mich wieder etwas versöhnt, aber insgesamt war es wohl einfach nicht mein Geschmack.

Leider kam ich mit Alice nicht gut klar, Reed mag ich dafür umso mehr! Insgesamt nicht mein Buch, aber trotzdem gut geschrieben und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Der Kampf für Freiheit

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Cass ist tot. Also zumindest täuscht sie ihren Tod vor, um nicht mehr an den Spielen der Gameshow teilzunehmen zu müssen. Allerdings kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und auch fremde Erinnerungen plagen Cass. Sie kämpft gegen sich und das System, doch kann sie gewinnen?

Ich mag das Cover sehr gerne, die Farben sind passend gewählt und es passt perfekt zum vorherigen Band.
Der Schreibstil von Franzi Kopka ist flüssig und unterhaltsam. Das hat mir gut gefallen!

Cass hat überlebt, aber die taffe, intelligente und mitfühlend junge Frau kämpft trotzdem. Mit den Erinnerungen ihrer Mutter und gegen das System. Dabei wird sie unterstützt von ihrem Freund Jax, der an der Gameshow teilnehmen muss und dafür Pläne schmiedet. Auch Yuna und die NoClans haben eine tragende Rolle beim Kampf gegen die Regierung. Denn gemeinsam wollen sie diese stürzen. Soweit, so gut.

Aber durch das viele Planen und Cass' Aufgabe als People Pleaser geht viel Spannung verloren. Sie nimmt nicht mehr selbst an Spielen teil, sondern schaut Jax dabei zu und das ist leider nicht das gleiche. Ich habe den Nervenkitzel vermisst und die Wendungen während der Games. Das kam in diesem Band gar nicht vor.

Das Ende hat zwar einiges wieder gut gemacht, war mir in Summe aber leider zu wenig.

Was mir aber sehr gefallen hat war die Message des Buchs. Eine Demokratie ist überlebenswichtig und muss dringend bewahrt werden!

Leider nicht so gut wie der erste Band, denn leider fehlt die Spannung. Trotzdem schön, wie die Handlung direkt anknüpft und Cass weiter für Freiheit kämpft.