Profilbild von LenaaaaMaryyyy

LenaaaaMaryyyy

LenaaaaMaryyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaaaaMaryyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Wunderschön und traurig

Jeden Tag ein Wort von dir

In “Jeden Tag ein Wort von Dir” geht es um Rocki, welche ihre Freundin Sasha verloren hat.

Jedoch ahnt sie nicht, dass Sasha ihren Tod bis aufs kleinste Details geplant hat und Rocki und Sashas leiblichen Bruder Elijah etwas hinterlassen hat.
So kommt es dazu, dass Elijah durch Rocki seine leibliche Schwester kennenlernen soll, da sie nicht selbst die Möglichkeit hatte, es zu tun.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, verrät zwar nichts über den Inhalt den Buches, macht sich aber echt gut im Bücherregal 😝

Der Schreibstil war super flüssig, angenehm zu lesen und ich mochte die humorvollen Aspekte, die ab und an aufgetaucht sind.
Die Autorin schafft es, von der ersten Seite an, starke Emotionen beim Leser hervorzurufen, sodass ich echt schon auf der zweiten Seite anfangen musste, zu heulen… 😂

Eine Geschichte mit dieser Idee habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, weshalb ich nicht allzu hohe Erwartungen hatte.
Es war echt erstaunlich, wie all die Botschaften in das Buch eingebaut wurden und es hat nie überladen gewirkt.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet und haben echt authentisch gewirkt.
Ich persönlich habe mich ja ein bisschen in Elijah verliebt, weil seine Art einfach nur wunderbar ist…
seufz
Auch alle anderen Charaktere mochte ich sehr, auch wenn mir Sashas Labrador letztlich das Herz gestohlen hat 😂
crazy doglady incoming

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen!
Mein Herz hat jedes Mal einen Sprung gemacht, als wieder eine Nachricht von Sasha eingetrudelt ist und ich muss wirklich sagen, dass die Autorin echt ein Händchen für solche Geschichten hat.
Von mir gibt es 5 ⭐️ von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.10.2019

Atemberaubend, spannend und ein Muss für jeden Romantasy Leser!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

In Cassardim geht es um Amaia Und ihre Familie, welche ein Geheimnis umgibt.

In Cassardim geht es um Amaia Und ihre Familie, welche ein Geheimnis umgibt.
Denn Amaia und ihre Geschwister altern wesentlich langsamer als normal Sterbliche und Amaia selbst verfügt dazu noch über eine besondere Fähigkeit…
Als der geheimnisvolle Noár bei ihnen im Keller festgehalten wird, sucht Amaia antworten, die sie vorerst jedoch nicht bekommt.
Denn nach einem Angriff auf ihre Familie gelangen sie nach Cassardim, dem Reich der Toten.
Dort wo etwas, wenn es verloren geht, verloren bleibt.
Auch wenn es sich dabei um sein eigenes Herz handelt.

Halleluja ich bin geflasht!
Mit Cassardim hat Julia Dippel eine fantastische Welt mit mehr lebendig als fiktiven Charakteren erschaffen, die man mehr oder weniger alle ins Herz schließen musste!
Der Schreibstil war, wie ich es von der Autorin gewohnt war, grandios und absolut fesselnd.
Es gab einige Stellen, an denen ich auflachen musste und grundsätzlich war das Buch sehr angenehm zu lesen.

Wenn ich mich in zwei Charaktere verliebt habe, dann sind es definitiv Moe und Noár 😍
Moe liebe ich nicht auf diese schräge, gruselige Art, sondern auf die Art wie ich meine Geschwister liebe.
Er ist einfach total knuffig und mein absoluter Lieblingscharakter <3
Noár, mein neuester Bookboyfriend Nummer 1, ist einfach zum Anbeißen!
Es gibt Momente, da würde ich ihn gerne von Nox fressen lassen und dann gibt es welche, in denen ich ihn Amaia ausspannen wollen würde 👀😂
Amaia finde ich so oder so toll, aber das nochmal zu betonen muss ja nicht sein 😝
Auch alle anderen Charaktere, Jenny, Rhome, sogar Lazar fand ich total toll!

Was mich jedes Mal aufs Neue überrascht, ist, wie echt Julia Dippel schreibt.
Das klingt wahrscheinlich komisch, aber es ist genauso wie ich es sage.
Cassardim, die Charaktere, alles… Es fühlt sich so echt an, dass es schon gruselig ist 😂

Ich bin auf jeden Fall bereit, nochmal in diese wundervolle Welt einzutauchen und hoffe natürlich auf weitere Bücher dieser Reihe! (Natürlich ohne Cliffhanger, Izara war schon brutal genug 😝)

Dieses Buch, wie alle anderen von Julia Dippel auch, ist für mich ein absolutes Must Read und ich würde es jedem weiterempfehlen!
Daher ist es ja auch klar, dass das Buch sich einen Platz in meinen Jahreshighlights er schummelt hat, weshalb es von mir 5+ ⭐️ Von 5 ⭐️ gibt!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Phänomenal mit großem Suchtfaktor!

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ich war bereits vom ersten Band total begeistert und musste deshalb selbstverständlich den zweiten Band zeitnah lesen!

Normalerweise brauche in ja in meinen Büchern eine Liebesgeschichte, die im Vordergrund steht, aber hier hat es mich tatsächlich überhaupt nicht gestört, dass die Liebesgeschichte nicht so präsent war.
Der Schreibstil und die Geschichte an sich waren schon super und weil es wirklich so packend war.
Um hier nicht allzu sehr zu spoilern, möchte ich einfach nur sagen, dass Wirkich alle Charaktere eine krasse Entwicklung gemacht haben.
Abgesehen davon gab es so viele extreme Plottwists, welche mich einfach nur sprachlos zurückgelassen haben.
Die Spannung war direkt von Anfang an präsent und es gab wirklich keine Stelle, an der ich mich gelangweilt habe!
Die Welt, die Sarah J. Maas erschaffen hat, ist einfach nur briliant und hat definitiv einen großen Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Überraschend gut!

New Beginnings

Ich bis jetzt kein einziges Buch von ihr gelesen und hatte trotz des Hypes um das Buch auf Bookstagram nicht allzu hohe Erwartungen.

Außerdem habe ich auch gezögert, das Buch anzufangen, weil die Protagonistin auch Lena heißt und mir das meistens irgendwie unangenehm ist.
In New Beginnings hat es mich aber tatsächlich nicht gestört, was auch nicht zuletzt am tollen Schreibstil lag.

In dem Buch geht es um Lena, die als Au- pair in Green Valley für ein Jahr bleibt und direkt am ersten Tag mit dem griesgrämigen Ryan zusammenstößt, dessen Herz sie nach und nach erweicht, was natürlich klar war.
Mit der zeit und durch einige unglückliche Situationen fangen sie an, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen, was natürlich dazu führt, dass sie sich näher kommen.

Also wie gesagt, fand ich den Schreibstil super angenehm, sodass es nicht schwer, das Buch innerhalb weniger Stunden zu beenden.
Die Autorin hat mir mit ihrem witzigen Schreibstil einige Lacher entlockt und ich muss immer noch bei dem Gedanken an „Gossip Earl“ lachen.
Es war außerdem sehr emotional, weshalb ich hier und da auch mal eine Träne verdecken musste... :)

Die Geschichte fand ich toll aufgebaut.
Alle Infos wurden nach und nach erwähnt, sodass man als Leser nicht das Gefühl hatte, mit Informationen überschwemmt zu werden.
Es gab einige Wendungen, die ich schon so in der Art erwartet habe, mir aber trotzdem sehr gefallen haben.

Lilly Lucas hat mit New Beginnings neben einer wunderbaren kleinen Stadt auch super authentische und witzige Charaktere erschaffen, die mir alle auf Anhieb sympathisch waren!

Der Verlag selbst sollte, meiner Meinung nach, auch mal gelobt werden;
Das Cover ist einfach ein Traum und ein richtiger Eye- catcher, sodass man direkt das Bedürfnis hatte, das Buch im Regal stehen zu haben!

Das Buch und auch die Autorin hat mich sehr positiv überrascht und ich denke, dass bei mir auch bald der zweite band einziehen wird!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Wunderschön verkorkst

Midnight Blue

Ich habe bereits einige großartige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Buch konnte mich absolut begeistern!

In Midnight Blue geht es um Indie, die für drei Monate den Babysitter für den rebellischen und drogensüchtigen Alex spielen soll.
Schon bei ihrer ersten Begegnung fliegen die Fetzen bei ihnen und bereits dort ist die Spannung zwischen ihnen wirklich greifbar.
Obwohl Alex der Meinung ist, dass Indie absolut nutzlos für ihn ist, hat er das Bedürfnis sie zu besitzen, sobald sie mit anderen Männern ihre Zeit verbringt.
So kommt es dazu, dass sie zu seiner Muse, seiner Inspiration wird und sie sich um Mitternacht im Flur ihres Hotels treffen.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich spannend.
Es gab viele Wendungen, die ich nie erwartet hätte und die mich absolut umgehauen haben!
L. J. Shen hat zusammen mit dieser Geschichte auch großartige Charaktere erschaffen, die meiner Meinung nach auch sehr authentisch waren.
Da ich Teil der Leserunde zu dem Buch war, konnte ich natürlich auch lesen, was andere Leser beispielsweise von Alex gehalten haben.
Ich persönlich konnte sein ambivalentes Verhalten tatsächlich vollkommen nachvollziehen.
Angesichts der Tatsache, was er alles so durchmachen musste, fand ich es nur verständlich, dass er sich wie so ein Ekel benommen hat und ihm der zwischenmenschliche Kontakt etwas schwer fiel.
Letztendlich war er ja einfach nur süß, ich meine hallo?!, er hat sie Stardust genannt!
Indie mochte ich auch sehr gerne.
Sie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und konnte trotzdem ihre Freundlichkeit bewahren.
Ich mochte ihre träumerische, aber auch realistische Art.

Der Schreibstil war einfach nur toll!
Es war die perfekte Mischung, aus Humor, Gefühl und Spannung und ich muss zugeben, dass ich mehr als nur einmal schmunzeln musste.

Wie eigentlich immer hat der Verlag beim Cover großartige Arbeit geleistet und ich war absolut hin und weg davon!
Das Cover greift genau das auf, worum es in dem Buch geht, ohne dass es überfüllt wirkt.

• Gefühl/Erotik