Profilbild von BabsS

BabsS

BabsS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BabsS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Ein super 2. Band! Warte gespannt auf den 3!

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Autor: Neal Shustermann

Verlag : FISCHER Sauerländer

ISBN: 9783737355070

Story:

Citra wurde zu Scythe Anastasia. Rowan wird zu einem gefürchteten Racheengel. Greyson kommt ins Spiel.

Das Scythetum ist immer noch gespalten. Obwohl Goddard tot ist sind seine Machenschaften noch allgegenwärtig. Rowan tötet nach und nach die skrupellosen Scythe, jedoch ob er ewig so weitermachen kann, ob das irgendwas ändern kann im Verlauf der Geschichte? Es kommt zu einer großen Überraschung, die alles verändert.

Ich finde der zweite Band ist sogar noch besser, als der Erste. Es ist spannender, emotionaler und einfach unglaublich. Es kommen mehrere Plot twists und es passieren Sachen, die ich nicht im Traum hätte denken können. Ein super Buch, weil es eben keine vorrausschauende Geschichte ist. Die Geschichte ist wieder einfach geschrieben. Die Story spitzt sich immer mehr zu und macht Sehnsucht nach mehr. Ich habe den 2.Teil gelesen und sofort in mein geistiges Lieblingsbuchregal gestellt. Nur zum Weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Same Same but diffrent

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Die Stiefmutter und Stiefschwester sind schrecklich zu ihr und um die Familie zu unterstützen soll sie als Mechanikerin beim Markt arbeiten. Sie leidet unter der ständigen Ablehnung der Familie und der Gesellschaft. Eines Tages steht dann plötzlich Prinz Kai an ihrem Stand beim Markt und bittet sie seine Androidin zu reparieren. Nur was hat es mit der Androidin auf sich und warum sie? Die Ereignisse überschlagen sich und alles scheint irgendwie zusammenzuhängen. Ob er weiß dass sie ein Cyborg ist?

Es ist eine wirklich gut geschriebene Version des Märchens Aschenputtel/Cinderella. Die Kapitel fließen nur so da hin und die Spannung bleibt im ganzen Buch aufrecht. Die Hauptprotagonistin ist eine starke Figur, die mal nicht die Klischees bedient. Die Autorin so scheint es eher auf das Gegenteil aus zu sein. Denn Cinder ist eine Mechanikerin, ein Cyborg und ihr Aussehen beim Ball ist auch so ganz anders, als von den anderen Gästen. Leider, ist die Geschichte recht vorhersehbar, jedoch ist das auch der einzige Makel, wie ich finde. Wir haben es im Buchclub (20-43 Jährige) zusammen gelesen und es kam bei wirklich jedem gut an, selbst bei unserem Überkritiker.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte für jung und alt, sowie für weiblich und männlich. Das Märchen so ganz anders und vollkommen gelungen. Ich werd mir auf jeden Fall jetzt den zweiten Band holen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Verlust um Verlust, doch die Liebe siegt.

Deine Worte in meiner Seele

Ashlyn muss mit einem schwerem Verlust klarkommen. Dann lernt sie Daniel kennen und kann endlich wieder lachen. Es scheint Berg auf zu gehen, doch dann sieht sie ihn wieder und alles ändert sich. ...

Rezension:

Die Autorin hat auch mit dem Band wieder ein Meisterwerk geschaffen. Die wundervolle und tragische Liebesgeschichte steht den anderen Büchern, der Autorin, in nichts nach.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach geschrieben. Es werden immer wieder Zitate eingebaut, die das Herz der BuchliebhaberInnen höher schlagen lässt.
Jedoch können diese für manche Leser auch schwer zu verstehen sein.

Die Geschichte ist tiefsinnig und voller Gefühle. Leider, fand ich manche Teile in der Geschichte unrealistisch. Die Charaktere machen das aber wieder wet, da sie so sympathisch sind.

Fazit:

Ein wundervolles Buch von einer begabten Autorin. Wer schon mal ein Buch von ihr gelesen hat, wird auch mit dem nicht enttäuscht werden. Wer noch keins von ihr gelesen hat, dann kann ich nur empfehlen es nachzuholen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Können Schwestern beste Freunde sein?

Die Seele meiner Schwester

Im Buch "Die Seele meiner Schwester" von Trisha Leaver geht es um Schwestern. Besser gesagt um eineiige Zwillingsschwestern. Maddy und Ella haben sich schon immer super miteinander verstanden. Sie haben als sie klein waren sogar zusammen ein Tagebuch miteinander geführt. Jedoch hat sich das mit der Schule geändert. Maddy ist die beliebte, die sich stylischer anzieht und die laut Ella, die die alles schafft, ohne sich anzustrengen. Ella ist hingegen ruhig, ist klug, hat ihren besten Freund Josh und ihre Zeichnungen. Ella muss Maddy immer wieder aus der Patsche helfen. An einem Abend als Ella wieder zur Hilfe kam, entstand ein Streit der für beide Schwestern ein Nachspiel hatte.

Ich finde, dass das Buch flüssig und vorallem auch leicht geschrieben ist. Es ist toll, wie die Gefühle, die Situationen und die Personen mit ihren Problemen geschildert werden und man einen schönen Einblick bekommt. Es ist traurig, doch zugleich süß und überraschend. Ella ist eine tolle Figur und Josh hat mir auch sehr gefallen. Leider, Maddy fand ich recht wiedersprüchlich. Sie liebte Ella, aber zeigt es ihr nicht. Sie sagt Jenna ist ihre beste Freundin, obwohl diese sich an ihren Freund ranmach, ihre Schwester beleidigt und zu ihr selbst mies ist. Sie ist eine Person die nur an das Beliebtsein denkt, aber sich selbst das Leben schwer macht, obwohl es sehr viel einfachere Lösungen gegeben hätte...

Ich fand das Buch super! Ich habe es auch meiner Schwester zum Lesen weitergegeben und würde auch so jedem weiter empfehlen, der/die Geschwister hat. Es ist halt schnell zu Ende, da es recht groß geschrieben ist, jedoch ein toller Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Leider, nicht so gut wie die anderen Bücher der Autorin

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace ist am Boden zerstört. Sie hat mehrere Fehlgeburten hinter sich und ihr Ehemann betrügt sie seit längerem. Als sie in ihren Heimatort zurückkehrt, um eine zeitlang bei Ihrer Familie zu wohnen , trifft sie auf Jackson. Den Taugenichts der Stadt. Sie sieht in ihm eine willkommene Ablenkung und ihm scheint es nicht anders zu gehen. Ob es zwischen den beiden mehr geben kann?

Eine Geschichte die sich um Verlust, Glaube, Liebe und Selbstfindung dreht. Die Charaktere sind symphatisch und gut ausgearbeitet. Der Schreibstil, ist wie von der Autorin gewohnt, flüssig und fesselnd, daher ist das Buch auch schnell durchgelesen. Leider, finde ich, dass in dem Buch der gewohnte Höhepunkt. Die Geschichte ist schön, keine Frage, aber sie hat bei mir keinen Heulkrampf ausgelöst, wie bei den Vorgängern.

Fazit:

Falls man die Autorin noch nicht kennt, dann ist das möglicherweise ein gutes Buch um einen ersten Einblick in ihren Schreibstil zu bekommen. Für die Leser, die die Bücher der Autorin schon kenne, würde ich raten die Erwartungen ein wenig runterzuschrauben.