Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2019

Toller 2. Teil

Raghi der Schatten
0

Raghi ist Lehrling der Mördergilde, aber so richtig anpassen kann er sich nicht. Der Meister, der ihn betreut ist, ein Unmensch in jeder Form, deswegen versucht Raghi sich diesem zu entziehen und flieht ...

Raghi ist Lehrling der Mördergilde, aber so richtig anpassen kann er sich nicht. Der Meister, der ihn betreut ist, ein Unmensch in jeder Form, deswegen versucht Raghi sich diesem zu entziehen und flieht über die Treppen der Ewigkeit in die Vergangenheit. Doch die Flucht bleibt nicht unbemerkt, es gibt Mächte, die ihn wahrgenommen haben. Dabei hat er Zuflucht bei einem Clan von Nomaden gefunden, Ihre Art und Weise beeinflussen ihn positiv. Aber ist es wirklich das was er will und was ist mit den Mächten, die ihn verflogen?

Im zweiten Teil von „Wolf des Südens“ geht es um Raghi, er ist ein typischer Außenseiter. Versucht alles um Anerkennung zu finden, aber wird nur niedergemacht. Sein letzter Ausweg ist die Treppe der Ewigkeit er nutzt die Chance und verschwindet, ohne zu ahnen, welche Gefahr in sich trägt. In der Vergangenheit trifft er auf einen Clan der Fahrenden, sie wirken positiv auf ihn ein und Raghi fühlt sich endlich in seiner Person angenommen.
Mir gefiel die Geschichte wirklich gut, denn die Fortsetzung war genau so spannend und gut geschrieben wie der erste Teil. Man kam immer tiefer in die Geschichte und Zeitreise rein, die Autorin hat es geschafft mir als Leserin Denkanstöße für andersdenkende und lebende Menschen zugeben. Dies ist in der heutigen Zeit nicht immer ganz einfacher, deswegen sollte man schon auf seine Mitmenschen achten. Besonders gut gefiel mir die Szenerie wo alles spielt, ich hatte das Gefühl wie eine Luftblase über und durch die Räume zu schweben und alles Live mitzuerleben. Ja, mir tat es am Ende leid, dass die Geschichte zu Ende war.
Ich würde mich freuen weiterhin solche Geschichten von der Autorin zu lesen.

Vielen Dank an die Autorin für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich und privat eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein Lesevergnügen

Mehr als die Erinnerung
0

Gut Mohlenberg, 1920: In der Einrichtung für psychisch kranke Menschen kümmert die junge Medizinerin Friederike von Aalen sich liebevoll um die Patienten. Einer von ihnen ist Friederikes Mann Bernhard, ...

Gut Mohlenberg, 1920: In der Einrichtung für psychisch kranke Menschen kümmert die junge Medizinerin Friederike von Aalen sich liebevoll um die Patienten. Einer von ihnen ist Friederikes Mann Bernhard, der nach einer Hirnverletzung im Krieg ihre besondere Zuwendung braucht. Der schneidige Leutnant von einst erinnert sich an vieles nicht, aber mit seiner Frau verbindet ihn noch immer eine tiefe Liebe.

Da geschehen in der Gegend kurz hintereinander zwei grausame Morde. Man ist schnell bei der Hand mit den Verdächtigungen: Es muss einer der »Geisteskranken von Mohlenberg« gewesen sein! Doch Friederike würde für ihre Patienten die Hand ins Feuer legen und stellt heimlich eigene Nachforschungen an. Was weiß Walter Pietsch, der Mann mit den schlimmen Verbrennungen, den sie vor Kurzem erst eingestellt haben? Und welche Rolle spielt der hochintelligente, aber kühle Dr. Weiß? Zu spät begreift Friederike, dass sie mit ihren Fragen sich selbst und die Menschen in ihrer Nähe in große Gefahr gebracht hat … (Klappentext)

Also eins muss man der Autorin mal lassen, Sie weiß auf jeden Fall wie Sie die Leser bei Laune hält. Da fängt man anzulesen und zack….kommt man nicht mehr los. Diese Kriminalgeschichte Anfang des 20. Jhr. Hat mich nicht schlafen lassen, da ich unbedingt wissen wollte wer es war. Die Autorin hat Ihre Geschichte so detailgenau beschrieben, dass man sich die Umgebung sehr gut vorstellen konnte. Auch das alles sich in der Klinik für psychisch kranke Menschen abspielt, dass hat nochmal so einen Extra Touch.

Für mich war es ein Lesehighlight anders kann ich das gar nicht sagen.

Vielen Dank an Amazon und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Feenwelt 2

Eine Krone aus Perlen und Asche (Die Feenwelt-Reihe 2)
0

Für die junge Wasserfee Gelya gibt es nichts Schöneres, als die fernen Meere von Adalien zu bereisen – das Rauschen der Wellen und das Pfeifen des Windes immer um sie herum. Doch als ihr ehemaliger Weggefährte ...

Für die junge Wasserfee Gelya gibt es nichts Schöneres, als die fernen Meere von Adalien zu bereisen – das Rauschen der Wellen und das Pfeifen des Windes immer um sie herum. Doch als ihr ehemaliger Weggefährte Gardorath von einer mysteriösen Krankheit befallen wird, lässt sie nichts unversucht, in ihre alte Heimat zurückzukehren. Aber es scheint fast zu spät: Uralte Mächte wissen von der Schwäche ihres Freundes und setzen alles daran, ihn zu vernichten. Wild entschlossen, Gardorath vor der nahenden Katastrophe zu bewahren, macht sich Gelya auf die Suche nach einem Heilmittel. Begleitet wird sie dabei von dem geheimnisvollen Yldur, der für sie ein einziges Rätsel ist und doch seltsame Gefühle in ihr weckt…

Der erste Band fand ich ganz gut, deswegen war ich schon sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht. Mit Gelya kehren wir zurück nach Adalien und beginnen wieder eine actionreiche Reise. Diesmal geht es aber um mehr, denn hier kommen sowohl neue wie auch alte Charaktere dazu. Und Gelya zeigt auf einmal Gefühle, ist da vielleicht Liebe mit im Spiel?

Für mich wieder eine sehr gut erzählte Geschichte, hab mich sehr über diese Fortsetzung gefreut.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Was für ein Ende

Into the Woods 3: Gefallener Ritter
0

Nach den verhängnisvollen Ereignissen im magischen Wald, tritt Livian erneut seinen Dienst als Ritter am königlichen Hofe an. Für seine ruhmreichen Taten als Held gefeiert rückt er jedoch immer weiter ...

Nach den verhängnisvollen Ereignissen im magischen Wald, tritt Livian erneut seinen Dienst als Ritter am königlichen Hofe an. Für seine ruhmreichen Taten als Held gefeiert rückt er jedoch immer weiter in die Schusslinie des Königs, der ihm diese Anerkennung nicht zu gönnen scheint. Schon bald ist es an Shona und ihrem Gefolge, sich ein für alle Mal an dem einflussreichen Mann zu rächen und Livian vor dessen skrupellosen Intrigen zu bewahren. Dabei wird allerdings nicht nur Shonas Können als gerissenes Räubermädchen auf die Probe gestellt, sondern auch ihre Liebe zu dem jungen Ritter.

Der zweite Band ging wieder spannend zu Ende, deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass es nun mit Livian und Shona weitergeht. Shona war zuletzt ja stark mit dem magischen Baum Almurhia verbunden, so dass Sie sich fast gar nicht mehr diesem entziehen kann, zur gleichen Zeit wird es sehr heiß Hofe für Livian. Es gibt jemanden der ihn los werden möchte und dann ist da noch die Königin, die mehr für ihn empfunden hat als es ihm recht war….

Das Buch hat mich wieder total in seinen Bann gezogen, von vorne bis hinten total spannend.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Mystic Highl. 4

Mystic Highlands 4: Mythenschwert
0

Der Gedanke, Logan verloren zu haben, lässt Kathrine in ein tiefes Loch fallen. Der attraktive und charismatische Druide war alles für sie und das nicht nur, weil er ihr gezeigt hat, dass hinter den magischen ...

Der Gedanke, Logan verloren zu haben, lässt Kathrine in ein tiefes Loch fallen. Der attraktive und charismatische Druide war alles für sie und das nicht nur, weil er ihr gezeigt hat, dass hinter den magischen Mythen ihrer Heimat viel mehr steckt als nur Geschichten. Allein und gefangen im zerstörten Reich der Síd, droht sie alle Hoffnung zu verlieren. Sie weiß nicht, dass ihr geliebter Schotte noch nicht völlig verloren ist. Währenddessen bereiten sich die Síodhach auf den alles entscheidenden Krieg zwischen Elfen und Menschen vor – einen Kampf, in dem Kathrine eine weitaus größere Rolle spielt, als sie ahnt…

Wie immer habe ich mich sehr auf den nächsten Teil gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Die Autorin wusste wieder wie Sie ihren Leser in den Bann ziehen kann, der Schreibstil war leicht und flüssig. Die Szenerie Beschreibung war sehr detailreich und sehr gut vorstellbar, auch die Vorstellung über die Mythen waren wieder super. Diese Bände waren wirklich ein Genuss zu lesen und ich bin sehr gespannt ob es fortgesetzt wird oder die Autorin was ganz Neues erschaffen wird.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezi-Exemplar. Leider konnte ich aufgrund gesundheitlicher Probleme, lange Zeit keine Rezension schreiben, ich bitte dafür um Verständnis.