Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein epischer Auftakt...

Goldene Flammen

Klappentext:

Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm.
Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen?
Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?
Dies ist der erste Band der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo.

Nachdem ich nun wirklich von allen Seiten gehört hatte, wie gut die Grisha Trilogie von Leigh Bardugo sein soll, musste ich mich natürlich selbst davon überzeugen.
Ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen und konnte es gar nicht erwarten mit dem ersten Band loszulegen.
Die Autorin hat einen wirklich detailreichen und anspruchsvollen Schreibstil. Es ist nichts was man so nebenbei lesen kann, meiner Meinung nach muss man sich wirklich beim lesen konzentrieren damit der wundervolle Schreibstil der Autorin auch seine Wirkung entfaltet!
Alina mochte ich sofort nach der ersten paar Seiten sofort und fand, dass sie eine wirklich sehr interessante Protagonisten ist!
Auch Charaktere wie der Dunkle haben mich total fasziniert und ich war richtig gefesselt. Sie konnten mich total in ihren Bann ziehen.
Nicht zu vergessen die Handlung, die mich gleich noch mehr gefesselt hat! Ich war schockiert, als ich gemerkt habe dass ich das Buch wirklich in kürzester Zeit beendet habe! Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat ist so beeindruckend und lässt einen nicht mehr los. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Fazit:
Eine epischer Auftakt einer vielversprechend Fantasyreihe! Ich kann die Begeisterung auf jeden Fall nachvollziehen und freue mich auf das weiterlesen.

Ich bin hin und weg...

Burning Bridges

Klappentext:

Ich war sehr gespannt auf das Debüt der Autorin und habe den Erscheinungstermin wirklich entgegengefiebert!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich super gut. Anfänglich viel es mir leider etwas schwer in das Buch reinzukommen und ich musste mich erst etwas durch die ca. erste 150 Seiten schleppen aber danach war ich hin und weg!
Ella ist eine etwas naive aber doch liebenswürdige Protagonistin. Sie wirkt es ganz harmlos doch man merkt, dass sie Feuer im Blut hat. Ihre starke Hilfsbereitschaft gegenüber den Menschen die ihr wichtig sind hat sie mir gleich doppelt sympathisch gemacht.
Chester wirkt auf den ersten Blick wie der krasse Bad Boy doch bei näherem hinschauen wird erst klar was für ein Good Guy er ist. Er hat einen wirklich tollen Charakter und auch er war mir super sympathisch.
Generell die ganze Clique um Summe, Savannah, Mitch, Carla, Creed und sogar Lenny ist mir als solche einfach total ans Herz gewachsen und man konnte ihre Zusammengehörigkeit förmlich durch die Seiten spüren.
Die Handlung wurde mit jeder Seite spannungsreicher und es gab so einige Szenen in denen ich total in die Geschichte versunken und von der Story gefesselt war.
Ich freue mich nun umso mehr aus Band 2 und kann es schon gar nicht mehr erwarten!

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit so wunderbaren Charakteren! Total emotionsgeladen und oft mehr als fesselnd. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus Fletcher!

Es wird immer besser...

Blood & Roses - Buch 3

Klappentext:

Seit zwei Jahren suche ich meine Schwester. Sie ist in der Gewalt von Menschenhändlern.

Klappentext:

Ich habe Zeth um Hilfe gebeten. Doch damit habe ich ihn selbst in Lebensgefahr gebracht, denn seinem psychotischen Auftraggeber kann man nichts vormachen. Zeth steht jetzt auf der Abschussliste.
Wir sollten so schnell und weit davonlaufen, wie wir nur können … Doch ich kann nicht mehr zurück.

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

Ich konnte es nach dem letzten Band gar nicht erwarten die Reihe weiter zu lesen!
Der Schreibstil der Autorin ist wie auch vorher schon super schnell und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch wirklich in kürzester Zeit beenden.
Es ist nach wie vor super spannend Sloan auf ihrem Weg zu begleiten und zu erfahren, was es mit den Verschwinden ihrer Schwester auf sich hat.
Die größte Veränderung konnte ich jedoch bei Zeth feststellen! Im Gegensatz zum ersten Band ist er viel aufgeschlossener geworden und scheint sich seiner Gefühle für Sloan klar geworden zu sein. Er bleibt zwar immer noch an vielen Stellen distanziert aber man bekommt trotzdem viel mehr Einblicke in seine Persönlichkeit.
Die Handlung steigert sich meiner Meinung nach mit jeden weiteren Band!
Es wird immer spannender und tausend mal fesselnder. Die gefährliche und düstere Atmosphäre hat mich in ihren Bann gezogen und es gab so einige Überraschungsmomente, die mich einfach nur sprachlos gemacht haben!

Fazit:
Es wird mit jedem weiteren Teil immer besser! Ich bin gegangen in dieser düsteren und gefährlichen Welt und möchte gar nicht entkommen.

Total emotional...

Wind in deinen Segeln

Emerald

Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Ich habe bevor ich mein erstes Buch der Autorin in die Hand genommen habe, wirklich sehr viele gute meine dazu gehört. Dementsprechend hatte ich wirklich hohe Erwartungen an das Buch und konnte es gar nicht erwarten damit zu beginnen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich locker und flüssig. Ich hatte oft das Gefühl durch die Seiten zu fliegen und hatte ehe ich mich versah viele Seiten in kurzer Zeit gelesen.
Emerald war mir eine sehr sympathische Protagonisten, die mir an vielen Stellen mehr als leid tat. Sie hat in ihrem Leben nicht viele gute Erlebnisse gehabt und hat eine schwere Last auf ihren Schultern zu tragen. Trotzdem war sie eine lustige und flippige Person.
Gabe konnte mich mit seiner ernsten und verschlossenen Art auch echt begeistern! Er war zwar am Anfang wirklich gemein aber man konnte sofort nachempfinden warum er so gehandelt hat.
Die Handlung war generell sehr spannungsgeladen und nie langweilig. Es gab so einige dramatische Szenen und ich fand es schön, dass die Liebesgeschichte sich mal etwas langsamer entwickelt hat und nicht gleich nach den ersten paar Seiten.
Nach diesem Ende kann ich es gar nicht abwarten mit Band 2 zu beginnen!

Fazit:
Eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte mit ein paar überraschenden Wendungen. Ich konnte es oft nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Emotional und tiefgründig...

Save me from the Night

Klappentext:

Seanna wollte einfach nur weg. Ein schrecklicher Schicksalsschlag hat die junge Frau völlig aus der Bahn geworfen, hat sie aus ihrem alten Leben fliehen lassen. In dem kleinen Dorf Castledunns versucht sie nun, wieder zu sich selbst zu finden. Die weite, wilde Landschaft der irischen Westküste tut ihr gut, ebenso wie das gemächliche Dorfleben. Auch ihr Job als Kellnerin im einzigen Pub des Ortes bringt eine angenehme Routine mit sich. Doch dann bekommt die Bar mit Niall Kennan einen neuen Besitzer, und der attraktive Mann stürzt Seannas Gefühle ins Chaos. Denn sie fühlt sich nicht nur zu Niall hingezogen, er erinnert sie auch an ihre Vergangenheit. Und das ist mehr, als Seanna ertragen kann …

Nachdem der erste Band super schön für ein paar angenehme Lesestunden war habe ich mich wirklich auf Seannas Geschichte gefreut!
Auch in diesem Band fand ich den Schreibstil der Autorin super angenehm und locker zu lesen. Ich bin ganz verliebt in das kleine Dorf Castledunns und wollte unbedingt erfahren, was es mit Seannas zurückhaltendem Verhalten auf sich hat.
Sie eine sehr introvertierte und stille Person. Man erfährt immer mehr, welch schreckliche Vergangenheit sie durchmachen musste und ich habe sie
und ihre ernste Art mit jeder Seite weiter ins Herz geschlossen. Es war super spannend mitzuverfolgen, auf welche Art sie ihre Dämonen bekämpft und wie sie immer mehr aus sich herauskommt.
Niall war mir auch gleich zu Anfang sehr sympathisch! Man lernt viele unterschiedliche Seiten von ihm kennen und es zerreißt einem das Herz, wenn man herausfindet welch schweren Schicksalsschlag er hatte.
Die Handlung an sich war meiner Meinung nach sogar noch viel mitreißender und tiefgründiger als Band 1. Die Szene sind alle sehr gefühlvoll beschrieben und sie haben mich an vielen Stellen wirklich tief berührt! Es gab einen Hauch Drama und ich konnte das Buch wirklich oft nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Eine wundervolle und emotionale Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen! In meinen Augen sogar noch besser als der erste Band.