Profilbild von book_sparklex3

book_sparklex3

aktives Lesejury-Mitglied

book_sparklex3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_sparklex3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Tolle Liebesgeschichte mit super Message!

Cinder & Ella

Klappentext:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood...

Schreibstil: 5/5 ⭐️
Handlung: 5/5 ⭐️
Charaktere: 5/5 ⭐️

Erst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Buch an einem Tag verschlungen habe und es total liebe.

Cinder & Ella ist ein total schönes Buch, welches ein so wichtiges Thema anspricht.
Da Ella durch einen Unfall ziemlich „entstellt“ und schämt sich für ihr Aussehen.
Cinder hingegen ist der beliebteste Schauspieler Amerikas und der totale Mädchenschwarm.
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein, doch trotzdem lieben sie sich. Sie haben sich aber noch nie gesehen, schreiben stattdessen nur Nachrichten. Ella weiß nicht, wer Cinder wirklich ist.
Als sie es irgendwann herausfindet, glaubt sie es kaum, aber für beide steht fest, dass es wirklich liebe ist.
Cinder (Brian Oliver) akzeptiert Ella wie sie ist und würde alles für sie machen. Das kann Ella nur leider nicht wirklich glauben. Außerdem schüchtert sie das Showbiz etwas ein. Und dann ist da noch ihre neue Familie, mit der es auch nicht so gut klappt...

Ich finde die Story total gut, da gezeigt wird, dass man sich akzeptieren muss wie man ist. Wenn man sich selbst nicht akzeptiert und liebt, werden es andere auch nicht können. Aber steht man zu seinen makeln und liebt sich, dann können es auch andere.

So eine schöne Message! Tolles Buch!!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Spannende Jugend-Fantasy!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

fantastisches Jugendbuch, von einer fantastischen Autorin!

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

fantastisches Jugendbuch, von einer fantastischen Autorin!

Ariana, genannt Aria, ist 16, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Von heute auf morgen ändert sich für die Schülerin alles, denn sie soll aus ihrer Heimatstadt New York zu ihrer Tante Suzan, auf deren Farm, in die kleine Provinz "Littlecreek" ziehen.
Neue Schule, neues Zuhause und neue Freunde?
Für Aria ein absoluter Albtraum. Schnell merkt sie, dass in ihrem neuen Wohnort etwas nicht stimmt, denn in Littlecreek geschehen merkwürdige Dinge. Verseuchtes Wasser, Tierkadaver und schlimme Unwetter sind nur der Anfang.
Und wäre das alles nicht schlimm genug, schafft es Aria, sich die Oberzicke der Schule Noemi, gleich zur Feindin zu machen. Diese erklärt ihr gleich den Krieg und macht es Aria ziemlich schwer in der Schule.

Doch vielleicht geschieht auch etwas Gutes, denn gleich zwei Jungs ihrer Schule sind beeindruckt von Aria und suchen ihre Aufmerksamkeit. Und auch die beiden Jungs haben Arias Interesse geweckt, doch welcher der beiden mehr, als der andere? Bad Boy Dean oder der charmante Simon?
Und was bitte ist mit Arias Haaren über Nacht passiert?

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren

Kira Licht hat es geschafft, eine spannende Romantasy Geschichte zu schreiben. Während Aria versucht, über den Tod ihrer Eltern hinweg zu kommen, geschehen in Littlecreek immer mehr merkwürdige Dinge. Tiere sterben wegen einer komischen Alge und es häufen sich schwere Unwetter.
Als Aria eines Morgens mit weißen Haaren aufwacht, ist auch ihr klar, dass das kein Zufall sein kann. Ich fand es sehr spannend zu lesen, wie Aria immer klarer wurde, dass hier etwas übernatürliches vor sich geht.

Der Aufbau der Geschichte gefiel mir sehr gut, denn Kira Licht hat es geschafft, einen Spannungsbogen aufzubauen, der sich bis zum Ende des Buches durchzieht. Man möchte einfach wissen, was mit Littlecreek nicht stimmt und welche Rolle Aria und zu letzt auch Dean und Noemi dabei spielen.
Ich mag den Mix aus Jugendroman und Fantasybuch, was die Handlung und Figuren sehr real wirken lässt.

Besonders gefallen hat mir die gute Mischung aus verschieden Persönlichkeiten der Hauptfiguren.
Vom schüchternem Mädchen, über Sunnyboy und Oberzicke, bis hin zu Bad Boy, ist alles vertreten. Die Figuren haben Ecken und Kanten und wirken gerade deswegen so wie von nebenan.

Fazit und Empfehlung

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin schon sehr gespannt auf das 2. Buch, welches (leider erst) im Frühjahr 2020 erscheint.
Für mich & alle Romantasy/Jugend-Fantasy Fans ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Locker, Leicht & einfach schön

10 Blind Dates für die große Liebe

10 BLIND DATES FÜR DIE GROSSE LIEBE
von Ashley Elston

10 BLIND DATES FÜR DIE GROSSE LIEBE
von Ashley Elston

Klappentext:

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Cover:
auf dem Cover steht groß der Titel des Buches. Der Hintergrund ist in einem pastellfarbenen lila und rosa gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt und meine Aufmerksamkeit auf jeden Fall auf sich gezogen hat, obwohl sonst nicht mit vielen Aspekten gearbeitet wurde. Dennoch finde ich das Cover nicht zu schlicht, es spiegelt meiner Meinung nach das verrückte Familienleben dar.

Schreibstil:
Der Schreibstil gefiel mir besonders gut. Locker leicht erzählt Ashley Elston die Geschichte rund um Sophie und ihrer etwas verrückten Familie. Durch die locker lustige Art, ist man sofort mitten im Geschehen und man fühlt sich in der Großfamilie wohl. Man kann das Buch an einem Stück verschlingen.

Das Buch ist total lustig und macht Spaß zu lesen.
Ich fand sehr amüsant zu erleben, wie es in so einer „typisch italienischen“ Familie zur Sache geht. Das Buch schreibt über ein humorvolles Zusammenleben in einer Großfamilie, deswegen spricht das Buch Leser jedes Alters an, von der 17 jährigen Protagonistin, über die verrückte Tante, bis hin zur liebevollen Nonna, ist alles vertreten. Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und ich bin echt schon traurig, dass es jetzt vorbei ist.
Anfangs war es zwar etwas verwirrend, da direkt viele Personen aufeinander trafen, aber ich habe alle auf ihre Art sehr schnell in mein Herz schließen können.
Die verschieden Dates fand ich sehr amüsant und ich war immer total gespannt, was für ein Date sich der nächste ausgedacht hatte und vor allem mit wem. Toll konnte man sich hierbei in Sophies Gefühlslage hineinversetzen und das Bauchkribbeln blieb keines Wegs aus.
Besonders aber mochte ich Sophies Mut. Ich zb. hätte niemals so viel Mut gehabt, mich auf die Blinddates einzulassen.

Die Autorin hat es geschafft eine realistische Geschichte zu schreiben, in die man sich gut hineinversetzen kann.
Es brauchte nicht viel Drama, dennoch war es spannend und gut zu lesen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Ich fand es schön zur Abwechslung mal eine locker, leichte Geschichte zu lesen, die einfach Spaß macht. Ohne viel Hin und her und Drama hier, Drama da.
Ich finde es ist ein gelungenes Buch, für einen regnerischen Tag auf dem Sofa.

Eine Fortsetzung könnte ich mir gut vorstellen. Nicht mit Sophie als Protagonistin, aber die Familie bietet noch weitere potenzielle Mitglieder, von welchen ich mir eine nette Geschichte wünschen würde.

• Geschichte
Veröffentlicht am 15.09.2019

WOW, hat mich richtig in den Bann gezogen. Wollte gar nicht mehr von der Insel runter!

Show me the Stars

Show Me The Stars ✨
(Ist der erste Band der Leuchtturm-Reihe von Kira Mohn aus dem Kyss Verlag)

Inhaltsangabe:

Show Me The Stars ✨
(Ist der erste Band der Leuchtturm-Reihe von Kira Mohn aus dem Kyss Verlag)

Inhaltsangabe:

—————————————————————

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Buch ist ein echter Hingucker. Das Wort Stars ist in einer Glitzerschrift geschrieben und hebt sich somit von dem Rest noch einmal ab, was für einen besonderen Eyecatcher sorgt.
Ich bin zwar kein Cover-Opfer, aber ich würde sagen, dass einige bestimmt durch das Cover aufmerksam auf das Buch werden. ☺️

Schreibstil
Den Schreibstil von Kira Mohn finde ich sehr schön. Locker und leicht erzählt sie die Geschichte aus der „Ich-Perspektive“ der Protagonistin Liv. Man taucht in ihre Gedankenwelt ein und fühlt sich dadurch selbst zur Geschichte gehörend.

Charaktere
Liv ist eine junge Journalistin aus Hamburg, die durch ein schlecht verfasstes Interview ihren Job verliert. Sie liest von einem Jobangebot, bei dem es darum geht auf einen Leuchtturm auf einer irischen Insel aufzupassen, welchen sie annimmt, da sie in Hamburg nichts mehr hält. Zu ihrer Mutter pflegt sie nur eine sporadische Telefon-Beziehung und Freunde hat sie kaum.

Kjer ist ein junger, verschlossener Ire, der in der kleinen Gemeinde Castledunn lebt. Er gilt als Frauenheld der Ortschaft und pflegt keine festen Beziehungen, weder zu Freunden, noch zu Frauen. Er ist der Hausmeister des Leichtturmes Matthew und versorgt Liv wöchentlich mit Lebensmitteln.

Die weiteren Charaktere (Nebenfiguren) erwähne ich nur namentlich.

Airin (Freundin von Liv, lebt in Castledunn)
Herr Wedekind (Besitzer von Matthew, lebt in Hamburg)
Dana (Kollegin, (Freundin) von Liv, lebt in Hamburg)
Seanna (Kellnerin in einem Pub in Castledunn)
Ryan (Kumpel von Airin (und Kjer), lebt auch in Castledunn)

Verlauf der Story (Achtung Spoiler!)
Die Geschichte beginnt damit, dass Liv ihren Job bei der Redaktion verliert, da ihr exklusives Interview mit der Schauspielerin Kristina Atkins nicht deren Vorstellungen entspricht und somit nicht veröffentlicht werden darf.

Liv beschließt darauf hin, sich einen neuen Job zu suchen, um sich neu zu finden und neue Inspirationen zu bekommen.
Sie findet eine Anzeige, in der es darum geht, sich um einen Leuchtturm zu kümmern, der auf einer Insel in Irland steht. Liv nimmt diesen 6 monatigen Job an.
In Irland angekommen lernt sie Airin kennen, da sie bei ihr in der Pension übernachtet. Die beiden freunden sich später an.
Kjer lernt sie kennen, da er sie zur Insel bringt und sie mit Einkäufen versorgt. Sie ist direkt fasziniert von ihm, da sie ihn wahnsinnig attraktiv findet.
Im Pub von Castledunn sieht sie Kjer auf der Bühne und findet heraus, dass er Gitarre spielt und singt, dass lässt Liv’s Herz sofort schneller schlagen.
Sie verliebt sich in Kjer und die beiden beginnen eine Affäre, obwohl Airin, Ryan und Airins Schwester vor Kjer warnen.
Kjer geht keine Beziehungen ein, da er ein Geheimnis hütet, welches er Liv später erzählt.
Danach wendet er sich von Liv ab, woraufhin Liv versucht Kjer endgültig zu vergessen.
(Das Ende verrate ich euch nicht )

* Eigene Meinung
Ich finde Kira Mohn hat es, anhand toller Charaktere, einer selten, faszinierenden Landschaft und einer tollen Handlung, geschafft, ein mitreißendes Must-Read zu erschaffen.
Ich konnte/wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie die Lovestory zwischen Liv und Kjer weitergeht. Ganz oft habe ich mich beim lesen auch an diesen Ort gewünscht, denn ich finde romantischer geht es nicht. So allein auf einer Insel, auf der nur ein Leuchtturm steht.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Locker, leichte Lovestory

Klappentext:

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders...

——————————————

Achtung der nachfolgende Text enthält Spoiler, da ich meine Meinung an Textpassagen widerlege.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach verzaubernd, ich habe mich direkt in Lena hineinversetzen können, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Auch die Nebenfiguren werden durch Lilly‘s Art zu schreiben total real und obwohl man deren Gedankengänge nicht liest, kann man sich total in sie hineinversetzen.
Auch die Umgebung mit den tollen Bergen stelle ich mir einfach so schön und gemütlich vor, so dass ich alter Schneefeind gerne einmal nach Green Valley reisen würde.

Lena & Ryan

Dass Ryan ausgerechnet der Bruder des Gastvaters ist, hat mich besonders gefreut, denn ich mag es persönlich gern, wenn die Protagonisten unter einem Dach wohnen. Ich mag die kleinen zufälligen Treffen in der Nacht am Kühlschrank, die Treffen im Bad oder das klopfen an der Tür, wann immer sie wollen. Hat für mich persönlich immer einen besonderen Flair. ?
Dass die beiden sich ineinander verlieben ist wahrscheinlich kein großer Spoiler, aber ich finde es einfach schön, wie Ryan durch Lena wieder auflebt und aus seiner tiefen schwarzen Höhle geholt wird.
Die beiden haben mein Herz echt berührt.

Mit Lena konnte ich mich eigentlich recht gut identifizieren, sie hat eine lockere Art, steht unter dem Druck ihrer Familie, weiß nicht so recht, was sie nach dem Au-pair-Jahr machen soll und wie es in Berlin weitergeht. Sie ist keine Großstadtzicke und auch nicht sonderlich schüchtern, einfach ein nettes Mädchen von nebenan.

Ryan ist nicht wie erwartet der riesen Bad Boy. Er ist ein gefallener Profi Sportler, der zu Beginn etwas unzugänglich ist und in seinem eigenen Selbstmitleid versinkend, gehen lässt. Lena erweckt sein Interesse aber sofort und er kann es nicht lassen sie immer wieder zu necken, dennoch merkt man schnell, dass sie ihm viel bedeutet.

Handlung und Verlauf der Geschichte:

Lena kommt als Au-pair-Mädchen nach Green Valley, um dort auf Liam aufzupassen. Ich finde, dass man im späteren Verlauf der Story gar nicht mehr denkt, dass Lena als Au-pair-Mädchen dort ist. Zwar lebt sie noch in dem Haus der Familie, verbringt aber ihre Zeit eigentlich mit ihren Freunden und Ryan. Ganz selten wird hier erwähnt, dass sie auf Ryan aufpasst.

Lena lernt die Leute in Green Valley kennen und merkt schnell, dass dort jeder jeden kennt, wie es häufig in kleinen Ortschaften ist. Sie bekommt schnell mit, dass etwas und Ryan passiert sein muss und geht dem neugierig nach.
Die beiden verlieben sich recht schnell in einander und verbringen immer mehr Zeit zusammen.
Natürlich findet Lena durch Izzy schnell eine beste Freundin und sie lernt im Pub, der zufällig izzys Bruder gehört, Will kennen, der Sheriff von Green Valley ist.
Dass Izzy, Will und Ryan früher einmal unzertrennlich waren, erfährt Lena später von Izzy und bald darauf nähert sich Ryan seinen alten Freunden auch wieder an.

Die vier fahren öfter übers Wochenende zu einem kleinen Häuschen, welches Wills Eltern gehört und verbringen dort ihre Zeit mit Ski-fahren und Snowboard fahren.

Mehr möchte ich hier gar nicht ausführen, denn ich merke, dass ich gerade zu tief in Details gehe

Mein Resultat:

Eine tolle, leicht zu lesende Liebesgeschichte, mit netten Protagonisten und einer total schönen Umgebung. Alle in einem zum dahinschmelzen.