Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2019

Draussen

Draussen

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Ich hab von dem Autoren-Duo schon einige Klüftinger Bücher gelesen mit mehr ...

Ich hab von dem Autoren-Duo schon einige Klüftinger Bücher gelesen mit mehr oder weniger Begeisterung. Der letzte den ich davon gelesen habe, hat mir nicht mehr so gut gefallen, so dass ich mich von den Autoren distanziert habe und sie lange nicht mehr gelesen habe. Doch dieser Thriller hat mich interessiert.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung lässt jedoch über weite Strecken zu wünschen übrig, ich hab mir immer wieder gedacht, das ist nicht so meins.
Die einzelnen Personen sind alle sehr extravagant und vielschichtig. Das Buch wird in zwei Erzählsträngen abgehandelt, wobei erst zum Schluss die Verknüpfung erfolgt.
Zur Geschichte, Stefan ist mit Cayenne und ihrem Bruder Joshua in den Wäldern unterwegs. Sie verstecken sich und absolvieren ein extremes Überlebenstraining, abgeschirmt von der restlichen Welt. Cayenne und Joushua wissen aber nicht, vor wem sie sich verstecken oder behaupten müssen.
Die ganze Handlung ist mir zu extrem kampflastig. Auch hat mich der Erzählstrang aus der Vergangenheit gelangweilt. Irgendwie hat es das Buch nicht wirklich geschafft, mich zu erreichen. Das Ende war dann wieder interessant und spannend.
Ich tue mir jetzt schwer, das Buch zu bewerten 3 Sterne ist etwas zu hart bewertet, also drück ich eine Auge zu und geben 4.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Missing Boy

Missing Boy

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels sofort angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Die Autorin ist mir bekannt, ich habe schon einige Bücher mit ...

Die Autorin ist mir bekannt, ich habe schon einige Bücher mit Begeisterung von ihr gelesen, umso größer war meine Erwartungshaltung.
Hier handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Das Buch ist jedoch auch ohne Vorkenntnisse eigenständig zu lesen.
Das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell, die beide sehr exzentrisch und eigen sind, sind auf der Suche nach einem verschwundenen 8 jährigen Jungen. Richie ist spurlos aus einem Hotel verschwunden, wo er mit mehreren Kindern zusammen in einem Hotelzimmer gespielt hatte. Gelingt es dem Duo das Kind oder den Täter zu finden? Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat das Buch zum Größten Teil recht gut gefallen, manchmal waren mir aber die Querlereien zwischen den Ermittlern und Polizisten und das ganze drum herum zu viel. Die eigentliche Handlung ist da dann zu sehr in den Hintergrund getreten und der Spannungsbogen hat abgenommen. Doch das war nur kurzzeitig der Fall, ansonsten war das Buch wirklich wieder sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Lady Annes Geheimnis

Lady Annes Geheimnis

Das Buch hat mich sofort durch sein tolles Cover und den Titel angezogen. Versprechen sie doch beide einen wunderbaren historischen Roman.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Meine ganze Sympathie galt Lady Anne, ich habe sofort mit ihr mit gefiebert.
Zur Geschichte, Lady Anne wurde, damit eine Schwangerschaft nicht bemerkt wurde an den Hof vom Kurfürsten Georg verbannt. Dort arbeitete sie als Kammerzofe und arbeitete sich nach oben. Doch Annes einziger Wunsch ist es, nach England zurück zu kehren und dort ihren Sohn zu finden um ein gemeinsames Leben zu führen. Doch ob ihr das gelingt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das zwar etwas braucht, bis es in Fahrt kommt, doch wenn es dann soweit ist, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 28.10.2019

In den Klauen des Falken

In den Klauen des Falken

Das Buch hat mein Interesse durch das tolle Cover und den ansprechenden Klappentext geweckt, lassen sie doch beide auf einen hochgradigen Thriller hoffen. Der Autor ist mir bisher vollkommen unbekannt.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in viele kleine Kapitel eingeteilt.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und entsprechend mit Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Zack Herry wird Zeuge eines Selbstmordattentats in der U- Bahn und greift dann auch ein, um Schlimmeres zu verhindern. Zack hat aber keine Zeit sich damit weiter auseinander zu setzen. Er wird zu einem anderen Fall abgerufen, ein Polizeikollege wird vermisst. Um ihn aufzufinden, recherchiert er im Drogenmillieu. Doch mehr möchte ich hier nicht von der Handlung verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Dieses Buch ist für mich schwierig zu bewerten, es hat seine Höhen und Tiefen. Ist zu Beginn und am Ende, richtig brilliant und spannend. In der Mitte zieht es sich und ist auch leicht chaotisch, an der Stelle hatte ich schon fast an Abbruch des Buches gedacht, doch dann kam es wieder in Schwung und war wirklich noch richtig gut.
Ein absolut lesenswertes Buch, dem ich hier 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Die Papageieninsel

Die Papageieninsel

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt.
Zur Geschichte, Hannah bewirbt sich bei einer Firma und wird zu Fortbildungszwecken auf eine kleine Mittelmeerinsel geschickt. Dort trifft sie auch wieder auf zwei alte Bekannte, nämlich die Papageien Lora und Coco mit denen sie in ihrer Kindheit gesprochen hat. Die beiden helfen ihr, ihr Leben neu zu organisieren, jenseits von Druck und Müssen und Sollen, damit sie ein ausgeglichenes Leben führen kann.
Ein sehr schönes kleines Büchlein, das ich in einem Rutsch gelesen habe.
Es hat mir sehr gut gefallen und es regt auch zum Nachdenken an. Eine schöne, tiefgründige Lektüre, die ich gerne weiterempfehle.