Profilbild von nicki2905

nicki2905

Lesejury Star
offline

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Toll :)

Die Köchin von Castamar
0

Ein toller Auftakt für die kommenden Bände – perfekt für Kochfans und History-Fans! 🙂
Clara ist eine äußerst gelungene Protagonistin, die sehr viel tiefe besitzt. Sie ist sympathisch und treu, als Leser ...

Ein toller Auftakt für die kommenden Bände – perfekt für Kochfans und History-Fans! 🙂
Clara ist eine äußerst gelungene Protagonistin, die sehr viel tiefe besitzt. Sie ist sympathisch und treu, als Leser schließt man sie meiner Meinung nach schnell ins Herz. Leider sind einige Aspekte in der Geschichte, wie Claras Krankheit, viel zu wenig behandelt worden, vielleicht wird es mehr im nächsten Teil ausgeführt, ich hoffe es zumindest. Der Autor hat mit seinem ausgezeichneten, ansprechenden Schreibstil mit viel Liebe zum Detail eine sehr mitreißende Geschichte erschaffen. Claras Rezepte, insbesondere das tägliche Küchenleben, sind anschaulich beschrieben und jeder Kochfan hätte seine Freude daran. Auch ohne es zu versuchen, können sich die Leser leicht vorstellen, wie köstlich Claras Kreation sind. Die Spannung wurde jedoch nicht ignoriert - Clara wurde nicht nur Opfer einer Verschwörung, der Herzog selbst befand sich auch im Fadenkreuz gefährlicher Gegner. Ein weiterer toller historischer Roman! 🙂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2019

Gar nciht so schlecht :D

Der Casanova-Code
0

Ich wollte das Buch unbedingt lesen um zu erfahren, was der Ratgeber für angebliche Tricks für uns Frauen hat, aber ich muss sagen, ich finde es wirklich nicht schlecht aufgebaut. Es sind nicht nur Tricks ...

Ich wollte das Buch unbedingt lesen um zu erfahren, was der Ratgeber für angebliche Tricks für uns Frauen hat, aber ich muss sagen, ich finde es wirklich nicht schlecht aufgebaut. Es sind nicht nur Tricks wie man uns Frauen ''rumkriegt'', sondern es steht viel über den Aufbau des Selbstbewusstsein drinnen, was sowohl für den Mann als auch für die Frau interessant ist. Es hat alles eine gewisse Struktur in dem Buch und man wird wirklich gut durch dieses geführt. Übungen und Infomaterial werden mit Links angezeigt, die man sich ausdrucken kann bzw. ansehen kann, was ich auch eine gute Idee finde, da es oftmals an schon daran scheitert es wirklich anzugehen, da man nicht weiß wie. Ein wirklich guter Ratgeber für Männer und Frauen! :D

Veröffentlicht am 21.12.2018

Sehr angenehm! :)

Die Rose des Südens
0

Ein sehr angenehmer Roman :) Die Rose des Südens ist der zweite Teil einer Trilogie, wobei das Erscheinungsdatum des dritten Romans noch nicht bekanntgegeben wurde. Es ist nicht notwendig den ersten Teil ...

Ein sehr angenehmer Roman :) Die Rose des Südens ist der zweite Teil einer Trilogie, wobei das Erscheinungsdatum des dritten Romans noch nicht bekanntgegeben wurde. Es ist nicht notwendig den ersten Teil gelesen zu haben. Das Cover ist, wie schon das des ersten Teils, sehr schön und stimmig. Es ist nicht beladen, aber es ist auch nicht sperrlich, es ist genau richtig :) Der Schreibstil ist sehr bildhaft und ist leicht zu lesen, was dem Leser ein angenehmes Lesevergnügen ermöglicht. Die Geschichte an sich ist sehr erfrischend und angenehm, überhaupt mit den netten Figuren, die die Geschichte abrunden. Sie ist nicht spannungsgeladen, sondern seicht, was aber keineswegs schlecht ist :) Es gibt aber ein paar Überraschungen, die man nicht unterschlagen darf.Die Hauptprotagonistin ist sehr liebenswert und als Leser kann man sie nur gern haben: ausgestattet mit einer erfrischenden energischen Art und einem großen Herz. Das Thema Krieg ist hier zwar auch vertreten, aber es wird hier sehr ''harmlos'' dargestellt und es sind eindeutig andere Dinge im Vordergrund :) Eine sehr schöne Geschichte, die leicht und unterhaltsam ist. Ach ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich den zweiten Teil genossen habe und wie sehr ich mich schon auf den dritten Teil freue. :)

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ein wunderbares Buch! :)

Die Seelenlicht Chroniken
0

Ein sehr schönes Buch, dass einen wirklich fesselt, wobei das Ende doch etwas zu plötzlich gekommen ist. Das Cover ist sehr aufregend und fällt auf jeden Fall ins Auge :) Der Einstieg war relativ einfach ...

Ein sehr schönes Buch, dass einen wirklich fesselt, wobei das Ende doch etwas zu plötzlich gekommen ist. Das Cover ist sehr aufregend und fällt auf jeden Fall ins Auge :) Der Einstieg war relativ einfach und es ist sehr leicht sich in der Geschichte einzufinden, da der Schreibstil nicht nur frisch und unkompliziert ist, sondern die Charaktere auch wirklich schön augearbeitet worden sind und man sich mit ihnen auf irgendeine Art und Weise identifizieren kann. Ich liebe es, dass die Charaktere so real und sympathisch sind, dass macht die ganze Geschichte noch besser und als Leser ist es einfach eine große Freude. Die Story ist sehr spannend und man hängt als Leser an jedem einzelnen Wort. Sie ist auch sehr herzergreifend und berührend, weshalb mir die Geschichte mit ihren Figuren noch mehr ans Herz gewachsen ist und ich sehr traurig war, als ich das Ende des Buches erreicht hatte. Mir hat auch die Idee des Seelenlichts gut gefallen, die besagt, dass ein Mädchen und ein Junge, die zur selben Zeit auf die Welt gekommen sind, miteinander verbunden sind bzw. füreinander bestimmt sind <3 Eine wunderbare Idee, die super umgesetzt wurde. Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat war, dass das Ende so schnell und plötzlich kam, da hätte man ruhig noch ein paar Seiten mehr zum Ausklang schreiben können, aber kein Buch ist perfekt und mir hat sonst alles andere sehr sehr gut gefallen, da kann ich ja mal ein Auge zudrücken ;) Ich bin sehr begeistert von dem Buch und kann es nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Ein sehr schöner Auftakt :)

Dem Earl ausgeliefert
0

Ein neues historisches Meisterwerk der Autorin, das man nur schwer aus der Hand legen kann. Fangen wir mal mit dem herrlichen Cover an, es ist einmal etwas komplett anderes, der Großteil des Covers ist ...

Ein neues historisches Meisterwerk der Autorin, das man nur schwer aus der Hand legen kann. Fangen wir mal mit dem herrlichen Cover an, es ist einmal etwas komplett anderes, der Großteil des Covers ist mit der Hauptprotagonistin Lady Kathleen belegt. Das Blau ihres Kleides symbolisiert auch gut den Himmel über den Anwesen am unteren Ende des Covers, sehr raffiniert ;) Mir hat die Handlung sehr gut gefallen, sie war oft abwechslungsreich, aber manche Stellen waren etwas seicht. Diese Stellen werden aber schön durch die humorvollen Dialoge verdeckt, die den Leser mehr als nur zum Schmunzeln bringen ;) Was mir am besten gefallen hat waren aber auf jeden Fall die Charaktere, sie sind wirklich sehr witzig, aber auch tiefgründig und jeder einzelne von ihnen ist so gestaltet, dass die Geschichte nicht wirklich funktionieren würde, wenn einer von ihnen nicht dabei wäre. Auch hat es die Autorin wirklich gut geschafft schöne romantische Momente zum dahinschmelzen zu kreieren, da geht dem Leser das Herz richtig beim Lesen auf. Der einzige Kritikpunkt den ich an dieser Stelle hervorbringen muss ist, dass mir die charakterliche Entwicklung von Devon etwas zu schnell ging, da wäre noch viel Spielraum gewesen ;) Auch entwickeln sich bereits Gefühle zwischen Helen und Rhys, eine wunderbare Überleitung zu dem nächsten Teil, der bald erscheinen wird. Das Ende war einerseits so wie ich es mir gewünscht habe, andererseits ist es ein bisschen zu schnell eingeleitet worden und ich kam mir etwas überrumpelt vor. Aber ich freue mich dennoch schon auf den nächsten Teil! :)