Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein weiteres gelungenes Werk von Samantha Young!

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava hat eine schwierige Woche hinter sich und als sie am Flughafen auf Caleb Scott trifft wird es nur noch schlimmer. Der grummelige und zu Streit aufgelegte Schotte ist schließlich auch ihr Sitznachbar. Auch wenn sie sich permanent über ihn ärgert ist eine gewisse Anziehung zwischen ihnen, der sie auch bei einem One-Night-Stand nachgeben.
Als sie sich später in Boston wiedersehen beschließen sie eine Freundschaft Plus anzufangen. Doch kann das wirklich etwas werden?

Das Cover ist wunderschön und passt zum Feuerwerk an Gefühlen, die während des Lesens auf einen ein prasseln. Der Schreibstil von Samantha Young ist wie gewohnt sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Der Einstig in die Handlung ist mir dadurch auch sehr einfach gefallen, jedoch war ich mir die ersten Kapitel nicht sicher, ob ich Ava mögen sollte oder nicht. Auch Caleb war nicht die Sympathie in Person.
Dies hat sich jedoch geändert und mal ernsthaft: Flughäfen sind doch für jeden der pure Stress, dass man da mal ausrastet kommt vor.

Die Handlung wurde aus Avas Sicht geschrieben und so hat man als Leser einen guten Einblick in ihr Handeln und die Hintergründe dazu. So wird einem bewusst, dass sie sich im Laufe der Handlung immer mehr öffnet, Freunden mehr von sich selbst preis gibt und sich auch über Gefühle Gedanken macht. Sie kommt über ihre spezielle Kindheit mit Hilfe von Caleb und Harper hinweg und entwickelt sich weiter.
Caleb dagegen bleibt bis zum Schluss verschlossen und auch etwas einsam, wenn man von seinem Bruder absieht der bei ihm wohnt. Auch wenn er eifersüchtig reagiert bleibt er stets ein kleines Rätsel für den Leser, der sich fragt wie Caleb zu diesem Mann geworden ist.
Natürlich erahnt man den Knall zwischen den Beiden schon früh, aber ist die Handlung weiterhin spannend und interessant, was auch an Ava und Caleb liegt, die sich gut gegenseitig ergänzen und trotzdem sehr ähnliche Ängste vor Beziehungen haben.

Toll eingeflochten fand ich auch die Story um Harper, denn Gewalt innerhalb einer Beziehung ist auch für die nahen Angehörigen eine schwierige Sache. Die Autorin hat das super und sehr authentisch umgesetzt und diese Nebenhandlung hat die Geschichte nochmals besser gemacht.

Die Geschichte von Ava und Caleb hat mich total überzeugt und ich kann nur jedem empfehlen sie zu lesen!
Einerseits gab es viele lustige Situationen in denen ich lachen musste und andererseits hat Samantha Young genauso ernsthafte Themen eingestreut, die mich zum Weinen gebracht haben. Ein absolut gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 24.12.2019

Tolle neue Reihe des Autorenduos!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie und ihre beiden Freundinnen ersteigern sich gegenseitig auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein Date. Leider hat Maddie dabei Mauro Bianco erwischt, in den sie zu Highschoolzeiten sehr verliebt war und der sie damals bis auf einen Abend nicht beachtet hat.
Doch auch jetzt bemerkt sie schnell, das da noch immer etwas von ihrer Schwärmerei übrig geblieben ist. Dass sie sich nun als Partner zusammen schließen und Häuser renovieren macht das ganze nicht einfacher.

Der Schreibstil des Autorenpaars ist sehr angenehm und man findet sich schnell in der Geschichte zurecht. Die Perspektive wechselt zwischen Mauro und Maddie hin und her und gibt so Einblicke in die Handlungen und das Leben von Beiden.
Sowohl Mauro und auch Maddie fand ich von Beginn an sehr sypathisch, jeden auf seine eigene Art. Sie sind sehr gegensätzlich aufgebaut, während Maddie eher schüchtern und unsicher erscheint, ist Mauro selbstsicher und weiß was er möchte. Die Spannung legen die Beiden zu Beginn als Abneigung gegeneinander aus, als sie jedoch anfangen zusammen zu arbeiten merken schnell, dass es eher knistert als knallt. Beide wachsen in der Beziehung über sich hinaus und lernen auch viel über sich selbst. Auch die Situation aus der Vergangenheit können sie als Paar aufarbeiten und ich muss sagen, dass sie mir super zusammen gefallen.
Aber auch die anderen Bianco Brüder und Maddies Freundinnen sind tolle Charaktere, die sich gegenseitig aufpushen und mich regelmäßig mit den lustigen Sprüchen zum lachen gebracht haben.

Fazit:
Ein tolles Buch, insgesamt sehr rund und beinhaltet viel Humor, Liebe und Leidenschaft. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bände der Reihe, den diese will ich auch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Das Leben ist wunderschön - aber manchmal benötigt man Hilfe um das zu sehen!

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Das Leben von Dalia ändert sich von einem Tag auf den anderen. Plötzlich steht sie ohne Freund da, ihrer besten Freundin wird ihr eigener langehegter Kinderwunsch erfüllt und sie fühlt sich so allein wie schon lange nicht mehr.
Auf der Suche nach einem Mitbewohner trifft sie Max wieder, den sie einige Monate zuvor in New York am Flughafen kennengelernt hat. Damals kam er ihr mit seinen Fragen zu nahe, aber jetzt wird er bei Dalia einziehen.
Bleibt es bei einer Zweck-WG oder kann noch mehr daraus werden?

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Es ist wunderschön mit der bunten Wolke im Vordergrund, die auch im Buch immer präsent bleibt.
Der Schreibstil von Kristina Moninger hat mir super gefallen, ich habe das Buch fast am Stück gelesen und konnte durch die Ich-Schreibweise gut die Handlungen von Dalia nachvollziehen.

Dalia ist ein einzigartiger Charakter, der besonders zu Anfang noch viel der Vergangenheit nachhängt und der es wichtig ist, das sich nichts verändert. Als ihr Freund Moritz sie verlässt fällt es ihr schwer das zu verstehen und man bemerkt, wie groß die Abhängigkeit von ihm war.
Auch der unerfüllte Kinderwunsch nagt an ihr. Da sie keine Familie mehr hat wünscht sie sich eine eigene und deshalb trifft es sie umso mehr als ihre beste Freundin zum dritten mal schwanger wird.
Die Umstellung allein zu wohnen fällt ihr nicht leicht und auch die Mitbewohnersuche gestaltet sich schwierig.
Das dann allerdings Max einzieht erweist sich als wahrer Glücksfall, durch ihn nimmt sie wieder mehr am Leben teil und er versucht auch Dalia von den Erinnerungen an ihre tote Mutter und ihrern verstorbenen Bruder abzubringen und die Geschehnisse zu verarbeiten.
Allerdings hat er selbst auch Geheimnisse und ist noch dabei vergangene Geschehnisse zu verarbeiten.
So ist es ihm nicht möglich sich Dalia zu öffnen und obwohl sich die beiden näher kommen bleibt immer eine Lücke zwischen ihnen.

Der Klapptext gibt nicht einmal ansatzweise wider, was Thema des Buchs ist, sodass ich ziemlich überrascht wurde. Allerdings sehr positiv!
Mir hat der Tiefgang der Geschichte sehr gefallen, wie Dalia und Max über sich hinauswachsen und sich im Laufe der Geschichte immer weiterentwickeln.
Ich musste lachen und weinen und kann deshalb nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Toller zweiter Teil der Reihe

Next to You

Addison hat einen heißen Nachbarn, von dem andere nur träumen können.
Leider sieht Drake zwar super aus, aber scheint charakterlich das absolute Gegenteil zu sein. Denkt sie zumindest...
Als Addy anfängt ...

Addison hat einen heißen Nachbarn, von dem andere nur träumen können.
Als Addy anfängt für Drakes Eventagentur zu arbeiten merkt sie jedoch, dass er gar nicht so schlimm ist und die Beiden kommen sich näher. Doch kann es wirklich funktionieren?

Das Cover ist einfach traumhaft schön!
Die Farbkombination sieht super aus und passt mit der New Yorker Skyline sehr gut zum Inhalt.

Auch der Schreibstil von April Dawson hat mir gut gefallen.
Das lesen ist mir leicht gefallen, ich konnte eigentlich gar nicht mehr aufhören, da die Story mich schnell in seinen Bann gezogen hat.
Die beiden Hauptcharaktere Addison und Drake sind beide sehr sympathisch und ausgewogen.

Besonders Addy hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine starke Persönlichkeit und entwickelt sich während des gesamten Handlung weiter. Von der verunsicherten jungen Frau wird sie zu einem gefragten Modell, wird immer selbstbewusster und glaubt an ihren Traum als Designerin durchstarten zu können.
Dagegen ist Drake O'Hara die selbstsicherheit in Person. Er ist super erfolgreich undkommt seinem Ziel von einer Millon Dollar immer näher. Allerdings steht er nicht auf Beziehungen. Zumindest bis er auf Addy trifft und diese ihm den Kopf verdreht.
Doch immer wieder bekommt er Zweifel, ist eine Beziehung und vielleicht irgendwann mal eine Familie wirklich das Richtige für Ihn?

Addy und Drake sind sehr unterscheidlich und ergänzen sich dabei perfekt. Der Schlagabtausch zwischen ihnen ist besonders zu Beginn sehr unterhaltsam und lustig.
Die Spannung geht auch später nicht verloren, besonders das Ende fand ich sehr gelungen.

Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung mit besonderen Charakter, die stark Auftreten und sich im Laufe der Handlung weiterentwickeln.
Ich hatte viel Spaß beim Lesen und konnte da Buch fast nicht zur Seite legen.
Ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Wunderschönes Buch, einfach perfekt für die kuschelinge Jahreszeit!

10 Blind Dates für die große Liebe

Sophia wird von ihrem Freund kurz vor Weihnachten verlassen. Völlig aus dem Nichts.
Und was gibt es da besseres als zur Familie zu fahren?
Bei ihren Großeltern angekommen trifft sie auf ihre gesamte Großfamilie, ...

Und was gibt es da besseres als zur Familie zu fahren?
Bei ihren Großeltern angekommen trifft sie auf ihre gesamte Großfamilie, die sie unbedingt aufmuntern möchten. Und zwar indem 10 verschiedene Personen Blind Dates für sie organisieren.
So begibt sich Sophie zunächst widerwillig auf verschiedene Abenteuer und bemerkt dabei auch, dass sie in der letzten Zeit ihre Familie sehr vermisst hat.

Wow, das Buch hat mich total geflasht!
Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich erwartet hatte, dass Sophie etwas älter ist und nicht erst im letzten Highschooljahr.
Allerdings muss ich nun sagen, dass das Alter perfekt gewählt ist und Sophia ein in sich stimmiger und sympathischer Charakter.
Als sie zufällig hört, dass ihr Freund mit ihr Schluss machen möchte, weil ihm langweilig ist reagiert sie genau richtig. Sie kommt ihm zuvor und flieht anschließend zu ihrer Nonna und in das Weihnachtschaos.
Auch wenn es ihr zu Beginn schwer fällt, sich auf die Dates einzulassen, hat sie doch viel Spaß. Zumindest bei den meisten. Sie entwickelt sich im Laufe der zwei Wochen weiter, wird selbstbewusster, lebenslustiger und kommt auch ihrer Cousinen und Cousins wieder näher.
Sie gefällt mir richtig gut und besonders ihre humorvolle Art im Umgangen mit der Familie und den Dates hat mich oft zum Lachen gebracht. Als Sophie sich schlussendlich eingestehen kann in wen sie verliebt ist, hat mich das riesig gefreut, denn darauf habe ich schon viele Kapitel vorher gehofft!

Daher gefällt mir das Ende super und ich finde diese Stelle beendet die Handlung perfekt:
"Was ist dein Vorsatz fürs neue Jahr?", fragt er.
Ich schlinge die Arme fester um ihn. "Keine Blind Dates mehr."

Der Schreibstil von Ashley Elston hat mich schon nach wenigen Seiten mitgerissen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Kapitel sind anhand der Tage konzipiert, sodass ich immer wusste, wo ich mich befinde und wie viele Blind Dates noch ausstehen.
Die Autorin hat die Jungs und die Handlungen der einzelnen Dates perfekt ausgewählt, jedes war anders und auf die jeweilige Weise sehr unterhaltsam!

Einzig die große Familie mit den gefühlt 100 Tanten, Onkel und Cousins hat mich durcheinander gebracht.
Bis auf Charlie und Olivia konnte ich mir leider nicht merken, wer wer ist und wie sie alle zusammengehören. Vielleicht wäre dazu ein Stammbaum gar nicht so schlecht gewesen;)

Fazit:
Ein wunderschönes Young Adult Buch, das mich sofort mitgerissen und oft zum Lachen gebracht hat.
Die Blind Dates machen super viel Spaß und am liebsten hätte ich mir nochmal 10 zusätzliche Blind Dates für Sophia gewünscht!
Eines meiner Lieblingsbücher!