Profilbild von SamyM89

SamyM89

Lesejury Star
offline

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SamyM89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein fabelhaftes Buch

Wie der Wind und das Meer
0

Ich möchte mich bei dem Verlag als erstes Bedanken denn es gab ein Leseexemplar und dazu gab es eine Pfefferminzdose. Die Pfefferminze ist echt lecker aber auch wirklich stark. Doch darum geht es ha hier ...

Ich möchte mich bei dem Verlag als erstes Bedanken denn es gab ein Leseexemplar und dazu gab es eine Pfefferminzdose. Die Pfefferminze ist echt lecker aber auch wirklich stark. Doch darum geht es ha hier nicht, sondern um das Buch. Da diese Geschichte so umfangreich ist habe ich die Inhaltsangabe weggelassen denn der Klappentest erzählt schon sehr gut worum es geht. Mehr möchte ich euch deswegen zum Inhalt nicht verraten. Doch eins kann ich euch sagen. Die Geschichte ist der WAHNSINN. Von Anfang bis Ende konnte ich die Geschichte nicht aus der Hand legen, habe eine ganze Nacht durchgelesen und war gefesselt. Die Geschichte hat wirklich alles. Emotionen. Spannung und Herzblut der Autorin. Die Charaktere in der Geschichte sind alle wunderbar beschrieben, man kann sich in jeden einzelnen reinversetzten. Es macht Spaß die Charaktere zu verfolgen und die Geschichte mit den Charakteren zu verstehen. Die Autorin hat mit diesem Buch ein wirklich schönes Buch erschaffen, diese Autorin werde ich mir merken.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das zweite Buch gefällt mir besser wie schon das erste Buch

Vampire Academy - Blaues Blut
0

Der zweite Teil der Vampire Academy Serie hat mir ein bisschen besser gefallen wie schon der erste Teil, das ist bei Fortsetzungen ja immer so ein Problem. Hier aber wurde das geschafft und das finde ich ...

Der zweite Teil der Vampire Academy Serie hat mir ein bisschen besser gefallen wie schon der erste Teil, das ist bei Fortsetzungen ja immer so ein Problem. Hier aber wurde das geschafft und das finde ich klasse. Die Geschichte rund um Rose und Dimitri wird intensiver und doch gehen die beiden noch mehr auf Abstand. Es ist ein leichtes Hin und Her doch genau das stört hier nicht. Rose Freundin Lissa ist natürlich wieder mit von der Partie. Doch das Beste kommt erst noch. Rose gehasst Mutter taucht auf, nach nur einem Treffen verstehe ich wieso Rose sie nicht Leiden mag doch trotzdem kann ich auch die Welt verstehen in der die Mutter lebt. Es ist halt ein großes Chaos. Doch eine Wendung kommt nach der nächsten und so wird einem beim Lesen auch nicht langweilig. Die Geschichte ist wieder sehr gut erzählt und macht wirklich viel Spaß. Die Charaktere die wir kennen und auch die neuen passen perfekt in die Geschichte.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Eine bewegende Geschichte.

Bis ans Ende meiner Welt
0

Die erste Seite vom Buch hat mich schon Emotional an meine Grenze gebracht. Krebs. Böses Thema gerade in meiner Familie gewesen. Meine Mutter hat diesen gerade Besiegt und trotzdem bringt mich dieses Thema ...

Die erste Seite vom Buch hat mich schon Emotional an meine Grenze gebracht. Krebs. Böses Thema gerade in meiner Familie gewesen. Meine Mutter hat diesen gerade Besiegt und trotzdem bringt mich dieses Thema noch zum Weinen. Doch als ich die ersten Seiten hinter mich gebracht habe und die Geschichte immer weiter ging wurde es leichter und interessanter. Geschrieben würde die Geschichte wirklich sehr flüssig und mit einem einfachen Stil. Das ist aber nicht schlimm denn das macht die Geschichte einfacher zu Lesen. Dass die Autorin was von Pferden versteht merkt man auch direkt, natürlich bevor ich mir Informationen über die Autorin durchgelesen habe. Die Charaktere in dem Buch gefallen mir richtig gut, diese verschiedenen Menschen die Jule auf ihrer Reise trifft und die ihr so immer mehr ein bisschen Mut geben. Das fand ich sehr beeindruckend. Doch natürlich ist dies ein Buch ohne ein Happy End wie man es kennt. Das weiß man schon ab der ersten Seite. Zum Ende Hin wird das Buch immer trauriger und Emotionaler, ich brauchte ein Taschentuch am Ende vom Buch.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein wunderschönes erstes Buch für eine hoffentlich schöne Reihe

Der kleine Teeladen zum Glück
0

Diese Autorin hatte ich jetzt schon mal und die neue Serie wollte ich unbedingt Lesen, umso mehr freut es mich das ich nun dieses Band zum Rezensieren bekommen habe vom Verlag. Was mir aber auch besonders ...

Diese Autorin hatte ich jetzt schon mal und die neue Serie wollte ich unbedingt Lesen, umso mehr freut es mich das ich nun dieses Band zum Rezensieren bekommen habe vom Verlag. Was mir aber auch besonders gefällt ist das man am Ende vom Buch noch Rezepte bekommt, so kann man auch Tee aus dem Buch nachzaubern und Probieren. Doch jetzt möchte ich zu dem Schreibstil der Autorin kommen. Dieser ist wirklich wunderschön lebendig und macht Spaß beim Lesen. Dazu ist er sehr flüssig und leicht zu verfolgen. Die Charaktere in dem Buch passen auch perfekt und wurden sehr schön beschrieben, genau wie alle Handlungen in dem Buch kann man sich die Personen sehr schön vorstellen. Die Autorin weiß auch genau wo sie mehr Gefühl in eine Szene legen muss und wo eben nicht. Im Ganzen ist es eine wunderschöne und Romantische Geschichte geworden die mich überzeugen konnte. Der Klappentext hat mir direkt gefallen und die Geschichte konnte das nochmal toppen. Der Start in eine hoffentlich wunderschöne Reihe ist gelungen und ich finde es ist auch ein tolles Buch für die kalten Tage die jetzt kommen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Buch ist sehr schön und die Geschichte ist auch wirklich sehr schön geworden

Zuckerkuss und Mistelzweig
1

Eine Winterhochzeit. Für mich auch eine sehr schöne Vorstellung, für meinen Mann das absolute No-Go. Also träume ich bei solchen Büchern von diesen Hochzeiten und das mit vollem Erfolg. Die Kleinstadt ...

Eine Winterhochzeit. Für mich auch eine sehr schöne Vorstellung, für meinen Mann das absolute No-Go. Also träume ich bei solchen Büchern von diesen Hochzeiten und das mit vollem Erfolg. Die Kleinstadt Fool’s-Gold ist uns aus anderen Bücher nicht unbekannt und es macht immer wieder Spaß in diese kleine Stadt einzutauchen. Ein bisschen wie bei Gilmore Girls. Wieder verwandelt sich die kleine Stadt in den besten Schauplatz der Geschichte und lässt uns teilhaben. Mit Madeline und Jonny sind dabei zwei klasse Charaktere mit in die Geschichte gebunden worden. Madeline ist wirklich ein süßer Charakter und hat mir beim Lesen sehr gut gefallen. Doch auch Jonny hat einen super Charakter und ist eine sehr interessante Person. Die Geschichte ist wirklich sehr gut geschrieben worden und alles auch sehr Detailliert so dass man sich in der Geschichte widerfinden kann. Ein wunderschönes Buch für die Vorweihnachtszeit und das kann ich euch empfehlen.