Profilbild von Buecherfarben

Veröffentlicht am 01.11.2019

Wunderbarer zweiter Teil!

Witches of Norway 2: Polarschattenmagie

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Jennifers Schreibstil ist einfach gigantisch. Immer wieder schafft es die Autorin mich mit ihrem spannenden, fesselnden und genial lockerem Stil mich komplett einzunehmen so das ich vollkommen im Stil versinke und die Geschichte total genießen kann. Jennifer Alice Jager schafft es mit ihren Worten zu zaubern und Magie erwecken zu lassen und so auch hier bei diesem Buch. Dadurch das ihr Stil so locker flockig ist, kam man sehr gut voran und der Leserfluss blieb einfach sehr flüssig, denn die Lockerheit im Stil verzaubert einen regelrecht.

CHARAKTERE
Im zweiten Band haben wir wieder Elis, die eine Hexe ist, als Protagonistin. Im ersten Band fand ich sie noch naiv und etwas blauäugig aber ich finde es erstaunlich und richtig gut das sie sich weiterentwickelt hat. Nun im zweiten Band war sie die starke und toughe Protagonistin die ich mir in Büchern vorstelle und das wurde hier definitv getroffen. Elis war eine sehr gut gezeichnete Prota die ich mir sehr bildlich vorstellen konnte. Auch die Nebencharaktere im Buch waren echt gut getroffen und haben einfach sehr gut gepasst von ihrer Art her.

STORY & VERLAUF
Die Story in diesem Band knüpft an Band 1 an und auch hier hat sich Jennifer wieder eine richtig gute Geschichte einfallen lassen. Ich liebe es wenn Jennifer so viel liebe in ihre Story setzt und mich damit voll in diese einzieht und das war hier auch wieder der Fall. Von der ersten Seite an war ich wieder in der Story drin und wusste genau was davor passiert ist und das mag ich so sehr, denn hier im zweiten Band war die Story und der Verlauf der ganzen Geschichte einfach spannender, magischer und fesselnder. Ich wollte den Reader gar nicht aus der Hand legen so gebannt war ich von der Story!

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung war wieder so einnehmend und so fesselnd. Je weiter ich gelesen habe, um so schwerer wurde es für mich aus dem Strudel der fesselns rauszukommen. Jennifer Alice Jager erschuf eine Handlung in Band 2 die einfach richtig genial und spannend war. Magisch, fantastisch und voller Spannung geht es hier zur Sache und ich war einfach nur überwältigt. Die Handlung war so locker und leicht nachvollziehbar, dass ich regelrecht darin versunken bin. Auch der Handlungsstrang war einfach richtig gut und hat mir auch wieder sehr gefallen.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass mir der zweite Band dieser Trilogie sehr gut gefallen hat. Durch den Schreibstil der Autorin wurde das Lesen zu reinem Vergnügen. Durch die lockere Art die im Stil mitschwang flogen die Seiten nur so dahin und ließen mich mit einem Gefühl voller Vorfreude auf Band 3 zurück. Im zweiten Band stimmte einfach alles, das Setting, der Stil, die Story und die großartige Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie und deshab gibt es von mir 5 von 5 Sterne, denn es lohnt sich auf alle Fälle diese Trilogie zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Tolles und perfekte Finale!

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Ja, Jennifer Alice Jager und ihr Schreibstil der mich einfach nur umhaut und acuh sprachlos zurück lässt. Ich muss euch einfach sagen, dass diese Autorin definitiv ihre Schreibkunst beherrscht! Auch im dritten Band schaffte es Jennifer, mich mit ihrer Magie in den Worten zu fesseln und einzunehmen. Ihr Schreibstil legte sich wie ein sanfter Schleier um mich und lies mich die Zeit vergessen, denn der Stil ist sanft, locker und hat das gewisse Gefühl und trotzdem ist er nicht langweilig sondern spannend, fesselnd und total einnehmend. Ich liebe den Stil von Jennifer Alice Jager, denn sie weiß genau wie sie einen gefangen nimmt.

CHARAKTERE
Im dritten Band gehen wir wieder mit Protagonistin Elis auf Reisen. Meinem empfinden nach hat sie sich einfach richtig gut entwickelt und zeigte das auch in jeder Handlung die sie vollführt hat. Elis tritt im dritten Band zwar noch unsicher aber trotzdem mutig, stark und tough auf, was mir sehr gut gefallen hat. Dann kommen wir wieder in den Genuss von Kjell, der mir einfach richtig gut gefallen hat, da er einfach sehr gut gezeichnet war. Auch treffen wir auf den Hexenmeister Stian und hier war ich erst so skeptisch was ihn betrifft. Gedacht habe ich er ist böse und will Elis schaden und ihr nichts gutes aber diese Meinung kam mehr als einmal ins wanken, bis ich beschlossen habe ihm eine Chance zu geben. Ich muss sagen, Jennifer Alice Jager’s Charaktere sind immer sehr schön und so lebendig gezeichnet und das gefällt mir immer ausgesprochen gut.

STORY & VERLAUF
Die Story im dritten und finalen Band nahm hier richtig Fahrt auf, denn der Showdown stand vor der Tür und ich war so geflasht von dieser Geschichte. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte wieder drin und verfolgte sie voller Spannung mit. Auch der Aufbau der Story im dritten Band war wieder großartig und total spannend sowie fesselnd gestaltet und das gefiel mir sehr. Auch der Verlauf der Geschichte war stets nachvollziehbar und einnehmend, so dass ich mich in der Story einfach verloren habe.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung im Finale der Witches of Norway war einfach fabelhaft! Von der ersten Seite an zog mich Jennifer Alice Jager in den Bann der Handlung und sie wusste genau wo sie ansetzen muss um mich zu fesseln, richtig genial gewesen. Aufgebaut war die Handlung auch wieder sehr schön und einfach durchweg spannend. Ich war sofort wieder in der Welt und konnte mich dem wunderschönen Setting hingeben. Auch die Handlungsstränge in diesem Finale waren wieder sehr gut ausgearbeitet und klar sturturiert, was mich total begeistert hat.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Jennifer Alice Jager hier einen ehrwürdigen und genialen finalen Band gezaubert hat. Sie schaffte es mich von der ersten Seite an wieder zu überzeugen. Fesselnd, spannend und einnehmend erzählt Jennifer die Geschichte von Elis zuende und schuf damit einen perfekten Abschluss der Trilogie. Ich war hin und weg und vergebe deshalb 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Spanneder, düsterer und genialer als Band 1 und 2!

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Kendare schrieb ja schon im ersten und zweiten Band total genial, so fesselnd, so spannend und trotzdem locker. Diesen genialen Stil führte sie in Band 3 fort und setzte noch einen oben drauf, meiner Meinung nach. Im dritten Band war der Stil intensiver, fesselnder und einnehmender als zuvor und das flashte mich total! Kendare Blake schreibt so schön düster und fesselnd, dass ich ihre Bücher einfach liebe und verschlinge. Dadurch das ihr Stil so richtig schön zu lesen ist, ist der Lesefluss bei ihr immer so schön flüssig und geht schnell voran, dass gefällt mir.

CHARAKTERE
Damals habe ich mich ja total auf Katharine, die Giftmischerkönigin, eingeschossen und so war es ja auch in diesem Buch.

LanglebeKöniginKatharine! Katharine ist eine Protagonistin, die stark, mutig und kämpferisch ist und das hat mir so extrem gut gefallen. Ich mochte sie schon immer und ich glaube das wird sich nie ändern, denn ihre Schwestern Arsinoe und Mirabella sind mir irgendwie nicht so richtig ans Herz gewachsen, waren aber jedoch echt sehr gut gezeichnete Figuren. Auch die Nebenfiguren in diesem Band waren wieder perfekt gezeichnet und haben sich eins A in die Geschichte eingebracht.

STORY & VERLAUF
Die Story in diesem Band war einfach wieder richtig genial und richtig brutal. Ich mag die Geschichte und bin dieser total verfallen und bekomme davon einfach nicht genug. Die Story ist so grausam, so düster und so brutal aber ich liebe es, denn so bleibt die Story einfach spannend, faszinierend und fesselnd. Die Kämpfe und alles drum herum, es passt einfach so perfekt zum Storyverlauf, dass ich es einfach nur lieben muss! Selbst bei Band 3 war es so, dass ich sofort in der Story drin war und dieser richtig gut folgen und verstehen konnte. Selbst der Storyverlauf war wieder einsame Spitze und ich liebe es.

HANDLUNG & STRANG
In der Handlung war ich sofort wieder drin. Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist als ich Band 1 und 2 gelesen habe, ich fand sofort wieder den Zugang zur Handlung und war wieder ein Teil dieser. Hat mir so extrem gut gefallen! Ich verstand auch die Handlung wieder auf Anhieb und konnte mich ihr einfach hingeben und mich einnehmen lassen von ihr. Auch der Handlungsstrang war wieder perfekt ausgearbeitet und perfekt umgesetzt, es ist einfach so genial gewesen. Ich verstand alles und fühlte mich sofort wieder wie zu Hause.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass ich auch Band 3 der Reihe wieder total verfallen war und immer noch bin. Kendare Blake überzeugt hier wieder mit einem unglaublich fesselnden Schreibstil, mit einer düsteren und genialen Story und einer noch genialeren Handlung. Das ich

TeamKatharine bin, ist doch klar, denn sie ist die Königin und bleibt es für mich immer. Die Autorin erschuf hier einen dritten Band, der seinen Vorgängern nicht das Wasser reichen kann. Seine Vorgänger waren schon genial und geil aber Band 3 toppt alles und deshalb ein Monatshighlight!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein tolles Kinderbuch!

Arthur und der schreckliche Scheuch

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Jenny McLachlan war für ein Kinderbuch genau passend. Spannend und locker erzählt die Autorin von Arthur und seiner Schwester. Jenny McLachlan zog mich mit ihrer Spannung und ihren Höhen im Stil einfach in ihren Bann und sorgte so dafür, dass ich das Buch recht zügig durch hatte. Auch der Lesefluss war durch den lockeren, spannenden, einnehmenden und fesselnden Schreibstil total leicht und locker, was ein voran kommen sehr schön ermöglicht hat. Die Autorin wusste genau wie sie mit ihrem Stil mich als Leser einfangen kann und lies mich auch erst wieder los als ich das Buch beendet hatte.

CHARAKTERE
Wir lernen als Hauptfigur den kleinen Arthur und seine Schwester Rose kennen. Zu Beginn waren sie einfach total “frech” zueinander, wie es eben bei Geschwistern so ist. Je weiter die Geschichte ging, um so enger wurden die beiden zusammengeschweisst und standen Seite an Seite. Arthur war ein authentischern und sympathischer junger Kerl, der viel Fantasie in sich trägt, was ich sehr gemocht habe. Rose war anfänglich eine kleine nervige Zicke, was aber vollkommen in die ganze Situation gepasst hatte und entwickelte sich dann auch im Laufe der Story zu einer tollen Protagonistin die zu ihrem Bruder steht.

STORY & VERLAUF
Die Story ist von der ersten Seite einfach richtig spannend und einnehmend aufgebaut gewesen. Schon ab der ersten Seite merkte ich, dass diese Story etwas geniales ist und das sie mich definitiv einnehmen wird und wie sich am Ende rausgestellt hatte, lag ich damit gold richtig. Die Autorin erschuf hier eine Story, die einfach von der ersten Seite an spannend und vollkommen genial war, was mich freute, denn ich liebe Storys die von der ersten Seite an so eine starke Präsenz zeigen. Auch der Verlauf der Geschichte war vollkommen klar, deutlich und vor allem durchweg nachvollziehbar. Ich kam gut in die Geschichte hinein.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung war vom Aufbau her sehr gut durchdacht. Jenny McLachlan zog mich in die Handlung hinein und spuckte mich erst am Ende des Buches wieder hinaus, was mir sehr gefallen hat.Es war keine komplexe Handlung wie man sie eigentlich aus Fantasybüchern kennt, jedoch muss man hier sagen das es sich um ein Kinderbuch handelt und deshalb ist es vollkommen perfekt so wie die Autorin die Handlung hier gehalten hat. Auch die Handlungsstränge in diesem Buch waren vollkommen klar und nachvollziehbar für mich und das rundete das ganze auch nochmal ab und war dann ein stimmiges Gesamtbild.

MEIN FAZIT:

Kurz zum Schluss kann ich sagen, dass Arthur und der schreckliche Scheuch ein fantastisches Kinderbuch im Bereich Fantasy ist, welches nicht nur Kindern, sondern auch mir, großartige Lesestunden schenkt/e. Jenny McLechlan überzeugt mit einer großartigen, spannenden und einnehmenden Geschichte die nicht nur junge Leser erfreuen wird, sondern auch die Großen! Ich habe dieses Buch sehr gemocht, denn es ist echt toll geschrieben und nahm mich vollkommen ein, deshalb bewerte ich das Buch mit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein fantastischer Auftakt der Reihe!

Awakening

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Jennifer’s Schreibstil in diesem Buch war einfach unglaublich. Schon von der ersten Seite an fesselte sie mich mit ihrem Stil und baute permanent Spannung auf. Mir gefällt der Stil der Autorin sehr, denn er lässt sich echt angenehm und schön lesen. Jennifer schreibt auch einfach super locker und bei Awakening wars auch so, dass sie sehr sehr lebhaft und bildlich geschrieben hat, denn jedes Wort in einer Szenenbeschreibung wirkte so, dass ich mir die Szene vorstellen konnte und sie direkt bildlich vor Augen gesehen habe. Ich fand es einfach richtig genial vom Stil her. Auch der Lesefluss lies sich durch den Schreibstil einfach gestalten und ich bin nie aus der Geschichte raus gekommen. Es lies sich tiefen entspannt lesen und erzeugte einen Wohlfühlcharakter.

CHARAKTERE
Im Buch lernen wir alle vier Charaktere, also Addy, Liam, Younes & Ayumi kennen, wobei Addy die dominierendere Protagonistin ist. Da fangen wir auch bei ihr an. Addy zog mit ihrer Mutter von London nach Orsett und der Grund warum ist auch total verständlich und ich empfand Addy als starke, selbstsichere und super sympathische Jugendliche.Auch Liam & Ayumi waren mir richtig sympathisch und haben mir gut gefallen. Jedoch muss ich einfach sagen das ich #TeamYounes bin. Er ist mir sofort durch seine Stärke, sein positives Denken und seine authentische sowie liebenswürdige Art aufgefallen und hat sich in mein Herz geschlichen. Nichts destotrotz muss ich sagen, dass alle Figuren im Buch einfach authentisch, super sympathisch und wunderbar gezeichnet waren und es keinen gab, ja doch einen, Sarahs Vater, den ich nicht mochte.

STORY & VERLAUF
Die Story fing schon sehr rasant an und sofort wurde ich in diese “geschleudert”. Ich erlebte es hautnah mit und war nicht nur der Leser, sondern ein Teil der Story und das hat mir ausgesprochen gut gefallen wie das die Autorin umgesetzt hat! Was mir an der Story auch gefallen hat war, dass sie so nah an der Realität angesiedelt war und ich mochte das sehr sehr gerne, da es echt glaubwürdig und genial rübergekommen ist. Die Story war von der ersten Seite an brisant und man ist mittendrin. Der Verlauf war stets spannend und voller Energie, die mich anzog und nicht gehen lies. Im Verlauf der Story spannte sich die Story Seite für Seite weiter an und zog mich in sich auf und das war richtig genial!

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem Buch war einfach gigantisch! Von der ersten Seite an gab es eine Handlung die mich in sich hinenzog und mich zu einem Teil dessen machte was sich dort abspielte. Jennifer Alice Jager erschuf eine brisante, eine spannende und atemberaubende Handlung, der ich von der ersten Seite an folgen konnte. Auch die Handlungsstränge waren richtig genial ausgearbeitet und haben sich perfekt an die Handlung und die Story gefügt.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Jennifer Alice Jager hier eine Dystopie geschaffen hat, die sehr nahe an der Realität angesetzt ist. Brisante Themen die jeden betreffen wurden hier perfekt umgesetzt und haben mich zum nachdenken gebracht. Viele Dystopien taten das nicht aber diese hier löste etwas in mir aus. Ich kann euch nicht sagen was es ist aber es hat sich definitiv gelohnt diese Dystopie zu lesen und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2, denn ich muss unbedingt wissen wie alles weiter geht und wie sich das alles entwickelt! Awakening ist für mich ein Monatshighlight, denn es war einfach rundum gelungen und perfekt. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sterne!