Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Dark Romance in Perfektion

TAKEN PRINCESS

Man kann das Buch unabhängig von den beiden Vorgängerreihen „Catching Beauty“ und „Hunting Angel“ gelesen werden. Es kann nur zu einigen kleinen Spoilern kommen.

Handlung:

Wres ist auf Rachezug an korrupten ...

Handlung:

Wres ist auf Rachezug an korrupten Politikern. Dabei warnt er Bordellbesitzerin Saige vor einem seiner geplanten Attentate auf einem Event, weil einige ihrer Mädchen für dieses gebucht wurden. Doch Saige lässt sich nicht von Wres einschüchtern und taucht selbst auf dem Event auf, wo beide wieder aufeinander treffen. Dabei merken beide auch eine gewisse Anziehung und spätestens nach ihrem dritten Treffen, bei dem sie gemeinsam vor dem FBI fliehen, sind ihre Wege miteinander verwoben.

Aber können sie sich gegenseitig überhaupt trauen? Oder spielt einer von ihnen ein perfides Spiel?

Charaktere:

Protagonist Wres ist eine ehemalige Weltklasse-Boxer, der seit vielen Jahren offiziell für tot gehalten wird und nun im Untergrund lebt. Man kennt man bereits aus „Catching Beauty“ und auch in „Hunting Angel“ (zweiteres habe ich noch nicht gelesen) als besten Freund von C und Ly. Nun hat er auch seine eigene Geschichte, in der man nun mehr über ihn und seine Familie erfährt, und wie es überhaupt dazu kam, dass man ihn offiziell für tot hält. Obwohl er ein knallharter Kerl ist, der das Töten perfekt beherrscht, besitzt er einen moralischen Grundsatz, was ihn zum „Guten“ des Männer-Trios macht. So möchte er die schwächeren beschützen und keine Unschuldigen in seinem Kampf opfern.

Die Protagonistin Saige leitet viele erfolgreiche Bordelle und hat sich einen knallharten Ruf in dieser Branche erarbeitet. Dort kennt man sie nur als die „Prinzessin“. Sie ist total anders als Amber aus „Catching Beauty“ und von Anfang an eine taffe Frau, die keinen Mann braucht zum Überleben. Sie ist selbst hart gesonnen und kennt auch viele Möglichkeit, Leute umzubringen. Saige ist nicht zu unterschätzen und aber man lernt auch ihre etwas weicheren Seiten kennen.

Zunächst kann ich schon einmal sagen, dass ich die Protagonisten toll und vor allem sehr interessant fand. Ich kannte Wres bereits aus „Catching Beauty“ und wurde dort schnell zu meinem Liebling, sodass ich besonders auf seine Geschichte gespannt war. Vielleicht liegt es an seinem Gerechtigkeitsdenken, dass er mich sympathischer ist als C oder Ly, wobei ich die Freundschaft der drei Männer mit jedem Buch aus diesem Universum mehr mag. Nun kenne ich auch Wres‘ Sicht auf diese außergewöhnlichen Freundschaft, sodass man immer mehr die Gründe erkennt, weshalb die drei beste Freunde sind. Es war auch sehr amüsant, wie Wres sich in Bezug auf Saige ausgerechnet Hilfe bei C und Ly sucht.

Wres und Saige sind ein sehr ungewöhnliches Duo. Bei ihrem Zusammenspiel fand ich toll, dass sich beide relativ schnell klar darüber sind, welche Anziehung sie aufeinander haben und sie diese nicht die ganze Zeit krampfhaft verleugnen wollen. Beide sind sich ebenbürtig und hier hält sich der Mann mal mehr an Moral als die Frau. Dabei haben beide Personen, die ihnen am Herzen liegen. Sie fordern sich gegenseitig heraus, weil sie nie ganz hinter die Fassade des anderen blicken können und sie auch diese Art von Anziehung einfach nicht gewöhnt sind. Ich fand es auch besonders, dass es zwar ein Dark Romance Buch ist und die intimen Szenen zwischen Wres und Saige kein Blümchensex sind, aber sie ohne reinen Hard Core Sex auskommen.

Die Geschichte beginnt rasant mit viel Action, da man ziemlich direkt mit Wres’ Attentat bzw. mit der Warnung davor beginnt, und es bleibt actionreich bis zum Schluss. Deswegen war mir nie langweilig, sondern ich wurde gefangen genommen. Wie auch zuvor „Catching Beauty“ macht diese Geschichte einfach so süchtig, dass man einfach nicht aufhören kann, zu lesen. Am Ende passiert dann plötzlich so vieles, mit dem ich NIE gerechnet habe. Ich konnte gar nicht glauben, dass es wirklich alles passiert und es hat mich auch persönlich sehr mitgenommen, denn es kommt auch zu emotionalen Momenten im Buch. Diese sind ein gelungener Kontrast zu den gewalttätigeren Szenen, die natürlich auch nicht fehlen. Schließlich sind beide Protagonisten herausragende Kämpfer, die auch nicht vor Mord zurück schrecken.

Fazit: 4,75/5 Sternen

Tolle Dark Romance Geschichte, die mir noch besser gefallen hat als „Catching Beauty“. Ich bin schon so auf den zweiten Band der Dilogie gespannt.

*Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 01.11.2019

Jahreshighlight

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Ich fand schon den ersten Teil des Lux-Spin Offs toll, aber der zweiten Teil konnte mich noch mehr überzeugen.

Man verfolgt weiter Luc und Evie, die sich näher kommen und besser/anders kennenlernen. Ich mag die beiden zusammen und Luc fand ich schon in der Lux-Reihe grandios. Insgesamt wird die Stimmung düsterer und aufgeladener. Die Geschichte ist durchgehend spannend und jede Wendung hat mich total überrascht. Auch verändert sich vieles, wobei ich nie das Gefühl habe, dass es ein Abklatsch der Lux-Reihe ist. Natürlich haben mich auch die Wiedersehen mit Katy, Daemon und Co gefreut. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Anmerkung: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Emotionales Cinderella-Retelling

Cinder & Ella

Handlung:
Es fällt Ella unglaublich schwer, sich in ihre neuen Familie mit zwei Stiefschwestern einzugewöhnen und auch in der neuen Privatschule hat sie es schwer. Also fängt sie wieder an mit Cinder zu chatten. Der heißt in Wirklichkeit Brian und hat gerade eine neue Hauptrolle in einem großen Film bekommen, weshalb sein Management eine Scheinbeziehung zwischen ihm und der weiblichen Hauptrolle ins Leben rufen. Dabei kann Brian sie gar nicht leiden.
Werden beide sich jemals ihre Identitäten preisgeben und sich persönlich treffen?
Die Geschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Mit Ella hat man mal nicht eine bildhübsche und makellose Protagonistin, sondern eine die für immer mit Narben und körperlichen Einschränkungen gezeichnet. Ella ist eine starke junge Frau, die ich bewundert habe, wie gut insgesamt sie mit ihrer Situation zurechtkommt und sich kaum von anderen runtermachen zu lassen. Dabei tat sie mir so oft Leid, wie manche Mitschüler mit ihr umgegangen sind und vor allem ihre familiäre Situation. Ihre Mutter ist tot, ihr Vater war zuvor zehn Jahre komplett aus ihrem Leben verschwunden und hat sich quasi eine neue Familie gesucht, die nun Ella als Eindringling in ihre Familie sehen. In einigen Familiensituationen musste ich auch ein paar Tränen verdrücken
Auch Brian mochte ich gerne, der versucht in seiner Karriere voranzukommen, aber gut hinter die Oberflächlichkeiten sehen kann.
Ella und Brian haben in ihren Chats einfach so eine tolle Verbindung. Sie können sich fast alles erzählen und lieben es sich gegenseitig aufzuziehen und zu diskutieren. Es war so schön zu beobachten, wie sich beide in den Charakter des jeweils anderen verlieben, ohne jeglichen optischen Aspekt.
Es ist ein tolles Gleichgewicht zwischen Ernsthaftigkeit und Humor, traurigen und schönen Momenten. Man kann wunderbar Ellas Weg zurück ins Leben mit neuen Freuden beobachten.
Fazit: 4,75/5 Sternen
Eine wirklich gelungene moderne Cinderella-Geschichte, die mich zum Träumen und Heulen gebracht hat.

Veröffentlicht am 12.09.2019

„Weil es kein Zurück mehr gab. Für keinen von uns.“

Mir gefiel der zweite Band dieser Trilogie noch besser als den ersten, unter anderem weil es direkt mit Action beginnt. Im Laufe der Geschichte musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken und die ganzen Entwicklungen konnten mich überzeugen, ebenso wie die Hauptcharaktere rund um Ava.
Der Schluss änderte noch einmal alles und es endet alles mit einem so fiesen Cliffhanger. Die Wartezeit bis zum dritten Band bringt mich etwas zur Verzweiflung.
Fazit: 5/5 Sternen
Grandiose Fortsetzung mit vielen tollen Hauptcharakteren und fiesem Cliffhanger

Veröffentlicht am 12.09.2019

Grandiose Fortsetzung

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Dieses Buch setzt direkt direkt am Ende vom ersten an, sodass man sofort wieder mitten im Geschehen ist. Es kommt nie Langeweile auf und die Handlung rennt nur so. Kalian und Deven sind ein schönes Paar, da sie sich nicht gegenseitig einengen und setzen sich nicht einfach ihre Liebe über das Wohl aller anderer. Kalinda ist generell eine tolle Königin/Führungsfigur, da sie ihr Volk liebt und immer für dessen Wohl kämpft.
Fazit: 5/5 Sternen
Gelungene Fortsetzung mit einer tollen Protagonistin