Profilbild von buchwurm_de

buchwurm_de

Lesejury Profi
offline

buchwurm_de ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchwurm_de über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Gutes Buch, unterhaltsam

Bossy Nights
0

Peyton 👩🏻ist schon seit Jahren 🕢heimlich in ihren Boss 💰verliebt😍. Der strenge🧐 aber verdammt sexy 😚CEO Rome Blackburn 👱🏼‍♂️hat sie schon zu manchem Tagtraum💭verleitet. Doch nun will Peyton👩🏻 die Firma ...

Peyton 👩🏻ist schon seit Jahren 🕢heimlich in ihren Boss 💰verliebt😍. Der strenge🧐 aber verdammt sexy 😚CEO Rome Blackburn 👱🏼‍♂️hat sie schon zu manchem Tagtraum💭verleitet. Doch nun will Peyton👩🏻 die Firma 🏬verlassen⛔️, um sich selbstständig 📞zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen 👩🏼‍🤝‍👩🏻feiert🥂, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome 👱🏼‍♂️offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt❤️. Ihre Freundinnen 👩🏼‍🤝‍👩🏻drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail 📩an ihren Boss zu schreiben✏️, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ... ♨️
Das Buch ist aus Rome‘s und Peytons Sicht geschrieben. Rome ist sehr kaltherzig und verlangt Zuviel von seinen Angestellten. Bei Peyton bemerkt man, dass sie verliebt in Rome ist und dennoch ist sie nicht auf den Mund gefallen, was das Lesen interessant gestaltet hat. Es liest sich schnell weg und spannend wurde es, nachdem Peyton die erste Mail verschickt hat. Rome fühlt sich geschmeichelt, aber sträubt sich auf im Innern gegen die Gefühle. Mir hat es gefallen, dass die beiden langsam eine Beziehung beginnen und es nicht so husch husch passiert.
Es ist jetzt nicht wahnsinnig tiefgründig, oder hat mich gedanklich lange gefesselt, dennoch hat es mir Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️(4 von 5 Sternen)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2019

Spannend und romantisch

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0


Das Buch ist aus Ophelias Sicht geschrieben worden und spielt in der Zukunft. Es ist ja eigentlich nicht mein Genre, so Dystopien oder Fantasy. Ich bin eher New Adult Leserin, aber ich bin aufgrund der ...


Das Buch ist aus Ophelias Sicht geschrieben worden und spielt in der Zukunft. Es ist ja eigentlich nicht mein Genre, so Dystopien oder Fantasy. Ich bin eher New Adult Leserin, aber ich bin aufgrund der ganzen positiven Bewertungen neugierig geworden. Am Anfang hab ich mich sehr schwer getan mit den Begriffen für Technik oder den ausgefallen Namen von Ophelias Freunden. Aber so nach und nach bin ich in die Welt eingetaucht und kann nur jeden empfehlen das Buch zu lesen! Es ist wirklich so schön geschrieben! Ophelia versucht für das Gute zu kämpfen, kommt dabei aber ins Schwimmen, als sie beide Sichtweisen auf die Technik erhält und ich als Leserin bin mitten drin und weiß auch nicht, welche Seite richtig ist. Deswegen ist es spannend. Fürs Herz ist natürlich auch etwas dabei - ich sag nur Lucien, wobei ich ihre Liebesgeschichte nicht ganz so ausgebaut finde. 💕 Das Buch zeigt sehr schön, dass es immer mehrere Seiten gibt und man sich erst dann ein genaues Urteil bilden kann. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Es formt sich ein Bild, ich kann ihren Charakter einschätzen und sie ergänzen die Story. Am Ende des Buches - keine Angst, ich Spoiler nicht - bleiben noch viele Fragen offen, was einen dazu bewegt unbedingt den zweiten Band in die Hand nehmen zu wollen 😅 er steht auch bei mir schon bereit :) Das Cover ist zwar nicht so meins, da ich keine Personen auf den Covern mag, aber das Buch ist wirklich schön geschrieben! Lest es unbedingt und die eine oder andere unerwartete Wendung ist auch drin❤️

Veröffentlicht am 02.11.2019

Buch mit mehr Tiefe, als ich dachte

Kissing Lessons
0

Das Buch ist aus der Erzählersicht geschrieben, die meistens am Anfang des Kapitels mehr Aufmerksamkeit auf Stella legt und dann auf Michael. Zu Beginn des Buches fehlte mir die nötige Tiefe und ich dachte ...

Das Buch ist aus der Erzählersicht geschrieben, die meistens am Anfang des Kapitels mehr Aufmerksamkeit auf Stella legt und dann auf Michael. Zu Beginn des Buches fehlte mir die nötige Tiefe und ich dachte nach den ersten Seiten, dass es ein sehr oberflächliches Buch wird. Aber falsch gedacht. Als Michael dazu kam, um Stella Unterricht anfing zu geben, wurde es niedlich. Stella ist schonungslos offen, was sie manchmal in unangenehme Situationen befördert, aber das ist ihrer Krankheit ja geschuldet. Jedoch verschweigt sie diese Michael, was in mir die Neugierde geweckt hat, wie er mit ihrer etwas anderen Art umgeht. Michael hat es auch alles andere als einfach im Leben, im Gegensatz zu Stella, welche sehr reich und wohlhabend ist. Diese Kombination fand ich sehr ungewöhnlich, da es meistens anders herum ist. Am tollsten fand ich die Szene mit de Unterhosen, also die Theorie darüber. Aber ich möchte hier nicht spoilern ;))

Veröffentlicht am 10.02.2020

Gutes Buch, unterhaltsam

Scandal Love
0

Ich muss sagen ich war sehr skeptisch gegenüber diesem Buch. Aber meine Zweifel haben sich nicht bestätigt.
Trent ist wirklich nicht leicht zu hinterschauen. Als Leser merkt man mit der Zeit seine Zuneigung ...

Ich muss sagen ich war sehr skeptisch gegenüber diesem Buch. Aber meine Zweifel haben sich nicht bestätigt.
Trent ist wirklich nicht leicht zu hinterschauen. Als Leser merkt man mit der Zeit seine Zuneigung gegenüber Edie und ihre Frechheit, die ihn imponiert. Aber er bekämpft dieses Gefühl und das macht die Beziehung interessant.
Edie verliebt sich in Trent und versucht auf ihre eigensinnige Art ihn für sich zu gewinnen. Wie Edie mit Luna umgeht ist so niedlich! Sie hat ein großes Herz. Manchmal ist ihr Motiv unklar in Bezug auf die Familie, aber es klärt sich mit ihrem Bruder später aus.
Das Buch ist nicht so klischeehaft wie ich vermutet hatte. Im Gegenteil es bekommt noch einen spannenden Aspekt, als Edie von ihrem Vater angestellt wird Trent auszuspionieren. Und beeindruckend wie L.J.Shen es hinbekommt, dass zum Schluss alles zusammenkommt. Und die Personen ein ganzes ergeben. Echt gut geschrieben aus wechselnden Sichten von Edie und Trent.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 31.01.2020

Fing stark an, hat dann aber nachgelassen

The Light in Us
0

Noah 👱🏼‍♂️ist durch einen tragischen Unfall 🧗🏼‍♂️blind 🙈geworden. Charlotte 👩🏻hat ihren Bruder🧔🏻 durch den Tod ⚰️verloren, und somit die innere Stimme🎶, um ihre Geige 🎻spielen zu können. Durch einen Zufall ...

Noah 👱🏼‍♂️ist durch einen tragischen Unfall 🧗🏼‍♂️blind 🙈geworden. Charlotte 👩🏻hat ihren Bruder🧔🏻 durch den Tod ⚰️verloren, und somit die innere Stimme🎶, um ihre Geige 🎻spielen zu können. Durch einen Zufall wird sie engagiert, um auf Noah aufzupassen🧐 und ihm eine Stütze mit der Blindheit zu sein. Können zwei so verschiedene Menschen einen Weg 🛣zueinander und durch das Leben finden🤨?
♨️
Tja was soll ich zu dem Buch sagen? Ich war ehrlich hin und her gerissen. Bis zur Hälfte des Buches hätte es locker 5 Punkte erhalten, aber ab der zweiten Hälfte hat es mich so enttäuscht und konnte mich nicht mehr packen. Am Anfang des Buches werden kleine Dinge geschildert und eingebaut in Bezug auf Noahs Blindheit, an die ich nie beim Lesen gedacht hätte und die dieses Buch einfach nur wahnsinnig gut gemacht haben. Aber in der zweiten Hälfte komplett weggelassen werden. Es wirkt gehetzt und einfach nur noch abgehandelt, was mich sehr enttäuscht hat. Da ich die beiden Geschichten und Charaktere von Noah und Charlotte so spannend und reizvoll fand. Ich hatte mich so in die beiden Gegensätze verliebt. In seine Wut, in ihre Herzensgüte und in ihrer beiden Kummer. Nachher verwischt es einfach nur leider. Einige Szenen fand ich überdramatisch ohne näher sagen zu können welche, da ich Spoilern würde. Gern Tausch ich mich aber privat mit euch aus ☺️
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️💫(3,5 von 5 Stern

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere