Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2020

Nicht schlecht

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Eine wirklich süße Geschichte mit mehr erotischen Szenen als ich vor dem Lesen erwartet hätte. Letzteres war mir teils etwas zu viel und fast schon störend in der Geschichte. Diese war sonst eigentlich recht nett. Es war nichts wirklich besonderes oder fesselndes, aber es war auch nicht unfassbar langweilend.
Es war eine ganz gute Geschichte für zwischendurch mit einem sehr sympathischen männlichen Protagonisten.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Nicht schlecht

CATCHING BEAUTY 2

Wie auch schon der erste Band war dieser ohne jegliche Probleme in äußerst kurzer Zeit durch zu suchten.
Immerhin ist der Schreibstil so flüssig und der Lesebann so präsent.
Mit den Charakteren konnte ...

Immerhin ist der Schreibstil so flüssig und der Lesebann so präsent.
Mit den Charakteren konnte ich mich auch immer mehr anfreunden, auch wenn sie wirklich alle irgendwie etwas verkorkst sind.
Die Handlung nahm von Anfang an Fahrt auf und hatte auch einige überraschende Wendungen im Petto.
Ich muss sagen, dass es mir einfach gefallen hat. Auch wenn mich einzelne kleine Elemente noch immer bzw. wieder gestört haben, habe ich mich prächtig amüsiert und sehr gut beschäftigt gefühlt während des Lesens. Nur vom Hocker gerissen hat es mich eben einfach nicht.
Wenn ich nicht gemusst hätte, hätte ich das Buch wahrscheinlich nie aus den Händen gelegt und in einem durch gelesen und das sagt schon einiges aus.
So freue ich mich jetzt natürlich auch auf Band 3.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Amüsant für zwischendurch

Finding Mr. Wright

Zugegebenermaßen war es vor allem dieses wunderschöne Cover, das mich magisch angezogen hatte.
Diese stilvolle Variante aus schwarz aus gold - da muss die Geschichte doch gut sein, habe ich mir gedacht!
Tatsächlich ...

Tatsächlich war sie das auch. Man darf von 'Finding Mr. Wright' natürlich keine tiefgründige, höchst emotionale und absolut atemberaubende Liebesgeschichte erwarten.
Die bekommt man nämlich auch nicht. Stattdessen ist es für mich eine sehr gute Wahl für zwischendurch. An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, dass dieser Roman dann doch nicht ganz so oberflächlich war wie andere dieser Art, was natürlich ein großes Plus ist.
Auch die Charaktere waren allesamt sehr sympathisch und liebenswürdig ausgearbeitet.
Man war von Seite eins an mitten im Geschehen und konnte der Geschichte mühelos folgen. Es handelt sich hier um einen wirklich flüssigen Schreibstil, den man einfach so runter lesen kann.
Die Geschichte war ein wenig voraussehbar, aber ich habe mich dennoch prächtig amüsiert und keinesfalls meine Zeit verschwendet.
Es war kein Roman, durch den man sich Seite für Seite quälen muss, es war ein unterhaltender, lockerer, heißer Liebesroman, den ich weiter empfehlen würde.

So möchte ich mich an dieser Stelle auch beim Bloggerportal bedanken, da mir dieser Roman als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Interessanter Ansatz

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich habe diese Reihe aufgrund einer Empfehlung angefangen und ich muss schon sagen, es ist faszinierend, wir unterschiedlich die Fae in verschiedenen Buchreihen sind!
Da muss man sich immer erstmal wieder ...

Da muss man sich immer erstmal wieder umstellen.
Die Geschichte floss meiner Meinung irgendwie nur so dahin und hat mich nicht wie ein reißender Strom mit sich gerissen.
Es war dennoch nicht schlecht, es war nett, amüsant und ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Insbesondere aufgrund des Endes. Da bahnt sich ja noch einiges an!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Könnte besser sein

A History of Us − Vom ersten Moment an

Von diesem Buch hab ich etwas ganz anderes erwartet. Ich nahm an, es würde auf einem Mittelalterfest spielen, aber der Klappentext hat mich ordentlich getäuscht.
Dieses Mittelalterfest war gerade mal ein ...

Dieses Mittelalterfest war gerade mal ein Nebenschauplatz und begann überhaupt erst nach einem Drittel des Buches. Tatsächlich war erstaunlich wenig Mittelalter vertreten und dafür viel zu viel Shakespeare.
Die Charaktere waren ganz nett. Mir hat insbesondere die unaufdringliche Kleinstadt-Atmosphäre sehr gut gefallen. Dort würde ich auch wirklich gerne wohnen. Es war eine sehr schöne Entwicklung für Emily. Es war wirklich schön, das mitzuerleben.
Aber an keiner Stelle konnte mich dieser Roman emotional berühren oder mich fesseln oder mich überraschen oder sonst etwas. Es gab nichts, was heraus stach. Nichts.
Es war eine nette New Adult Geschichte mit einer winzigen Prise Mittelalter. Es reichte nicht im entferntesten an einen historischen Roman oder an das Feeling, das man bei der Lektüre eines solchen bekommt. Ich kann es nicht wirklich empfehlen.