Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein Potpourri an deutschlandweiten Fotografien

Heiter bis wolkig

Das Vorwort von Frank Goosen gibt schon einen kleinen Einblick .

Das Vorwort von Frank Goosen gibt schon einen kleinen Einblick .
Es ist einfach unglaublich,mit welcher Vielzahl an Bildern versucht wird Deutschland zu erklären. Von öden Landschaften,bis zu paradiesischen Flecken,es ist alles vorhanden,der Wiedererkennungswert ist doch enorm! Reihenhaus-Siedlungen, idyllisch an der Autobahn gelegen,da frage ich mich,was war zuerst da ? Situationskomik perfekt in Szene gesetzt oder doch nur ein spontaner Schnappschuss?BausündenVolksfeste,Verkaufs-Events und Kneipen-Idyll ,ein großes Sammelsurium !
Bei den altdeutschen Wohnstilen ,da kommen bei mir Erinnerungen auf.
Ja,für die einen sind es Fotos mit Erinnerungen,für die anderen ist es leider nur Altpapier! Doch sie sind auch Zeitzeugen einer spannenden Epoche.
Leider nicht so meins.

Fazit:Wer eine Zeitreise in die letzten 30 Jahre machen möchte,kann in Erinnerungen schwelgen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Für Fantasy -Begeisterte

Priest of Bones

Es handelt sich um den Auftakt einer Urban -Fantasy -Geschichte .
Von diesem Fantasy-Autor habe ich noch nichts gelesen .

Es handelt sich um den Auftakt einer Urban -Fantasy -Geschichte .
Von diesem Fantasy-Autor habe ich noch nichts gelesen .
Am Anfang der Handlung gibt es eine Personenliste,das finde ich persönlich immer sehr hilfreich.
Da der Autor, den Protagonisten Tomas in der Ich-Form erzählen lässt,kann ich den Gedankengängen und Handlungen von Tomas gut folgen .
Die drastische Ausdrucksweise des Autors ist gewöhnungsbedürftig,passt aber zu dieser Geschichte.
Leider hält sich der Autor mit der einzelnen Personenbeschreibung sehr auf und wiederholt einige Passagen.Dadurch wird die Geschichte sehr langatmig.
Zuerst konnte mich die Geschichte nicht so richtig fesseln,aber je mehr Tomas mit seiner Gang agiert,komme ich mehr und mehr in diese Geschichte hinein.
Doch die Handlung ist sehr blutrünstig und wird detailliert geschildert.
Für Zartbesaitete nicht geeignet.

Fazit:Fantasy-Begeisterte werden hier mit einer interessanten Story belohnt .

Veröffentlicht am 13.01.2020

Eine mutige und impulsive Heldin

Die Geliebte des Nachtwächters

Das Cover und der Klappentext hat mich inspiriert, diesen historischen Roman zu lesen.
Es handelt sich um den Debütroman dieser Autorin.
Die Autorin schafft es,durch ihren flüssigen Schreibstil ,mich in ...

Es handelt sich um den Debütroman dieser Autorin.
Die Autorin schafft es,durch ihren flüssigen Schreibstil ,mich in kürzester Zeit in die Epoche des 30-jährigen Krieges zu versetzen .
Die Protagonistin Martha ist eine mutige,starrköpfige und impulsive junge Frau , und es fällt ihr nicht leicht ,sich durch ihre spontane Art nicht in Gefahr zu bringen.Die Autorin stellt Ihr mit Rosa,erst Dienstmädchen und später sehr gute Freundin von Martha ,eine abgeklärte , kluge und vorausschauende Person zur Seite.
Die Spannung steigt stetig an und wird bis zum Schluss gehalten.Das für mich überraschende Ende hat mir gut gefallen und passt sehr gut zu dieser Geschichte.

Sehr gerne habe ich diesen Roman gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Kuriose Begebenheiten in der Schule

»Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello«. Neue witzige Schülerantworten & Lehrersprüche

Es handelt sich um den dritten Teil einer Serie und kann unabhängig von den ersten beiden Teilen gehört werden.

Kurzweilig werden die unterschiedlichen Fächer beleuchtet und nicht nur Schüler,auch die Lehrkörper kommen zu Wort.
Es kommen so einige Kuriositäten ans Licht Es ist manchmal unfassbar,was sich im Klassenzimmer so abspielt.
Oft kommen mir Gedanken hoch, beim hören des Hörbuchs und ich denke über die eigene Schulzeit nach.
Die Glocke, die die verschiedenen Titel einläutet ist etwas schrill, das hätte vielleicht anders gelöst werden können.
Ich finde, dieses Buch oder als Hörbuch eignet sich hervorragend als Abschiedsgeschenk für scheidende oder noch im Amt befindliche Lehrer .
Ich hatte so meinen Spaß beim anhören und kann es empfehlen.

Die Spieldauer von einer Stunde eignet sich gut zum zwischendurch hören.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Dreiteiler

Perlen der Winde

Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie.

Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie.
Der Klappentext hat mich auf diesen Roman neugierig gemacht .Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil dieses Autorenduos bin ich sehr schnell in die Geschichte hinein gekommen.
Es ist eine gute Mischung aus Romance,Mythologie ,Mystery und Krimi.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und kann sie mir gut vorstellen.Auch die griechische Landschaft ist detailliert beschrieben.
Aus der Ich -Perspektive geschrieben,ist dieser Roman etwas gewöhnungsbedürftig, doch die Geschichte selbst ist gut nachvollziehbar .
Das Autorenduo schrabbt mit dieser Romanze nah an der Trivialliteratur vorbei .
Nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die Fortsetzung.