Profilbild von Bembelchen

Bembelchen

Bembelchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bembelchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Sehr lang, aber toll - Grisham eben :)

Das Original

Also ich muss sagen, dass das Hörbuch mit über 10 Stunden schon echt lang ist, aber der Sprecher Charles Brauer macht das wirklich super! Er passt so gut zu Grisham und den Themen und konnte mich auch in „das Original“ wieder voll und ganz überzeugen.

Eine Verbrecherbande gelingt der große Coup, als die mehrer Originalmanuscripte (Erstausgaben) aus der Bibliothek der Princeton Universität stehlen.
Experten wissen sofort, dass dieser Raub nur honorigster begangen worden sein kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sollten die Bücher außer Landes gebracht werden, wird es so gut wie unmöglich sein, sie wieder zu bekommen.

Ich fand das Hörbuch super, wie oben erwähnt hat aber Charles Brauer einen riesigen Anteil hieran, denn er macht die stellen spannend und unterhält den Zuhörer gut, auch wenn der Inhalt der Geschichte ein paar Schwachstellen hat. Stellenweise passiert sehr wenig, die Protagonisten fristen ein Dasein als arbeitslose Autoren, die entweder erfolglos sind oder es soweit gebracht haben, dass sie sich entspannt zurückgehen können.
Aber vor allem der Beginn ist mich mitgerissen und so kann ich alles in allem gerne ein schlussendlich positives Feedback geben, auch wenn der ein oder andere Kapitel auf mich eher wie ein Lückenfüller gewirkt hat.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Totaler Quatsch aber sehr lustig

Der nackte Idiot

Mir ist dieses Buch zufällig in die Hände gefallen, ich kannte den Autor, habe bisher aber nur seine Krimis gelesen (die ich ganz gut finde).

Hans Bremer gewinnt eine Traumreise im Wert von über 16.000€ ...

Hans Bremer gewinnt eine Traumreise im Wert von über 16.000€ auf die Seychellen und kann das Thema frei wählen- so begibt er sich in ein erotisches Abenteuer und trifft auf der Reise seine Traumfrau.

Zurück in Deutschland kommt eines zum andern, so erbt Hans einen Hof und entschließt sich, eine FKK-Oase in der beschaulichen Wetterau zu eröffnen..... das verrückte Vorhaben nimmt seinen Lauf!

Klar, die Handlung ist komplett an den Haaren herbei gezogen, stellenweise ist es etwas sehr übertrieben, aber insgesamt sehr kurzweilig und durchgehend unterhaltsam.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Schwacher Start, hinten raus wirklich spannend!

Mein Herz so schwarz

Manchmal liest man ein Buch, dass irgendwie seine Spuren hinterlässt,🤷‍♀️ genau so ist „Mein Herz so schwarz“ von Jenny Blackhurst. —-
„Hast du jemals jemanden so geliebt, dass du entschlossen warst, die ...

„Hast du jemals jemanden so geliebt, dass du entschlossen warst, die Augen selbst vor den krassesten Fehlern dieses Menschen zu verschließen?“

Evie White stürzt sich am Tag ihrer Hochzeit von einer Klippe. Ihr frisch gebackener Ehemann Richard und ihre beste Freundin Rebecca versuchen, das Gesehene aufzuklären und stoßen dabei auf immer mehr Ungereimtheiten.

Zu Beginn war das Buch etwas gewöhnungsbedürftig, die Story entwickelte sich irgendwie langsam...... ABER: ca. ab der Hälfte geht es dann richtig los, es wird Spannung aufgebaut und die Story beginnt, fahrt aufzunehmen.
Durchhalten lohnt sich, denn das Ende kann sich sehen lassen! ⚡️⚡️⚡️

Der Stil von Jenny Blackhurst gefällt mir gut, ich mag die kurzen Kapitel, die vor allem zum Ende hin wirklich dynamisch sind und zur Spannung beitragen. Die Charaktere gefallen mir, aber irgendwie fehlt mir da was.... vor allem Rebecca ist nicht 100% stimmig und Richard ist einfach ein überforderter Typ, der mit der Situation nicht klar kommt..... vielleicht etwas wenig Substanz aber genau das macht ihn auch wieder echt.....

Insgesamt bin ich etwas hin und her gerissen, würde das Buch aber dennoch empfehlen, die 2. Hälfte was echt gut.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Gute Unterhaltung, viele lustige Zitate

Die Känguru-Offenbarung (Känguru 3)

Ich habe dieses Hörbuch im Anschluss an die „Chroniken“ und die „Offenbarung“ gehört und habe mich gut unterhalten gefühlt, aber hatte auch das Gefühl, dass es von der Originalität und dem Unterhaltungswert stellenweise nicht mehr ganz an die vorherigen Teile anschließen kann, dieses Gefühl hat sich jedoch ab der Hälfte wieder relativiert.

In diesem Teil geht es um die Jahr auf den Antagonistin des Kängurus, den Pinguin. Hierfür unternehmen Kling und sein Begleiter eine Reise nach Amerika, treffen viele Zeugen und auch alte Bekannte tauchen in dieser Episode wieder auf.

Nach wie vor gefallen mir die Zitate sehr gut, ich mag den Stil von Marc-Uwe Kling und finde innerlich, dass er eine sehr gute Stimme hat - ein toller Klein-Künstler den ich gerne einmal Live sehen und hören würde!

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ein gutes Ermittler-Team und spannende Morde

Tödlicher Schnitt

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten, das Team, bestehend aus Lenz und Cassidy, hat mir gut gefallen und die beiden haben Potenzial, sowohl beruflich als auch privat.

Insgesamt war das Buch für ...

Insgesamt war das Buch für mich stimmig und sehr dynamisch geschrieben, auch wenn die Morde teilweise etwas zu schnell aufeinander gefolgt sind für meinen Geschmack. Ich hätte mir etwas mehr Einblick in den Täter gewünscht, um seine Gedanken und das Motiv noch besser nachvollziehen zu können. Ich würde mich über weitere Fälle für das Duo freuen und wäre auch an deren persönlicher Entwicklung interessiert.

Der Stil hat mich angesprochen und die Idee mit den Filmvorlagen fand ich spannend, ich habe immer mitgeraten und war gespannt auf die nächste Szene.

• Spannung