Platzhalter für Profilbild

zitroenchen

Lesejury Star
offline

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitroenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Mordsfreunde

Mordsfreunde (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 2)
0

Ich kenne natürlich schon die neueren Romane des Ermittlerduos Bodenstein und Kirchhoff. Nun fiel mir der zweite Band in die Hand. Sinnig wäre es schon, die Bücher in Reihe zu lesen und bei den privaten ...

Ich kenne natürlich schon die neueren Romane des Ermittlerduos Bodenstein und Kirchhoff. Nun fiel mir der zweite Band in die Hand. Sinnig wäre es schon, die Bücher in Reihe zu lesen und bei den privaten Verwicklungen der beiden auf Stand zu sein.
Ansonsten ist der Krimi natürlich in sich geschlossen und kann gut alleine gelesen werden.

Die Handlung ist spannend, für mich stimmig. Es sind viele Verdächtige und viele Wirrungen, was mich aber nicht gestört hat und meinen Lesefluss oder die Spannung nicht beeinträchtigt hat. Im Gegenteil! Ich fand den Krimi sehr gut geschrieben. Pia ist in diesem Roman persönlich betroffen - aber dafür darf sie sich auch verlieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2019

Flirting with Fire

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Dies ist der erste Teil der dreiteiligen Serie "Saving Chicago" aus der Feder von Piper Rayne.

Im ersten Band geht es um Mauro Bianco und Madison. Madison ist seit der Schulzeit in Mauro verliebt. Aber ...

Dies ist der erste Teil der dreiteiligen Serie "Saving Chicago" aus der Feder von Piper Rayne.

Im ersten Band geht es um Mauro Bianco und Madison. Madison ist seit der Schulzeit in Mauro verliebt. Aber sie spielte nie in seiner Liga. Durch Zufall treffen beide wieder auffeinander und es kommt wie es kommen muß...

Ein schöner Roman, abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro geschrieben. Es sind tolle Protagonisten. Ein guter Plot.
Ich habe wieder ganz tolle Lesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Eisenhut und Apfelstrudel

Eisenhut und Apfelstrudel
0

Ein typischer gut gemachter Krimi. Mir gefallen die bayerischen Charaktere. Natürlich sind manche etwas überspitzt, aber gerade das machte die Lacher aus. Das Dorfleben und die Protagonisten sind real. ...

Ein typischer gut gemachter Krimi. Mir gefallen die bayerischen Charaktere. Natürlich sind manche etwas überspitzt, aber gerade das machte die Lacher aus. Das Dorfleben und die Protagonisten sind real. Der Ablauf des Krimis hatte Hand und Fuß. Ich wußte bis zuletzt nicht, wer der Mörder sein soll.
Tante Isobel brachte dazu noch frischen Wind in die Story.
Kommissar Hirschberg ist ein sympathischer Ermittler.

Sehr guter flüssiger Schreibstil.
Ich freue mich auf die beiden Folgeteile.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Winston Brothers 5

Winston Brothers (Green Valley 5)
0

Dies ist der fünfte Band der "Green Valley -Reihe" um die Winston Geschwister.
In diesem Band geht es um den jüngsten Roscoe. Roscoe ist ein sehr ruhiger in sich gekehrter Mann. Er vergisst nie etwas und ...

Dies ist der fünfte Band der "Green Valley -Reihe" um die Winston Geschwister.
In diesem Band geht es um den jüngsten Roscoe. Roscoe ist ein sehr ruhiger in sich gekehrter Mann. Er vergisst nie etwas und wird oft von seinen Erinnerungen überrollt.

Simone Payton und Roscoe waren die besten Freunden, bis sich Roscoe plötzlich von Simone abwand. Zehn Jahre später weiß sie immer noch keinen Grund dafür.
Am Wochenende wieder zuhause in Green Valley arbeitet Simone undercover fürs FBI. Sie soll dabei helfen, neue Morde im Biker Millieu zu verhindern. Da Darell Winston Kontakt zu Roscoe aufnimmt - muß auch Simone wieder mit Roscoe in Kontakt kommen. Leider muß sie sich mit rassistischen Polizisten (sogar in ihrem Dorf) rumschlagen.

Der Roman wird abwechselnd in der Ich-Form aus der Sicht von Simone und Roscoe erzählt. Dabei erfährt der Leser auch viel über die Vergangenheit der beiden und die Charaktere und Beweggründe. Natürlich kommt die Romantik und Liebe nicht zu kurz.

Wie von der Serie gewohnt, ein toller, flott zu lesender Schreibstil. Tolle Protagonisten, starker Zusammenhalt, Spannung und Lacher.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Rache im Odenwald

Rache im Odenwald (Alexandra König ermittelt 3)
0

Dies ist der dritte Fall von Alexandra König.
Auf einer Halloween-Party stolpert Alex über eine Leiche. Der Fall wird diesmal von einem Kollegen von ihrem Verlobten Tom bearbeitet - somit kommt Alex Tom ...

Dies ist der dritte Fall von Alexandra König.
Auf einer Halloween-Party stolpert Alex über eine Leiche. Der Fall wird diesmal von einem Kollegen von ihrem Verlobten Tom bearbeitet - somit kommt Alex Tom nicht in die Quere! Oder hängt der Tote auch mit dem Fall von Tom zusammen?
Außerdem hat Maren in ihrem Gasthaus ein Mäuseproblem und Alex Ex-Freund bandelt wieder an...

Viele Probleme auf einmal für Alex.

Der Krimi ist in sich abgeschlossen und kann gut alleine gelesen werden. Die Beziehung von Tom und Alex zieht sich als Roter Faden durch alle drei Bände.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und spannend! Ich fiebere immer bei den Ermittlungen mit.

Super tolle Serie!