Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Eine riesige Empfehlung von mir!

Sieh mich an

Nach einem Feuer verliert die 16-jährige Ava vieles. Ihre Eltern, ihre Cousine, ihr altes Leben- beinahe alles. Doch sie hat das Feuer überlebt und nach vielen Operationen ist ihr Körper gekennzeichnet von Narben des Feuers.
Ein Jahr nach dem Feuer möchte jedoch ihre Familie und ihr Arzt, dass sie zurück in den Alltag kehrt. Zurück zur Schule. Wo alle sie anstarren werden. Da ihre Tante jedoch nicht lockerlässt, lässt sich Ava auf zwei Wochen ein. Zwei Wochen an ihrer Schule, dann würde sie wieder zurück zu ihrem Onlineunterricht kehren. Doch dann kommt es ganz anders.

Der Klappentext dieses Buches hat mich unfassbar neugierig gemacht! Ich war gespannt, wie die Autorin diese Thematik umsetzt und verarbeitet. Und es war gut, das kann ich schon mal sagen.
Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ava ist eine wundervolle Protagonistin gewesen. Ich habe ihre ehrlichen Gedanken geliebt und habe immer mit ihr fühlen können. Ihren Humor mochte ich besonders. So selbstironisch! Auch die Nebencharaktere waren alle auf ihre eigene Art besonders und es hat mir Spaß gemacht, jeden einzelnen auf seiner Reise zu begleiten.
Die Idee wurde gut ausgearbeitet. Ich hatte etwas Angst, dass sich das Buch in die Richtung „Ach, plötzlich lieben wir dich mit deinen Narben und obwohl wir dich immer gemobbt haben, lieben wir dich ganz plötzlich! Ava, du bist so toll!“ wird. So war es aber zum Glück nicht. Man hat viel mehr gesehen, wie Ava selbst sich entwickelt hat und gelernt hat sich selbst zu lieben.
Es gab nicht dramaturgisch viele krasse Wendungen, wie ich es mir bei anderen Büchern immer erhoffe. Dieses Buch hat es aber auch nicht gebraucht. Man merkt von Anfang an, dass es eine ruhige Geschichte wird, die Avas Geschichte erzählt und Mut machen soll.
Ich finde, dieses Buch hat viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Es ist so gut und es behandelt ein wichtiges Thema und ich kann abschließend nur sagen: Liest es! Macht viel Werbung dafür! Und liebt es!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein perfektes Finale! Wow!

Frostkiller

Das Finale hat so viel Spaß gemacht!

Das Finale hat so viel Spaß gemacht!
Gwens Finale gegen Loki beginnt und es ist so spannend. Durchgehend passiert etwas, selten ist es in einem Kapitel ruhig und man kann das Buch gar nicht mehr weglegen. Viel, viel, VIEL spannender als die vorherigen Bände und definitiv auch meh Action, die hier stattfindet.
Die Charaktere sind, wie man sie vorher kannte. Wobei ich es noch viel besser fand, weil man nun auch Rory und andere auf der Akademie hatte und alle vereint waren. Das hat mir total gut gefallen.
Es war ein perfekter Abschluss, der den Kampf ordentlich und toll beendet hatte. Ich konnte es mir bildlich total gut vorstellen und dadurch war ich noch viel mehr in der Geschichte gefangen!
Es hat total viel Spaß gemacht, Gwen und ihre Freunde während des Kampfes gegen die Schnitter und Loki zu begleiten und ich freue mich schon auf die anderen Bücher, die Jennifer Estep in dieser Welt geschrieben hat.

Wundervolle romantische Geschichte!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

„‚Wir heuern irgendein stinknormales Mädchen an. […] Ihr trefft euch, du verliebst dich unsterblich, und zack.‘ […] ‚Wenn du auf den Vorschlag eingehst‘, meint Jim und macht eine kleine Kunstpause, ‚dann produziert King dein Album.‘“
Oakley ist ein Rockstar und genießt sein Leben als Bad-Boy. Doch als sein Management ihm ein besseres Image verpassen will, erkennt Oak, dass er nun mehr Probleme hat als vorher. Das Management beschließt, dass ein normales Mädchen, ohne Fans oder ähnliches, ihm helfen könnte.
Dieses Mädchen soll Vaughn sein. Die Siebzehnjährige kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister und hat viel Verantwortung. Doch sie brauchen auch dringend Geld, denn sie sparen für das College der jüngeren Zwillinge.
Vaughn merkt, dass sie durch diese Beziehung eine Menge Geld verdienen kann und so lässt sie sich auf den Deal ein. Ihr ganzes Leben wird durch diesen Deal auf den Kopf gestellt.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich brauche solche Bücher manchmal. Bücher, in denen es ein bisschen Drama, viel Liebe und interessante Hintergrundgeschichten gibt!
Bei „When It’s Real“ erhält man genau das!
Vaughn ist eine sympathische Protagonistin und sie hat mir wirklich sehr gefallen. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, auch wenn mich die Geschichte mit ihrem eigentlichen Freund etwas gestört hat. Hätte man das nicht einfach weglassen können? Ich mochte den Freund von Beginn an nicht und fand Vaughn auf ihn bezogen viel zu gutgläubig.
Oak ist ein Charakter, bei dem man direkt merkt, dass da mehr hinter der Fassade steckt und er ist einfach ein toller Kerl! So jemand möchte glaub ich jedes Mädchen. Wie er mit Vaughn umgegangen ist, ist einfach süß und es hat mir sehr gefallen.
Auch wenn es nicht so viele Nebencharaktere gab, haben auch diese mir sehr gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders.
Das Drama, das es beim Finale nochmal gab, fand ich (um es deutlich auszudrücken) wirklich unnötig. Man hätte das Buch einige Seiten früher beenden können, das war ziemlich überflüssig, aber gut. Es sei der Autorin verziehen, da die Geschichte ansonsten wirklich gut ist und viel Spaß macht.
Der Schreibstil ist, wie man ihn von Erin Watt kennt, aber tatsächlich gefällt mir dieses Buch mehr als ihre Paper-Reihe. Sie ist hier viel tiefgründiger und erzählt die Geschichte wirklich toll. Es zeigt auch, dass man nicht immer alles im Leben sofort kriegen kann, egal ob man berühmt ist oder nicht.
Ich kann jedem, der romantische Liebesgeschichten mit einer schönen Atmosphäre mag, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Humorvoll und stark- wie immer!

Fatimas Flucht

Anna und Sebastiano suchen weitere Mitglieder für ihre Zeitreise-Schule. Während Ole bereits ein (wenn auch widerspenstiges) Mitglied ist, suchen sie nun im historischen Orient Fatima. Diese sollen sie vor Eunuchen, Haremsdamen und einem traurigen Schicksal retten.
Doch trotz jeder Vorbereitung, sind Anna und die anderen beiden nicht auf das gefasst, was sie dort erwartet und wie sie mit den Herausforderungen umgehen müssen.

Ich liebe diese Welt. Eva Völler schafft es mit jedem Buch, dass ich in dieser Welt versinken möchte und immer neue Geschichten will. Besonders hier konnte ich es mir durch die adjektivreichen Beschreibungen gut vorstellen, wie Anna im alten Orient unterwegs ist.
Die Charaktere begeistern mich mal wieder. Anna und Sebastiano sind ein unschlagbares Team, auch wenn sie hier nicht so viel Zeit zu zweit hatten. Ole ist mit seiner Unverfrorenheit eine Bereicherung für das Team und auch Fatima passt perfekt zu ihnen. Ihre Schlagfertigkeit begeistert sofort.
Die Geschichte lässt sich auch schnell lesen, denn sie ist actionreich und dramatisch.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der Zeitreisen liebt! Außerdem eignen sich „Fatimas Flucht“ und „Der Anfang“ für einen Einstieg, bevor man die „Auf Ewig“-Trilogie liest.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich bin gespannt auf Band 2!

Infilum

„Sie, Sergeant Vegas, führen morgen bei Sonnenaufgang eine Truppe von zehn Mann inklusive Ihnen zum Labor und besorgen uns den originalen Virus. Ihre Mission hat höchste Priorität. Kommen Sie so schnell wie möglich und unverletzt zurück.“

Ein Virus hat die Menschen verwandelt. Infilum. So werden die genannt, die sich nicht mehr davor retten konnten.
Doch es gibt eine Gruppe, die nach Rin flüchten konnte. Dort sind sie vor den Infilum sicher. Sie werden dort als Arbeiter, Krieger oder sonstiges ausgebildet.
Rena ist eine Kriegerin, die Rin vor den Infilum schützt. Ihr kleiner Bruder, Kjell, steht ebenfalls vor der Entscheidung, ob er ein Krieger oder etwas anderes wird. Doch bevor das passieren kann, wird er von dem Colonel mit dem Virus infiziert.
Das passiert aus einem Grund: Er möchte, dass Rena eine Gruppe Krieger nach Indianapolis bringen soll, damit sie dort den originalen Virus finden und in Rin ein Gegenmittel entwickelt werden kann. Als Motivation soll sie dafür die Infizierung ihres Bruders haben. Doch auf der Mission passieren merkwürdige Dinge mit den Infilum und es wird immer gefährlicher für die Gruppe, umso näher sie Indianapolis kommen.

Der Klappentext von dem Buch hat mich monatelang angelächelt und ich war so neugierig! Endlich habe ich es gelesen und muss sagen: Es war gut. So unfassbar gut.
Man kriegt als Leser die ganze Zeit Brotkrümel, an denen man knabbern darf, während man mit den Charakteren überlegt, was an diesen Infilum falsch ist. Es gibt scheinbar unterschiedliche Infilum: Die, die ordentlich gekleidet sind und scheinbar ein Ziel verfoglen und dann die, die zerfetzte Kleidung tragen und die Krieger umbringen wollen. Renas und Kadias Überlegungen machen einen selbst grüblerisch und neugierig. Auch die Gründe, wieso die anderen Krieger auf der Mission dabei sind, lassen einen das Buch verschlingen.
Es gehen 10 Krieger auf die Mission. Ja, 10 ist an sich eine gute Zahl, aber dennoch hatte ich Probleme mir die ganzen Charaktere zu merken. Rodney, Lucan, Trae, … Selbst zum Ende hin war ich mit manchen noch überfordert, da man nie alle komplett kennengelernt hat, sondern nur oberflächlich alles erfahren hat. Dennoch waren alle auf ihre Weise besonders und haben wichtiges für die Gruppe beigetragen! Ich bin gespannt, wie es für alle in Band 2 weitergeht! Besonders für Rena und Kadia!
Das Cover finde ich gut gestaltet! Es ist so düster wie das Buch und der Titel macht einen auf das Buch neugierig.
Der Verlauf der Geschichte macht einen süchtig, denn man will wissen: Geht die Geschichte gut aus? Was passiert mit Rena und ihrem Bruder? Was mit den anderen Charakteren? Was sind die Geheimnisse der Infilum? So viele Fragen, die man sich während des Lesens stellt! Und es wurden am Ende auch nicht alle geklärt, deswegen freue ich mich schon auf Band 2!
Ich kann euch dieses Buch echt empfehlen, es ist mal etwas anderes und auch wirklich gut geschrieben!