Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Eine gute Fortsetzung mit einigen Abenteuern.

Fegoria - Gefährliche Wege

Der erste Band von Fegoria ist eigentlich in sich abgeschlossen, nun gibt es aber doch noch einen zweiten, worüber ich mich sehr freute.

Der Schreibstil von Annika Kastner ist flüssig und ich kam schnell ...

Der Schreibstil von Annika Kastner ist flüssig und ich kam schnell wieder in die Story rein und tauchte wieder ab in die Welt von Fegoria die voller Fabelwesen ist.

Das Buch umfasst 27 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Alice und Crispin.
Am Ende des Buch findet sich noch eine Playlist zum Buch und auch die Personen und Orte werden dort nochmal aufgelistet. Wer also mit den Namen immer mal wieder Probleme hat - hinten nachschlagen.

Alice ist ein sehr sympatischer Charakter. Ich mag ihre Art sehr gerne. Ja alle Personen und auch Wesen sind authentisch beschrieben. Nur fand ich einige Gedankengänge der Protagonisten etwas zu ausführlich, was die Geschichte etwas zu langwierig machte. Das wurde zum Ende hin aber besser und die Spannung war da - mehr als im ersten Band. Die Prophezeiungen waren interessant und mit den fantasiereichen Individuum ganz besonders.

Eine gute Fortsetzung mit einigen Abenteuern.

Veröffentlicht am 09.10.2019

unterhaltsames Buch für Zwischendurch

OMG, diese Aisling!

Ja ich muss zugeben, ich hatte mit der Protagonistin Aisling zu Beginn meine Schwierigkeiten. Sie ist 28 jammert viel und kam mir oft unreif vor. Aber im Laufe des Buches habe ich sie so akzeptiert. Sie ist eine typische Iren, auch wenn ich mit Irland bisher noch nicht viel zutun hatte fand ich es unterhaltsam.

Der Schreibstil von Sarah Breen und Emer McLysaght liest sich leicht und locker.
Es ist ein Buch aus dem Alltag gegriffen, recht leicht und locker, aber auch humorvoll mit einigen Anekdoten. Das perfekte Buch für zwischendurch.

Leider hat der Klapptext schon recht viel verraten, was ich sehr schade finde, denn dadurch ist es grade zu Beginn es Buches recht langweilig.

Doch habe ich einige Charaktere, wie Sadhbh und Elaine aus der WG sehr ins Herz geschlossen, weil sie witzig und lebensfroh sind.

Vielleicht hätte man meiner Meinung nach mit der Protagonistin Aisling eine größere Wandlung im Buch beschreiben sollen, denn wirklich weiterentwickelt hat sie sich nach meinem Gefühl nicht.

Dennoch ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.06.2019

schöner Sommertrip mit unschönem Extra

Falling Fast

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni liest sich wieder leicht und locker. Ich habe ihre Firsts-Reihe sehr geliebt mit ihren Gefühlvollen Büchern konnte sie mich immer wieder berühren.
Die New-Adult Loveromance ...

Die New-Adult Loveromance ist süß und baut sich langsam auf. Sie ist Hauptthema im Buch und auch ganz gut zu lesen, auch wenn man die Anziehung zwischen beiden merkt fühlt man trotzdem die Zurückhaltung, denn beiden ist bewusst, dass der Sommer bald vorüber ist. Die Dialoge zwischen den beiden habe ich genossen. Obwohl ich mit Hailee am Anfang etwas Probleme hatte mich in Sie hineinzuversetzen.
Es gibt eine Triggerwarnung zum Buch. Zu Beginn steht, dass man diese hinten im Buch findet, da sie Spoiler enthält - also habe ich sie vorher natürlich nicht gelesen, da ich eigentlich auch jedes Thema lesen kann. Dennoch kam das Ende für mich nicht unerwartet, ich habe es genauso erwartet, durch die Andeutungen von Hailee - dennoch eine gute Hintergrund Idee zum Buch.
Die Story kam für mich allerdings wenig in Fahrt. Ich fand es alles etwas langgezogen und hatte für mich zu wenig Spannung. Das gewisse Extra fehlte mir hier. Dennoch sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und sympatisch, wie alles an der Kleinstadt Fairwood.
Einer schöner Sommertrip mit einigen einigen unschönen Ereignissen, aber einer anbahnenden Liebe und einem großen Geheimnis. Gut zu lesen, grade jetzt im Sommer. Der zweite Band "Flying High" erscheint schon Ende Juli, worauf ich schon gespannt bin. Freue mich auf ein Wiedersehen

Veröffentlicht am 08.02.2019

Fantasygeschichte mit großer Lovestory

Fegoria

"Fegoria" ist ein Debüt in diesem Genre von Annika Kastner, die sonst nur Kochbücher schreibt - ein großer Sprung.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Alice mit ihren roten Haaren sticht richtig hervor, da der Rest in schwarz/weiß gehalten ist.
Der Schreibstil der ist angenehm und es list sich leicht. Teilweise war es mir aber zu detailliert beschrieben und dadurch langatmig. Das Buch umfast 37 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Alice und Crispin geschrieben, anfangs verwirrte mich der Perspektivenwechsel etwas, da es nicht genau getrennt ist (beispielsweise in den Kapitelüberschriften), aber daran gewöhnte ich mich schnell.
Irgendwie erwartete ich eine Märchenadaption von Alice im Wunderland oder jedenfalls eine schöne Fantasy Story, leider ist dies nur am Rande der Fall. Die Lovestory steht hier im Vordergrund, ja teilweise schon schnulzig. Ich hätte mir hier mehr von Fegoria, also der Welt der Alben und Elben, gewünscht. Aber märchenhaft ist es trotzdem, es gibt sogar Drachen - da bin ich immer ein großer Fan.

Die Protagonistin Alice ist sehr sympatisch mit ihrer witzigen, offenen und temperamentvollen Art. Sie findet sich plötzlich in einer fremden Welt wieder, was deutlich zu Missverständnissen auch in der Sprache führt. Dazu noch scheint sie der Feind bei den Elben zu sein.
Die Idee zur Story ist super - nur die Umsetzung ist meiner Meinung stellenweise noch ausbaufähig. Nachdem der Spannungsbogen nach etwa der Hälfte des Buches drastisch sank habe ich irgendwie nach einer große Wende gewartet, die aber ausbliebt.
Annika Kastner hat angekündigt, dass es auf jeden Fall einen weiteren Band geben wird. Ich bin gespannt drauf.
Eine nette Fantasygeschichte mit großer Lovestory, die eigentlich nicht geduldet ist, aber dennoch sein muss.

Veröffentlicht am 28.09.2018

kitschig, erotisch, unterhaltsam

This is Love - Travis & Viola

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Reihe über Travis und Viola gefreut, da der erste Band mir gut gefiel und die Stimmung im Buch sehr genoss.

Der Schreibstil von Kennedy Fox ist einfach und ...

Der Schreibstil von Kennedy Fox ist einfach und flüssig. Ich kam schnell wieder in das Geschehene rein.
Das Buch umfasst 21 Kapitel plus Epilog und ist abwechselnd erzählt aus der Ich-Perspektive von Travis und Viola. Es gibt immer wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit, als sie noch Kinder waren.

Ja Travis mag ich. Er hat zwar ein riesen Ego, aber trotzdem ist der sympatisch. Viola dagegen ist sehr unsicher in diesem Teil, auch wie im ersten Band wurde ich mit ihr nicht ganz warm.

Ja die Story ist kitschig, das habe ich erwartet. Allerdings ist sie doch zu vorhersehbar und teilweise doch abgedroschen. Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität der Autorin gewünscht. Trotz allem konnte mich das Buch gut unterhalten.