Profilbild von brinas_books

brinas_books

Lesejury-Mitglied

brinas_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brinas_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Definitiv ein Jahreshighlight!

Falling Fast

Zum Inhalt:

Hailee DeLuca hatte nie vor, nach Fairwood zu kommen. Ihr Plan für diesen Sommer war, endlich all das zu tun, was sie sich bisher nie getraut hat, und dabei jede Menge neue Erfahrungen zu sammeln. Doch als sie zufällig das Straßenschild sieht, kann sie nicht anders, als ihren Roadtrip zu unterbrechen und in die kleine Stadt mitten im Nirgendwo zu fahren. Ihr Freund Jesper lebte dort bis zu seinem Tod vor wenigen Monaten – und Hailee, die ihn in in einem Online-Forum für Autoren, aber nie persönlich kennengelernt hat, möchte sich endlich von ihm verabschieden. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sich mit ihrer Ankunft in Fairwood alles für sie verändert. Denn nicht nur lässt ihr Auto sie im Stich und die muss sich einen Job suchen, um die Reparaturkosten bezahlen zu können. Sie lernt auch Chase Whittaker kennen, der attraktiv ist und charmant und von der ersten Sekunde an Gefühle in ihr weckt, die sie längst verloren geglaubt hat. Hailee weiß, dass sie ein Problem hat: Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, und es war nie Teil ihres Plans, länger als unbedingt nötig in Fairwood zu bleiben. Doch je mehr Zeit sie mit Chase verbringt, desto stärker wird ihr Wunsch, nicht gehen zu müssen. Auch wenn das bedeutet, dass Chase ihrem dunkelsten Geheimnis Stück für Stück näher kommt.

Meine Meinung zum Buch:

Mit der Geschichte von Hailee konnte ich mich persönlich sehr gut identifizieren, da ich auch eher der Mensch bin, der schüchtern ist und sich bestimmte Dinge einfach nicht traut. Hailee geht es in dem Buch sehr ähnlich, doch sie hat sich vorgenommen einen Sommer lang mutig zu sein und sich am Ende des Sommers mit ihrer Schwester zu treffen. Die Autorin hat den inneren Konflikt von Hailee, sich zu überwinden und einfach mutig zu sein, sehr gut umschrieben und man konnte sich gedanklich sehr gut in Hailee hineinversetzen. Das Buch hat sich auch sehr flüssig gelesen, was dem gut verständlichen und leichten Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Chase hat mich mit seiner liebevollen und verständnisvollen Art ebenfalls für sich gewinnen können. Weiterhin zeichnet das Buch aus, dass man bis zum Ende nicht mit dem Ende gerechnet hatte – zumindest ging es mir so. Ich hatte absolut nicht damit gerechnet, dass die Schwester von Hailee verstorben war und Hailee ihr folgen wollte. Dieser Teil des Buches hat mich sehr berührt. Die Liebe zwischen Hailee und ihrer Zwillingsschwester war sehr stark, sodass man auch hier mitfühlen konnte, wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich denke, dass sich jeder Mensch selbst zum Teil in dem Buch wiederfinden kann und sei es nur in bestimmten Situationen. Die Autorin hat es somit geschafft eine spannende Liebesgeschichte mit starken Persönlichkeiten und spannendem Abenteuer zu schreiben.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat für mich einige persönliche Erlebnisse widergespiegelt, weswegen ich mich vor allem mit Hailee identifizieren konnte. Auch die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase hat mich sehr bewegt. Rundum ist das Buch sehr gut gelungen und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Ich liebe die Geschichte von Hailee und Chase.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Super schöner und gelungener Abschluss!

Selection – Der Erwählte

Die Entscheidung ihres Lebens

Das Casting geht in die letzte Runde:

Die Entscheidung ihres Lebens

Das Casting geht in die letzte Runde:
Nur noch vier Mädchen konkurrieren um Prinz Maxon und die Krone von Illeá- America hätte nie zu träumen gewagt, in die engere Auswahl zu kommen. Doch während sich das Casting unaufhaltsam dem Ende nähert, versucht der König mit allen Mitteln America und Maxon zu entzweien ...

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Die Geschichte von America und Maxon ist sehr fesselnd. Immer wenn America denkt, dass etwas gut läuft, lässt der König sie spüren, dass dem doch nicht so ist. Die Bedrohung der Rebellen wird immer deutlicher und America und Maxon geraten gemeinsam in gefährliche Situationen, doch gemeinsam können Sie diese meistern. Man spürt regelrecht die tiefe Verbundenheit, die America und Maxon miteinander teilen, auch wenn es manchmal so aussieht, als hätte ihre Liebe keine Chance.

Das Buch hat sich wie seine Vorgänger sehr flüssig gelesen und man konnte der Geschichte gut folgen. Besonders gut hat mir an diesem Teil gefallen, dass die Autorin deutlich gezeigt hat, wie America sich über ihre Gefühle im Klaren wurde. Außerdem sind die Briefe von Maxon an America - trotz der absolut verfänglichen Situation - sehr schön und geben einen guten Einblick in Maxons Gefühle und Gedanken. Und mal ganz ehrlich welche Frau wünscht sich keine Liebesbriefe?

Ich finde es auch sehr schön zu lesen, dass Aspen und America für sich einen Weg gefunden haben und beide letztendlich - auch ohne den jeweils anderen - glücklich werden.

Fazit:

Mit dem 3. Band der Selection Reihe hat Kira Cass ein hervorragenden Abschluss für America und Maxon geschrieben. An einigen Stellen, war die Geschichte etwas vorhersehbar, was der Spannung und dem Inhalt aber keinen Abbruch getan hat. Insgesamt ist dieses Buch sehr gut gelungen und die Selection Reihe gehört absolut zu meinen Favoriten. Es ist eine Liebesgeschichte, die erfrischend und mit einer spannenden Geschichte daherkommt. Ich kann dieses Buch bzw. die Buchreihe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wahnsinnig gutes Buch - Tränen vorprogrammiert!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Zum Inhalt:

Jazz und Elliott könnten unterschiedlicher nicht sein: dass beliebteste Mädchen der Highschool und der schüchterne Junge, der nirgends dazugehört. Doch was sie verbindet, ist die Musik – und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliott das erste Mal unbeschwert und leicht an. An ihrer Seite hat er das Gefühl, endlich wieder atmen zu können. Doch ausgerechnet dann, als Elliott Jazz am meisten braucht, stellt sich das Schicksal gegen sie. Jazz muss Elliott verlassen, scheint plötzlich unerreichbar für ihn zu sein. Und als sie sich Jahre später in New Orleans wiedersehen, ist nichts mehr, wie es war. Sie haben sich verändert. Das Leben ist härter geworden. Rauer und Dunkler. Doch die vielen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen – und die Liebe zueinander. Und Elliott weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen will und er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

Meine Meinung zum Buch

Zunächst hat die Autorin einen gut leserlichen und leicht verständlichen Schreibstil, der es einem möglich macht, der Geschichte gut zu folgen und sich in den einzelnen Protagonisten wiederzukennen. Manchmal liegt der Einfachheit der Wortwahl eine enorme Tiefe zugrunde. Das Buch besteht aus 2 Teilen. Der 1. Teil erstreckt sich von Seite 9-177 und beinhaltet die Geschichte von Jazz und Elliot in der Highschool und wie sie sich kennenlernen. Der 2. Teil erstreckt sich über die Seiten 181-363 und beinhaltet das Wiedersehen nach 6 Jahren. Ich muss gestehen, dass ich auf den ersten Seiten des Buches nicht sofort in die Geschichte gefunden habe, da die Autorin gleich mit einem für Jazz sehr wichtigen Problem einsteigt. Es geht hierbei um das schwierige Verhältnis von Jazz zu ihrer Mutter. Nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, habe ich mich allerdings in der Geschichte zuhause gefühlt. Die Autorin hat die Gefühle und die Bedeutung der Musik, die bei Jazz und Elliott eine große Rolle spielen sehr gut beschrieben. Auch die dazugehörigen Nähe für einander durch die Musik kam deutlich zum Vorschein. Die Musik verbindet Jazz und Elliott und ohne es zu ahnen wird diese ihnen ein Stück weit zum Verhängnis. Vor allem die Geschichte von Elliott im 1. Teil des Buches hat mich stark mitgenommen. Ich habe mich mit Elliott und seinen Gefühlen regelrecht identifizieren können. Noch nie habe ich bei einem Buch geweint, bis ich dieses Buch gelesen habe. Als Elliot einen harten Schicksalsschlag erleidet hat die Autorin die Gefühle und Empfindungen von Elliott so gut zum Ausdruck gebracht, dass einem selbst das Herz wehtat und mir nichts anderes übrig blieb als ein paar Tränen zu vergießen.

Im 2. Teil des Buches haben die Charakterzüge der Protagonisten eine andere Richtung eingeschlagen. Vor allem Elliott hatte sich gewandelt und war nicht wiederzuerkennen. Die Musik spielte in seinem Leben kaum mehr eine Rolle und Jazz zunächst auch nicht. Aber auch Jazz hatte es endlich gewagt sich gegenüber ihrer Mutter zu behaupten und das durchzusetzen, was sie selber wollte. An manchen Stellen des Buches hatte ich mich immer wieder gefragt wieso Jazz nicht schon eher diesen Schritt gewagt hat, doch dann fing ich an an meine eigene Kindheit zu denken und solange man selbst noch nicht Erwachsen war, traute man sich einfach diesen Schritt nicht. Genauso ging es Jazz. Den Reifeprozess hat die Autorin sehr gut hinter der eigentlichen Geschichte verpackt, sodass man unterbewusst Jazz in diesem Schritt begleiten konnte. Natürlich war ich froh, dass Elliott durch die Hilfe von Jazz und der Musik wieder zu sich gefunden hat. Dieser Prozess, sich selbst wiederzufinden auch wenn man glaubt ein Teil von sich selbst sei auf ewig verloren hat mich bei Elliott wirklich bewegt. Zum Glück hat er es dank Jazz und der Liebe zur Musik letztendlich geschafft. Aber auch hier gab es für Elliott einige Hindernisse und Schicksalsschläge, eher er diesen Weg zurück zu seinem alten ich geschafft hat.

Fazit:

Es ist ein absolut bewegendes Buch, welches man gelesen haben muss. Mich hat das Buch und der Schreibstil der Autorin positiv überrascht, dies war mein erste Buch von Brittany C. Cherry. Es spiegelt die eigenen Empfindungen, Probleme und Gefühle wieder, sodass man sich selbst als Teil des Buches sieht. Brittainy C. Cherry erzählt die Geschichte so gefühlvoll und herzzerreißend, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als ein paar Tränen zu vergießen. Die Magie der Musik wurde so geschickt in die Geschichte eingebaut, sodass ich die Musik förmlich selbst hören und mich von ihr mitreißen lassen konnte. Die vielen Wendungen in der Geschichte haben dafür gesorgt, dass ich dieses Buch regelrecht verschlungen habe und es nicht aus der Hand legen wollte.

Schöne Geschichte über Liebe und Freundschaft

Der fabelhafte Geschenkeladen

Zum Inhalt:

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Zum Inhalt:

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Orchid liebte ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid´s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt: wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid andren gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie ein offenes Ohr für Jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in ihrer Beziehung zu krieseln, doch selbst Orchids beste Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte…

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Allerdings fand ich, dass es sich am Anfang zu sehr hingezogen hat, da man von Anfang an natürlich auf das Geheimnis von Patrick gespannt war und dieses erst relativ spät gelüftet wurde. Es ist aber eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft, Beziehung und Liebe. Mir hat die Valerie Lane sehr gut gefallen und vor allem der Zusammenhalt und der Umgang zwischen den Ladenbesitzern, aus denen natürlich auch Freunde geworden sind. Der Schreibstil der Autorin war stets schlüssig und nachvollziehbar. Insgesamt ist dies ein schönes Buch, welches sich sehr schnell durchlesen lässt. Zunächst kann man sich als Leser gar nicht vorstellen, welches Geheimnis Patrick haben könnte, aber dann wird allmählich das Geheimnis gelüftet. Diesen Spannungsaufbau hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Als dann die Bombe geplatzt war, war es leider schon zu spät für Orchid und Patrick. Aber was wäre solch eine Geschichte ohne ein Happy End?

Natürlich gab es für Orchid und Patrick ein Happy End. Da hat die Autorin mich aber absolut überrascht. Ich dachte nicht, dass das Ende des Buches so ausgehen würde und es ein Happy End für die beiden gibt. Eher dachte ich, dass es für Orchid ein Happy End mit einer neuen Liebe gibt. So hat mir das Ende natürlich noch besser gefallen.

Fazit:

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch. Es enthält alles, was das Herz einer Frau begehrt, Freundschaft, Beziehung, Affären, Tratsch und wunderbare Läden, in denen man selbst am liebsten mal stöbern würde. Das Buch überrascht den Leser vor allem am Ende der Geschichte, mit einem überraschendem Happy End.