Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2019

Anders als erwartet

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Zuerst einmal war der Einstieg in das Buch sehr zäh und sehr schwierig für mich.

Erst als ich endlich mal rein gekommen war, konnte ich Gefallen an der Handlung finden, auch wenn ich manches nicht nachvollziehen konnte.
Diese positive Handlung wurde aber vom Ende vollkommen überschattet.
Um ehrlich zu sein bin ich erbost über einen Teil des Endes. Es ist einfach das genaue Gegenteil des Endes von Band 1 und da fühle ich mich ehrlich gesagt etwas veräppelt, um es nett auszudrücken. Sowas habe ich nicht erwartet und sowas will ich auch nicht lesen.
Die 4 Sterne gibts trotzdem, aber nur wegen dem wunderschönen Cover.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Positive Überraschung

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Anfang des Buches so furchtbar fand, dass ich es am liebsten abgebrochen hätte.
Das habe ich aber nicht getan, weil es nun mal Geld gekostet hat.
Diese Sprünge ...

Das habe ich aber nicht getan, weil es nun mal Geld gekostet hat.
Diese Sprünge in die Kindheit fand ich wirklich schrecklich und noch viel schlimmer war, dass alle Charaktere scheinbar nicht fähig waren 'Ja' zu sagen und stattdessen 'Yeah' sagen musste.
Ich habe wirklich die Krise bekommen!
Aber wenn ich davon mal absehe, muss ich gestehen, dass man den Roman prima einfach so runter lesen konnte. Er ist wirklich sehr flüssig geschrieben und die Handlung nahm schnell Fahrt auf.
Nach einem Drittel hat es mir dann auch wirklich gefallen und die Seiten flogen nur so dahin und ganz besonders das Ende.. Es war dann einfach nur noch richtig schön.
So schön, dass ich ernsthaft überlege, ob ich jetzt nicht doch weiter lese.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Eine Reise in eine magische Vergangenheit

Der Bär und die Nachtigall

Tatsächlich war dieser Roman nochmal anders als ich erwartet hätte.

Tatsächlich war dieser Roman nochmal anders als ich erwartet hätte.
Nach dem Klappentext und den darunter stehenden Kurzmeinungen hatte ich sehr große Hoffnungen und diese wurden in gewissenen Sinne auch erfüllt.

Ich muss zugeben, ich bin fasziniert von der russischen Geschichte, von der Kultur, von den dortigen Namen (sie klingen so schön) und den alten russischen Mythen.
Damit war dieses Buch perfekt für mich. Wenn ich nicht diese Vorliebe gehabt hätte, würde mein Urteil sicher nicht so gut ausfallen.

Es war wirklich eine wundervolle Mischung aus Geschichte und Legende.
Am Anfang war es tatsächlich auch nicht schwer für mich, in die Geschichte hinein zu finden.
Vielleicht zog sich die Handlung zu Beginn ein bisschen, doch ich war dennoch in einem Lesebann und so hat es mich ausnahmsweise gar nicht so gestört, was schon mal eine kleine Seltenheit ist.
Nach hinten raus nahm die Handlung Fahrt auf und kam zu einem schnellen, aber wie ich finde auch schönen und absolut zufriedenstellenden Ende.

Was ich allerdings auch noch unbedingt ansprechen möchte, ist, dass auch die Stellung der Frau ein großes Thema war.
Wie wahllos sie war. Wie gefangen an den Herd. Das Los der Frau hieß es - Kloster oder Heirat in jungen Jahren, ob sie will oder nicht. Es spielte keine Rolle.
Es schockiert mich noch immer und wir können einfach so froh sein, dass sich das geändert hat in unserer westlichen Welt. Dass wir Frauen eine Wahl haben!
Zwar sind wir noch lange nicht gleich gestellt, aber wir sollten dennoch dankbar sein, weil es so viel schlimmer sein könnte.
Vielen Frauen geht es ja selbst heute noch besser.
Das macht das Buch dann tatsächlich irgendwie noch aktuell und jedem, der eine Neigung zu Russland und mythischen übernatürlichen Geschichten hat, dem würde ich es definitiv ans Herz legen.

Danke auch an das Bloggerportal und den Heyne Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Etwas enttäuschende Fortsetzung

Broken Darkness: So vollkommen

Der erste Band zog mich wie magisch in seinen Band und übertraf diesen zweiten hier um Längen.

Aber natürlich war es sehr schön, das Ende der Geschichte von den beiden zu erfahren. Es war wieder sehr viel Liebesspiel, was mich teils schon etwas genervt hat und auch die Geschichte war manchmal doch etwas träge bis es zum Ende hin dann nochmal spannend wurde.
Und wisst ihr was? Es war so im Nachhinein eine wirklich schöne Geschichte, was man am Anfang gar nicht so erwartet hätte.
Und nachdem ich den Klappentext von Band 3 gelesen habe, habe ich doch wahnsinnig Lust, weiter zu lesen

Veröffentlicht am 27.10.2019

Einfach zum Wohlfühlen

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Wie unnötig war dieser 4. Band bitte? Er war auch so kurz und in der Handlung ist man auch überhaupt nicht voran gekommen. Also das hat mir gar nicht gefallen, aber jetzt kommt das aber.
Ich habe es geliebt ...

Ich habe es geliebt nach Velaris zurück zu kehren, den Alltag zu erleben, keinen Krieg zu fürchten und keine Tränen zu vergießen.
Es war eben einfach schön. Punkt aus Ende. Und der Schreibstil ist sowieso ein Traum - wie immer!