Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Besser als der erste Band!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Bei „Rebellion. Schattensturm“ handelt es sich um den zweiten Band der Revenge Trilogie von der amerikanischen Bestsellerautorin Jennifer l. Armentrout. Die Revenge Trilogie ist eine Spin-off Serie von ihrer Obsidian Reihe und als absoluter Fan von Katy und Daemon kann ich diese natürlich nicht ungelesen lassen!

Das Cover gefällt mir sehr gut! Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist wie immer grandios und die Seiten flogen nur so dahin.

Luc fand ich ja schon immer interessant und das hat sich nicht geändert. Sei Humor und die T-shirts, die er immer trägt, bringen mich immer zum Lachen! Wie innig Luc seine Evie liebt, lässt mein Herz jedes Mal schmelzen.

Nachdem Evies Leben auf den Kopf steht, versucht sie einen Tag nach den anderen zu bewältigen. Sie weiß nicht, wer sie ist. Ist sie Nadia oder Evie? Liebt Luc wirklich sie oder Nadia?

In „Rebellion. Schattensturm“ geht spannend weiter! Wir stoßen auf immer mehr Geheimnisse und Intrigen. Luc und Evie müssen nicht nur mit ihren Selbstzweifeln kämpfen, sondern immer noch herausfinden, wer Colin getötet hat, wenn es wirklich nicht Micah gewesen ist. Zu allem Überfluss gibt es auch noch Probleme und seltsame Ereignisse bei Lucs Lux Rescueservice.

Mir hat sehr gefallen, dass wieder alte Bekannte aus der Obsidian Reihe aufgetaucht sind! Ich freue mich immer, wenn mein Lieblingsbookboyfriend auftaucht! Wir erfahren sogar, wie es mit unseren anderen Freunden wie Katy, Dee, Archer usw. weitergegangen ist.
Was mich aber ein bisschen stört an der Revenge Reihe, ist, dass sie der Obsidian Reihe wirklich sehr ähnelt, besonders die Beziehung zwischen Evie und Luc. Sie hat sehr viele Parallelen zu Katy und Daemons.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein spannungsreicher zweiter Band!

Grischa 2: Eisige Wellen

Nachdem Maljen und Alina die Flucht vor den Dunklen aus dem Schattenflur nur knapp gelungen ist, versuchen die beiden unterzutauchen. Jedoch werden die beiden geschnappt und auf ein Freibeuterschiff verschleppt. Und nicht nur das, sie müssen sich nicht nur mit den Dunklen auseinandersetzen, sondern auch sein Vorhaben einen weiteren mächtigen Kräftemehrer in die Finger zukriegen verhindern.

Im zweiten Band der Grischa Trilogie lernen wir viele neue Figuren kennen und auch schon bekannte Gesichter bekommen wir wieder zu Gesicht. Diesmal finde ich die Nebencharaktere total interessant. Besonders hat es mir Nikolaj angetan. Bei ihm weiß man nie, was er als Nächstes tun wird, was er wiedererzählt und welche Seite von sich er zeigt.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo finde ich einfach toll. Sie hat einen sehr bildlichen Stil und man kann einfach super in die Geschichte eintauchen.
Ich habe die alte gebundene Fassung gelesen, dessen Cover ziemlich schlicht sind, aber trotzdem super zur Geschichte passen. Die neuen Cover stellen diese aber in den Schatten.

Ich finde es erstaunlich, wie gut die Autorin den Dunklen konstruiert hat. Er ist der absolute Antiheld oder besser gesagt der Bösewicht der Geschichte. Aber ich mag ihn total gerne, er ist auch so facettenreich, dass man sein ganzes Wesen gar nicht erfassen kann.

Das Zusammensein von Alina und Maljen ist weiterhin kompliziert und wird auch im Laufe der Geschichte viel komplizierter, denn Maljen bekommt einen Konkurrenten. Und nicht nur Maljen muss sich mit seinen eifersüchtigen Gefühlen auseinandersetzen, denn die schöne Zoya zeigt auch ihr Interesse an den attraktiven Fährtensucher.

Fazit

Auch im zweiten Band schafft es Leigh Bardugo wieder, die Spannung hochzuhalten. Es werden immer wieder neue Geheimnisse gelüftet und entdeckt. Insgesamt finde ich den zweiten Band sogar noch besser als den ersten Band! Ich kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Ein toller Einstieg!

Die junge Mailin hat es nicht leicht im Leben. Ihre große Schwester und beste Freundin Vicky ist nur noch eine leere Hülle. Nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter flieht sie zum Kendo Training, um sich wieder abzuregen. Auf den Weg nach Hause verliert sie das Bewusstsein und wacht in einem fremden Land auf. Dort trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann, der ihr das Leben rettet. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg aus dem grausamen Wald, aber kann Mailin ihm wirklich trauen?

Das Cover ist ja mal der Hammer! Es ist einfach traumhaft schön . Besonders begeistert bin ich, darüber, dass nicht nur der Umschlag mit dem Cover bedruckt wurde, sondern auch das Buch selbst! Ich hoffe, dass der liebe Ravensburger Verlag auch mit Band zwei vorhat.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist auch einfach toll. Sie schreibt modern und flüssig. Es ist kein Problem gewesen, in die Geschichte einzutauchen.
Mir hat die Geschichte einfach sehr gut gefallen.

Zunächst dachte ich, dass ich es bei One True Queen mit einer Alice im Wunderland Adaption zutun habe, aber das stimmt nicht. Der Roman hat zwar ein paar Parallelen, besonders am Anfang aber dennoch steht die Geschichte für sich selbst. Das Königreich Lyaskye finde ich sehr spannen, weil man nie weiß was passieren wird. Und die Charaktere wissen es auch nicht. Die Geschichte bleibt zum Großteil sehr spannend, weil man den Verlauf nicht immer vorhersehe, kann.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, besonders Peter. Er ist sehr geheimnisvoll und ein ausgezeichneter Lügner! Ohne ihn würde One True Queen. Von Sternen gekrönt nicht halb so gut gefallen.

Bei Mailin war ich mir am Anfang sehr unsicher, wie ich sie finden soll. Sie hat mich – besonders zu Beginn der Geschichte- zur Weißglut getrieben wo ich mir mehr als einmal gedacht habe: „Hoffentlich frisst etwas oder jemand sie auf!“. Sie ist sehr stur und lässt sich nicht immer auf das ein was andere ihr sagen, obwohl derjenige es besser weiß. Aber am Ende der Geschichte ist sie mir ans Herz gewachsen.

Fazit

Insgesamt konnte mich One True Queen. Von Sternen gekrönt von sich überzeugen und ich empfehle es jeden, der eine abwechslungsreiche und verrückten Romatasy Geschichte lesen mag. Und ich kann es kaum erwarten im Februar 2020 Band zwei zu lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Ein Süchtig machender Auftakt!

Grischa 1: Goldene Flammen

Nachdem ich den ersten Band der Grischa Trilogie beendet habe, habe ich mir selber in den Hintern getreten. Warum habe ich diese Trilogie erst jetzt gelesen?

Im ersten Band tauchen wir direkt in die Welt ...

Im ersten Band tauchen wir direkt in die Welt der Grischa ein und lernen Alina und Maljen kennen, die eigentlich ziemlich unterschiedlich sind. Ihre Welt befindet sich im Krieg und Maljen nimmt als Fährtenleser und Alina als Kartografin daran teil. Die Welt, in der die beiden leben wird zwischen Grischa, Menschen und diversen Monstern unterschieden. Bei den Grischa handelt es sich um Magiebegabte, welche die kleinen Künste beherrschen. Als heraus kommt, dass Alina eine Grischa ist, nimmt der Dunkle sie mit und ihr Leben verändert sich von Grund auf. Werden Alina und Maljien wieder zusammenfinden? Und was hat der Dunkle mit Alina vor?

Die Charaktere sind einfach fantastisch! Jeder einzelne ist so vielschichtig, dass es jedes Mal unglaublich viel Spaß gemacht hat neue Facetten von ihnen kennenzulernen. Maljen ist mir als Protagonist sehr sympathisch. Er wird als sehr attraktiv und als spitzbübisch beschrieben. Er ist stolz und sehr loyal. Aufgewachsen ist er zusammen mit Alina in einem Waisenhaus.

Alina ist schon seit Kindesbeinen an in Maljen verliebt. Doch je älter sie wurden, desto weiter haben die beiden sich auseinanderentwickelt. Maljen wird von schönen Frauen umschwärmt und Alina sieht sich immer weiter zurückgelassen. Die Figur der Alina finde ich sehr faszinierend. Einerseits ist sie sehr verunsichert, was ihr äußeres Erscheinungsbild betrifft, aber andererseits ist sie auch so schlagfertig, sarkastisch – manchmal sogar frech – und lustig in ihrem Schlagabtausch mit Maljen. Der Wandel der beiden Charaktere im ersten Band zeigt sich am Ende des Bandes sehr gut und ich finde sie sehr gut dargestellt.
Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, der Spannungsbogen ist aufgrundessen auch immer dar und sehr konstant. Ich konnte die Handlungen der Personen nicht immer vorausahnen und auch der Verlauf blieb im größten Teil im dunklen.

Fazit

Der erste Band der Grischa Trilogie hält eine spannungsreiche Geschichte bereit mit tollen und vielseitigen Charakteren. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, und rate euch den nächsten Band schon bereit liegen zu haben, denn es endet sehr spannend!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Witzig und Charmant wie immer!

Prince of Passion – Logan

Der dritte Band der "Prince of Passion" Reihe von Emma Chase handelt von der Geschichte von dem königlichen Bodyguard Logan St. James und der Schwester von Olivia, nämlich, Ellie Hammond. Es ist eine Geschichte voller Liebe, Leidenschaft, Geheimnisse und Überraschungen!

Das Cover sieht toll aus und auch wieder konnte Emma Chase mich mit ihrem tollen Schreibstil und ihren witzigen und originellen Charaktere für sich gewinnen!

Besonders gut hat mir gefallen, dass es mehrere Zeitsprünge gab und man die Entwicklung ihrer Gefühle und auch ihres Charakters gut beobachten konnte. Gefreut hat mich auch das wir alte Bekannte wiederbegegnet sind.

Logan hat mich schon in Nicholas Geschichte sehr neugierig auf sich gemacht. Ich mag ihn gerne. Ehrlich gesagt habe ich ihn nicht so jung eingeschätzt, was mich überrascht hat. Er ist zielstrebig, beschützend und total niedlich (ich höre mich grade wie ein Fangirl an, ich weiß, aber was soll ich tun xD).

Ellie war sehr erfrischend! Sie ist sehr fröhlicher und offener Mensch und sie trägt ihr Herz auf der Zunge, was zu mehr als einer witzigen Äußerung führt.

Fazit

Insgesamt fand ich „Prince of Passon: Logan“ einfach klasse! Witzig und abwechslungsreich sind nur zwei Adjektive die das Buch beschreiben können. Ich kann es jedem empfehlen!