Platzhalter für Profilbild

marpije

Lesejury Star
offline

marpije ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marpije über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2020

So ist das Leben

Eine fast perfekte Welt
0

Ester sucht ihre ganze leben nach Glück, sie wartet auf den Mann bis er von der Krieg zurück ist, sie will aus Sardinien weg, egal wo aber Hauptsache von Heimatort weg, wenn sie woanders lebt sie sehnt ...

Ester sucht ihre ganze leben nach Glück, sie wartet auf den Mann bis er von der Krieg zurück ist, sie will aus Sardinien weg, egal wo aber Hauptsache von Heimatort weg, wenn sie woanders lebt sie sehnt sich nach Sardinien und sie will unbedingt zurück..... ja sie sucht und sucht , sie wartet und wartet und sie findet einfach das Glück nicht.

Wunderschöne Familiengeschichte über die großen Sehnsucht nach Glück, die Autorin schreibt so wie im Leben ist, nicht einfach, wir träumen und meinen wenn wir das oder das machen alles besser bestimmt wird, aber so wie beim Ester meistens ist nicht so, wir erleben die Enttäuschung und dann träumen wir weiter.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig , manchmal melancholisch und ab und zu eine Prise Humor versteckt sich auch zwischen die Zeilen. Die Protagonisten sind lebendig und realistisch und das ganze liest sich wie eine wahre Geschichte über uns selber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2020

Sehr spannend !

1794
0

In einer Hochzeitsnacht wird die Ehefrau auf grausamste Weise getötet, als Täter wird der frisch angetrauten adeliger Ehemann identifiziert und in einem Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter von die Tochter ...

In einer Hochzeitsnacht wird die Ehefrau auf grausamste Weise getötet, als Täter wird der frisch angetrauten adeliger Ehemann identifiziert und in einem Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter von die Tochter ist aber andere Meinung, sie glaubt nicht in der Schuld von der Erik und sie sucht Hilfe beim Jean Michael Cardell, einen Kriegsveteran und Stadtknecht.

So wie die erste Teil auch die zweite ist brutal, grausam und sehr spannend geschrieben, nur mit einen Unterschied, hier sind wir nicht ganze Zeit in Stockholm, die erste Teil erzählt uns über schöne tropische Insel Barthelemi wo Erik muss mit eigenem Augen der Menschenhandel gesehen.

Der Autor schreibt ohne irgendwelche Verschönerungen und darum für uns ist das Geschehene hier so schwer zum runterschlucken, die Szenen sind plastisch und lebendig und ich brauche nicht viel Vorstellungskraft dass die ganze läuft direkt von meinen Augen, wie ein Film. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, das Buch ist nur schwer aus den Hand weg zu legen.

Die Protagonisten sind auch in zweiten Teil lebendig und mit vielen Details beschrieben, auch die ganze Ermittlungen realistsich dargestellt, die Verknöpfung mit die historischen Personen und historischen Fakten macht das ganze noch interessanter und glaubwürdiger.

Brutal, grausam , spannend einfach SUPER

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2019

Schöne familiengeschichte

Die Tränen von Triest
0

Die 33-jährige Johanna Silcredi am ihren Geburtstag ist zweimal überrascht, zu erst von ihrer Freund und dann von ihrer Großvater. Obwohl beide Überraschungen ändern das Leben von Johanna dann die zweite ...

Die 33-jährige Johanna Silcredi am ihren Geburtstag ist zweimal überrascht, zu erst von ihrer Freund und dann von ihrer Großvater. Obwohl beide Überraschungen ändern das Leben von Johanna dann die zweite von der Großvater wiegt viel schwerer, Johanna muss nach Triest reisen in die Villa Costa und dort sich mit die Familiengeschichte zu konfrontieren.....



Die Geschichte hat mir super gut gefallen, besonders die flüssige, einfache und sehr plastische Schreibstil. Die Autorin schreibt mit viel Leichtigkeit und gleichzeitig sie drängt tief in das Gefühlswelt von die Protagonisten.

Die Personen sind ausführlich und markant beschrieben, über jeder einzelne habe ich mein eigenes Bild im Kopf, auch die Orte und Plätze sind mit viel Details ausgestattet.

Die zwei Zeitebenen machen das noch spannender und bewegender und ich als Leser habe immer größere Drang zum lesen gespürt um die Geheimnisse zum lüften.

Super Buch für die lange herbstliche Abende.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Sehr atmosphärisch

Das Geheimnis von Shadowbrook
0

London 1914, die junge Clara Waterfield leidet unter einer seltener Krankheit- Glasknochen, sie kann nicht normal leben , sie verbringt viel Zeit zu Hause mit ihrer Mutter. Wenn die Mutter stirbt Klara ...

London 1914, die junge Clara Waterfield leidet unter einer seltener Krankheit- Glasknochen, sie kann nicht normal leben , sie verbringt viel Zeit zu Hause mit ihrer Mutter. Wenn die Mutter stirbt Klara ist sehr traurig und sucht Trost draußen , sie geht oft zum Botanischen garten in London und von dort sie bekommt ein überraschender Angebot- sie soll auf dem herrschaftlichen Landsitz Shadowbrook den Aufbau eines Gewächshauses betreuen. Sie reist alleine und sie ist nicht enttäuscht, der garten und das Gäwechshaus sind wunderschön nur mit das Haus ist sehr seltsam und die Bewohner auch......



Mir hat das Buch super gut gefallen , besonders die geheimnisvolle Atmosphäre, als Leser habe ich die ganze Zeit gespürt etwas drückendes und schweres in der Luft, super konstruiert.

Der Schreibstil ist dicht aber flüssig und einfach zum lesen, und Klara als Person sehr gut dargestellt besonders ihre Gefühle und ihre Gedanken.

Ein super Buch für lange, herbstliche Tage.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Fesselnd und spannend

Ohne Herz
0

Lenz Baumgartner, der junge Schlossverwalter findet im Schloss ein verängstigen und gejagten Kind, bei Probe ihm zu helfen Lenz geriet selber ins Lebensgefahr. Zum Hilfe kommen ihm sein freund Heiland ...

Lenz Baumgartner, der junge Schlossverwalter findet im Schloss ein verängstigen und gejagten Kind, bei Probe ihm zu helfen Lenz geriet selber ins Lebensgefahr. Zum Hilfe kommen ihm sein freund Heiland und seine große liebe Klara.....doch nicht nur das leben von die Freunden ist in Gefahr, das Leben von der König ist auch bedroht.....

Ist kaum zu fassen wie der Autor schreibt !!!!! sein Schreibkunst versetzt der Leser in die damalige Zeit und lässt der Alltag vergessen, sein plastisches und bildhaftes Still macht aus die Szenen wunderschöne, farbige und lebendige Bilder , die drehen sich von selber als ein Film, seine große historische Wissen bringt viele Fakten von damals ans Licht , der Leser ist bestens informiert und nebenan lernt noch dazwischen , sein Kenntnis von die Leuten und Beobachtungen aus Leben bringen die Gefühle und der Gedankenwelt von die Protagonisten auf der Punkt, sein detektiwistische Sinn kurbelt der Spannung auf die Grenze und sein Humor erhellt die momentan düstere Geschichte.



Das Buch verdient vollkommen die fünf Sterne, ist einfach GRANDIOS.