Profilbild von Bembelchen

Bembelchen

Bembelchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bembelchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Sehr ergreifend, es hat mich irgendwie mitgenommen

Das Geständnis

Zu viele Einzelheiten will ich nicht verraten, daher hier nur kurz zum Inhalt:

Zu viele Einzelheiten will ich nicht verraten, daher hier nur kurz zum Inhalt:

Donté Drumm sitzt in der Todeszelle, er ist wegen Mordes an seiner Mitschülerin Nicole verurteilt, beteuert aber vehement seine Unschuld. Sein Anwalt Robby kämpft erbittert um die Begnadigung und als der einschlägig vorbestrafte Travis Boyette 24 Stunden vor der geplanten Vollstreckung auftaucht und den Mord gesteht, geht das Rennen gegen die Zeit erst richtig los.

Ich habe dieses Hörbuch während der Autofahrt gehört und ich muss sagen, dass es mich komplett mitgerissen hat, den Verkehr habe ich kurzzeitig komplett ausgeblendet. Einmal stand ich an der Ampel und mit kamen die Tränen. Diese Geschichte hat mich sehr berührt, was aber auch an der Erzählstimme von Charles Brauer liegt, die wirklich perfekt passt! Es ist wirklich ein Wettlauf gegen die Zeit und das wird hier zu 100% rüber gebracht, einige der Protagonisten habe ich gehasst, andere geliebt aber alle sind sehr authentisch und ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier evtl. reale Vorbilder geben könnte.

Wer Hörbücher mag, der sollte das hör auf jeden Fall auf die Liste setzen👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Veröffentlicht am 20.10.2019

Pure Inspiration, traumhafte Gerichte, sehr schöner Einband

Jerusalem

TOP TOP TOP

Manchmal muss man einfach auch mal ein Kochbuch rezensieren, vor allem wenn es ein so traumhaftes ist wie „Jerusalem“ von Ottolenghi.

Das Buch beinhaltet Vorspeisen, Salate und Dressings, ...

TOP TOP TOP

Das Buch beinhaltet Vorspeisen, Salate und Dressings, Hauptgerichte und Desserts, dazu tolle Bilder und Hintergrundinformationen zu Zutaten und kulturellen Dingen.

Das einzige Manko sind ggf. die Zutaten, vor allem die Gewürze, da sie teilweise sehr exotisch sind und nicht so leicht zu besorgen. Ich verschenke das Buch regelmäßig (auch wegen dem schönen Einband und der Bilder) und die wichtigsten Gewürze dann gleich mit 😊, der Beschenkte kann dann gleich mit ein paar Sachen loslegen 🍽

Sicher gibt es in jedem Buch das ein oder andere Gericht, dass den persönlichen Geschmack nicht trifft, aber das meiste der nachgekochten Sachen war für mich und meine Gäste genau richtig.

Insgesamt sehr zu empfehlen und wenn man einen Grundstock an Zutaten besorgt hat, sind viele Gerichte einfach nach zu kochen.

Guten Appetit! 👩🏻‍🍳

Veröffentlicht am 02.10.2019

Gutes Buch zur Orientierung und als Begleitung zu den Seminaren

Sinnorientiertes Coaching

Ich habe schon einige Seminar von Dr. Migge besucht und den Coaching Lehrgang absolviert, zu dem er die Lernhefte geschrieben hat. Das „Sinn“ Buch hat mir geholfen, dieses Coachingfeld besser kennen zu lernen und mich zurecht zu finden. Für mich ist eine leichte Verständlichkeit immer wichtig, die Themen müssen so aufgearbeitet sein, dass das lernen und die Umsetzung leicht fallen. Das ist mit diesem Buch gelungen, deshalb eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Der Titel ist (nicht immer) Programm

Das langweiligste Buch der Welt

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und war sofort begeistert! Zugegeben, das ein oder andere Kapitel ist wirklich eher nicht so spannend, aber viele Dinge sind doch sehr wissenswert. Ich spreche eine ganz klare Kaufempfehlung aus und werde es sicher ab und an als Geschenk kaufen. Darauf hat die Welt gewartet!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Gute Unterhaltung, super als Sommerlektüre

Wild Games - Ein verführerisches Spiel

Das TV Format sollte bekannt sein.... mehrere Kandidaten ziehen für einige Wochen in ein überwachtes Haus und dem Sieger winkt eine Stange Geld..... es werden Intrigen gesponnen, die Beweggründe der Teilnahme der einzelnen Kandidaten beleuchtet, peinliche Spiele veranstaltet und es geht auf Tuchfühlung - und alles wird für den Zuschauer zu Hause im Fernsehen übertragen.

Das Buch hat mich toll unterhalten, Kandis kämpft wie eine Löwin für ihr höheres Ziel und verbrüdert sich im Haus mit Brodi, nach einigen Wochen auf engstem Raum kochen die Gefühle hoch. Wer hat sich in wem getäuscht und wer hat zum Schluss am besten gespielt? Bis zum Ende ist nicht klar, wie alles ausgehen wird. Und eine gute Portion Erotik ist auch dabei

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen! Das einzige was meiner Meinung nach nicht zum Buch passt ist das Cover, ich finde es total irreführend und es hat für mich nichts mit der Handlung zu tun.