Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2020

Andere erwartungen

Priest of Bones

"Priest of Bones" ist der erste Band aus "der Kampf um den Rosenthron" Reihe von Peter McLean .

Thomas Piety hat als Solatenpriester in der Armee für die Krone gedient , der Krieg ist vorbei und sein Trupp entlassen . Er macht sich mit ihnen auf in seine Heimatstadt Ellinburg . Doch dort ist nichts mehr wie es war , andere Ganoven haben sich seine Wirtshäuser unter den Nagel gerissen . Doch Thomas und seine Pious Man geben sich nicht geschlagen und holen sich ihr Eigentum zurück .

Gesprochen wird dieses Audiobook von Frank Stieren . Dieser macht einen wirklich guten Job , seine angenehme stimme schmälert etwas die raue Ausdrucksweise .

Es geht in dieser Geschichte nämlich äußerst brutal zu und das schlägt sich auch in der vulgären Sprache wieder.

Beworben wird diese Reihe als Urban Fantasy...tja...es gibt ein klitzekleines bisschen Magie durch einen von Thomas Männern , aber im ganzen war diese Geschichte für mich ein klassischer Mantel und Regen Abenteuer Roman .

Es ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau , mir hat das Buch gut unterhalten , es war irgendwo auch spannend aber teilweise auch langatmig...irgendwas hat mir gefehlt...

Veröffentlicht am 09.11.2019

Allergie oder Unverträglichkeit

Einfach essen – leichter leben mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit

Ernährungswissenschaftlerin Claudia Nichterl hat sich ausführlich mit dem Thema Allergien und Unverträglichkeiten befasst . In "Einfach essen - leichter Leben mit Fructose und Lactose Unverträglichkeit" hat sie ihre Erkenntnisse nun niedergeschrieben .

Es wird ausführlich und leicht verständlich über alle Unterschiede und Formen von Unverträglichkeiten erzählt . Wie wichtig Darmgesundheit ist und welche Regeln man befolgen sollte . Das Buch ist für Fructose und Lactose Intoleranz Einsteiger ganz informativ .

Auch einige Rezepte werden vorgeschlagen , doch die meisten sind für einen Familienalltag nicht ausführbar . Da sollte noch einmal überdacht und nachgebessert werden .

Wir haben das Bananenbrot und den Himbeerkuchen ausprobiert , war lecker , wir mussten an dem Inhalt für unsere Unverträglichkeit Bedürfnisse aber noch etwas abändern ...

Veröffentlicht am 28.10.2017

Gar nicht so schlecht wie gedacht

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Calendar Girl Verführt ist der erste band der vierteiligen Reihe von Audrey Calan und umfasst die ersten drei e-books Januar , Februar und März.

Mia Saunders braucht sehr schnell sehr viel geld , genauer ...

Mia Saunders braucht sehr schnell sehr viel geld , genauer gesagt 1 Million Dollar . Sie muss die Spielschulden ihres Vaters bezahlen , der nach einem Angriff der Geldeintreiber im Koma liegt . Nur wie soll sie das anstellen ? Hilfe kommt von ihrer Tante , diese führt eine Escort Girl Agentur und stellt Mia kurzer Hand ein . Der Deal ist simpel , jeden Monat ein anderer Kunde , jeden Monat 100.000 Dollar plus Extras. Warum nicht , mit liebe hat Mia sowieso nichts mehr am Hut.

Das Cover ist schlicht gehalten , doch durch die knallroten Farben sehr auffällig . Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und das Erzähltempo flott, man Schießt nur so durch die Geschichte , auch da die Kapitel Recht kurz sind.

Alles in allem keine hochtrabend Weltliteratur , doch schön für zwischendurch . Ich werde mir die nächsten Bände auch noch vornehmen , denn ich habe mich von diesem Teil gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Eden Academy

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Eden Academy ist ein Fantasy Jugend Thriller von der Autorin Lauren Miller .

Wir befinden uns im Jahr 2030 , eine App übernimmt die Lebensplanung der Menschen.

Rory bekommt eine Zusage für das Elite ...

Eden Academy ist ein Fantasy Jugend Thriller von der Autorin Lauren Miller .

Rory bekommt eine Zusage für das Elite Internat Eden Academy . Doch dort ist nicht alles so wie Rory es sich vorgestellt hat . Es gibt immer wieder merkwürdige Zwischenfälle , sie wird verfolgt und dann ist da noch der rätselhafte North , der ihr nicht aus dem Kopf geht .

Das Cover ist gut gemacht und die Idee der Geschichte hat mir auch gefallen , doch irgendwas hat mir gefehlt ...

Die Autorin hat einen bildlichen Schreibstil und der Fantasy Aspekt der Geschichte zieht sich spannend durch , aber die Liebesgeschichte konnte mich nicht richtig überzeugen .

Gut fand ich , das es zwischen den ganzen Trilogie und Reihen endlich mal nur ein einzelband war.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Polo und die große Liebe

Die Wellington-Saga - Versuchung

Georgia ist eine bodenständige Tierärztin aus der Nähe von New York , sie führt mit ihrem Vater einen kleinen Hof auf dem sie Tiere aufnimmt.

Ihr bester Freund Billy lädt sie nach Wellington Florida ein ...

Ihr bester Freund Billy lädt sie nach Wellington Florida ein , dort ist gerade Polo Saison und es tobt das jet-set leben. Dort trifft sie bei einer Party auf den del Campo Clan , allen voran Alejandro .

Als sein Polo Team Probleme mit ihrem Tierarzt bekommt , stellt er kurz entschlossen Georgia für den Rest der Saison ein . Trotz Drama , Sport und Intrigen verlieben sich die beiden ineinander .

Es ist das erste Buch aus der Feder von Polo Spieler Nacho Figueras und Jessica Whitman .

Ich hatte Spaß beim lesen , es ist eine locker leichte sommerlektüre.

Gerade die nebencharaktere haben mir gefallen , Billy und sein Freund Beau und Antonia , Alejandros Schwester , die im dritten Teil der Buch Reihe ihre Geschichte bekommt.