Profilbild von Gedankenweltdenise

Gedankenweltdenise

Gedankenweltdenise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gedankenweltdenise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das magische Baumhaus

Das magische Baumhaus (Band 1) - Im Tal der Dinosaurier

Ich lese gerne für zwischendurch ein Kinderbuch und war auf der suche nach einer Reihe die einen dazu noch etwas über die Geschichte beibringen. Da bin ich bei meiner Suche auf die Reihe "Das Magische Baumhaus" gestoßen und habe mir den ersten Band gekauft und direkt angefangen zu lesen.

In diesem Buch lernen wir Philipp und Anne kennen die beiden sind Geschwister. Phillip ist achteinhalb und seine Schwester Anne ist sieben. Die beiden sind gerade auf dem Weg nach Hause als Anne ein Baumhaus entdeckt die beiden klettern rauf und finden es verlassen vor mit einer menge an Büchern über alles mögliche. Phillip nimmt sich ein Buch über Dinosaurier und wünscht sich dort in die Zeit. Und plötzlich sind sie nicht mehr bei dich zuhause sondern in der Welt der Dinosaurier.

Wir lernen in diesem Band einige Dinosaurier Arten kennen und haben dazu immer schöne Zeichnungen die perfekt für Kinder sind. Der Schreibstill ist leicht und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Im zweiten Band geht es in die Zeit der Ritter und darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich kann das Buch jedem empfehlen der sein Wissen leicht auffrischen möchte und Kindern schon einen kleinen Einblick in die Geschichte geben möchte.

Einfürhrung in die Welt der Doms & Subs

Tease & Please – berührt und verführt

Dieses Buch wird Kapitelweise aus zwei Sichten geschrieben. Aus der Sicht von Audrey und von Reece. Ich mag es sehr gerne wenn ich aus beiden Sichten lesen kann so erfährt man finde ich immer noch viel mehr über die jeweilige Person.

Audrey ist eine taffe und starke Person mit einer starken Persönlichkeit. Ich finde ihren Plan sich als Domina zu tarnen ausgezeichnet einfach nur genial und er funktioniert auch. Aber sie hat nicht mit Reece und ihren widersprüchlichen Gefühlen gerechnet als sie beschlossen hat sich Undercover in den Club zu schleusen um Informationen zu bekommen. Sie bemerkt schnell das sie kein dominanter Mensch ist sondern ein devoter Mensch.

Audrey war mir von Anfang an sympathisch. Mir hat es sehr gut gefallen wie die Autorin den inneren Kampf von Audrey und ihrer devoten Neigung zu Akzeptieren dargestellt hat. Was ich aber noch besser an Audrey fand waren ihre Kontras gegen Reece.

Reece ist ein sehr interessanter und faszinierender Charakter. Er ist ein Dom. Ein Dominaner Mann. Ich fand es unglaublich süß und toll wie er sich um Audrey kümmert, wie er mit ihr umgeht einfach alles. Besonders als er sie in die BDSM Welt einführt.
Reece hat sofort einen Blick auf Audrey geworfen. Im war klar das mit ihr etwas anders ist. Audrey hat sich bei den Übungen immer wieder widersprüchlich gezeigt. Er bevorzugt devote Frauen keine Dominaten aber er weiß, das zwischen den beiden etwas ist.

Eine Kleinigkeit an diesem Buch die mich gestört hat war das die Beziehung sehr schnell voran gestritten ist. Dies hat Audrey zwar auch gemerkt und sich darüber Gedanken gemacht aber es wurde nur sehr kurz behandelt. Was ich auch etwas schade fand war das dass Buch nur so kurz war. Ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr von den beiden gehabt. Aber ich habe schon gesehen das es eine Novelle mit den beiden gibt, auf diese freue ich mich schon.

Der Schreibstill der Autorin konnte mich sofort in den Bann ziehen. Er ist leicht, locker, bildlich, erregend, emotional und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Und das stimmt ich habe das Buch innerhalb von 4 Stunden weggelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen was immer positiv für das Buch spricht.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen wenn ihr auch solche Art von Bücher steht.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Sexy Wintergeschichten

WinterLust | Erotische Geschichten

Wir haben hier in diesem Buch 5 erotische Kurzgeschichten mit dem Thema Winter. Alle Geschichten hatten etwas an sich das ich mochte. Einige mochte ich mehr andere waren durchschnittlich.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Amy Walker mag ich sehr gerne. Er ist sehr flüssig und direkt. Es wurden die erotischen Szenen detailliert beschrieben aber auch die Hintergrund Geschichten kamen nicht zu kurz. Das fand ich sehr schön. So hat man auch einen Einblick in die Protagonisten bekommen.

Nur so wer auf blaue Augen steht wird in dieser Geschichten Sammlung nicht zu kurz kommen. Den gefühlt jeder hatte Blaue Augen.

Zwei Geschichten möchte ich gerne Besonders hervorheben da mir diese am besten von allen gefallen haben nämlich:
"Vierundzwanzigmal Lust" & "Mach´s mir, Santa!"
bei diesen beiden konnte ich mein E- Reader kaum aus der Hand legen.

Alle die auf den Winter stehen und es etwas erotischer mögen sollten sich das Buch mal genauer anschauen. Ich weiß jetzt schon das es nicht das letzte Buch von Amy Walker sein wird das ich lesen werde.

Das magische Baumhaus

Das magische Baumhaus (Band 10) - Das Rätsel der Geisterstadt

Es geht weiter um Meister Bibliothekare zu werden. Dieses mal geht es in den Wilden Westen um das nächste Rätsel zu lösen. Ich bin immer wieder erstaunt was es für Rätsel sind und das ich trotzdem erst zum Ende dem Buch auf die Lösung komme obwohl ich schon 18 Jahre bin.

In diesem Buch ist mir besonders aufgefallen die Beziehungen zwischen Anne und den Tieren. Mir ist in den Bänden davor schon bereits aufgefallen das sie eine besondere Verbindung zu Tieren hat und mit ihnen über ein Verbindung Kommunizieren kann. Ich finde diesen Aspekt so besonders schön den ich selber liebe Tiere. Und finde es immer wieder toll wie sie mit in die Geschichte eingebunden werden.

Was ich aber etwas gestört hat war das Anne und Phillip Kaffee Trinken. Ich meine die beiden Sind gerade erst 10 und Jünger. Da sollte man keinen Kaffee Trinken. Dieser Teil war für meine Verhältnisse etwas besser als die vorherigen. Allein schon wegen den Tieren und die Atmosphäre.

Pferdebuch

Marwani

Ich habe schon lange kein Pferdebuch mehr gelesen. Nachdem ich aber die Rezension auf Corni Holmes gelesen habe. War ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Das Buch hat nicht so geklungen wie normale Pferdebücher, die Protagonisten Mira hatte nämlich einen Autounfall und sitz seit kurzem im Rollstuhl. Ich habe schon einiges Über Reittherapie gehört und wollte gerne erfahren wie die Autorin auf dieses Thema eingeht und ob mir Pferdebücher im allgemeinen noch gefallen.

Das Buch war für mich klischeehaft, kitschig, vorhersehbar und einfach nur zuckersüß.
Es waren in diesem Buch auch einige Dinge wo ich gemerkt hatte das ich aus dem Alter raus bin um manches so zu empfinden wie die Autorin es gedacht hatte. Das Buch ist allerdings auch ausgelegt für 12 Jährige.
Sie freute sich ja für Kathi und wollte ihr nicht die gute Laune verderben- es fiel ihr nur schwer, positive Gefühle zu zeigen. Es war, als trüge sie einen schweren Korb mit Backsteinen auf dem Rücken. Ein Gewicht, das konstant an ihrem Bewusstsein und ihrer Lebenskraft zerrt. Sie riss sich zusammen.
Wir lernen im Buch Mira kennen die früher abenteuerlustig und wild war. Nach ihrem Unfall zieht sie sich vollkommen zurück und hat keine Lebensenergie mehr. Und dies macht es nicht einfacher als ihre Eltern mit ihr und ihrer Schwester aufs Land ziehen direkt neben das Gut "Falkental" ein Pferdehof. Mira verweigert das Essen und lässt niemanden an dich heran erst nach dem Kontakt mit Marwani verändert sie sich nach und nach. Sie spürt direkt eine Verbindung zu dieser Stute. Marwani ist wild, temperamentvoll und lässt auch keinen an sich heran nachdem sie einen schweren Unfall hatte.
Ein weißer Wirbelwind raste rückwärts aus der Box und ließ sie alle erstarren. Schnell und so gleißend wie ein Blitz in einem Sommergewitter bewegte sich der weiße Schemen die Rampe hinunter, schlitterte auf dem Matsch und fiel schließlich zu Boden. Hilflos rutschte die Stute ein paar Meter auf dem Rücken weiter, bis sie energisch versuchte, wieder auf die Beine zu kommen.
Ich fand man konnte sich gut in Mira hineinversetzen und ihre Entwicklung verstehen. Sie ist eine starke Protagonisten und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat möchte sie dies auch erreichen und lässt sich von nichts und niemanden aufhalten. Mira musste erst wieder zu sich selbst finden um dies zu merken das sie eine Stärke in sich hat auch wenn die im Rollstuhl sitzt. Diese Selbstfindung hat sie zusammen mit Marwani durchlebt. Die beiden haben sich zusammen stark gemacht und sich gegenseitig geholfen.
Für einen kurzen Moment hatte Mira das Gefühl, als seien sie beide durch ein unsichtbares Band miteinander verknüpft, untrennbar vereint und einander so nahe, dass keine Kraft der Erde reichen würde, sie auseinanderzureißen.
Wenn ich besonders in mein Herz geschlossen habe war die kleine Schwester von Mira, nämlich Kathi. Die kleine hat solch eine positive Ausstrahlung und versucht alles um ihrer Schwester zu helfen und ist einfühlsam obwohl sie erst 9 Jahre ist. Kathi liebt Pferde und glaubt immer an ihre Schwester.

Und dann haben wir noch Daniel auch liebevoll Dan genannt. Wie Dan Mira unterstützt hat und einfach alles an ihm war so toll. Er ist einfühlsam, witzig und noch so vieles mehr ich möchte euch dies anhand eines Zitates von Miras Gedanken darstellen:
Mira riss die Augen auf, als Dan plötzlich sein Karohemd aufknöpfte. Darunter kam ein weißes Achselshirt zum Vorschein. Flink zog er das Karohemd aus und hielt es ihr zögernd hin. Sie schaute vom Hemd zu Dan und wieder zurück. Ihr war nie aufgefallen, wie muskulös er war. Seine Arme waren stark und definiert und passten gut zu seinen breiten Schultern. Die Brust war durchtrainiert und unter dem engen Shirt zeichnete sich ein Sixpack ab.
Ich hatte mir erhofft das das Buch tiefgründig ist und ich wurde nicht enttäuscht. Die Themen wurden natürlich Kindgerecht gemacht aber es ist schwer solch ein Thema über einen Unfall mit schwerwiegenden Folgen gut und Kindgerecht zuschreiben. Auch die tiefe Freundschaft zwischen Pferd und einem Mädchen wurde perfekt umgesetzt. Es gibt auch eine Liebesgeschichte die man nicht brauchte aber sie hat wunderbar in die Geschichte gepasst. Und die Vergangenheit von Marwani fand ich wirklich gut beschrieben. Für mich hätte es noch etwas mehr sein können aber so war es schon in Ordnung.

Am Anfang bin ich auch etwas schwer in die Geschichte reingekommen dadurch das ihre Eltern mit Vor- und Nachnamen aufgeschrieben wurden. Das hatte mich etwas aus dem Konzept gebracht. Das Buch wurde für mich aber zum Ende hin immer unglaubwürdiger und ich hätte eine Sache lieber gehabt um es glaubhafter zuhaben. Ich werde jetzt nicht verraten was aber wenn ihr das Buch gelesen habt schriebt mir doch gerne und ich erzähle euch was ich mir anders gewünscht hätte.