Platzhalter für Profilbild

Cleopatra0103

Lesejury Star
offline

Cleopatra0103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cleopatra0103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Pasta kann es nicht genug geben

One Pot Pasta
0

Ich liebe Pasta und bin immer auf der Suche nach leckeren, nicht allzu komplizierten und schnellen Rezeptideen. Wenn diese dann auch noch gesund sind und nicht allzu schwer im Magen lieben umso besser. ...

Ich liebe Pasta und bin immer auf der Suche nach leckeren, nicht allzu komplizierten und schnellen Rezeptideen. Wenn diese dann auch noch gesund sind und nicht allzu schwer im Magen lieben umso besser. Hier wird einfach und anschaulich erklärt, wie die Pasta nebst Sauce zubereitet werden soll, Bilder runden die meisten Rezepte ab und auch der Schwierigkeitsgrad nebst Zutatenliste ist überschaubar. Was mir besonders gut gefällt: man hat etwas in der Hand, kann blättern und muss sich nicht durch tausende Webseiten wühlen. Für mich genau das richtige, wenn mal die Inspiration und frische Ideen in der Küche fehlen und dazu noch kompakt und nimmt nicht Zuviel Platz weg. Der Winter mit vielen Kochabenden kann kommen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Guter Einstieg ins Thema Intervallfasten

Das Kochbuch zum Intervallfasten
0

Das Buch stellt einen wirklich guten Einstieg zum Thema Intervallfasten dar. Kurz und knapp aber sehr anschaulich wird das Prinzip erklärt. Darüberhinaus gibt es viele leckere Rezepte zum Nachkochen. Denn ...

Das Buch stellt einen wirklich guten Einstieg zum Thema Intervallfasten dar. Kurz und knapp aber sehr anschaulich wird das Prinzip erklärt. Darüberhinaus gibt es viele leckere Rezepte zum Nachkochen. Denn Fasten muss nicht fade sein, ganz im Gegenteil. Die Rezepte sind sehr gut gegliedert und die tollen Fotos machen Lust Loszulegen. Zu jedem Rezept gibt es wertvolle Zusatzinformationen. Ich muss sagen, dass mir die 16:8 Methode niemals schwer gefallen ist. Mit diesen leckeren Rezepten erhält man ein bisschen Abwechslung im Speiseplan und wer Lust hat, mal etwas Neues auszuprobieren wird definitiv nicht enttäuscht. Besonders gefällt mir auch das Kapitel zu den Bowls - gesund und lecker. Perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2019

Spannender Frankreichkrimi

Winteraustern
0

Ich liebe Frankreich, gutes Essen, Wein, nicht unbedingt Austern, aber sympathische Kommissare und spannende Krimis. Hier ist von allem etwas dabei. Luc Verlain ist sehr sympathisch, die Szenerie äußerst ...

Ich liebe Frankreich, gutes Essen, Wein, nicht unbedingt Austern, aber sympathische Kommissare und spannende Krimis. Hier ist von allem etwas dabei. Luc Verlain ist sehr sympathisch, die Szenerie äußerst attraktiv, der Fall auch wieder fesselnd. Aber irgendetwas passt nicht so ganz. Mich stört am Schreibstil, das Erklärende der vorhergehenden Handlung. Das stört für mich den Lesefluss, wirkt leider etwas unrund und passt nicht so ganz zur sonst sehr schön erzählten Story. Die Auflösung am Ende habe ich geahnt, den Täter habe ich aber falsch geschätzt. Ich freue mich allerdings schon auf den nächsten Band, auf den der Epilog einen äußerst vielversprechenden Vorgeschmack gibt. Mal schauen, welche Rolle Yacine dort spielt. So richtig passt er bisher nichtig die Handlung.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Geht unter die Haut

Wer im Himmel auf dich wartet
0

Das kleine Buch ist etwas besonderes. Die Handlung beginnt leise und entfaltet nach und nach ihre Kraft. Erst dachte ich, das mir das Buch etwas zu schwülstig und emotional sei, aber das stimmt nicht. ...

Das kleine Buch ist etwas besonderes. Die Handlung beginnt leise und entfaltet nach und nach ihre Kraft. Erst dachte ich, das mir das Buch etwas zu schwülstig und emotional sei, aber das stimmt nicht. Die Geschichte von Annie und Paulo berührt ohne zu dick aufzutragen. Der Unfall, das Leben nach dem Tod und die Geschichten aus dem Leben lehren, machen traurig, machen glücklich und regen zum Weinen und zum Lachen an. Dieses Buch ist wunderbar geschriebenes Kleinod, das ich gar nich mehr aus der Hand legen wollte. Wunderbar berührend. Lediglich über das Cover bin ich unschlüssig, aber das ist nun wirklich nebensächlich bei dieser bewegenden Geschichte. Ich denke, dass das Gelesene noch lange nachklingt.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Verschollen im australischen Busch

Ins Dunkel
0

Zwei Teams gehen auf eine Wanderung in der australischen Wildnis. Männer gegen Frauen, back to the roots, nur mit Karte, Kompass, Wanderausrüstung und Zelt. Was wie eine lustige Teambuildingmassnahme beginnt, ...

Zwei Teams gehen auf eine Wanderung in der australischen Wildnis. Männer gegen Frauen, back to the roots, nur mit Karte, Kompass, Wanderausrüstung und Zelt. Was wie eine lustige Teambuildingmassnahme beginnt, wird bald zum grausigen Wettlauf gegen die Zeit. Im Frauenteam verschwindet die ehrgeizige Alice. Die Frauen haben sich verlaufen, gestritten, getrennt. Die anderen Kolleginnen finden allein den Weg zurück, von Alice keine Spur. In Rückblenden erfährt der Leser was sich auf der Wanderung zugetragen hat. Die Stimmung zwischen den Frauen ist gespannt und eskaliert schließlich. Aber hat eine der Frauen Alice umgebracht? Oder ist sie einfach verschwunden, vielleicht aus Angst als Polizeispitzel enttarnt zu werden? Oder hat ein Nachfahre des Serienmörders, der hier einst sein Unwesen trieb, zugeschlagen? Wer hätte ein Interesse Alice zu töten? Nach und nach kommt die Wahrheit über das Leben der Frauen ans Licht. Ein wirklich spannender Thriller vor ungewohnter Kulisse. Einzig mit dem verschiedenen charakteren der Frauengruppe werde ich nicht warm. Bree geht mir sogar ziemlich auf die Nerven, aber das reißen die sympathischen Ermittler wieder raus.