Profilbild von ginaliest

ginaliest

ginaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ginaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ich bin sprachlos! Ein atemberaubendes Buch!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

In dem zweiten Teil der Ophelia Scale- Reihe geht es um Ophelia, welche am Ende des letzten Bandes einen Anschlag auf den König verüt hat. Die Konsequenzen für sie waren der Verlust ihrer großen Liebe Lucien und Hochverrat an das Land. Da sie aber ziemlich wertvoll ist, bitte der Geheimdienst ihr einen Deal vor: Sie soll als Spionin zu ReVerse gehen und für die Regierung arbeiten. Sie lebt in einem Zwiespalt zwischen ihrer Überzeugung, ihren Gefühlen und dem was richtig ist.

Nachdem ich den ersten Teil nur so verschlungen habe, musste ich natürlich sofort auch den zweiten Teil lesen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Der Schreibstil von Lena Kiefer gefällt mir sehr gut. Er lässt sich gut lesen und sie kann gute Spannungsbögen aufbauen.
Der Inhalt ist ziemlich komplex und vielseitig. Ich musste mich teilweise ziemlich konzentrieren, um mit der Handlung mitzukommen. Aber das finde ich auch positiv, denn es wurde nie langweilig und die Autorin hat ziemlich viele Plot-Twists eingebaut.
Da ich nicht zu viel Spoilern will, kann ich nur sagen dass es einige krasse Wendungen gab, mit denen ich niemals gerechnet habe.
Und was war das bitte für ein Ende?!??

Fazit: Jahreshighlight! Ich vergöttere diese Reihe!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Helen Hoang hat ein wunderschönes Buch erschaffen.

Kissing Lessons

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Das Zusammenspiel der Farben, die Blüten, die Schrift- es ist einfach perfekt. Ich als Coverkäuferin kann nur sagen, dass es ein Traum ist.

Nun zum Inhalt: In dem ...

Nun zum Inhalt: In dem Buch geht es um Stelle, welche das Asperger-Syndrom hat. Das heißt mit Mathe und Zahlen kann sie gut umgehen, aber Menschen sind ihr ein Rätsel. Und dann auch noch der ständige Druck ihrer Mutter, dass sie ihr nun ENDLICH auch mal Enkelkinder bescheren soll.. Für die 30 jährige Stelle ist das kein Spaziergang, doch sie holt sich Hilfe bei Michael Phan.

Ich war wirklich positiv überrascht von dem Buch. Zuerst war ich skeptisch, wie die Autorin mit dem Thema Asperger umgehen wird. Doch sie hat es toll verarbeitet und wir konnten Stelle total gut kennenlernen. Die Charaktere hat sie mit Liebe geschaffen und sind so sympathisch. Auch der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut, da er sich locker und flüssig lesen ließ und mich auch zum grinsen gebracht hat.

Das Buch ist eine totale Empfehlung zum schmunzeln, fühlen und lieben.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Lieblingsreihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

ich liebe dieses Buch so sehr! Es ist schon seit Jahren meine Lieblingsreihe und ich kann sie jedem ans Heran legen. Es ist die perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen und Fantasy. Jennifer L. Armentrout schreibt einfach wunderbar!

Veröffentlicht am 18.06.2019

schöne Idee- Lesenswert

Siren

Das Cover ist wirklich wunderschön, oder? Das Buch macht sich wirklich in jedem Bücherregal gut!

Und auch der Inhalt hat mir echt gut gefallen. Ich habe aber auch nichts anderes von Kiera Cass erwartet, da mir ihr Schreibstil und ihre Ideen schon in der Selektion-Reihe so gut gefallen haben.

Es geht um Kahlen, dessen Familie bei einem Schiffsunglück umkommt. Doch sie wird von 3 Sirenen gerettet und ist nun auch eine von ihnen. Sirenen sind wunderschön, unsterblich und verbunden zu der See. Doch jeder, der die Stimme der Sirenen hört stirbt. Kahlen verliebt sich in Akinli, der sie auch ohne Worte liebt. Doch als Akinli schwer krank wird droht auch Kahlen der tot. Wie ist das möglich?

Am Anfang war ich etwas skeptisch da ich nicht so der Fantasytyp bin, aber das Buch war wirklich großartig! Obwohl in dem Buch nicht wirklich so viel passiert ist, lies es sich flüssig lesen und ich konnte das Buch nicht aus er Hand legen. Kahlen und Akinli waren mir beide total sympathisch und man konnte sich gut in Kahlens Gefühle hineinversetzen. Auch die Nebencharktere wie z.B. Ben oder eine der Sirenen waren mir total sympathisch.

Ich kann das Buch jedem mal als kleines Zwischendurch-Buch empfehlen! Es ist definitiv ein Wohlfühlbuch, dass ich auch rereaden würde.
5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.06.2019

neues Lieblingsbuch!

Die Stille meiner Worte

ch muss ehrlich sagen, dieses Buch hat mich wirklich berührt. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen!Mir ist die Geschichte von Hannah sehr nah gegangen. Die Auflösung, was mit ihrer Schwester passiert ist kam zur richtigen Zeit und auch immer nur teilweise, sodass man immer noch vermuten konnte. Ava Reed hat einen total angenehmen Schreibstil und die Protagonisten und Nebenfiguren sind einem total sympatisch!
„Die Stille meiner Worte“ hat mich auf sind Weise berührt, die nur wenige Bücher schaffen. Auf irgendeine Weise konnte man sich mit Hannah identifizieren, denn manchmal fühlt man sich doch selber ein bisschen kaputt, oder? Die einen mehr, die anderen weniger. Dieses Buch hat mir Kraft gegeben, Kraft für die Zukunft und Kraft fürs loslassen.
Ich kann euch allen dieses Buch wirklich ans Herz legen❤️
Definitiv 5/5⭐️