Profilbild von _Morlas_Books_

V.E.SCHWAB - VICIOUS - Das Böse in uns
Der Tod ist erst der Anfang

V.E.SCHWAB - VICIOUS - Das Böse in uns
Der Tod ist erst der Anfang
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös – und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …
Vielversprechender kann ein Klappentext nicht sein und auch das Cover schreit regelrecht „Nimm mich - jetzt nimm mich“.
Das gesamte Buch wirkte wie ein gut aussehender Burger mit Chilis darin. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und biss zu…
Der Dank gilt hierfür Netgalley für das Ebook Rezensionsexemplar.
Gleich zu Beginn wird man in die Geschichte regelrecht hineingezogen und die verschieden Zeitstränge geben den Leser eine gewisse Spannung.
Man lernt die beiden männlichen Hauptprotagonisten Eli und Victor kennen und dessen Fehde, die sie miteinander verbindet.
Als Leser war es schwierig für mich, weil man automatisch Seite bekennen möchte, beide sind aber wahnhaft krank und man merkt gleich als Leser dass es schwierig werden könnte einen Bezug aufzubauen.
Als Leser möchte man aber doch irgendwie eine Verbindung aufbauen.
Kaum ist man der Meinung Eli wäre der Bessere wird man auf den nächsten Seiten eines Besseren belehrt und das gleiche passierte mir mit Victor.
Das ganze Anknüpfen und eine Brücke schlagen wird dir als Leser immer wieder zerstört und man fand mich kopfschüttelnd mit dem Buch vor.
Das Ganze grenzt so an einer Genialität die mich als Leserin sehr verwirrt hat.
Ich hatte bis jetzt bei keinem Buch solche Empfindungen und als dann das ENDE kam wollte ich komischerweise nicht wahr haben wollen dass es nun endet.
Im großen und ganzen hätte das Buch 5 Sterne verdient aber durch meine Verwirrtheit und der Kampf nicht zu wissen, mag ich es oder mag ich es nicht und wohin geht mein Weg als Leser in dem Buch, macht es schwer für mich 5 Sterne zu vergeben.
Während des Lesens habe ich auch immer wieder auf den Wow Effekt gehofft und gewartet der Schlussendlich nie kam.
Somit verbleibe ich mit einer Art Hass Liebe auf das Buch wobei Liebe überwiegt.
3 Sterne / 5 Sternen
100 Sterne …
Das Cover ist für mich ein grandioses Meisterwerk und spricht mich zu 100 % an. Die Grafik, die Farbe, der gewählte Text passt perfekt zueinander!

Veröffentlicht am 10.01.2020

Boston Nights - Wahres Verlangen

Samantha Young - Boston Nights - Wahres Verlangen

Samantha Young - Boston Nights - Wahres Verlangen
Klappentext:
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?
Mein erstes Buch der Autorin Samantha Young und ich war irrsinnig gespannt auf die Geschichte, da viele meiner Bookstagram Freunde über die Autorin schwärmten.
Gleichzeitig zog mich dieses wunderschöne Cover wie ein Magnet an und auch der Klappentext war sehr vielversprechend.
Ich bekam das Buch über den Harper Collins Verlag als Rezensionsexemplar und möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken.
Ich fand relativ rasch in die Geschichte und fand den Schreibstil der Autorin wunderbar flüssig und einfach.
Die Geschichte handelt von Ava und Caleb, die sich anfangs immer wieder regelrecht bekriegen, weil sie durch Zufälle aneinander geraten aber dann im späteren Verlauf im Bett zueinander finden.
Schlussendlich werden die beiden Freunde mit gewissen Vorzügen, die typische Sexfreundschaft entsteht.
Wie man ja vom realen Leben und auch aus diversen Büchern und Filmen weiß, hält eine Freundschaft Plus Beziehung wegen diverser Gefühle oft nicht lange.
Ich muss zugeben ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit Ava. Sie wirkte laut und naiv und ging selbst mir als Leserin teilweise auf die Nerven. Zu Caleb kann ich nicht viel sagen weil mir der Zugang gefehlt hat. Man liest nur aus Ava’s Sicht und die Autorin schafft es leider nicht einen Zugang zu Caleb für die Leser aufzubauen. Somit war es für mich schwierig diverse Gefühlsregungen zu empfinden.
Das letzte Drittel des Buches hat mir aber dann noch wirklich gut gefallen und ich verspürte eine gewisse Spannung und auch ein bisschen Bauchzippen in meiner Magengegend. Ich hatte sogar einen leichten Hauch an Nervosität in mir wie die Geschichte wohl ausgehen wird.
Cover:
Das Cover ist eine Explosion an Schönheit. Wenn es ein perfektes Cover gibt dann ist es das Cover von Boston Nights.
Die Farben, die gewählt wurden wirken verträumt und leicht. Auch die Schrift überzeugt voll und ganz. Ein großes Lob an den Grafiker!

Veröffentlicht am 10.11.2019

einen Dirty bitte!

Dirty

Dirty - In seiner Gewalt
Einen Dirty bitte!

Dirty - In seiner Gewalt
Einen Dirty bitte!
Klappentext:
Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.
Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?
Das bereits vierte Buch von Sarah Saxx und auch dieses konnte mich überzeugen. Ich mag ihren Schreibstil und ihre leichten aber teils doch schicksalhaften Geschichten.
Man ist ziemlich schnell in der eigentlichen Story drin und die Spannung kommt nicht zu kurz. Auch das aufgebaute Setting fand ich in dem Buch mehr als ansprechend!
Kommen wir nun zu den Protagonisten. Ich fand Olivia ein bisschen schwierig weil sie für mich Anfangs sehr unnahbar war und auch mit Dirty hatte ich meine Probleme.
Dirty trägt seinen Namen aus einem bestimmten Grund, aber da fehlte mir ein bisschen die Dirtyness.
Mir fehlte die Dirtyness, nur mir…
Als ich den Grund erfuhr warum und wie Dirty zu den Namen Dirty kam war ich hin und weg und hoffte somit auf prickelnde und heiße Sexszenen. Die gab es auch, aber für mich leider zu wenig.
Ich hoffte einfach auf mehr. Ich wollte diese Dirtyness lesen und spüren, ich wollte einfach mehr…
Ich finde Sarah Saxx schreibt sehr gute Sexszenen und diese könnten, für mich, ruhig öfters vorkommen.
Trau dich liebe Sarah!
Ich hatte nichtsdestotrotz das Buch in kürzester Zeit ausgelesen und ich freue mich schon auf den zweiten MafiaBoss!
Cover:
Ich bin ein bisschen zwiegespalten was das Cover angeht.
Ich liebe das Foto das verwendet wurde. Es ist eine ästhetische schwarz/weiß Aufnahme. Diese Bauchmuskeln und wie Tief der Bund der Hose sitzt ist einfach Sexyness pur. Auch das „Dirty“, der Titel, links in Gelb senkrecht steht finde ich einfach grossartig.
Das einzige Manko das ich an solchen Covers habe, ist, das solche Covers am E-BOOK Reader top sind aber als Buchform für mich garnicht gehen. Ich würde solch ein Buch nie in einen Arztwarteraum aus meiner Handtasche nehmen.
Komisch ich weis…
Deswegen gibt es von mir:
4 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.11.2019

The Light in Us

The Light in Us - Emma Scott
Berührend
The Light in Us war mein erstes Buch von Emma Scott. „All In“ wurde so gehypt das ich erstmal Abstand davon halten wollte.
Hier der Klappentext:
Charlotte ...

The Light in Us - Emma Scott
Hier der Klappentext:
Ich fand das Buch schwierig…
Ich fand die Thematik „Blindheit“ in einem Buch sehr interessant und es sollte viel öfters in Bücher vorkommen um eine gewisse Akzeptanz zu fördern.
Es war so spannend für mich zu lesen wie das „Schwarze“ einen innerlich auffressen kann und einen verderben kann.
Nichtsdestotrotz erinnerte mich die Geschichte viel zu sehr an „Ein ganzes halbes Jahr“.
Noah war von Anfang an ein Arschloch und Charlotte wurde eingestellt um sich um Noah zu kümmern.
Das war mir alles viel zu nah an der Geschichte angelehnt an Jojo Moyes.
Ich empfand leider nicht so viel Gefühl gegenüber der Geschichte. Teilweise ging mir die Geschichte zu schnell und ich verlor mich mehr in Kopfschütteln als in die Geschichte selber!
Das Buch wirkte irgendwie leicht und schwer zugleich.
Der Schreibstil von Emma Scott war flüssig und ich kam rasch vorwärts. Nichtsdestotrotz fand ich mich nicht richtig in der Story und ich stand eher abseits des Buches statt mittendrin.
Cover:
Das Cover finde ich einzigartig und absolut stylish.
Auch der Titel ist prägend und passt perfekt zum Buch!
Ganz großes Kino dieses Cover!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Hoch und Tief ...

Throne of Truth

Pepper Winters - Truth and Lies - Book 2 - Throne of Truth
Hoch und Tief …

Pepper Winters - Truth and Lies - Book 2 - Throne of Truth
Hoch und Tief …
Klappentext:
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Die reiche Kaufhauserbin Noelle Charlston führt ein Leben voller Pflichten und ohne Vergnügen. Mit Penn Everett glaubte sie, endlich die Liebe gefunden zu haben. Nie fühlte sie sich freier, nie lebendiger als in den Armen des undurchsichtigen Mannes. Doch dann entdeckt sie, dass Penn Geheimnisse vor ihr hat, und ihr Traum vom Glück zerplatzt. In Noelle keimt der Verdacht, dass Penn direkt aus ihrer Vergangenheit kommt.
Da es ja im Vorgänger immer wieder Höhen und Tiefen für mich als Leser gegeben hat und das Ende einen bösen Cliffhanger hatte, musste ich die Fortsetzung lesen.
Hätte es diesen fiesen Cliffhanger nicht gegeben, hätte ich das Buch garnicht erst begonnen!
Aber wie der Vorgänger zieht sich auch dieser Teil wie ein Kaugummi in die Länge.
Die Geschichte ist vorhersehbar und kommt nicht wirklich in die Gänge.
Vergleichbar mit einem Luftballon den man vergeblich aufzublasen versucht.
Kaum ist die Luft drin entweicht sie wieder und man fängt wieder von neuem an.
Auch eine fehlende Charakterentwicklung macht es so sehr langweilig und die Handlung kommt absolut nicht in Fahrt.
Ich freute mich sogar dass in diesem Buch beide Perspektiven erzählt werden, aber selbst das hilft nicht an der mangelnden Spannung!
Ich hatte immer wieder das Gefühl als Leser, das Pepper Winters düsterer und tiefer gehen wollte aber irgendwie gehemmt wurde.
Es war irgendwie so als würde sie sich nicht trauen in den Abgrund zu steigen, den man bei „Tears of Tess“ mehrmals erlebt!
Von mir gibt es ein „Man kann das Buch lesen muss aber nicht sein“
Cover:
Das Cover ist mir ein bisschen zu schmierig mit dem Typen! Auch das Hemd ist viel zu elegant und ich hätte den Ausschnitt tiefer gewählt!