Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Super Buch für die Weihnachtszeit

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Eigene Meinung

Passend zur Weihnachtszeit, hat mich das Buch "Maybe this Christmas" dieses Jahr begleitet.

Eigene Meinung

Die Charaktere kenne ich bereits aus den vorherigen Büchern und finde sie jedes Mal umso schöner. Man ihre Entwicklungen deutlich miterleben, auch die der Nebencharaktere.
Das Buch hat sich ebenfalls schnell und flüssig lesen lassen. Es war sehr romantisch und hinreißend.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Magische Fortsetzung

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Eigene Meinung

Der zweite Band der Harry Potter Bücher bietet einen magischen Fortsetzung für Groß und Klein in die Welt der Zauberer, Hexen und Hogwarts.
Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene ...

Eigene Meinung

Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene Ablenkung vom Alltag und ein Abtauchen in eine magische Welt.
Die Neuauflagen mit den wundervollen Covern sind ein Muss für alle Harry Potter Fans!

Der zweite Band erzählt von der Kammer des Schreckens. Harry und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise, die die Härchen aller Lesenden aufstellen lässt!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Magischer Einstig in die Welt von Hogwarts

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Eigene Meinung

Der erste Band der Harry Potter Bücher bietet einen magischen Einstig für Groß und Klein in die Welt der Zauberer, Hexen und Hogwarts.
Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene ...

Eigene Meinung

Der erste Band erklärt ausführlich die Welt rund um Hogwarts und deren Bewohner. Alle Charaktere sind aufeinander abgestimmt und jeder in seiner eigenen Weise sympathisch.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Eine sehr gefühlvolle Geschichte

The Light in Us

Cover und Schreibstil

Das Cover ist mir im Buchladen sofort ins Auge gefallen, da es angenehme aber auch auffallende Farben/Muster aufweist. Es bringt mir förmlich das leuchten in die Augen.
Mit dem Schreibstil ...

Cover und Schreibstil

Mit dem Schreibstil vom Emma Scott hatte ich bisher in keinem ihrer Bücher Probleme, ganz im Gegenteil. Die Bücher lassen sich flüssig und schnell lesen.

Zusammenfassung

In diesem Buch geht es um den Extremsportler Noah Lake. Bei einem Unfall hat er sein Augenlicht vollständig verloren und ist seitdem blind. Er lebt zurückgezogen, hat seine Freunde und Familie von sich gestoßen und entlässt einen Assistenten nach dem Anderen, um seine Behinderung nicht anzuerkennen.
Eines Tages wird im Charlotte Conroy als neue Assistentin vorgestellt, sie ist Violinistin und steht vor einem, ihr noch unbekanntem, großen Karriere Durchbruch. Charlotte möchte das Leben von Noah positiv beeinflussen und nicht so sein wie die anderen Assistentin vor ihr. Was sie bei Noah bewirkt, wie dieser und auch Charlotte sich verändern, wird in diesem Buch erzählt.

Eigene Meinung

Dieses Buch hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Die Charaktere sind mir nicht nur sympathisch sondern wirken auf mich auch sehr real. Ihre Charakterzüge sind gut durchdacht und sehr gefühlvoll beschrieben. Die Beziehung ist sehr detailtreu erzählt worden, sodass man zum Mitfühlen angeregt wird. Ein typisches Emma Scott Buch!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Unerwartetes Ende

Smaragdgrün

Eigene Meinung

Wie auch die ersten beiden Bände ist dieses Buch ebenso wundervoll auf seine eigene Art und Weise. Das Ende der Trilogie ist super spannend und etwas knifflig, wenn man sich nicht ganz in der Welt von Gwendolyn auskennt. Allerdings ist es für alle "Kenner" ein würdiges Ende!