Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2019

Super spannend, liebe es!!!

Burning Bridges

Nachdem das Buch überall auf Instagram zu sehen war, wurde ich sehr neugierig auf die neue Reihe und musste feststellen, dass es genau das ist, was ich gerne lese.
Tami Fischer war mir bislang unbekannt ...

Tami Fischer war mir bislang unbekannt und meinen Recherchen zufolge ist „Burning Bridges“ tatsächlich auch ihr erstes Buch. Es ist der Auftakt der „Fletcher University“- Reihe, einer Trilogie.
Gleich zu Beginn möchte ich anmerken, dass die Autorin einen echt tollen Schreibstil hat. Das Buch lässt sich flüssig lesen und fesselt den Leser. Jedoch ist mir die Schrift direkt aufgefallen, denn sie ist etwas kleiner als ich es von den anderen Büchern gewöhnt bin. Es lässt sich zwar gut lesen, war dennoch eine kleine Umstellung für mich. Mit der Zeit gewöhnte ich mich an die kleinere Schrift und es stellte kein Problem mehr dar.
Ella ist eine liebevolle, mutige und vor allem ehrliche junge Studentin. Sie trifft gleich zu Beginn auf den geheimnisvollen Ches, der ihr das Leben rettete. Die Handlung wird zwar aus beiden Perspektiven erzählt, doch selbst in Kapiteln, die aus Ches‘ Sichtweise erzählt werden, bleibt er für den Leser etwas verschlossen, was das Ganze umso spannender machte. Nichtsdestotrotz habe ich ihn in mein Herz geschlossen, da er einen sympathischen Eindruck hinterlassen hat und fürsorglich ist. Auch die Freunde von Ella sind authentisch. Ich würde am liebsten mehr über jede einzelne Person und ihre Geschichten erfahren.
Tamis Buch hält einige Überraschungen parat. Es bleibt bis zum Schluss spannend und man möchte nicht mehr aufhören zu lesen. „Burning Bridges“ ist so viel mehr als nur eine New Adult – Geschichte. Größtenteils nicht vorhersehbare Ereignisse, spannend bis zum Schluss und authentische Charaktere. Eine der besten Unterhaltungen, die ich in letzter Zeit hatte. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der es um zwei weitere Personen aus „Burning Bridges“ geht.
Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir und ich kann es auf jeden Fall empfehlen, insbesondere für Liebhaber dieses Genres.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Mein persönlicher Favorit dieser tollen Reihe!

Only with You - Du bist mein größtes Glück

„Only with You – Du bist mein größtes Glück“ ist der dritte und somit letzte Teil der „Girls in Love“-Reihe von Geneva Lee. Ich freute mich schon sehr auf Cassies Geschichte und war auch gespannt, wie es bei den beiden anderen Mädels läuft.
Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, da die Liebesgeschichte der einzelnen Bände in sich abgeschlossen ist. Sollte man jedoch vorhaben alle Bände zu lesen, empfehle ich, dies in der chronologischen Reihenfolge zu tun, da man sonst über Geschehnisse der vorherigen Bände gespoilert wird.
Geneva Lee hat einen sehr einfachen, flüssigen Schreibstil, der mich sofort an die Geschichte gefesselt hat. Das Buch lässt sich problemlos in einem Rutsch lesen und eignet sich auch super als schnelle Lektüre für Zwischendurch.
Cassie, aus dessen Sicht die Handlung erzählt wird, ist schon aus den ersten beiden Teilen bekannt. Sie ist ehrlich, direkt und witzig. Es gab kaum eine Szene, in der ich nicht fett grinsen oder gar lachen musste. Man hat auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen und kann einfach nicht genug bekommen.
Gavin hingegen ist eher ruhiger, aber auch ein sehr liebevoller und sympathischer Kerl. Anfangs etwas geheimnisvoll und zurückhaltend, doch im Laufe der Handlung, nimmt er eine größere Rolle ein und tritt mehr in den Mittelpunkt. Trevor allerdings ist ein Abschaum. Doch auch er wird authentisch beschrieben und macht das Ganze interessanter.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und ich muss zugeben, dass der finale Teil mein persönlicher Favorit der Reihe ist. Am Ende blieb allerdings für mich eine kleine Frage ungeklärt, doch das ist nicht weiter schlimm. Ich hätte aber auf jeden Fall gerne mehr von Cassie und Gavin gelesen.
Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sterne und kann euch die Reihe auf jeden Fall empfehlen. Leichte Lektüre mit tollen Protagonisten, jede Menge Liebe, Humor und eine Prise Drama. Was will man mehr.
Außerdem finde ich auch beim finalen Teil das Cover richtig schön. Ein wenig frühlingshaft von den Farben her, passt aber perfekt zu seinen Vorgängern.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Buch in einem Rutsch gelesen - ich liebe diese Reihe!

Crush me tenderly

Endlich geht die Reihe weiter! Nachdem ich den ersten und zweiten Band der Reihe verschlungen habe, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. Ich habe die fünf Verrückten in mein Herz geschlossen und hoffe auf ein Happy End – für sie alle. Dieses Mal ist Easton an der Reihe, auf dessen Geschichte ich schon ganz gespannt war. Er ist der typische Bad Boy und verabscheut ernsthafte Beziehungen. Im Laufe der Handlung bekommt man dank Harper sein wahres Gesicht zu sehen. Ich wusste ja, dass er nur eine harte Schale, dafür aber ein weicher Kern hat. Aber dass er trotz seiner Aggressionsprobleme doch ganz anders ist, als man ihn in bisher gehalten hat, überraschte mich – im positiven Sinne.
Harper hingegen ist die „Vernünftige“. Sie kümmert sich um ihren kleinen Bruder und unterstützt ihre Familie so gut es geht. Aus diesem Grund arbeitet sie bei den Prices als Dienstmädchen. Easton allerdings macht ihr das Leben dort schwer und es entwickelt sich eine Hassliebe.
Auch die anderen Charaktere aus den Vorgängern tauchen kurz auf, was mir sehr gefallen hat. Ich freue mich immer sehr, auch über andere – bekannte – Protagonisten auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Katie Weber hat einen echt tollen Schreibstil. Sobald man das Buch aufschlägt, ist man mitten im Geschehen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und war traurig darüber, dass es so schnell vorüber war.
Auch vom Cover bin ich hin und weg! Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Reihe.
Ich kann „Crush me tenderly“ von Katie Weber wärmstens empfehlen. Man kann das Buch auch unabhängig von den anderen Bänden lesen. Sollte man dennoch alle Bände lesen wollen, empfehle ich es in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, da man sonst zu den anderen Charakteren gespoilert wird.
Ich vergebe auch diesem Band hier 5/5 Sterne und freue mich schon sehr auf die kommenden Bände. Insbesondere auf Nash‘ Geschichte bin ich gespannt.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Tolle Fortsetzung!

Save me from the Night

Ich möchte noch kurz anmerken, dass es sich hierbei um den zweiten Teil der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn handelt. Die Liebesgeschichten der Charaktere sind in jedem Band abgeschlossen und können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Um jedoch nicht gespoilert zu werden, ist es von Vorteil, die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen.
Ich konnte es kaum erwarten, endlich wieder nach Castledunns zu kommen - es war wie nach Hause kommen – die Landschaftsbeschreibungen, der Leuchtturm und bekannte Gesichter -Airin, Liv und Kjer. Es ist eine wunderschöne, ruhige Geschichte mit großen Gefühlen und zunehmender Spannung.
Seanna ist mir zwar schon vorher aufgefallen, wurde aber nie großartig erwähnt. Daher war ich überrascht, was für eine Geschichte sie zu erzählen hat, welchen Lauf diese nimmt und wie diese endet. Seanna macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Anfangs war sie eine schüchterne, bis zu einem gewissen Grad sozial isolierte und zurückhaltende junge Frau – im Laufe der Handlung blüht sie jedoch auf. Auch von Niall bin ich begeistert. Hätte anfangs echt gedacht, dass es sich hierbei um einen Bad Boy handelt, doch dieses Mal war es weniger klischeehaft und kommt anders als erwartet. Und genau das gefiel mir besonders gut. Ich finde ihn sehr sympathisch und war auch auf seine Geschichte gespannt – spannend bleibt es auf jeden Fall, insbesondere am Ende.
Ich mag Kiras Schreibstil – es fesselt von der ersten Seite an und es macht einem unmöglich, das Buch beiseitezulegen. Aus diesem Grund habe ich es an einem einzigen Tag gelesen – morgens angefangen und abends beendet.
Das Cover gefällt mir sehr, finde es jedoch schade, dass es nicht so gut zum ersten Band passt.
Ich finde außerdem „Save me from the Night“ von Kira Mohn bei weitem besser als sein Vorgänger – und den fand ich schon ganz gut. Es ist mein persönlicher Favorit der Reihe, doch vielleicht kann Band 3 es toppen. Ich freue mich daher schon sehr auf den dritten und somit leider finalen Teil dieser Trilogie.
Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sterne und kann euch die Reihe echt nur ans Herz legen

Veröffentlicht am 16.10.2019

Tolle Geschichte mit Suchtgefahr!

Wind in deinen Segeln

„Wind in deinen Segeln“ hat ein wunderschönes Cover und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr weglegen und habe es in einem Rutsch gelesen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, leichten Schreibstil, der zugleich fesselt. Die Protagonisten sind eigenartig und haben unglaubliche Päckchen zu tragen.
Em ist witzig, schlagfertig und sehr sympathisch. Gabe hingegen ist verschlossen, nachdenklich und zurückhaltend. Der erste Eindruck vermittelt eher einen unfreundlichen Typ, doch dieser täuscht. Bei den ersten Begegnungen der beiden Hauptprotagonisten hat man gleich das Gefühl, dass sie sich die Köpfe einschlagen werden. Doch mit der Zeit entwickelt sich eine sonderbare Beziehung zwischen den beiden und man kriegt nicht genug. Diese Geschichte ist sehr viel anders als die typischen Liebesgeschichten, die man kennt. Sie ist sehr viel ernster, gefühlvoller und spannend. Man fiebert von der ersten Seite an und die Seiten verfliegen schnell. Das Ende kam unerwartet und hat mich schockiert. Es hat einen sehr gemeinen Cliffhanger und man muss unbedingt im Anschluss die Fortsetzung lesen. Nicht nur das Ende kam unerwartet, auch so hatte das Buch einige Überraschungen parat – positive wie negative.
Alles in allem ist das Buch wirklich außergewöhnlich! Der Schreibstil ist wirklich toll und die Geschichte mal etwas Neues. Man wird gut unterhalten und ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Ich vergebe 5/5 Sterne.