Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 19.11.2019

Gib nie auf!

The Light in Us

Die Geschichte:

Charlotte Conroy war eine sehr gute Violinistin. Doch dann traf sie ein schwerer Schicksalsschlag und Charlotte verlor das Gefühl für die Musik.
Noah Lake war Journalist, Fotograf und ...

Die Geschichte:

Noah Lake war Journalist, Fotograf und Extremsportler und verlor bei einem Unfall sein Augenlicht.
Aus Geldnot nimmt Charlotte den Job als Assistentin bei Noah an. Noah ist von der Idee überhaupt nicht begeistert, da er sich mit seinem Schicksal nicht anfreunden will. Charlotte will ihm allerdings beweisen, dass das Leben nicht zuende ist und dass er ein tolles Leben noch vor sich hat.

Als ich die Vorankündigung zu diesem Buch gesehen habe, war ich direkt begeistert. Ich konnte die Veröffentlichung des Buches gar nicht abwarten.

Das Cover fiel mir sofort auf. Die Farben sind einfach so schön gewählt. Das Rose und das Lila harmonieren zusammen sehr gut. Eindeutige "Mädchen"-Farben.

Der Schreibstil war flüssig und es war einfach zu lesen. Ich kam sofort in die Geschichte rein und es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr gut beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Auch die einzelnen Szenen waren schön detailreich.

Der Klappentext versprach ein sehr emotionales Buch. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, dass es mich wirklich so von den Socken haut.
Es war für mich wirklich sehr emotional.
Ich habe mit den Charakteren gelitten in jeder Hinsicht.
Solche Schicksalsschläge wünscht man sich echt nicht.

Das Thema der Geschichte fand ich sehr originell. Es ist mal etwas worüber man nicht so oft liest. Ich finde es toll, dass die Autorin ein Thema gewählt hat, über das man in Romanen nicht all zu oft liest. Es ist ein ernstes Thema, dass sie aber nicht zu trocken erzählt hat.
Sowohl Charlotte als auch Noah haben schwere Schicksalsschläge hinter sich und diese werden in diesem Buch beide auf eigene Art in Szene gesetzt. Ich war immer wieder emotional an das Buch gefesselt.
Ich habe das Buch mal mit Freude gelesen und hin und wieder war auch ein kleines Tränchen dabei.

Ich kann euch dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man dieses Buch gelesen haben muss!

Das Buch trägt den Titel zu recht. Das Buch gibt Mut. Es zeigt, dass man in der schlimmsten Situation sich nicht aufgeben soll. Wir müssen unser Licht in uns nur in solchen Situationen wieder finden und es zum Leuchten bringen.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Perfektes Debüt

Keeping Faith – Farben der Liebe

Die Geschichte:

Ben ist Single, lebt in Chicago und arbeitet als Assistenzarzt. Als er eines Abends mit seinen Kumpels zuhause Mario Kart spielt, platzt plötzlich Faith in die Wohnung. Faith ist seine neue Nachbarin und gar nicht begeistert was den Lärm angeht.
Faith ist aufbrausend, geheimnisvoll und beherrscht die Regenbogenstrecke bei Mario Kart, wie kein anderer. Das einzige was ihn stutzig macht... sie springt nicht auf seinen Scharm an. Das verwirrt Ben und macht Faith für ihn nur noch interessanter. Warum ist sie so distanziert? Warum ist sie so ein Mysterium?

Der Klappentext hat schon echt viel versprochen. Er hat mich sehr neugierig auf mehr gemacht.
Ich habe mich natürlich dann sehr gefreut, als der Verlag mir die Möglichkeit gegeben hat, dass Buch als Ebook zu lesen.

Da das Buch erst noch veröffentlicht wird, konnte ich mir das Cover noch nicht in natura anschauen, aber die Bilder vom Cover versprechen ein tolles Cover. Die Farbkleckse auf dem Cover könnten perfekter nicht passen. Die Farben der Kleckse sind auch schön ausgesucht. Leicht dunkel und trotzdem schöne warme Farben. Anhand des Covers hätte ich das Buch auch ausgewählt.

Da es sich bei dem Buch um das Debüt von Rebekka Wedekind handelt, wusste ich nicht was auf mich zukommen würde, bezüglich des Schreibstils.
Direkt am Anfang des Buches habe ich einen kleinen inneren Tanz aufgeführt ^^ Es war wieder ein Buch, dass aus der Sicht der männlichen Hauptrolle geschrieben ist und auch noch in der "Ich"-Perspektive. Perfekter konnte es nicht laufen.
Die meisten Bücher, die ich bisher gelesen habe, sind aus der Perspektive des weiblichen Charakters geschrieben oder im Wechsel. Um so mehr freue ich mich immer über die Abwechslung. Es ist auch immer mal wieder schön nur die männlich Sicht zu lesen.
Der Schreibstil war einfach und flüssig. Ich kam sehr gut in das Buch und es machte Spaß es zu lesen. Ich kam schnell voran und wollte es nie aus der Hand legen.

Die Geschichte an sich war humorvoll und spannend. Ich hatte mit vielem nicht gerechnet und fand es toll, dass es nicht so vorhersehbar war. Ich hatte von Dauerlächeln über Stirnrunzeln über traurige Miene alles während des Lesens.
Ich fand die Geschichte kein bisschen langweilig und recht originell.

Dieses Buch ist einfach das perfekte Rund-Um-Sorglos-Paket.
Es hatte von Humor, Leidenschaft, Liebe, Trauer, Freude irgendwie alles dabei. Für mich kam bei diesem Buch keinerlei Langeweile auf.
Ich fande es sogar schade, als es geendet hat. Ich wollte gar nicht, dass es endet ^^
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Es ist einfach das perfekte Debüt von Rebekka Wedekind.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Wenn die Familie deine Dates aussucht

10 Blind Dates für die große Liebe

Die Geschichte:

Es sind Ferien und Sophie wünscht sich nichts mehr, wie endlich Zeit mit ihrem Freund Griffin zu verbringen.
Sophie hört ein Gespräch zwischen Griffin und dessen Freund mit, dass ihr ...

Die Geschichte:

Sophie hört ein Gespräch zwischen Griffin und dessen Freund mit, dass ihr das Herz bricht. Griffin möchte Abstand von ihr und freut sich nicht, dass sie die Ferien mit ihm verbringen will.
Mit gebrochenem Herzen fährt Sophie zu ihrer Nonna (Oma). Um Sophie wieder glücklich zusehen, organisieren ihre Nonna und die ganze Familie 10 Dates. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Sophie zweifelt plötzlich an der Beziehung zu Griffin. Schlägt ihr Herz immer noch für ihn oder hat sie sich bereits in einen anderen verliebt?

Ich danke vorab dem Bastei Lübbe Online Team, dass sie mir ein Rezi-Exemplar von diesem Ebook für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Der Klappentext hat mich von Anfang an von diesem Buch begeistert.
Das Cover ist der Wahnsinn. Ich liebe die Farben. Diese Pastellfarben passen sehr gut zusammen. So ein Buch muss einfach im Laden auffallen.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.
Es wurde einfach geschrieben. Die Sätze sind einfach und flüssig zu lesen. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich finde, dass es sehr gut beschrieben war. Die Personen, die Gegenden, die Gefühle. Ich konnte mich auch durch die "Ich"-Perspektive perfekt in die Geschichte hineinprojizieren.

Ich war so begeistert, als ich verstanden habe, dass es um eine italienische Familie geht. Sie sind alle so herzlich und gastfreundlich und gerade die Nonna von Sophie hat mir so gut gefallen.
Die Geschichte hatte alles was man sich nur wünschen kann. Ich konnte meinen Reader gar nicht weglegen.

Das Buch hatte soviel Humor und auch viel Liebe. Ich war die ganze Zeit am grinsen oder am schwärmen. Die Familienmitglieder von Sophie sind alle so herzlich miteinander (okay sagen wir nicht alle).

Es war einfach ein rund um gelungenes Buch.
Es hatte Humor und trotzdem viel Liebe.
Ich kann das Buch definitiv zu 100 % weiterempfehlen. Werde mich gerne an diese Geschichte erinnern. Manchmal braucht man keine Feinde, wenn man eine Familie hat ^^

Veröffentlicht am 13.11.2019

Bestes Buch von Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Die Handlung:

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Kellner-Job über Wasser. Sie hatte es nicht immer leicht im Leben und geht auch regelmäßig zu den Treffen für Suchtkranke.
Dort ...

Die Handlung:

Dort trifft sie auf den gutaussehenden Jude. Ihre Gefühle fahren Achterbahn, aber da sie ihn bei den Treffen der Suchtkranken trifft, weiß sie nicht, ob sie ihm eine Chance geben soll. Doch um so mehr sie ihn kennenlernt, um so weniger kann sie sich von ihm fern halten.

Dieses Buch stand weder auf meiner Lesewunschliste, noch habe ich jemals davon gehört. Bis zu dem Tag als ich es als Mängelexemplar im Laden entdeckt habe. Da es wirklich ein sehr harmloser Mangel war (wie fast bei allen meinen Mängelexemplaren), habe ich nicht lange gezögert und das Buch mitgenommen. Der Klappentext hat mich gereizt, aber nicht direkt überzeugt. Ich wusste nicht was mich erwartet. Dachte nur, bei einem Mängelexemplar kannst du nicht ganz so viel falsch machen.
Das Cover fand ich sehr düster. Die dunklen Farben machen schon etwas melancholisch und hat was von Herbst und Winter. Kühl, kalt. Vom Cover her, hätte ich mich wohl nicht unbedingt direkt für das Buch entschieden. Sobald man das Buch liest oder gelesen hat, kann man das Cover verstehen. Die kühlen, dunklen Farben machen danach meiner Meinung nach sehr viel Sinn.
Die Charaktere sind recht gut beschrieben. Ich konnte mir alle gut vorstellen.
Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas schwierig. Ich hätte fast sogar aufgehört das Buch zu Ende zu lesen. Bereits in den ersten 20 Seiten war ich irgendwie durcheinander und kam nicht richtig mit. Habe mich aber dann dazu genötigt, doch weiter zu lesen. Darüber bin ich sehr glücklich.
Um so mehr man von dem Buch liest, um so mehr versteht man es. Ich kam dann doch endlich in das Buch rein und konnte mich darauf einlassen.
Ich denke es liegt daran, dass das Buch wirklich sehr ernsthafte Themen umfasst. Sehr schwierige Themen, die man vielleicht nicht unbedingt anspricht oder darüber spricht.
Diese Themen liest man nicht oft in einen Buch und ich muss meinen Hut vor der Autorin ziehen, dass sie sich an so ein Thema gewagt hat. Ich finde es echt sogar ein bisschen mutig, solche Themen in einem Buch zu verarbeiten.
Sobald ich endlich in das Buch reingekommen bin, konnte ich es nicht mehr weglegen. Ich hatte immer wieder einen dicken Kloß im Hals und ab und an doch Tränen in den Augen.

Es handelt sich nicht um den typischen Liebesroman. Es hat ehr was von einem Drama. Ich liebe zwar diese typischen Liebesschnulzen, aber dieses Buch hat mich in seinem Ganzen überzeugt. Ich hätte echt am Anfang nicht mit soviel Emotionen gerechnet. Ein wirklich bewegendes Buch. So habe ich es echt nicht erwartet. Ich habe mehrmals darüber nachgedacht, wie ich es am Ende bewerten werde und musste, um so mehr ich gelesen habe, meine Bewertung immer wieder nach oben schrauben. Ich fande es gut, dass es nicht vorhersehbar war. Zumindest die meiste Zeit nicht und nicht für mich.
Ich kann euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Lasst euch nicht abschrecken , falls ihr direkt am Anfang genau so verwirrt seid wie ich oder falls ihr nicht direkt in das Buch rein kommt. Ich habe auch nicht aufgehört und bin glücklich darüber.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein guter Roman für zwischendurch

Still Broken

Das Buch stand auch schon eine Weile auf meiner Lesewunschliste. Ich habe mir es allerdings erst vor 2 Wochen gekauft. Ich hatte es noch nie im Laden stehen sehen, außer eben vor 2 Wochen und dann konnte ich nicht wiederstehen, es mitzunehmen.

Das Cover hat was düsteres, aber auch was sehr schlichtes und edles.

Der Schreibstil war flüssig und es war einfach zu lesen. Ich habe das Buch gestern innerhalb von einem Tag gelesen. Ich wollte es zwischendurch immer mal weg legen, aber irgendwie konnte ich es nicht. Das war seit langem mal ein Buch, dass ich innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Der Klappentext hat mich recht schnell angesprochen und viel Fantasie übrig gelassen, da er nicht so viel von der Geschichte verraten hat.
Die Geschichte war gut. Ich habe allerdings nicht das erwartet, was dann immer mehr zu Tage kam. Ich war an manchen Stellen sehr überrascht, dass das ganze so eine Wendung genommen hat.
An vielen Stellen habe ich mit den Tränen gekämpft, weil immer wieder nicht so schöne Dinge passieren. In dem Buch werden viele Emotionen angesprochen. Zumindest weckte das Buch bei mir verschiedene Emotionen. Im Buch selbst geht es um Freundschaft, Familie, Akzeptanz, Trauer, Gewalt, Angst und um ganz viel Liebe.

Mir hat das Buch gefallen. Wie bereits erwähnt, hat es mich an einigen Stellen überrascht, denn an manchen Stellen, hätte ich nicht mit so einer Handlung gerechnet. Ich war zwar nicht so begeistert von dem Buch, wie von anderen, aber im Großen und Ganzen war es ein gutes Buch. Ich bin jemand, der nicht sofort Sternchen abzieht, nur weil er im Vergleich zu anderen Büchern nicht euphorisch reagiert. Aus diesem Grund ziehe auch hier keine Sterne ab, weil ich immer noch das Buch empfehlen kann.
Ich möchte nicht all zu sehr ins Detail gehen, warum ich nicht ganz so begeistert war, weil ich sonst zu viel über die Story verrate. Ich kann euch nur sagen, dass das Buch an sich mich schon überzeugt hat und ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann und deshalb 5 Sterne.