Profilbild von Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elizabeth_blackbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Exfreund-Alarm bei Geneva Lee - Only with you!

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Auweia, das kann doch gar nicht wahr sein. Das war mein erster Eindruck auf den ersten Seiten von dem neuen Buch Only with you von Geneva Lee. Ich konnte nur schwer glauben, dass es diese Art von Zufällen so gibt. Aber nun gut, es war in jedem Fall ein sehr amüsanter Einstieg.

Wie bei allen Büchern von Geneva Lee brauche ich einen Moment, um in das Buch einzusteigen. Das war auch hier so. Hier meine Rezension:

Darum geht´s:

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde, sondern auch ihr Ex-Freund.

Die Hauptprotagonistin:
Cassie ist eine super taffe junge Frau. Das gefällt mir wirklich unglaublich gut. Sie lässt sich durch nichts unterkriegen, hat viel Humor und immer eine Meinung. Diese vertritt sie auch. Auf der anderen Seite würde ich sie was die Liebe angeht als sehr unsicher beschreiben und wenig mutig.

Fazit
Ich finde, es ist ein super cooler Abschluss der Triologie. Wer Liebesbücher mit einem Hauch Erotik mag, ist bei Geneva Lee immer richtig.

Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternen!

Erfahre hier mehr:

Veröffentlicht am 11.11.2019

4 Sterne für Hailee und Chase!

Falling Fast

Ja, ich muss zugeben, das ist mein erstes Buch von Bianca Iosivoni. Und was mir direkt auffällt ist ihr toller, atmosphärischer Schreibstil. Man bekommt tolle Bilder zu den einzelnen Situationen und kann die Protagonisten so sehr gut nachvollziehen.

Ich habe relativ lange gebraucht, um in das Buch einzusteigen und die Geschichte wirklich aufzusaugen. Ab ca. der Mitte des Buches war es um mich geschehen und es war für mich wirklich richtig spannend. Das kann man natürlich auch negativ auslegen. Der Spannungsbogen beginnt für mich persönlich tatsächlich zu weit hinten.

Die beiden Charaktere kommen sich immer näher, aber man hat das Gefühl es passiert doch nichts. Es ist ein ewiges hin und her. Manchmal kam ich mir vor wie im Kindergarten...

ABER....

mehr könnt Ihr dazu auf meinem Blog lesen:

Veröffentlicht am 11.10.2019

Kein typisches Cinderella-Märchen! Aber umwerfend toll!

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Heute habe ich endlich den ersten Teil von Crown and Passion beendet. Was als Cinderella Märchen beginnt endet als eine Katastrophe mit der wohl niemand gerechnet hat.

Wenn man das Buch in drei Teile ...

Wenn man das Buch in drei Teile teilt: Anfang, Hauptteil und Schluss so habe ich das Gefühl dass der Anfang 20% an Umfang stellt, der Hauptteil 75% und auf den Schluss nur 5% kommen. Es dauert bis die Geschichte an Fahrt auf nimmt. Allerdings ist sie mit einmal sehr spannend und kaum noch zu stoppen... Das macht das Ende sehr aufregend. Allerdings passt das für mich nicht ganz so gut zusammen.

Inhaltlich ist das Buch für mich eine absolute 1. Ich mag es sehr wenn es etwas gesellschaftskritisch zugeht und das ist hier auf jeden Fall gegeben. Es ist kein typisches Cinderella-Märchen auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Die Protagonistin, die Prinzessin von England, hat stark mit ihren beschränkten Möglichkeiten zu kämpfen. Und wäre da dann nicht noch diese verbotene Liebe! Super spannend und genau mein Ding. Die Ereignisse überschlagen sich für mich am Ende etwas, daher bin ich gespannt wie die Autorin dies im zweiten Band löst und wieder etwas einfängt. Für mich ist jedoch klar: Band 2 muss gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Super süßes Buch :)

The One Right Man (Love and Order 2)

Nachdem mein vorheriges Buch für mich echt eine Qual war, habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut.

Und ja, ich habe vorher Band 1 nicht gelesen. Daher absolut mein Fehler, dass ich mich nicht so gut einfinden konnte. Nach ein paar Seiten hat es aber gut geklappt und ich habe die dreier Freundschaft gut verstehen können.

Die Geschichte gefällt mir auch inhaltlich super gut.
Die Protagonistin ist eine starke Persönlichkeit und muss ihren inneren Konflikt bezwingen, um sich der Liebe zu öffnen. Ich finde das Buch sehr authentisch und toll geschrieben.

Freue mich auf Band 2 und kann es daher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Autumn und Cole haben sich in mein Herz geschlichen!

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Ganz untypisch: Aber mich hat neulich im Hugendubel der Klappentext so verzaubert, dass ich das Buch unbedingt mitnehmen musste. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt!

Das Buch wird aus der ersten ...

Das Buch wird aus der ersten Person erzählt und wechselt immer pro Kapitel zwischen Autumn und Cole hin und her. Das gefällt mir sehr gut, denn so bekommt man auch die Gedanken von Cole mit und das macht es unglaublich spannend.

Was mir besonders gut gefällt: Das Buch hat eine tolle Message. Es ist nicht einfach nur ein Roman, sondern es gibt eine Botschaft. Egal wer du bist, woher du kommst oder wie du aussiehst: liebe dich selbst! Ein ganz wichtiges Thema, welches im Rahmen dieser Geschichte ganz toll behandelt wird.

Für die 5-Sterne hat mir noch der gewisse Pfiff gefehlt. Das Buch ist süß, die Charaktere toll aber die Geschichte ist trotzdem an sich "normal". Es ist nichts außergewöhnliches, was mich so tief berührt hat, das ich vom Hocker gefallen bin. Für 4 -Sterne aber locker - absolut tolles Buch, sehr empfehlenswert.