Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2020

Guter Stoff!

SCAR
0

Delia Cross ist elf Jahre als und jetzt mit ihrer Mutter von einem Casting und Dreharbeiten zum anderen. Sonst wäre sie auch noch kein Fernsehstar in ihrem Alter. Ihre Mutter managt diese ganzen Termine ...

Delia Cross ist elf Jahre als und jetzt mit ihrer Mutter von einem Casting und Dreharbeiten zum anderen. Sonst wäre sie auch noch kein Fernsehstar in ihrem Alter. Ihre Mutter managt diese ganzen Termine und ist auch zu Hause sehr streng mit ihr, ihr Zwillingsbruder Robbie ist deswegen oft sehr eifersüchtig. Ihr Vater ist immer in seiner Garage und kommt nur selten raus und so bleibt Delia nur Caity, ihr Hund. Die beiden sind unzertrennlich und machen einfach alles gemeinsam. Doch schon bald wird ein tragischer Unfall die komplette Familie auf den Kopf stellen. Doch auch in dieser Situation weiß die Mutter noch wie mal Delia vermarktet. Narben hin oder her...
..
Der Chef, also Stephen King sagt: Jack Ketchum und Lucky McKee haben einen verdammt guten Roman geschrieben, eine furchterregende und fessenlde Geschichte über die Abgründe einer Familie.
Ja besser kann man das nicht sagen. Anfangs wusste ich noch nicht wirklich was da auf mich zukommt, doch schon bald wurde mir klar in was für eine Richtung das gehen wird. Doch mit ein paar Wendungen habe ich absolut nicht gerechnet!! Manchmal blieb mir die Luft wirklich im Hals stecken.
Eine kleine Trigger Warnung möchte ich hier aber auch aussprechen: Vor Hunden sollte man besser keine große Angst haben wenn man dieses Buch liest, obwohl der Hund hier nicht der Böse ist!! Trotzdem Vorsicht!! Sonst kann ich das Buch gerne jedem empfehlen der gerne im Horror liest! Von mir bekommt Scar 3,5 von 5 Sternen. Und es wird bestimmt nicht mein letztes Jack Ketchum Buch bleiben...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2020

Nix für jedermann

Fay
0

Fay ist 17 Jahre alt und beschließt von zuhause abzuhauen, sie hat zwei Dollar und eine halbe Packung Zigaretten sonst nicht. Doch das nimmt sie in Kauf um von ihrem gewalttätigen Vater weg zu kommen. ...

Fay ist 17 Jahre alt und beschließt von zuhause abzuhauen, sie hat zwei Dollar und eine halbe Packung Zigaretten sonst nicht. Doch das nimmt sie in Kauf um von ihrem gewalttätigen Vater weg zu kommen. Fay war nie in der Schule, hatte nie genug zu essen und so denkst sie sich das es nicht viel schlimmer kommen kann. Auf ihrem Weg lernt sie viele Menschen kennen, gute und böse Menschen. Wobei sich die meisten als böse Menschen herausstellen. Denn schon die ersten Männer die sie ein Stück mitnehmen habe ganz und gar keine guten Absichten. Doch dann scheint es das sie doch noch in gute Hände gerät. Ein nettes Ehepaar nimmt sie bei sich auf und endlich kann sie ihr Leben genießen, doch auch hier werden Dinge geschehen die kaum vorher gesagt werden können....
..
Dieses Buch mit seinen 644 Seiten ist wirklich von vorne bis hinten durchweg gut geschrieben und Fay's Geschichte wird ohne Verschönerung geschildert. Mich hat das Buch schon sehr mitgenommen doch zum Ende hin wurde mir alles ein wenig zu extrem. Die Charaktere auf die wir in diesem Buch treffen sind natürlich alle nicht sauber. Doch einer, dieser Prodagonist tritt cirka im letzten Drittel der Geschichte auf, hat mich zur Weißglut getrieben. Wahrscheinlich ist das aber auch vom Autoren so gewollt. Irgendwie kann ich dieses Buch schwer bewerten. Einerseits lies es mich absolut nicht mehr los und ich wollte unbedingt weiter lesen. Andererseits wollte ich es manchmal einfach nur gegen die Wand pfeffern. Aber den wirklich Grund warum kann ich gar nicht sagen. Natürlich die Geschichte ist nix für schwache Nerven. Es wird zwar alles recht ruhig erzählt, doch das was erzählt wird und was der jungen Fay alles passiert ist schon Hardcore. Dieses Buch ist auf keinen Fall eine Leselektüre für jedermann!! Was mich aber wirklich enttäuscht hat ist, das von Fay's Vater nicht wirklich viel erzählt wurde.. Alles in allem gebe ich dieser Geschichte 3,5 von 5 Sternen! Ich habe noch Joe von dem Autoren auf meinem SuB und werde es bestimmt auch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2019

Fitzek eben..

Das Geschenk
0

Milan ist im Gefängnis, unschuldig wie er sagt, als ihn Mitinsassen in die Mangel nehmen, weil es einem Kindermöder so gehört erzählt er die komplette Geschichte um zu beweisen das er wirklich unschuldig ...

Milan ist im Gefängnis, unschuldig wie er sagt, als ihn Mitinsassen in die Mangel nehmen, weil es einem Kindermöder so gehört erzählt er die komplette Geschichte um zu beweisen das er wirklich unschuldig ist. Milan ist Analphabet und mogelt sich mit allen möglichen Tricks durch sein Leben, sogar seine Freundin weiß nichts davon das Milan nicht Lesen und Schreiben kann. Als Milan mit seinem Fahrrad auf dem nachhause Weg neben einem Auto hält auf dessen Rücksitz ein Mädchen im Teenageralter sitzt läuft ihm ein kälter Schauer über den Rücken. Den das Mädchen hält einen Zettel an die Scheibe, lesen kann Milan zwar nicht was darauf steht aber er versteht sehr wohl das hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Schon bald kommt es das er sich auf ein gefährliches Spiel einlassen muss um das Mädchen zu retten und auch seine Vergangenheit wird ihm wieder und wieder einholen....

Was soll ich sagen!? Sebastian Fitzek unterhält mich immer wieder toll, aber irgendwie hauen mich die Geschichten nie so wirklich vom Hocker... Auch Das Geschenk ist ein alles in allem gutes Buch das mich unterhalten hat und ich es wieder einmal ziemlich schnell weg lesen musste. Aber wie schon erwähnt absolute Kranate ist bei mir was anderes... Nichts desto trotz ich gebe dem Buch 3,5 Sternen von 5. Ich werde sehr, sehr wahrscheinlich auch noch viele weitere Fitzeks lesen egal ob es Highlights sind oder nicht. Denn Langeweile kommt in seinen Geschichten nie auf.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Solide..

Vanitas - Schwarz wie Erde
0

In einem Blumenladen am Zentralfriedhof, in Wien arbeitet eine Frau die nicht die ist die Sie zu sein scheint. Immer wenn die Angst zurückkehrt denkt "Caro" an ihre eigene Beerdigung. Doch nun ist Sie ...

In einem Blumenladen am Zentralfriedhof, in Wien arbeitet eine Frau die nicht die ist die Sie zu sein scheint. Immer wenn die Angst zurückkehrt denkt "Caro" an ihre eigene Beerdigung. Doch nun ist Sie schon eine ganze Weile in Wien und schön langsam wird Sie ruhiger und fühlt sich sichtlich wohler. Zumindest bis zu dem Tag an dem ihr Cousin in den Läden kommt und ihr mitteilt das Sie nach München soll. Caro will das natürlich auf keinen Fall, denn München ist nicht weit von Frankfurt und dort liegt Sie schließlich begraben. Doch es hilft alles nicht und so muss Sie wohl oder übel nach München und sich auf die Dinge die Sie dort erwarten einlassen. Anfangs scheint auch alles recht einfach, doch um so mehr Caro sich umhört um so verwirrender wird die ganze Sache. Und schlussendlich begibt sich Caro auch in große Gefahr.....

Vanitas war mein erstes Buch von Ursula Poznanski. Ich habe mir sehr, sehr viel erhofft. Vielleicht zu viel. Ganz vom Hocker hat mich die Story nicht gerissen. Obwohl. Es ist spannend geschrieben, leicht zu lesen und ich kam bis zum Ende hin nicht dahinter. Am Schluss bleiben auch noch mega viele Fragen offen, das finde ich nicht so schlimm den der zweite Teil ist ja schon angekündigt. Doch alles in allem hat es mich nicht fest genug fesseln können. Leider. Trotzdem bekommt Vanitas - Schwarz wie Erde 3,5 Sterne von mir, da ich trotzdem sehr gut unterhalten war und es einfach nichts schlechtes zu finden gibt. Ich werde mit Sicherheit mehr von der Autorin lesen und werde mir nächstes Jahr auch zu 90 Prozent den zweiten Band holen...

Veröffentlicht am 08.09.2019

Zuckersüsse Liebesgeschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Corey hätte nie gedacht das sie im Rollstuhl am College beginnen würde. Im letzten High School Jahr hatte sie am Eishockey Spielfeld einen gravierenden Unfall und seither kann sie ihre Beine nicht mehr ...

Corey hätte nie gedacht das sie im Rollstuhl am College beginnen würde. Im letzten High School Jahr hatte sie am Eishockey Spielfeld einen gravierenden Unfall und seither kann sie ihre Beine nicht mehr bewegen. Doch Corey ist eine Kämpferin, die nicht bemuttert werden will und so überredet sie ihre Eltern wie geplant ans College zugehen. Und so kommt sie ans Harkness College wie ihr großer Bruder zuvor. Sie kommt in ein barrierefreies Wohnheim wo sie auf eine wunderbare Mitbewohnerin trifft, die keinen Unterschied macht ob sie laufen kann oder nicht. Nebenan wohnt Hartley, ebenfalls Eishockey Spieler, der aber eine Auszeit vom Spielfeld nimmt da er ein gebrochenes Bein hat und so auch ein barrierefreies Zimmer benötigt. Er hat eine atemberaubende, schöne, reiche Freundin die ein Semester in Frankreich studieren wird. Zwischen Corey und Hartley entsteht eine wunderbare Freundschaft die sich noch zu viel mehr entwickeln wird. Und beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen....

Es ist wirklich eine sehr, sehr süße Geschichte. Die Charaktere sind mir allesamt sehr sympathisch und auf den doch wenigen Seiten sehr ans Herz gewachsen. Ich finde es auch wirklich toll wie Autorin jeden Blickwinkel von Corey's Situation beleuchtet, denn einem Menschen mit zwei gesunden Beinen ist gar nicht klar was für Probleme auftauchen würden wenn man sie nicht mehr bewegen könnte. Alles in allem ist es eine zuckersüße Liebesgeschichte und ich werde diese Reihe gerne weiter verfolgen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da es einem wie bei so vielen New Adult Büchern einfach gar nicht auffällt wie schnell die Seiten fliegen. Für mich ist The Ivy Years Band ein ein gutes durchnittliches Buch das ich 3,5 Sterne geben würde. Das Buch hat mir genau das gegeben was ich erwartet habe, aber ich muss auch zugeben schon Geschichten gelesen zu haben die mich emotional mehr abholen konnten....