Profilbild von Kim20

Kim20

Lesejury-Mitglied

Kim20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leseempfehlung

Im Regen verbrannt

Durch den fesselnden und spannenden Schreibstil der Autorin fiel mir der Einstieg in die Handlung leicht.

Ihre Charaktere und Handlungsorte beschreibt sie detailliert, so dass man schnell ins Geschehen eingebunden ist.
Man kann jede Handlung und jedes Gefühl nachvollziehen.
Es bleibt bis zum Ende spannend und dramatisch, ungeahnte Wendungen lassen den Leser nicht mehr los.
Viele Themen werden genannt: Mord, Menschenhandel, Vergewaltigungen.

Fazit:
Lesenswerter Psychothriller, der nichts für schwache Nerven ist.
Aufgrund der Geschehnisse im Buch empfehle ich den Thriller ab 18 Jahren.
Die Geschichte regt zum Nachdenken an und es werden wichtige Themen aufgegriffen.

Guter Krimi

Heather Bishop / Die Unerbittliche

Man kommt gut in das Buch hinein und die Handlung bleibt bis zum Ende hin spannend.

Der Autor hat einen fesselnden und flüssigen Schreibstil, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Charaktere und Handlungsorte wurden gut beschrieben, so konnte ich sie mir bildlich vorstellen.
Es gab an manchen Stellen überraschende Wendungen.

Fazit:
Spannender und fesselnder Thriller, den ich empfehlen kann.

Magisch und schön

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Sind wir mal ehrlich, an sich sagen mir Fantasyromane überhaupt nicht zu, da ich mich mit diesen einfach nicht auseinandersetzen kann, aber dieses Buch hat mich schon von Anfang an angesprochen.
Der ...

Der Einstieg in die Handlung war durch den flüssigen und spannenden Schreibstil der Autorin kein Problem. Das Buch konnte mich ab Seite eins in seinen Bann ziehen.
Ich habe bisher kaum ein Buch gelesen, in welchem das Buch selbst mit im Mittelpunkt stand.
Ihre Charakter wurden gut ausgearbeitet, so dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.
Auch die Handlungsorte beschreibt sie lebensnah.
Die magischen Wesen der Geschichte haben es mir ebenfalls sehr angetan.
Eine tolle Geschichte mit viel Gefühlen, Abenteuern und natürlich Magie.
Freue mich schon auf Band 2.

Krimi mit wichtigem Thema

Der Tiergartenmörder

Alle Personen wurden sehr gut beschrieben, wodurch man diese gut kennenlernen konnte. Auch in das Geschehen konnte man sich durch die beschriebenen Orte gut hineinversetzen. Dies hat mir gerade am Anfang sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war spannend, fesselnd und flüssig.
Die Geschichte zeigt viele Thematiken auf, unter anderem Gewalt in der Beziehung und die Flüchtlingsproblematik. Diese wurden beide gut interpretiert, was zu einem guten Leseverständnis führte.
Eine Geschichte, die zeigt, dass man nicht immer Vorurteile gegenüber anderen haben sollte.
Viel Spannung, unerwartete Wendungen und Überraschungen.

Fazit:
Ein absolutes Must-Read, was zur derzeitigen politischen Situation passt. Ich bin begeistert, mit wie viel Mühe sich die Autorin mit dem Thema der Flüchtlingsproblematik und Zuwanderung in diesem Krimi auseinandergesetzt hat. Man liest heraus, dass die Autorin gut recherchiert hat.
Auch wird die Gewalt in der Beziehung angesprochen.
Leider sind das alles Dinge die sehr der heutigen Realität entsprechen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Wunderschön und romantisch

Blind Date mit der Liebe

Die Personen waren mir von Anfang an sympathisch. Gut gefallen hat mir auch Jan’s Hund, welcher ihn durch seinen Alltag begleitet. Beeindruckend war auch, wie locker Jan mit seinem Schicksal umgeht.
Das Buch war verständlich und ließ sich flüssig lesen.
Der Schreibstil war fesselnd und spannend, es gab viele Höhen und Tiefen.

Fazit:
Ein sehr lesenswertes und schönes Buch, wofür ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche.
Es zeigt auch mal das Alltagsleben eines Blinden, dessen Schicksal mich nachdenklich zurück ließ.
Tolles Thema für einen Liebesroman!