Profilbild von Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunnys_Lifeworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Eine faire Biographie

Sahra Wagenknecht

Ich mochte die Biographie um Sahra Wagenknecht sehr, denn sie gab besondere Einblicke in ihr Leben. Hierbei wurde nichts besonders beschönigend dargestellt oder auch extrem schlecht geredet. Ich hatte das Gefühl eine faire und neutrale Biographie vor mir zu haben, die eine Person eben nicht nur aus einer Perspektive zeigte.

Die Biographie ist nicht nur Klatsch und Tratsch, sondern gut recherchiert und ausgearbeitet, außerdem lernt man nicht nur etwas über die Person Sahra Wagenknecht.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Super

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Ich habe Chris Carter nie gelesen, obwohl ich schon viel von ihn gehört hatte.
Vor Kurzem wurde mir dann der Kruzifix Killer mit gegeben und ich fand es Klasse.
Hunter und García sind zwei super lebendige ...

Ich habe Chris Carter nie gelesen, obwohl ich schon viel von ihn gehört hatte.
Hunter und García sind zwei super lebendige Charaktere, sodass Band 2 und 3 schon lesebereit hier liegen.

Die Story ist heftig und wohl nichts für schwache Nerven aber da ich auch sonst gerne Thriller lese, sprach mich das an.

Der Handlungsverlauf war durchgehend spannend und ich mochte die Perspektivwechsel sehr, da sie der Geschichte mehr Dynamik verleihen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Auch ohne Vorgänger gut zu lesen

Marlene

Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen, die weiß was ich gerne lese und sie hatte recht.

Marlenes Geschichte wird authentisch erzählt und man hat das Gefühl Geschichte mitzuerleben. Es beschreibt Marlenes Leben mit allen Aufs und Abs und den Wegbegleitern die kommen und gehen. Gefühle wie Liebe, Angst, Hass und Schuld ziehen sich durch das Buch und man hat das Gefühl alles mitzufühlen.

Ich mochte den Schreibstil sehr und die Charaktere wirkten mit ihren Ecken und Kanten lebendig, als würde man die Reise mit ihnen gehen.

Ich habe Honigtod zuvor nicht gelesen und kam dennoch sehr gut in die Geschichte rein

Veröffentlicht am 10.05.2020

Eine bewegende Geschichte

Ada, das Mädchen aus Berlin

Ich mag die Bücher von Ronald Balson sehr gerne und habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut.

Die Aufmachung ist mal wieder wunderschön und auch der Inhalt unglaublich bewegend. Allen Charakteren ist ein Leben eingetaucht, sodass man sie auch beim Schließen des Buches nicht einfach abschütteln kann.
Selbst jetzt knapp eine Woche nachdem ich das Buch beendet habe, denke ich hin und wieder an Ada und ihre Wegbegleiter. Ronald Balson schafft es immer wieder lebendige Charaktere zu schaffen.

Ich mag sehr den Wechsel zwischen den Zeiten ohne das ein großes Durcheinander in die Geschichte kommt.

Ich hoffe da kommt noch mehr auch in deutscher Form

Veröffentlicht am 14.11.2019

So viel besser als gedacht!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von Ava Reed ist ein Roman, der durch und durch berührt. Die Geschichte baut sich nicht zu einem Höhepunkt auf, es gibt keine aufregenden Wendungen oder ein fantastisches Happy-End, aber es ist realitätsnah und genau das macht die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
…und darum geht es

Leni steht kurz vor ihrem Abitur, als sie bemerkt, dass sich etwas in ihr verändert. Sie erkennt sich selbst nicht wieder und ihre Ängste werden immer stärker. Die Dunkelheit kommt schleichend und so versucht Leni, dieses Gefühl zunächst zu ignorieren. Aber mit der Zeit wird es immer schlimmer und sie lässt Nichts und Niemanden an sich heran.

Matti leidet seit seiner Geburt an einer seltenen Krankheit. Er wächst behütet von seiner Mutter und seinem Arzt Frank auf und bekommt so immer mehr das Gefühl, dass er ausbrechen möchte.

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen beschreibt den Weg, den die beiden Jugendlichen gehen. Wie sie sich kennenlernen und welche Ängste und Hoffnungen jeder für sich hat.
…und deshalb ist es so lesenswert

Ava Reed hat in dieser Geschichte nichts beschönigt oder verharmlost und doch macht die Geschichte Mut und zwar nicht nur Betroffenen von Depressionen, Panikattacken oder Angstzuständen. Durch ihre klare Schreibweise und die handgeschriebenen Tagebucheinträge führt sie auch Außenstehende an dieses Thema heran und hilft dabei, das Unvorstellbare etwas besser zu verstehen.

Auch wer sonst keine Jugendliteratur liest, sollte bei diesem Buch eine Ausnahme machen, denn die angesprochenen Themen sind unglaublich wichtig und Ava Reed schafft es, sie in eine wunderschöne Geschichte um Liebe, Freundschaft und Familie zu verpacken