Profilbild von Mipha

Eine gelungene Fortsetzung

Mein wildes Geheimnis 03

🌿 inhalt →

🌿 inhalt →

» MEIN WILDES GEHEIMNIS Band 3 & 4 « erzählen die Geschichte von Kumogi, Yu und den anderen weiter. Kumogi gesteht Yu ihre Liebe, doch leider reagiert er nicht so, wie sie es sich wünscht.. Nach einer aufwühlenden Unterhaltung mit ihm läuft sie Rin in die Arme. Anders als üblich, kümmert er sich um sie. Er bietet ihr sogar an, ihren Freund zu spielen. ..Ob sie dieses Angebot annehmen sollte?

Es entsteht eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Kumogi wird zwar selbstbewusster, weiß aber dennoch nicht zu 100% was sie tun soll. Aber auch Yu ist sich unsicher. Er will sich von ihr fernhalten, aber schafft er es?!

Durch das ganze Hin und Her schaltet sich Yata, der Meister der 4 Jungs ein. Er will nicht, dass Kumogi die Jungs so sehr verwirrt. Aus diesem Grund soll Kumogi vergessen. Er lässt sie alles, was war Vergessen. Wird sie ihre Erinnerungen wieder erlangen?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil konnte mich wieder absolut überzeugen. Die Charaktere sind toll durchdacht, wodurch man sehr gut in die Geschichte reinkommt. Auch die Entwicklung von Rin und Yu war wirklich gut umgesetzt und sehr spannend.

Vor allem das Bonuskapitel war sehr interessant! Senri war innerhalb der 4 Bände ein sehr stiller Charakter. Durch das Bonuskapitel hat man einen tollen Einblick auf ihn und seine Geschichte erhalten.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

» MEIN WILDES GEHEIMNIS « ist eine wirklich wunderschöne Reihe, mit tollen Charakteren und einer sehr niedlichen Geschichte. Wenn man lust auf eine leichte Romance Geschichte hat, ist man hier definitiv an der richtigen stelle!

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ein gelungener Start für eine tolle Reihe!

Vampire x Junior 01

🍁 inhalt →

» Vampire x Junior « erzählt die Geschichte von der Schmetterlingsdämonenin Iris und ihrer Menschlichen Braut Sara. -
Die Geschichte beginnt mit Sara’s ersten Schultag an ihrer neuen Schule. ...

🍁 inhalt →

Die Geschichte beginnt mit Sara’s ersten Schultag an ihrer neuen Schule. Sie ist eine völlig normale Elftklässlerin, wäre da nur nicht ihre extrem schüchterne Art. Jedes Mal wenn sie aufgeregt ist, sie jemand anstarrt oder auch einfach nur anspricht, wird sie schrecklich nervös. Sobald das passiert, läuft Sara knallrot an und weiß nicht mehr so recht, wie sie reagieren soll. Aus diesem Grund hat sie schon ewig Probleme dabei, Freunde zu finden.

Da sie Schwierigkeiten beim Freunde finden hat, legt sie sich diverse Pläne dafür zurecht. Leider schlagen alle Pläne fehl und sie steht wie so oft allein da. Als sie auf dem Weg zur Mittagspause ist, hört sie zufällig 2 Personen miteinander sprechen. Anstatt in den Raum zu gehen, belauscht sie diese. ..Das was sie sieht und hört verwirrt sie vollkommen. ‘Schmetterlingsdämonen, Bräute, 2 Frauen die sich küssen, was aber viel mehr danach aussieht, als würde die eine das Blut der anderen trinken..’

Bevor sich Sara wirklich Gedanken darüber machen kann, wird sie von Iris aufgehalten. ..Iris stoppt sie, doch Sara läuft weg. Wenig später wird Sara in den Raum des Schülerrats gerufen. Dort trifft sie auf Iris, die Vorsitzende. ..Im Verlauf ihrer Unterhaltung macht Iris ihr klar, niemanden davon zu erzählen.. doch da ist noch mehr. ..Iris wird regelrecht von Sara’s Duft angezogen. Sie versucht dagegen anzukämpfen, doch verliert den Kampf haushoch ..und trinkt von ihr. ..Iris hat sich entschieden, Sara soll ihre Braut werden. ..Doch was genau bedeutet das jetzt für Sara?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach großartig. » Vampire x Junior « nimmt einen mit auf eine unglaublich interessante und auch sehr niedliche Reise. Der Charakter von Sara war einfach nur umwerfend. Aber auch Iris hat mir wirklich gut gefallen. Immer wieder erscheint Iris, wie eine völlig andere Person. Sie ist vollkommen verwirrt, was sich sehr gut durch ihre Handlungen widerspiegelt.Durch den wirklich schönen Zeichenstil und der interessanten Geschichte fliegt man nur so über die Seiten. Ich bin wirklich gespannt auf die weitere Entwicklung der beiden in den nächsten Bänden.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

» Vampire x Junior « Band 1 ist ein wundervoller Einstieg in die Geschichte gewesen. Sara und Iris sind zwei tolle Charaktere mit einer interessanten Persönlichkeit. Die Geschichte und auch der Zeichenstil waren unglaublich gut. Meiner Meinung nach ist es ein wirklich schöner Girls Love Manga. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Ich bin Aschenputtel und er ist mein Prinz..

Stupid Love Comedy 01

🍁 inhalt →

» Stupid Love Comedy « erzählt von Suzu und ihrem Leben als Mangaka. Suzu ist unglaublich talentiert, leidenschaftlich und in gewisser Art und Weise ‘leicht’ verrückt. Ihr Leben besteht aus ihrer Arbeit als Mangaka. Die meiste Zeit kommt sie zu spät, verpasst Abgabetermine und auch Meetings. ..Zu ihrem Glück, ist ihr Redakteur aber sehr verständnisvoll. Doch plötzlich kann sie nicht mehr auf ihn zählen, denn er hört mit dem Job auf. An seine Stelle tritt ein neuer Redakteur.

Das erste Treffen von Suzu und ihrem neuen Redakteur Hasegawa verläuft absolut chaotisch. In dem Moment, in dem sie ihn sieht, ist es um sie geschehen. In ihren Augen ist er ein absoluter Märchenprinz. ..Ob er wirklich so Prinzen Haft ist, wie er aussieht? Leider nein.. Suzu merkt schnell, dass er von seiner Art her alles andere als ein Prinz ist. Er ist direkt, unfreundlich und findet sie absolut schrecklich!

Obwohl er so ein ‘Monster’ ist, redet sich Suzu immer wieder Dinge ein, die so nicht wahr sind. Aus ‘Ich liebe deine Arbeit’, wird ‘Ich liebe dich’. Immer wieder treibt sie ihn damit in den Wahnsinn ..Ob das auf Dauer gut gehen kann?

🍁 schreibstil →

Der Titel verspricht genau das, was man erwartet. Die Geschichte ist witzig, die Charaktere sind gut durchdacht und der Zeichenstil ist unglaublich. Suzu hat mich mit ihrer verrückten Art absolut verzaubern können. Die Unterhaltungen zwischen ihr und Hasegawa waren jedes Mal großartig und wirklich lustig.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

Man hat einen wundervoll witzigen Manga, mit verrückten, aber dennoch sehr liebenswürdigen Charakteren. Die Geschichte und der Zeichenstil konnten mich absolut überzeugen! Wer auf der Suche, nach einem Manga mit Witz ist, kommt hier definitiv auf seine kosten.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Eine tolle Fortsetzung!

Alice auf Zehenspitzen 02

🍁 inhalt →

[ Rückblick auf Band 1 ] Seit ihrer Kindheit kümmert sich Alice wie eine Art zweite Mutter um Yutaro. Das ganze gefällt Yutaro absolut nicht, er will von ihr nicht als Kind gesehen werden, weil er Gefühle für sie entwickelt hat.. Alice hingegen fühlt sich zu seinem Onkel Toma hingezogen, will sich ihre Gefühle aber noch nicht so recht eingestehen.

Nachdem Yutaro Alice geküsst hat und ihr seine Gefühle gesteht, ist die ganze Situation zunächst merkwürdig. Alice weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.. Er ist doch noch ein Kind, zumindest in ihren Augen.

Und dann ist da immer noch Toma. Alice fühlt sich immer noch zu ihm hingezogen. Immer wieder, wenn die beiden sich begegnen, fühlt sich Alice absolut aufgewühlt. ..Sie beschließt, ihm ihre Gefühle zu gestehen, ihm zu sagen, dass sie ihn liebt. Wie wird er damit umgehen?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil und auch die Gestaltung sind immer noch, genauso wie in Band 1 wirklich wundervoll. Die Geschichte nimmt in Band 2 mehr gestalt an und man erfährt mehr zu einzelnen Charakteren. Die Art und Weise wie Yutaro mit der Zurückweisung von Alice umgeht, finde ich interessant. Ich hätte sein verhalten absolut anders eingeschätzt und bin davon wirklich positiv überrascht.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

Band 2 von » Alice auf Zehenspitzen « ist eine tolle Fortsetzung. Es ist eine süße Geschichte mit tollen Charakteren. Meiner Meinung nach ein guter Manga, um für einige Zeit zu entspannen. Nach dem Cliffhänger bin ich wirklich gespannt, wie die Geschichte zu ende geht.

Veröffentlicht am 15.11.2019

This Teacher is Mine ..

This Teacher is Mine! 01

🍁 i n h a l t →

🍁 i n h a l t →

» This Teacher is Mine « erzählt die Geschichte von Ann und wie sie sich in ihren neuen Lehrer verliebt.. Ann ist ein ziemlich normales Mädchen. Sie geht zur Schule, verbringt Zeit mit ihren Schulfreunden und neben der Schule arbeitet sie ab und an in einem Café in Kyoto.

Während einer Schicht im Café bekommt Ann mit, wie ein Mann seiner Freundin einen Antrag macht. Es scheint alles absolut perfekt, doch dann gibt die vermeintliche Freundin ihm einen Korb. ..Am Boden zerstört verlässt der junge Mann das Café.

Nur wenige Tage später, als ein neuer Lehrer in Ann’s Klasse kommt, treffen die beiden sich wieder. ..Wer hätte es gedacht? Besagter Mann, wir Ann’s neuer Lehrer! Beide erkennen den jeweils anderen, aus diesem Grund sucht er, Herr Furuya auch ein Gespräch mit ihr.

Im Laufe der Zeit fängt Ann an Gefühle für Furuya zu entwickeln. ..Doch das kann doch niemals etwas werden, immerhin ist er ihr Lehrer, oder vielleicht doch?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Der Schreibstil und auch die Gestaltung sind klasse. Ich bin ein absoluter fan von Lehrer / Schülerinnen Romance. Ich muss sagen, bei » This Teacher is Mine « hat mir die Umsetzung wirklich sehr gut gefallen. Obwohl es Romance ist, schafft es der Manga einen dennoch, zum Lachen zu bringen.

Auch das Cover und die Zeichnungen konnten mich absolut überzeugen. Meiner Meinung nach hat Yuko Kasumi tolle Charaktere geschaffen, in deren Geschichte man mehr als nur gern abtaucht!

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️

» This Teacher is Mine « ist ein wirklich witziger aber auch zugleich süßer Manga. Die Charaktere sind gut umgesetzt und es macht Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Meiner Meinung nach ist » This Teacher is Mine « ein wirklich schöner Manga, mit dem man dem Alltag für einige Zeit entfliehen kann.