Profilbild von Michi_93

Michi_93

Lesejury Star
offline

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

Mein erster Stephen King

Stark (Dark Half)
0

Seit Jahren hat Thad Beaumont unter dem Pseudonym George Stark erfolgreich blutrünstige Thriller veröffentlicht. Als das Pseudonym aufgedeckt wird, beschließt er, sein Alter Ego »umzubringen«. Kurz darauf ...

Seit Jahren hat Thad Beaumont unter dem Pseudonym George Stark erfolgreich blutrünstige Thriller veröffentlicht. Als das Pseudonym aufgedeckt wird, beschließt er, sein Alter Ego »umzubringen«. Kurz darauf kommt es zu einer Mordserie in der Kleinstadt, unter den Opfern sind jene, die sich an dem symbolischen Begräbnis beteiligt haben. Ist George Stark wieder zum Leben erwacht?


Wow. Stepghen King ist echt gut. Super Gut. Viel Thriller mit dabei, viel Horror. Ich kam beim Lesen voll auf meine Kosten. Super spannend und man kann es einfach nicht aus den Händen legen. Ich kann es wärmstens weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Reihe mit Biss

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)
0

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Doch nach einem kleinen, aber blutigen Zwischenfall findet er ein jähes Ende. Edward muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht ...

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Doch nach einem kleinen, aber blutigen Zwischenfall findet er ein jähes Ende. Edward muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde …

Band 1 hat so schön geendet, dafür wird es hier gleich zu Anfang dramatisch!
Seit Band 1 Binn ich voll im Twilight Fieber. Hatte ich den Hype erst nicht verstanden und war immer nur verständnislos meinen Mitschülern entgegen.... kann ich es jetzt voll und ganz verstehen.
Die Gesamte Reihe habe ich gelesen, bevor ich mir die Filme angeschaut habe. Naja ich war ja auch eiun Spätzünder :D Lieber spät als nie.

Ich kann euch die Biss Reihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Comic Alarm - Suchtgefahr

Twilight: Biss zur Mittagsstunde - Der Comic 1
0

Für Bella Swan gibt es jemanden, der ihr wichtiger als das Leben selbst ist - den Vampir Edward Cullen. Doch ihre Liebe zu ihm birgt Risiken, die eine unbeschwerte Beziehung unmöglich zu machen scheinen. ...

Für Bella Swan gibt es jemanden, der ihr wichtiger als das Leben selbst ist - den Vampir Edward Cullen. Doch ihre Liebe zu ihm birgt Risiken, die eine unbeschwerte Beziehung unmöglich zu machen scheinen. Als Edward bewusst wird, dass sie damit auch all jenen schaden könnten, die ihnen lieb und teuer sind, trifft er eine folgenschwere Entscheidung: Edward verlässt Forks…

Wieder ein wundervoller Comic. Auch wenn ich wie gesagt nicht der Größte Comic Fan bin, aber jeder der die Biss Reihe liest und oder die Filme gesehen hat, kann mich wahrscheinlich verstehen. Bei Band 1 hatte ich meine Zweifel, doch die wurden schnell ausgeräumt.
Mir gefällt die etwas andere Interpretatioin der Geschichte als Comic. Es wird sich auch viel an das Buch bzw. den Film gehalten.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Klein aber fein

Vegetarisch
0

Dieses Vegetarische Kochbuch ist ein wirklich sehr schönes Kochbuch für Vegetarier. Da ich auch andere Kochbücher von GU habe, musste das natürlich auch her. Und ich bin wieder mal begeistert. Es gibt ...

Dieses Vegetarische Kochbuch ist ein wirklich sehr schönes Kochbuch für Vegetarier. Da ich auch andere Kochbücher von GU habe, musste das natürlich auch her. Und ich bin wieder mal begeistert. Es gibt super viele Kochrezepte. Ziemlich vieles werde ich auch Nachkochen. Nunja nicht alles entspricht dem was ich gerne esse, deshalb auch nur "fast" :).
Die Rezepte sind alle perfekt beschrieben und teilweise etwas aufwendig aber machbar.
Zubereitungszeit steht auch immer mit dabei, was ich sehr wichtig finde, vor allem für unter der Woche, wenn man nicht mehr ganz so viel Zeit hat.
Aber dafür gibt es auch hier tolle Kategorien z.B. gibt es aufwendigere Rezepte unter der Kategorie "Wochenendrezepte"
Kann es nur empfehlen an alle Veggy-Fans :)

Veröffentlicht am 15.11.2019

Uebungsbuch Englisch

Duden Übungsbuch extra – Englisch 5.-10. Klasse
0

Dieses Uebungsbuch Englisch beinhaltet Unterrichtslehrinhalte der Klassen 5-10.
Die wichtigsten Themen werden wiederholt und erscheinen in Form als Uebung in diesem Heft. Fokus bei diesen Uebungen: Englische ...

Dieses Uebungsbuch Englisch beinhaltet Unterrichtslehrinhalte der Klassen 5-10.
Die wichtigsten Themen werden wiederholt und erscheinen in Form als Uebung in diesem Heft. Fokus bei diesen Uebungen: Englische Grammatik.

Ich kann es jedem Kind empfehlen. Mir hat dieses Buch damals sehr weitergeholfen.
Und spass beim lernen hatte ich ebenfals.