Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2019

Leider nicht die normale Tiefe von Cecelia Ahern

Das Jahr, in dem ich dich traf

Jasmine liebt ihre Schwester und ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes Jahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist.
Matt braucht seine Familie und ...

Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund.
Jasmine und Matt sind Nachbarn, doch sie haben noch nie miteinander gesprochen. Da Jasmine so viel freie Zeit zu Hause hat, beginnt sie, Matt zu beobachten. Sie macht sich ihre Gedanken über ihn und fängt in ihrem Kopf Gespräche mit ihm an. Nur in echt will sie mit diesem Kerl nichts zu tun haben – dafür hat sie ihre eigenen, guten Gründe.
Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert.

Keine Frage es war und ist wieder ein super schöner Roman von Cecelia Ahern. Nur leider wurde hier zeimlich viel um den heißen Brei herum erzählt, und einem wurde etwas schnell langweilig.
Dennoch eine sehr emotionale mitreißende Geschichte, wenn man vom Anfang des Buches absieht.
Das Cover gefällt mir sehr, da alle ihre Buchcover die Farbe Blau enthalten (außer dem Glasmurmelsammler..).

Veröffentlicht am 29.11.2019

Nicht ganz so Stark wie die Biss Reihe

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward)

An ihr erstes Leben kann Bree sich kaum erinnern. Was jetzt zählt, sind ihre übermenschlichen Kräfte und der unstillbare Durst nach Blut – denn Bree ist ein Vampir. Und sie hält sich an die Regeln: Sei wachsam, bleib im Hintergrund, kehre immer vor Sonnenaufgang zurück ins Dunkel. Doch dann erfährt Bree, dass ihr neues Leben auf einer Lüge beruht. Dass sie Teil eines Spiels ist, dessen Dimensionen sie nicht mal ahnen kann. Und dass sie niemandem trauen kann. Außer – vielleicht – Diego.

Dieses Buch habe ich mir gekauft, nachdem ich mit der Biss Reihe fertig war.
Die Biss Reihe hat mich einfach umgehauen und ich war vom ersten Moment an hellauf begeistert.
Daher hatte ich die gleichen Erwartungen für diesen Extraband. Eine ziemlich hohe Messlatte. Denn dieses Buch ist da leider nicht herangekommen.
Trotzdem war es schön weiteres von Bree zu erfahren, nachdem man schon in Band 3 von ihr gelesen hat.

Auch wenn es mich nicht so ganz umgehauen hat, kann ich es den Biss Fans nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Unterhaltsamer Comic

Twilight: Biss zum Morgengrauen – der Comic 1

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Obwohl ich eigentlich keine Comics lese, hatte ich mir damals dieses Exemplar gekauft. Und was soll ich sagen, ich war begeistert!
Natürlich habe ich sowohl die Bücher gelesen, als auch die Filme angesehen.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das war unter anderem auch der Kaufgrund.
Ziemlich viel bleibt Original wie in Buch ujnd Film. Allerdings gibt es auch einige Abwandlungen, die ich aber nicht verkehrt finde.

Alles in allem: Klare Leseempfehlung für Biss Fans.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Grenzenloser Gemüsegenuss

Vegetarisch

Dieses kleine aber feine Kochbuch war mein erstes von GU.

Dieses kleine aber feine Kochbuch war mein erstes von GU.
Es scheint ziemlich klein, wenn man es in den Händen hält und ich war deshalb auch erst etwas enttäuscht. Aber im inneren sind wirklich einige sehr interessante Rezepte und der Platz wurde auch gut ausgenutzt, sodass man trotzdem eine sehr gute Auswahl an verschiedenen vegetarischen Rezepten hat.
Es finden sich zahlreiche Gerichte zum Nachkochen aus den folgenden Kategorien wieder: Heimat, Mittelmeer, Asien und TexMex (Scharfe Küche).
Ich kann es euch nur empfehlen. Man lernt einige neue Rezepte kennen, wird aber auch nicht damit überladen. Außerdem steht immer mit dabei, wie lange man für jedes einzelne Gericht für die Zubereitung benötigt.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Grundlagen der Analysis

Grundlagen Analysis

oh Mein Gott - wie oft habe ich mir dieses Buch ausgeliehen! Vor allem fuer den matheunterricht - nicht nur fuer die Pruefungen.
Aber in diesem Buch sind super die Grundlagen erklaert. Ausserdem gibt ...

Aber in diesem Buch sind super die Grundlagen erklaert. Ausserdem gibt es einige Rechenuebungen zur Analysis - sogar mit Loesungen!

Perfekt fuer diejenigen, die dem Unterricht nicht immer folgen koennen oder zum Zeitpunkt des Themas Krank waren. Oder einfach zum auffrischen kurz vor einer Klausur.