Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein Ende kann auch manchmal ein Anfang sein...

Flying High

Oh mein Gott!, ist das erste was mir bei dem zweiten Teil einfällt. Der erste Teil war schon in meinen Augen gigantisch, aber auch der zweite Teil und somit auch die Fortsetzung von Hailee und Chase, haben mich nicht enttäuscht! Ich musste unbedingt Teil zwei lesen, da mich der erste Teil so unbefriedigt zurückgelassen hat.

Ich habe schon in der Rezension des ersten Teils meine Einschätzung der Charaktere gegeben und ich bin so unendlich dankbar, dass nicht noch mehr hinzukamen. Somit gab es hier auch wieder vertraute, alte Bekannte. Auch die Nebencharaktere spielen nach wie vor eine wichtige Rolle in Hailee's und Chase' Leben. Sie werden mit zu den Schlüsselfiguren in diesem Roman. Umso mehr habe ich auch die weiteren Charaktere lieb gewonnen, jeder auf seine Art und Weise.

Im ersten Teil ab es schon die wechselnden Sichtweisen von Hailee und Chase, auch im zweiten Teil wurde die Fortsetzung unter der gleichen Gestaltung fortgeführt. Überraschend fand ich insgesamt, dass es nicht eine einseitige Erzählung war, getreu dem Motto: "Er spricht sie" und dann wird der zweite Teil aus seiner Sicht nacherzählt! Nein, ganz im Gegenteil, Hailee's Hintergundgeschichte bestimmt diesen Roman, aber nicht weniger wertvoll ist auch Chase' Geschichte und Vergangenheit.

Super gut gemeistert hat die Autorin meiner Meinung die vielen kleinen Gegebenheiten, wie z. B. als die Festival-Karten an der Erinnerungsbox zu finden sind. Immer wieder setzen sich die kleinen Puzzelteile zu einem Bild zusammen. Und keine Fragen bleiben offen.

Insgesamt finde ich den Kern der Geschichte ein schwieriges aber auch sehr wichtiges Thema. Es fällt immer schwer sich solchen Themen zu widmen, aber auch hier hat es die Autorin so einfühlsam und so gefühlsecht nachempfunden, dass es mich voll und ganz mitgerissen hat.

Mich haben diese beiden Teile voll umgehauen!!! Deshalb gibt es von mir volle 5 Sterne!

Schade ist immer nur, dass die Geschichte nun doch schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Durch Mark und Bein... einfach herzzerreißend

Falling Fast

Die Geschichte von Hailey und Chase war atemberaubend schön. Sie ist einer von wenigen Geschichten, die mich einerseits verzaubert haben, andererseits so mitgenommen haben, dass ich noch lange darüber nachdenken werde.

Hailey macht einen Road-Trip, weil sie es Jesper, ihren Online-Freund, versprochen hat sein Manuskript zu Ende zu veröffentlichen. Was Hailey nicht weiß ist, dass Jesper nach langer Krankheit verstorben.

Auf der Suche nach dem Manuskript kommt Hailey in eine Kleinstadt und muss leider gezwungener Maßen dort ausharren, da ihr Auto einen Motorschaden hat. Sie lernt schon am ersten Abend Chase kennen. Natürlich durch einen dummen Zufall. Hailey ist sehr schüchtern und introvertiert und somit nicht gemacht, um fremde Leute anzusprechen. Als sie aber in einer Bar am ersten Abend belästigt wird, trifft sie auf Chase. Es gibt eine unerklärlich Anziehungskraft zwischen den beiden und wie sich herausstellt ist er der beste Freund von Jesper.

Die emotionale Reise kann beginnen.

Geschichte:

Die Geschichte ist so emotional tiefgründig, dass es mich sofort mitgerissen hat. Es gab so viel Unausgesprochenes, dass ich es unbedingt weiterlesen musste. Ich habe gelacht, ich habe geweint ich habe gehofft und zu guter Letzt war die Geschichte zu Ende! Ohne zu wissen, wie es weitergeht. Ich sterbe vor Neugierde; ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen.

Charaktere:

Hailey war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat versucht sich selbst treu zu bleiben, aber dennoch über sich hinaus zu wachsen. Über ihre Schatten zu springen und Dinge zu trauen, die sie nie zuvor gewagt hätte, waren ihre größten Hürden. Umso liebenswerter empfand ich ihre stille, tiefe Art und Weise, wie sie die kleinen Dinge des Lebens schätzen weiß. Den Schmerz, den Hailey ihrer Reise empfunden hat, konnte ich hautnah miterleben.

Chase ist mir in der Bar am ersten Abend auch sofort positiv im Gedächtnis geblieben. Er hat die Situation mit Hailey nicht ausgenutzt, ganz im Gegenteil, er hat Hailey beschützt. Auch seine Art mit den Schicksalen umzugehen, haben mich fasziniert. Ich musste nicht erst warm werden mit Chase, da ich ihn von Anfang an sehr geschätzt habe. Was mit jeder Seite und Tat seinerseits sich nur noch verstärkt hat.

Schreibstil:

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Ich bin hin und weg von diesem leichten, flüssigen und weichen Schreibstil. Sie hat es wirklich geschafft so viele Bewegungen in einer Geschichte unterzukriegen. Wunderbar leicht und schwebend empfinde ich ihre Schreibkunst.

Fazit:

Der erste Teil war eine unglaubliche Reise durch die verschiedensten Emotionen, Tiefen und Hintergründe. Ich bin zwar mega sauer, dass diese erste Geschichte mich so eiskalt abserviert hat, aber umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil, den ich jetzt unbedingt lesen muss!

Eine Wahnsinns-Geschichte!!!

Veröffentlicht am 07.11.2019

zwei gebrochene Seelen treffen mit viel Leidenschaft aufeinander

Bossman

Die junge Reese datet einen Mann, deren einzige Liebe, die zu seiner Mutter scheint. Sie braucht unbedingt eine Ausrede, um von diesem Date wegzukommen. So trifft sie zufällig auf Chase, der den Hilferuf von Reese an ihre Freundin mit anhört. Empört weist Chase Reese zurecht. Doch der Gentleman Chase höchstpersönlich rettet Reese aus dieser Misere in dem er seiner Fantasie freien Lauf lässt und eine Geschichte erfindet.

So kommt es, dass Reese und Chase sich auf einigen Umwegen näher kommen. Doch als es ernst wird und Reese ihr Herz schon längst an Chase verloren hat, zermalmt es Chase in seinen Händen. Doch was ist der Grund? Warum ist Chase nicht der richtige für Reese? Warum spricht seine Körpersprache sich für Reese aus, sein Worte jedoch nicht?

Geschichte:

Die Geschichte der beiden hat mich zutiefst bewegt. Beide tragen ein Schicksal mit sich, was sie beide noch nicht verarbeitet haben. Chase jedoch wird mit geballter Faust von der Vergangenheit überrollt! Sein Schicksal, so unerwartet wie es kam, war sehr berührend.

Charaktere:

Reese' Charakter finde ich sehr authentisch. Ich mochte sie sehr, da sie trotz ihres Schicksals eine toughe Frau ist, die sich nicht so einfach rumkriegen lässt.

Chase finde ich bemerkenswert ehrlich. Er macht keinen Hehl daraus, was er für Reese empfindet. Auch seine zweideutigen erotischen Anspielungen fand ich äußerst prickelnd!

Schreibstil/Sprechstil:

Beide Stimmen haben wunderbar harmoniert. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass auch Mark Bremer die Stimme in Reese' Szenen gesprochen hätte. Dennoch waren es sehr angenehme Sprecher. Die richtige Betonung muss stimmen, auch hier super umgesetzt!

Fazit:

Vi Keeland ist eine fantastische Autorin. Ich bin begeistert von ihren Romanen. Sie hat Erotik und Spannung mit tiefgründen Schicksalen in einem vereint. Ich hätte gern weitergehört, wie es weitergeht!

Auf in die nächste Runde!!!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Dean für immer

Looking for Hope

Dies ist die Nacherzählung aus Dean's Sicht von "Hope forever".

An sich nicht schlecht gemacht, zumal es mir noch einmal einen Einblick und Sichtweise aus Dean's Sicht gibt.

Passagen, die im ersten Teil ...

Dies ist die Nacherzählung aus Dean's Sicht von "Hope forever".

Passagen, die im ersten Teil nicht ausgeschrieben waren, wurde hiermit aber bereinigt.

Was ist mit Les, zum Beispiel? In diesem Teil tauchen Briefe von Les auf, mit denen sich Dean auseinandersetzen muss, um auch diesen Teil seiner Geschichte zu erzählen. Hier verstehen wir nun auch endlich die Situation der Schlägerei, die ihn zum "Schlägertypen" gemacht hat.

Auch Dean's Welt wird erst einmal ordentlich umgekrempelt, da er auch nicht mit so einer Anziehung zu Sky gerechnet hat. Und immer wieder keimt die Hoffnung auf, dass Sky Hope ist. In dieser Geschichte erfahren wir die Zusammenhänge und Gedankengänge, die uns im ersten Teil noch im Dunkeln ließen.

Wenn man diesen Band direkt nach "Hope forever" liest, ist es erst einmal merkwürdig, weil man das Gefühl bekommt, es wiederholt sich alles. Aber nein, weit gefehlt. Die Lücken zu Teil 1 werden geschlossen und es ergibt sich zum Glück ein Gesamtbild.

Ich fand beide Bänder sehr gefühlvoll und intim. Die ersten Erfahrungen, die sie beide miteinander tauschen, machen die ganze Geschichte nicht nur spannender sondern auch prickelnder!

Der Schreibstil ist, wie schon im ersten Teil erwähnt, zauberhaft. Ich mag diese Leichtigkeit trotz der ganzen Tragödie. Vor allem toll fand ich, wie die beiden mit solch einer Situation umgehen und versuchen nach vorne zu schauen.

Jetzt bin ich auf Teil 3 gespannt. Vielleicht lösen sich in diesem Teil noch ein paar Knoten.

Ich werde diese Reihe auf jeden Fall noch ein zweites Mal lesen. Dieser Plott in der Geschichte ist wirklich der Hammer und man mag sich gar nicht vorstellen, was in dieser Welt noch so alles geht.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Hoffnung für immer

Hope Forever

„Scheiß auf all die ersten Male, Sky. Das Einzige, was bei dir für mich zählt, ist das Für-Immer.“

Der Alltag der 17-Jährigen Sky ist mit Privatlehrer und einer strengen Mutter, die Sky an der kurzen Leine hält, "gesegnet". Sie darf weder Handy noch Kontakte über Social Media knüpfen. Sky wächst überbehütet auf. Dank der besten Freundin Six schaffen sie es beide Karen (die Mutter) davon zu überreden, dass Sky nun endlich die Highschool besuchen darf.

Doch ihr erster Schultag läuft ganz anders als erhofft. Obwohl Sky normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nur Taubheit spürt, wenn sie einem Jungen näher kommt, fängt ihr Herz im Galopp zu springen sobald sei Dean Holder begegnet. Dean hat einen schlecht Ruf als Schlägertyp, der etwas gegen Homosexuelle haben soll. Doch ausgerechnet bei Dean verspürt sie keine Taubheit, sondern unglaubliche Anziehung, die für Sky unerklärlich ist. Zwischen beiden herrscht eine Verbindung sowie eine gemeinsame Vergangenheit voller dunkler Geheimnisse.

Schon nach den ersten Seiten, als Dean Sky im Supermarkt begegnet, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Sobald ich dachte, dem Geheimnis auf der Spur zu sein, brachte mich eine neue Wendung wieder völlig durcheinander, was es umso spannender machte.

Ich hatte mit diversen Wendungen in dieser Geschichte nicht gerechnet. Die Geschichte an sich hat mich zutiefst schockiert und dennoch kann ich jede Situation voll und ganz nachvollziehen.

Die Protagonisten habe ich wirklich sehr lieb gewonnen. Ich mag ihre beiden Charaktere, ihre Tiefgründigkeit in dem Alter. Aber auch den Weitblick für ihre Zukunft.

Der Schreibstil war unglaublich flüssig und leicht, trotz der schweren "Kost". Ich mag den Stil von Colleen Hoover.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der auch ein bisschen mehr Spannung in der Romantik braucht.