Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

Pferdeflüsterer

Pferdeflüsterer-Academy. Zerbrechliche Träume

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers angesprochen. Dies ist bereits der fünfte Band der Serie. Ich habe die anderen Bände nicht gelesen, es ist aber kein Problem, da die Bände in sich geschlossen und eigenständig sind.
Die Autorin kenne ich nur von dem Roman „ Die Schattenkönigin“, nicht aber als Jugendbuch-Autorin.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Man ist gleich richtig im Geschehen angekommen und fiebert entsprechend mit.
Zur Geschichte, Zoes Mitschüler, Cyprian leidet darunter, dass sein Pferd Eclipse, das sein Vater verspielt hatte, nun bei einem Jockey Trainer untergebracht ist. Dieser Trainer gilt unter Fachkreisen als einer der besten. Doch ob seine Methoden immer pferdefreundlich sind, bleibt dahingestellt.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verrate, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich hervorragendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich werde mir mit Sicherheit noch die anderen Bücher der Reihe einverleiben.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Solange du noch lebst

Solange du noch lebst

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels geweckt. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschafte versehen.
Meine Sympathie galt sofort Kat und ich habe mit ihr mit gefiebert.
Zur Geschichte, bei einem Feriencamp verschwindet ein achtjähriger Junge. Kat fährt sofort hin und die Suche nach dem Jungen beginnt. Doch wer entführt einen Jungen und weshalb? Steckt vielleicht ihr Exmann, der im Moment nicht auffindbar ist, dahinter? Mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut kurzweiliger Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich werde mit Sicherheit weiter Bücher von dem Autoren lesen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Kaxinawa

KAXINAWA Meine Reise zurück zu mir

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Zumal ich die Autorin bei einem Event persönlich kennenlernen durfte, musste ich das Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Fernandao Brandao erzählt hier sehr offen und schonungslos von ihrem Leben. Wie ihre Karriere begann und welche starken Frauen um sie herum sie geprägt haben.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Fernando, deren Leben eigentlich einem Wunschtraum entspricht, tolle Karriere, Wahnsinns Aussehen, genialer Ausdruck, wahrhafte Bühnenpräsenz, immer durchgeplant und getacktet, nun ihr bisheriges Leben überdenkt. Sie macht sich auf die Reise zu ihrem Inneren und beginnt dort an dem Ort ihres Ursprungs, ihrem Geburtsort, im Busch.
Dort wird die sonst von Luxusgütern umgebene Fernando mit dem ursprünglichen, sehr einfachen Leben konfrontiert und macht einige Erfahrungen.
Ein sehr tolles Buch, das wiederum aufzeigt, dass manchmal zu viel Wertigkeit auf das Außen gelegt wird und das Innere des Menschen oft vergessen wird oder in den Hintergrund tritt.
Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Das Rosenholzzimmer

Das Rosenholzzimmer

Das Buch hat mein Interesse durch das tolle Cover und den Titel geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Dies wird sich jedoch mit Sicherheit ändern.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Audrey hat sofort meine Sympathie gewonnen. Sie geht recht forsch heran, stellt sich den Widrigkeiten, die ihr begegnen und jammer nicht.
Zur Geschichte, Audrey erbt das Anwesen von Thornwood House und möchte es zunächst einfach nur veräußern. Mit ihrer Tochter fährt sie, um das Anwesen erst einmal zu begutachten. Die beiden erliegen dem Charme, der Thornwood House umgibt und beschließen, zu bleiben. Doch das Anwesen birgt auch seine Geheimnisse. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut geniales Buch, das mich regelrecht verzaubert hat. Eine gute Mischung, aus Romantik, Nervenkitzel und Mystik. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und werde mir die Autorin merken.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Dunkle Botschaft

Dunkle Botschaft: Thriller

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon viele Bücher mit Begeisterung gelesen. Umso höher war nun meine Erwartungshaltung.
Der ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal begonnen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Die eigenwillige Rechtsmedizinerin Julia Schwarz war mir schon von anderen Büchern bekannt.
Zur Geschichte, Julia bekommt eine junge Frau zum obduzieren, bei der man einen Selbstmord in der Badewanne durch Stromschlag vermutete. Doch dem ist nicht so. Die junge Frau hat eine Botschaft und ein Rätsel in Form einer Tätowierung am Kopf. Die Zeit eilt, um das Rätsel zu lösen, denn sonst stirbt eine weitere Frau. Wird ihr und Kriminalkommissar Florian Kessler das gelingen.
Doch mehr werde ich hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absoluter Page-Turner, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein wahres Meisterwerk von Catherine Sheperd. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.