Profilbild von nellsche

nellsche

Lesejury Star
offline

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nellsche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2019

Großartig

Inselhippies
0

Herbert hält um die Hand seiner Anja an. Hinsichtlich der Hochzeit hat er klare Vorstellungen. Doch seine Schwiegermutter lockt Anja für das Brautkleid weg und promt gibt es die Hiobsbotschaft: Hochzeit ...

Herbert hält um die Hand seiner Anja an. Hinsichtlich der Hochzeit hat er klare Vorstellungen. Doch seine Schwiegermutter lockt Anja für das Brautkleid weg und promt gibt es die Hiobsbotschaft: Hochzeit auf Ibiza. Herbert will Schadensbegrenzung betreiben und reist Anja hinterher, mit dabei sein Kumpel Hans zur Unterstützung.

Was für ein herrlicher Lesespaß! Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Obwohl es bereits mehrere Bücher um Herbert gibt und ich hier mit diesem Band ein Quereinsteiger war, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, zurechtzukommen. Allerdings will ich nun mehr von Herbert und Co. lesen.
Der Schreibstil war locker-leicht und sehr humorvoll. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Ich musste einfach immer weiterlesen.
Die Charaktere wurden super beschrieben und hatten ihre ganz speziellen Eigenarten. Ich konnte sie mir sehr gut und bildhaft vorstellen. Herbert fand ich richtig sympathisch, ebenso seinen Kumpel Hans. Mit den beiden hatte ich richtig viel Spaß. Aber auch alle anderen Personen fand ich sympathisch sowie teils schräg und skurril.
Die Story hat mir unglaublich viel Freude beim Lesen gemacht. Herbert und Hans tappten von einem Fettnäpfchen und Chaos ins nächste und lösten damit bei mir regelmäßig Kicheranfälle aus. Aber auch die Spannung war da, denn ich hatte keine Ahnung, wie denn nun geheiratet wird.

Ein großartiges Buch, das gute Laune verbreitet. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Ein wundervoller Roman

Das Glück liegt unterm Weihnachtsbaum
0

Elin besucht zur Adventszeit ihre Familie. Dort erwartet sie eine Überraschung, denn sie bekommt unverhofft einen kleinen Hundewelpen geschenkt. Als sie ein Foto von ihm auf Instagram einstellt, wird sie ...

Elin besucht zur Adventszeit ihre Familie. Dort erwartet sie eine Überraschung, denn sie bekommt unverhofft einen kleinen Hundewelpen geschenkt. Als sie ein Foto von ihm auf Instagram einstellt, wird sie von einem Unbekannten angeschrieben, dessen Profilbild einen Hund wie ihren zeigt. Schon bald bahnen sich Gefühle an. Doch auch die Familie sorgt für so manch komisches Ereignis.

Dieser Roman hat mir richtig gut gefallen und konnte mich hervorragend auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.
Das Buch ließ sich sehr angenehm lesen und ich kam sofort in die Geschichte rein. Die Beschreibungen waren detailliert und dabei aber sehr lebendig, so dass ich alles bestens miterleben konnte. Ich fühlte mich inmitten der Familie einfach nur pudelwohl.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll gezeichnet und wurden dadurch richtiggehend zum Leben erweckt. Große Klasse war Oma Erna, die mich des Öfteren zum Lachen brachte. Aber auch Elin, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wurde, fand ich von Anfang an sehr sympathisch, so dass ich die Lesezeit einfach nur genossen habe.
Die Geschichte hat mich komplett überzeugt, gerade weil es sich nicht „nur“ um eine Liebesgeschichte handelte, sondern noch so viel mehr bot. Eine Familie, bestehend aus mehreren Generationen, die auf eine sehr sympathische Art chaotisch war und bei der ich mich einfach wohl fühlte. Ferner eine sehr gut dosierte Romantik, aber auch ernste Themen aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Alles wirkte absolut stimmig und real.

Ein wundervoller Roman, der perfekt auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Spannend

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
0

Eine Gruppe junger Leute entschließt sich, dem digitalen Stress zu entfliehen. Sie reisen in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf 2500 Metern Höhe, wo sie ohne Internet, also offline sind. Doch am zweiten ...

Eine Gruppe junger Leute entschließt sich, dem digitalen Stress zu entfliehen. Sie reisen in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf 2500 Metern Höhe, wo sie ohne Internet, also offline sind. Doch am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt aufgefunden.

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, da es bereits sehr viele positive Rezensionen dazu gab.
Der Einstieg ist mir aufgrund des schnell und flüssig zu lesenden Schreibstils sehr gut gelungen. Die Beschreibungen waren eindringlich und bildhaft, so dass ich alles sehr gut miterleben konnte und praktisch mittendrin war.
Sehr gelungen fand ich die Darstellung der Gruppe und wie sich jeder einzelne entwickelte. Jeder misstraute jedem, was absolut authentisch war. Ich selbst konnte nicht sagen, wem ich ganz sicher vertraute und wer ein falsches Spiel spielen könnte.
Das Thema des Thrillers war äußerst aktuell, denn heutzutage ist fast jeder stets und ständig online und checkt sein Handy. Dass man mehrere Tage komplett offline ist, ist absolut unvorstellbar. Genau das machte für mich den Reiz dieser Story aus.
Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und hielt sich bei mir durchgängig. Dazu trugen auch interessante und überraschende Wendungen bei.

Ein spannender Thriller, der ein sehr aktuelles Thema behandelt. Ich wurde prima unterhalten und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Super spannend

Schonungslos offen
0

Die Kommissarin Alexandra und ihr Kollege Isidor ermitteln in mehreren Mord- und Vermisstenfällen. Der Serientäter ist wie ein Gespenst und es gibt keinerlei Spuren. Dann gerät Alexandra selbst in den ...

Die Kommissarin Alexandra und ihr Kollege Isidor ermitteln in mehreren Mord- und Vermisstenfällen. Der Serientäter ist wie ein Gespenst und es gibt keinerlei Spuren. Dann gerät Alexandra selbst in den Fokus.

Wow, was für ein spannender Krimi, der durchaus auch in die Kategorie Psychothriller passen könnte.
Das Buch ließ sich sehr gut und verständlich lesen. Ich kam direkt in die Handlung rein und konnte das Buch einfach nicht mehr beiseite legen. Ich musste es unbedingt in einem Rutsch zu Ende lesen. Eine tolle Sogwirkung.
Die Charaktere wurden prima ausgearbeitet, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die beiden Ermittler mochte ich sofort sehr gerne, sie waren äußerst sympathisch. Ich empfand sie als normal, ohne irgendwelche Macken etc. Auch die Einblicke ins Privatleben fand ich sehr gut, denn dadurch kommen mir Reihen-Charaktere besonders nah und ich möchte gerne mehr von ihnen lesen – so auch hier.
Der Aufbau der Story gefiel mir richtig gut. Zum einen begleitet man als Leser Alexandra und Isidor bei ihren Ermittlungen. Diese wurden sehr authentisch und realitätsnah beschrieben. Sie traten auch mal auf der Stelle und kamen einfach nicht weiter. Sowas gehört eben dazu.
Daneben gab es dann einen zweiten Strang, der den Leser ganz tief in die kranke Psyche des Täters blicken lässt. In Protokollen erfährt man über ihn, seine Kindheit und wie er zum Mörder wurde. Dieser Strang hat die Spannung enorm angeheizt und ansteigen lassen. Das war hervorragend überlegt und erzählt.

Dieser Krimi war so spannend, so dass ich ihn regelrecht inhaliert habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Bewegend und gefühlvoll

Schicksalssommer
0

Seit Regina ihren kleinen Sohn verloren hat, zieht sie sich komplett zurück. Ihr bester Freund Daniel hilft ihr so gut er kann, ins Leben zurückzufinden. Als nebenan Ben mit seinem Sohn Tim einzieht, fühlen ...

Seit Regina ihren kleinen Sohn verloren hat, zieht sie sich komplett zurück. Ihr bester Freund Daniel hilft ihr so gut er kann, ins Leben zurückzufinden. Als nebenan Ben mit seinem Sohn Tim einzieht, fühlen sich Regina und Ben sofort voneinander angezogen. Doch auch Ben hat mit seinem Schicksal als Witwer zu kämpfen. Gibt es für sie eine gemeinsame Zukunft?

Was für ein wundervoller und berührender Roman!
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und passte perfekt zu der gefühlvollen Story. Ich kam sehr gut ins Buch rein und war regelrecht gefangen bis zum Ende.
Die Charaktere wurden sehr lebensecht und authentisch beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und auch ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachempfinden. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen und sie verstehen.
Der Plot hat mich sehr berührt. Regina und Ben haben beide ein tragisches Ereignis zu bewältigen, was für beide nicht leicht ist. Die Annäherung zwischen ihnen hat mir sehr gut gefallen, denn beide waren recht vorsichtig und es gab auch Rückschritte, die alles sehr authentisch machten. Doch es geht nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen den beiden, sondern um noch viel mehr. So finden nämlich auch Themen wie Angst, Verlust und Trauerbewältigung ihren Platz, aber auch Freundschaft und der Blick nach vorne in die Zukunft.

Ein sehr bewegender und gefühlvoller Roman. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.