Profilbild von Kleinbrina

Kleinbrina

Kleinbrina ist Mitglied der Lesejury

Übungsheft mit Tests in Deutsch 1. Klasse

Bereits seit Jahren verwende ich für den Nachhilfeunterricht die kleinen Helferlein aus dem Hauschka Verlag, die nicht nur gut zum Üben sind, sondern auch bestens auf Klausuren oder Tests vorbereiten.

So ...

So auch "Tests in Deursch", was eine Lernzielkontrolle für das erste Schuljahr dient. Hierbei wird nicht nur Phonologische Bewusstheit getestet, sondern auch Schreiben, Lesen und Grammatik. Dadurch bekommen nicht nur Schüler einen gute Rückmeldung, wie sie bislang im Unterricht mithalten können, sondern auch Eltern und Nachhilfelehrer, um Schüler bestens auf die Schulzeit vorzubereiten.

Die Tests sind abwechslungsreich, nicht zu trocken und sorgen mit vielen bunten Illustrationen dafür, dass es hierbei auch einiges zu entdecken gibt. Somit ist die Lernzielkontrolle in Deutsch für das erste Schuljahr perfekt für Anfänger geeignet.

Gute Lernhilfe

Übungsheft mit Tests in Mathe 1. Klasse

So ...

So auch "Tests in Mathe", was eine Lernzielkontrolle für das erste Schuljahr dient. Hierbei werden nicht nur die Zahlen durchgegangen, sondern auch Addieren und Subtrahieren geübt. Dadurch bekommen nicht nur Schüler einen gute Rückmeldung, wie sie bislang im Unterricht mithalten können, sondern auch Eltern und Nachhilfelehrer, um Schüler bestens auf die Schulzeit vorzubereiten.

Die Tests sind abwechslungsreich, nicht zu trocken und sorgen mit vielen bunten Illustrationen dafür, dass es hierbei auch einiges zu entdecken gibt. Somit ist die Lernzielkontrolle in Mathematik für das erste Schuljahr perfekt geeignet.

Mein großes Aufsatzbuch - Deutsch 5./6. Klasse

Wer schon immer ein passendes Übungsbuch für seine Kinder im Bereich Deutsch, bzw. Aufsätze gesucht hat, wird bei "Mein großes Aufsatzbuch" aus dem C. Bange Verlag genau das Richtige finden, denn hier werden nicht nur alle wichtigen Themen des Aufsatzes im fünften und sechsten Schuljahr thematisiert, sondern auch mit sehr gut erklärt. Hier sind nicht nur zahlreiche Übungen enthalten, sondern auch ein großer Erklär- bzw. Wissensteil mit dabei, der nicht nur sehr hilfreich ist, sondern auch altersgerecht erklärt wird.

Folgende Themenbereiche werden behandelt:
- Die Erzählung: Erlebniserzählung, Bildergeschichte, Reizwortgeschichte, Fantasiegeschichte u. a.
- Der Brief: persönlicher Brief, sachlicher Brief
- Der Bericht: Polizeibericht, Zeitungsbericht
- Die Beschreibung: Wegbeschreibung, Bastelanleitung, Kochanleitung u. a.
- Die Textzusammenfassung

Gleichzeitig gibt es auch noch zu allen Übungen die Lösungen, sodass sich die Schüler auch ggfls. sebst kontrollieren können.

Somit ist "Mein großes Aufsatzbuch" ein wunderbarer Helfer zur Vorbereitung auf Klausuren oder wichtigen Tests.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Mein großes Übungsbuch Mathematik. 5./6. Klasse.

Wer schon immer ein passendes Übungsbuch für seine Kinder im Bereich Mathematik gesucht hat, wird bei "Mein großes Übungsbuch Mathematik" aus dem C. Bange Verlag genau das Richtige finden, denn hier werden nicht nur alle wichtigen Themen der Mathematik im 5. und 6. Schuljahr thematisiert, sondern auch mit sehr gut erklärt. Hier sind nicht nur zahlreiche Übungen enthalten, sondern auch ein großer Erklär- bzw. Wissensteil mit dabei, der nicht nur sehr hilfreich ist, sondern auch altersgerecht erklärt wird.

Folgende Themenbereiche werden behandelt:
- Natürliche Zahlen
- Brüche und Dezimalbrüche
- Ganze und rationale Zahlen
- Rechnen mit Größen und Sachrechnen
- Daten und Zufall
- Geometrie
- Flächen und Rauminhalte

Somitist "Mein großes Übungsbuch Mathematik" ein wunderbarer Helfer zur Vorbereitung auf Klausuren oder wichtigen Tests.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Gute Fortsetzung

Hex Hall - Dunkle Magie

Nachdem sich Sophie vom Schock über Archers Verhalten erholt hat, brechen neue Zeiten für sie in Hex Hall an. Sie lebt sich immer besser auf ihrer neuen Schule ein und darf endlich ganz Schülerin sein.
Doch ...

Doch leider verbietet ihr das immer wieder ihre Herkunft. Von ihren bisher unbekannten Vater wird sie zusammen mit ihrer besten Freundin Jenna und dem Gärtner Cal nach London eingeladen. Hierbei soll sie mehr über Dämonen und wie sie entstanden sind erfahren.
Durch die Erfahrungen der letzten Monate ist sich Sophie sicher, dass sie sich ihre Kräfte entziehen lassen möchte, aber ist dies wirklich der richtige Weg?
Und dann merkt sie auch noch, dass ihr Herz immer noch für Archer schlägt, aber kann und darf sie sich wirklich auf dieses gefährliche Spiel einlassen?

„Dunkle Magie“ ist der zweite Teil der Hex Hall-Reihe, die sich mit dem Leben des Teenagers Sophie befasst.
Als dunkle Hexe, bzw. Dämon hat sie nicht unbedingt den besten Stand auf der Hecate Hall, die umgangssprachlich nur Hex Hall genannt wird.

Durch die Reise zu ihrem Vater spielt die Handlung dieses Mal nicht nur in den USA, sondern zum Großteil in England, was der Geschichte aber zum Glück nicht wirklich schadet. Statt einer detaillierten Beschreibung der Schule, bekommt der Leser hier einen guten und ausführlichen Einblick in das Anwesen von Sophies Vater, der hohes Ansehen genießt.

Obwohl sich Sophie im Laufe der zwei Bücher sehr gut gemacht hat und ihr Charakter immer mehr Facetten annimmt, sind hier die Nebencharaktere ganz klar die Nummer Eins.
Vor allem der Gärtner von Hex Hall, Cal, wird hier sehr gut dargestellt und man lernt einiges über sein Gefühlsleben und seine Verhaltensweisen kennen.
Umso brisanter ist es hier auch, welche Verbindung zwischen Cal und Sophie besteht, die ich zuvor nicht einmal zu ahnen gewagt hätte.

Hier kann Rachel Hawkins die Leser sehr gut überraschen und viele neue Handlungsstränge konnten dadurch entstehen. Durch den Länderwechsel bekommt man hier aber nicht nur ein gutes Bild über das Anwesen von Sophies Vater, sondern lernt auch schaurig schöne Schauplätze wie z.B. die Disco kennen, in der Sophie, Jenna und die anderen Halbdämonen „flüchten“, um aus dem Alltag zu entkommen.

Der Schreibstil hat sich noch einmal stark verbessert und die Geschichte wird weiterhin aus der Sicht von Sophie erzählt. Hierbei fällt auf, dass sie noch selbstbewusster und sarkastischer rüberkommt als vorher.
Doch dies wirkt hier weder aufgesetzt, noch aufdringlich.
Hier wurde ein perfektes Maß gefunden, um die Gedanken und Gefühle eines Teenagers zu schildern.

Das Cover ist mal wieder wunderschön und gefällt mir weitaus besser als das Original-Cover. Die warmen Farben und Sophies Gesicht fassen perfekt zusammen und alles wirkt wunderbar magisch und stimmig.
Auch die Kurzbeschreibung ist dem Verlag erneut gelungen. Die Handlung wird spannend beschrieben, ohne das etwas zu viel verraten wird.