Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ausgezeichnetes Fantasybuch für Jugendliche

"Emily Seymour – Totenbeschwörung für Anfänger" ist mein erstes Buch der Autorin Jennifer Alice Jager – und sicher nicht mein letztes!

Der Auftakt der neuen Fantasy-Reihe ist unter dem Ravensburger-Verlag ...

Der Auftakt der neuen Fantasy-Reihe ist unter dem Ravensburger-Verlag erschienen und überzeugt mit einer sympathischen Prota und fesselnder Handlung.

Doch bevor wir zum Inhalt übergehen, MUSS ich einfach dieses wunderbare Cover ansprechen! Ich liebe die Farben, die Illustration, die ausgewählte Schrift – und erst der farbige Buchschnitt! Dazu gibt es im Inneren noch zwei wunderschöne Karten und einen gezeichneten Zauber. Als Leserin wertschätze ich die Mühe und die Liebe, die in der Gestaltung dieses Romans stecken sehr.

Wenden wir uns jetzt der Protagonistin Emily Seymour zu. Sie ist wahnsinnig liebenswert, tollpatschig und humorvoll mit einer großen Klappe. Außerdem wächst sie zunächst als Normalo in einer Familie voller Nekromant*innen auf, wodurch sie sich oft ausgeschlossen fühlt. Dieses Gefühl an sich kann ich ja nachvollziehen – aber nicht die Art, wie ihre Familie sie behandelt. Das ist wohl das Einzige, das mich an dem Buch stört. Die Seymours halten sich alle für etwas Besseres als Em, behandeln sie von oben herab, schieben ihr die Drecksarbeit zu und geben ihr dann die Schuld, wenn etwas schief läuft. Da habe ich schon das ein oder andere Mal das Verlangen gespürt, mein Buch gegen die nächstbeste Wand zu schleudern.

Aber zum Glück musste ich mich nicht zu sehr mit der Familie herumärgern, da Em irgendwann beschlossen hat, ihr eigenes Ding durchzuziehen. Gemeinsam mit Ash kommt sie Geheimnissen und Verschwörungen auf die Schliche, trifft dabei die seltsamsten Kreaturen, macht erste Erfahrungen mit dem Verliebtsein und gestattet der Leserschaft, sie zu begleiten. Bei ihrem magischen Abenteuer wurde es mir zu keiner Minute langweilig. Die Handlung ist sehr spannend und der Schreibstil fesselnd. Ebenso ist der Plot gut ausgearbeitet und für Überraschungen garantiere ich.

Fazit: Band 1 der „Emily Seymour“-Reihe ist ein ausgezeichnetes Fantasybuch für Jugendliche und bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Eine unerwartete Steigerung im Vergleich zu Band 1

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band zwei der New-Adult-Fantasy-Reihe

Klappentext
Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor ...

Band zwei der New-Adult-Fantasy-Reihe

Klappentext
Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann…

Bianca Iosivoni und Laura Kneidl sind bereits seit langem zwei meiner liebsten Autorinnen. Dass sie nun beschlossen haben aus den „Midnight Chronicles“ ein Patnerprojekt zu machen, hat mich also sehr gefreut.
Bianca Iosivoni ist unter anderem für ihre „Firsts“-Trilogie, die „Sturmtochter“-Reihe und ihre „Soul Mates“-Dilogie bekannt.
Den Name Laura Kneidl dagegen verbindet man mit der „Someone New“-Trilogie, der „Berühre mich nicht“-Reihe und ihrer „Elemente der Schattenwelt“-Trilogie.
„Midnight Chronicles – Blutmagie“ ist der zweite Band der sechsteiligen Fantasy-Reihe. Der finale Roman erscheint voraussichtlich am 26. August 2022.

Handlung
Nachdem Band eins mich nicht komplett überzeugen konnte, habe ich meine Erwartungen an „Blutmagie“ ein Stück weit zurückgeschraubt. Doch wie sich herausstellte, hätte ich dies gar nicht tun müssen. Denn der zweite Teil der „Midnight Chronicles“ bietet sehr viele unerwartete Wendungen und hat mich auch sonst stärker eingenommen, als es „Schattenblick“ je konnte. Vor allem die realistische, wirklich süße Entwicklung der Beziehung von Cain und Warden hat mich begeistert. Mitzuverfolgen, wie die zwei sich einander wieder angenähert haben, war definitiv ein Highlight für mich!
Zudem waren einige Szenen durchaus sehr actiongeladen – auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn es noch mehr davon gäbe.
Außerdem wurden die Handlungen aus Band 1 wunderbar mit denen aus „Blutmagie“ verknüpft. Ich hatte mich schon gefragt, wie denn nun Roxys und Shaws Geschichte weitergehen wird und befürchtet, dass die Verknüpfung dieser zwei Storys erzwungen rüber kommen würde. Doch das Gegenteil war der Fall: Ich habe mich jedes Mal sehr getroffen, wenn ich die zwei erneut getroffen habe und sie haben sich perfekt in die Handlung von „Blutmagie“ eingefügt.

Erzählstil
Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Humorvoll und fesselnd hat er mich durch das Buch begleitet bis ich es schließlich lächelnd zugeschlagen habe.

Charaktere
Warden konnte ich bereits in „Schattenblick“ trotz – oder gerade wegen – seiner selbstbewussten und leicht arroganten Art gut leiden. Dass ich als Leserin nun einen tieferen Einblick in seinen Kopf begonnen habe, hat mich begeistert. Vor allem seine Vorliebe für Animes hat mich zum Grinsen gebracht. Und wie er sich um Cain gekümmert hat – awww!
Cains taffe Art hat es mir ab Seite eins angetan. Sie lässt sich von niemanden so leicht unterbuttern und sorgt sich um die Menschen, die sie liebt. Sie und Warden zusammen sind einfach eine Sache für sich; ein richtiges Power Couple!
Auch die Nebencharaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Alle haben sie ihre Eigenarten, die sie umso liebenswerter und menschlicher machen. Ich finde es klasse, dass Laura und Bianca diese Figuren nicht einfach links liegen gelassen haben, sondern ihnen allen einen besonderen Charakter verpasst haben!

Cover
Das Cover von „Midnight Chronicles – Blutmagie“ finde ich klasses! Es ist schlicht und strahlt zugleich etwas Geheimnisvolles aus. Ich kann euch sagen: „Schattenblick“ und „Blutmagie“ machen sich in meinem Regal sehr gut!

Fantasy
An Fantasy fehlt es den „Midnight Chronicles“ garantiert nicht. Vampire, Hexer, Hunter, komische Hunter-Vampir-Mutanten – alles, was das Herz eines Fantasyroman-Fans begehrt!

Fazit
Schlussendlich kann ich sagen, dass „Blutmagie“ eine überraschende Steigerung im Vergleich zu „Schattenblick“ ist. Während ich bei Teil eins der „Midnight Chronicles“ noch zwiegespalten war, so empfehle ich den Folgeband nun definitiv weiter!

• Fantasy
Veröffentlicht am 28.04.2020

Was für ein Ende!

Hidden Hero 3: Versteckte Wahrheit

Ich bin ein wahnsinnig großer Fan von Veronica Rothes Schreibstil!!! Und auch ihre Charaktere sind total interessant! Dieses Buch ist einfach nur weiterzuempfehlen - vor allem, da das Ende wirklich höchst dramatisch ist und mich echt aus den Socken gehauen hat!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Hoffentlich wird aus nur einem einzigem Song ganz viele Songs

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Einleitung:
>Klappentext

Einleitung:

>Klappentext<
Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.

Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

"Nur ein einziger Song – Nicole & Zack" wurde von Stacey Lynn, einer für ihre schönen Liebesromane bekannte Autorin, geschrieben.
Der zweite Band der "Nur ein einziger Song"-Reihe wird vorraussichtlich am 01.01.2020 unter dem Titel "Nur ein einziger Song – Mia & Chase" erscheinen.

Weitere Bände von Stacey Lynn sind:

- "Remembering Us",
- "Dirty Player",
- "Filthy Player",
- "Wicked Player" (erscheint am 24.01.2020)

Durch das Cover von "Nur ein einziger Song – Nicole & Zack" bin ich überhaupt erst auf diesen wundervollen Roman aufmerksam geworden. Es ist total hübsch und ansprechend, vor allem aber mag ich die pinke, geschwungene Schrift, welche auch als Kapitelüberschrift verwendet wird.

An Spannung hat es der Geschichte auch nicht gefehlt, sie war so fesselnd, dass ich auch dann, wenn ich gerade mal nicht gelesen habe, immer daran denken musste.

Dies könnte allerdings auch am Schreibstil liegen. Dieser ist nämlich wirklich angenehm und flüssig, weshalb es mir ein Leichtes war, mich in die Story rund um Nicole, Zack und den restlichen Bandmitgliedern hineinzufühlen. Auch hat dieser es geschafft, das schnelle Tempo, in dem die Beziehung von Nicole und Zack vorrangeschritten ist, nicht unglaubwürdig wirken zu lassen.

Ebenso sind mir die Protagonisten bereits nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Ich habe mit Nicole gelitten, gelacht und geliebt. Ich konnte so gut nachempfinden, was sie fühlt und wie sehr sie sich davor fürchtet, Zack zu verlieren, so wie es ihr schon einmal mit zwei der wichtigsten Menschen ihres Lebens passiert ist.
Und zu Zack kann ich nur sagen, dass er einer der liebevollsten Typen ist, von denen ich je gelesen habe. Zwar ein bisschen weich für einen Rock-Gott, aber sonst...
Ich hätte mich gefreut, wenn noch mehr Kapitel aus seiner Sicht geschrieben gewesen wären!

Genau so sympathisch waren mir die Nebencharaktere. Besonders Mia hätte ich am liebsten in den Arm genommen und ihr dafür gedankt, dass sie immer zu Nicole steht. Sie ist wohl die beste, treueste Freundin, die man sich wünschen kann!

Das Thema das in diesem Roman behandelt wird, wird wohl jeden berühren. Es geht um Verluste, Liebe, Hoffnung und die Chance, noch einmal von vorne anfangen zu dürfen.

Fazit:

Letzendlich kann ich "Nur ein einziger Song – Nicole & Zack" nur weiterempfehlen!
Eine sehr süße Liebesgeschichte für Teenager und (junge) Erwachsene geeignet, Lesespaß und eine große Portion Romantik garantiert!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Mona Kasten mal wieder in Topform!

Hope Again

Ich liebe Mona Kasten einfach!!!

Ich liebe Mona Kasten einfach!!!
"Begin Again", "Trust Again", "Feel Again" – ich habe sie alle gelesen und kann nur sagen, dass "Hope Again" eine weitere fantastische Vortsetzung dieser phänomenalen Reihe ist.

In Band 4 geht es um Everly, die, seit sie ihn das erste Mal gesehen hat, in ihren Dozenten Nolan Gates verliebt ist.
Er ist charmant, sexy und verständnisvoll und bei ihm hat Everly das Gefühl, sie könnte ihm ALLES erzählen, sogar ihre dunkelsten Gefühle.
Je näher sie sich kommen, desto intensiver wird ihre Beziehung – intensiver als es für Dozent und Studentin schicklich ist.
Doch schon bald bemerkt Everly, dass auch Nolan ein Geheimnis hat.
Hinter seiner schillernde Fassade lauern tiefe Abgründe, aber die junge Studentin ist nicht gewillt die Hoffnung aufzugeben...

Das Cover passt super zu den restlichen der "Again"-Reihe.

Mona Kastens Schreibstil ist wie immer leicht und flockig, man kann das Buch in einem Rutsch lesen.
Ich denke er ist mir überhaupt das Liebste an ihren Romanen!

Die Protagonistin Everly Penn war sehr authentisch, und es fiel mir leicht mich in sie hinein zu versetzen.
Ebenso war mir Nolan sympathisch, wir haben ihn ja bereist durch Dawn in "Trust Again" kennen und lieben gelernt, wo ich ihn schon in mein Herz geschlossen hatte.
Aber nicht nur die Hauptfiguren waren toll, nein, auch die Nebencharaktere waren (wie immer) wahnsinnig liebevoll ausgearbeitet.
In "Hope Again" wird uns zum ersten Mal Blake, ein Freund von Everly, vorgestellt, um den es dann übrigens im fünften Band "Dream Again" gehen wird.
Dieser erscheint nämlich am 23.03.2020.

Doch, wie bei den meisten Rezensionen, habe ich auch hier einen Kritikpunkt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Spannung ist, die im Gegensatz zu den voherigen Bänden abgenommen hat oder ob es an etwas anderem liegt, aber ich bin von "Hope Again" nicht ganz so begeistert wie von den anderen Büchern.
Es hat mich einfach nicht mehr so mitgerissen und berührt, wie bei den Teilen eins bis drei.
Ich hoffe wirklich, dass Mona Kasten bei "Dream Again" wieder Vollgas gibt!!!
Das war allerdings das Einzige, was mich an "Hope Again" gestört hat.

Abschließend kann ich also sagen: UNBEDINGT LESEN!
Es macht RIESEN Spaß wieder nach Woodshill zu Alli (mit der alles begann) und ihren Freunden zurück zu kehren.