Profilbild von SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein wunderbares Buch mit viel Emotionen

Solange wir lieben

Das Buch hat mich auf eine reise mitgenommen, direkt als ich es bekam habe ich es gelesen und war vom ersten Moment an in der Geschichte gefangen. Doch hatte ich ein bisschen einen anderen Verlauf in der Geschichte erwartet muss ich sagen. Trotzdem aber hat mich die Geschichte auf eine Achterbahn meiner Gefühle mitgenommen. Taschentücher waren jedenfalls dabei, die braucht man auch bei dem Buch. Gerade zum Ende hin wurde ich nochmal sehr überrascht von einem Protagonisten im Buch. Doch das war es wert dieses Buch zu lesen, es gibt wendungen die man nicht erwartet. Nur eine Sache hatte ich genau so erwartet wie sie angebrochen ist, leider muss ich hier dazu sagen.

So überraschend wie das buch für mich war so unterschiedlich waren auch die Charaktere in diesem Buch muss ich sagen. Julia ist eine tolle Protagonistin doch ihren Freund Konstantin konnte ich lange nicht leiden. Hat er doch so eine tolle Freundin und er macht mehr oder weniger nur sein Leben. Als dann tom ins spiel kommt blüht Julia auf und das aht mir gut gefallen, wie sie sich das Schicksal zu Herzen genommen hat. Da konnte ich mich sehr gut hineinversetzten. Ich konnte mich in der ganzen Geschichte sehr gut wiederfinden, die Handlungen verstehen und gut verfolgen. Das lag aber an dem wunderbaren Schreibstil der Autorin, diese kann ich wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ich, wir, finden das Buch wirklich süß

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Dieses Buch habe ich für meinen Sohn über Punkte von Lesejury geholt, es hat sich wirklich gelohnt den mein kleiner war direkt begeistert. Dies hier ist zwar erst unser zweites Buch der kleinen Spinne aber dafür hat es uns wieder begeistert. Mein kleiner war total Happy und ich musste es ihm direkt am ersten Abend vorlesen. Hier wurde eine wirklich süße kleine Gute Nacht Geschichte geschaffen die man den Kindern sehr schön vorlesen kann. Die kleine Spinne hat in diesem Buch das problem mit dem Schlafen, welches Kinder hat das Abends nicht? Immerhin ist das Leben so interessant und man kann soviel entdecken. Ich erkenne in der Geschichte meinen kleinen wieder. Doch vielleicht gerade deswegen ist die Geschichte bei meinem Sohn auch so gut angekommen. Er sagt auch immer gern allem und jedem Gute Nacht um das Schlafen rauszuzögern.

Ich finde die Geschichte toll und man kann sie sehr gut den kleinen vorlesen. Das Buch ist ab einem altern von 2 Jahren empfohlen und das kann ich unterstreichen. Es ist eine sehr schöne Geschichte und diese ist für die ganz kleinen und die kleinen etwas tolles.

Das Buch ist wunderbar Gefühlvoll und einfach toll zu Lesen

Als ob du mich liebst

Ich hatte von der Autorin schon einmal was gelesen und deswegen wollte ich auch dieses Buch hier lesen. Die Autorin hat einen wunderbaren und schönen Schreibstil der lebendig ist. Der Schreibstil ist wieder so toll das er mich mitgenommen hat, er ist bewegend und wundervoll gemacht. Die Geschichte die sich hier unter den Buchdeckeln erstreckt ist wunderschön. Ich konnte die Handlungen und die Charaktere sehr gut verstehen und nachvollziehen. Klappentext und auch die Aktion von Mainwunder hatten mich auf das Buch neugierig gemacht. Es hat sich auch gelohnt. Die Geschichte ist in einem angenehmen Tempo geschrieben. Das hat mir gut gefallen und die Autorin weiß genau wann sie was schreiben muss damit man sich in der Story wohlfühl.

Die beiden Charaktere sind wirklich super und harmonieren wirklich gut zusammen. Jass hat mir am besten gefallen sie ist eine sehr süße und sympatische Frau. Sie hatte schon schwere Zeiten und diese haben sie verändert trotzdem ist sie aber eine tolle und tapfere Person. Da die ganze Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird lernt man ihre Gefühlswelt am besten kannen. Man leidet, lacht und weint richtig mit ihr. Die Autorin hat die Gefühle wunderbar lebhaft beschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen und hat beim Lesen einiges erleichtert. Das Wort liebe bekommt in diesem Roman eine wundervolle bedeutung und lässt einen selbst über die Liebe nachdenken. Das passt auch zu den Charakteren denn diese denken über die Liebe auch nochmal richtig nach.

Eine wirklich tolle Fortsetzung die mir richtig Spaß gemacht hat

Deep Six - Gefahr der Entscheidung

Nun geht es weiter mit der Reihe, die Autorin konnte mich schon mit dem ersten Buch überzeugen und auch das zweite Buch konnte mich überzeugen. Ich muss sagen das ich hier die Geschichte vom Inhalt sogar nochmal ein bisschen besser fand als im ersten Buch. Die Geschichte beginnt rasant und bleibt in diesem Tempo auch meinstens. Mir aht das gefallen denn so wollte man die Geschichte nicht aus der Hand legen und man hat wirklich nicht mitbekommen wie schnell die Seiten an einen vorbeifliegen. Die Zeit verging und ich habe nichts mitbekommen so gefesselt war ich von der Geschichte mit Bran und Maddy. Das bedeutet aber auch bei mir was gutes denn wenn ich mich in einer Geschichte verlieren kann ist das für mich immer eine sehr gut Geschichte.

Madison, Maddy, und Brandon, Bran, haben mir beide als Figuren gut gefallen. Da Bran ein Ex Navy Seal ist konnte er nicht so alt sein und Madison ist auch ende 20. Das hat bei mir gut gepasst da ich selber gerade erst 30 geworden bin. Madison hat mir als Charakter sehr gut gefallen und sie ist einfach sehr sympatisch. Sie ist so ein kleiner Kumpeltyp und ich war wirklich gespannt wie das passen sollte. Vorallem weil die Geschichte jetzt nicht über mehrere Wochen spielt sondern eher in Stunden passiert. Doch Brandon ist ein richtig toller Charalter. Er ist einer der Typen wo Frauen nicht zweimal überlegen wurden. Doch auch er hat Probleme, seelische vorallem und diese Probleme lernen wir nach verstehen. Die Charaktere machen auf den ersten Blick nicht den Eindruck das sie zueinander passen doch wenn man weiterließ ändert man seine Meinung. Die gesammte Handlung der Geschichte ist sehr gut abgestimmt und es passt alles gut zusammen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte und für jeden Liebhaber von winterlichen Romanen ein muss

Herz im Schneegestöber

Dieses Buch ist mein zweites Buch der Autorin, als ich es bei NetGalley gesehen habe musste ich einfach zugreifen denn das erste Buch fand ich wirklich toll und hat mir Spaß gemacht. Dieses Buch kann ich auch Empfehlen, die Geschichte ist einfach wundervoll und man bekommt wirklich in Weihnachtsstimmung. Dieses buch konnte auch glatt als Weihnachtsfilm verfilmt werden denn ich hatte beim gesammten Film immer wieder Bilde rim Kopf wie das ganze ablaufen könnte. Die Autorin hat einen wunderbaren einfachen, leichten. flüssigen und doch lebendigen Schreibstil. Dank diesem Schreibstil fällt es einem leicht der Geschichte zu folgen und man merkt nicht wie die Zeit verfliegt. Ich hat mich mit dem Buch und einer Tasse Kakao aufs Sofa gelegt und als ich bei der Hälfte war fiel mir mein Kakao wieder ein, der war natürlich kalt. So stark hatte mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.

Was mir bei der Geschichte hier gefallen aht ist das einfach mal eine andere Art von Story vorhanden ist, es ist nicht immer das selbe und vielleicht ist gerade das was mich an der Geschichte faziniert hat. Weihnachten im Auto und das mit einer Person die man beim ersten Blick nicht leiden konnte, das kann ja nur schief gehen denkt man. Natürlich kann man sich ein bisschen denken wie es dann weitergeht aber trotzdem war die Geschichte schön geschrieben, wenig vorhersehbar und gefühlvoll. Dazu die bildhaften beschreibungen der Ortschaften, einfach toll.